Weihnacht's Giveaway

Caudalie Eau Fraîche Rose de Vigne | Review

Hallo ihr Lieben,

vielleicht habt ihr schon den ein oder anderen Post von mir hier auf 'Fräulein Ungeschminkt' gelesen, für alle anderen möchte ich mich gern noch einmal kurz vorstellen. Ich werde Nana vorest mit einem Post in der Woche unterstützen und freue mich sehr darauf und euch! :)
Ich bin Julie und komme, genauso wie auch die liebe Nana, aus Berlin, wo ich zusammen mit meinem Mann lebe. Meine Leidenschaft für Makeup und Beauty lebe ich auf meinem Blog 'Makeuplove' aus, ihr könnt mich gern dort besuchen kommen - ich würde mich sehr freuen! :)

Seid ihr auch schon genervt von der anhaltenden Hitze? Also mich macht das ganz schön fertig, auch wenn es am Wochenende wenigstens eine kurze Abkühlung gab hat diese zumindest hier in Berlin nicht lang angehalten... Gerade bei solchen Hitzewellen verwende ich besonders gern Bodysprays und -mists und probiere mich da gern durch verschiedene Marken, da diese einfach nicht zu intensiv auf der Haut liegen. Zuletzt ausprobiert habe ich das Eau Fraîche 'Rose de Vigne' von Caudalie....



Die äußere Erscheinung | Caudalie Eau Fraîche Rose de Vigne



Das Caudalie Eau Fraîche 'Rose de Vigne' ist ein einer Aluminiumrolle in brauner Pappoptik untergebracht. Pinke Rosenblüten und Weinranken ummanteln den in Schwarz aufgeprinteten Namen des Duftes.


Eau Fraîche Rose de Vigne
Caudalie Paris
Haltbarkeit k. A.
24.00 EUR (50 ml)

Wer das Caudalie Parfum Divin de Caudalie kennt (ich liebe diesen Duft im Übrigen!!), findet optisch ganz schnell Parallelen zu dem Flakon vom Eau Fraîche 'Rose de Vigne'.
Das Eau Fraîche ist in einem hochwertigen Kunststoffgehäuse untergebracht und zeigt einen leichten Farbverlauf von transparent am Flaschenkopf zu Pink am Flakonboden.
Im Flakon eingeprägte Trauben auf der Rückseite geben diesem das gewisse Etwas, ohne dabei zu aufdringlich zu wirken. Der Aufdruck des Produkt- und Herstellernamens in schlichten weißen Lettern runden das Design des Flakons ab.




Der Duft | Caudalie Eau Fraîche de Vigne



Rückseitig der Umverpackung findet man auf französisch abgedruckt diesen Spruch:

'Une rose de vigne au petit matix, humide de rosée, pétillante et fraîche, dont le coeur se mêle aux notes acidulées de rhubarbe.' (Mathilde Thomas)

Dieser gibt ziemlich genau das wieder, wie auch die Duftbeschreibung auf der Caudalie Internetseite lautet: 'Lassen Sie sich von der mit Morgentau beträufelten Weinberg-Rose, prickelnd und frisch, deren Herz-Note sich mit herben Aromen des Rhabarbers vereint, verführen.' (Quelle: www.caudalie.com)

Kopfnote: Rose
Herznote: Rhabarber
Basisnote: Moschus



Meine Wahrnehmung vom Duft | Caudalie Eau Fraîche Rose de Vigne



Ich mag Rosen sehr gern, Rosendüfte empfinde ich jedoch oft als etwas schwierig. Sie kommen mir teilweise altbacken vor und ich stelle mir dazu immer eine kleine ältere Damen mit gepflegt lockig silbergrauem Haar und Perlenschmuck aus Süsswasserperlen vor :D


Anders geht es mir überraschenderweise bei dem Eau Fraîche 'Rose de Vigne'.
Öffnet man den Deckel des Flakons und sprüht sich den Duft auf den Hals oder in die Armbeuge, offeriert sich zuerst ein spritzig zitrisches Bouquet, welches aber schon im nächsten Moment von der Rose übernommen wird. Der Moschus umschmeichelt die Rose mit einer leicht herben, aber dennoch warmen Lieblichkeit.
Der Duft liegt für ein Eau Fraîche intensiv und lang auf der Haut, ohne dabei die Schwere eines Parfums zu haben.


Ich trage das 'Rose de Vigne' bevorzugt am Abend oder an einem etwas kühleren Sommertag. Die sinnliche Note macht ihn für mich passend zu einem Essen am Abend, vorzugsweise bei einem Glass Wein mit meinem Mann oder meiner besten Freundin :)
Die Komposition finde ich gelungen, würde jedoch sagen, dass das Eau Fraîche sich eher an die erwachsen gewordene Frau richtet.

Neben dem 'Rose de Vigne' sind noch drei weitere Eau Fraîches von Caudalie erhältlich:

Figue de Vigne - Thé de Vigne - Fleur de Vigne

Kennt ihr eines der Eau Fraîches von Caudalie? Greift ihr im Sommer auch gern zu Bodysprays und leichteren Düften?



Kommentare:

  1. Aktuell mein liebster Duft! Ich mag ihn total gern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass er dir auch so gut gefällt! :)

      Löschen
  2. ich bin ja verliebt in den flakon :)
    ob der duft etwas für mich ist... muss ich mal schnuppern gehen :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Flakon ist echt schön, ich mochte den ja auch schon bei dem Divin Parfum! :)
      Wenn du rosige Düfte magst, dann könnte dir Rose de Vigne auch gefallen!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Ich muss ja sagen, dass ich die Caudalie Produkte leider gar nicht so gerne mag bisher, auch wenn mich dein Beitrag schon ziemlich anfixt. Deine Bilder sind einfach viel zu schön :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen


Ich freue mich über deinen Kommentar und lese jeden einzelnen mit Begeisterung :o) Schön, dass du hier bist!

(Kommentare mit Bloglink oder zu Gewinnspielen/Blogwerbung/Followeraufrufen und Kommentare ohne Bezug zum Thema schalte ich nicht mehr frei!)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...