Weihnacht's Giveaway

Blogger-Ethik (Transparenz)

Nachdem ich mein MediaKit vor Kurzem überarbeitet habe und dort auch etwas zum Thema "Ethics" geschrieben habe, möchte ich nicht versäumen, dieses wichtige Thema auch hier zu veröffentlichen. Denn natürlich möchte ich, was den Blog angeht, absolut transparent für euch sein. 

Mit dem steigenden Bekanntheitsgrad eines Blogs, erhält man mit der Zeit oftmals Produkte, die die Firmen auf dem Blog platziert haben möchten. Auch ich erhalte natürlich PR-Samples (= kostenlose Produkte, die zur Vorstellung auf meinem Blog gedacht sind) und achte immer darauf, dass ich den jeweiligen Post kennzeichne. Ob durch eine optische Kennzeichnung in Form eines Sterns (wie es auch in meiner Sidebar zu lesen ist), oder durch ein eingesetztes Bild. Ihr erkennt meine Posts immer, wenn ich ein Produkt mal nicht selbst gekauft, sondern kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt bekommen habe!

Wichtig ist mir dabei:
Ob ich nun ein Produkt selbst gekauft, zur Verfügung gestellt bekommen, gewonnen oder sonst etwas habe und ich stelle es hier vor, so lest ihr meine ehrliche Meinung. Unbeschönigt, ungelogen, ungeschminkt! Denn diesem Leitsatz habe ich mich von Anfang an verschrieben, hier lest ihr die ungeschminkte Wahrheit - niemandem von euch und auch mir, bringt es etwas, wenn ich ein Produkt in den Himmel schreibe, nur weil ich es gratis bekommen habe. Ihr kauft es und denkt: "Ähmmmm?!" und lest meinen Blog nie wieder. Damit ist niemandem geholfen, euch nicht, mir nicht und den Firmen auch nicht. Im Gegenteil, Kritik muss nicht immer negativ gemeint sein, sondern soll zum Nachdenken/Nachbessern anregen.


Transparenz steht, für mich als Bloggerin, neben ehrlichen Reviews ganz vorn. Aus diesem Grund kennzeichne ich alle Produkte, welche mir zur Verfügung gestellt werden und verfasse dazu auch meine ehrliche Meinung. 

All' das gilt natürlich auch für gesponserte Gewinnspiele, "gekaufte" Links (wobei ich das auf meinem Blog vermeide) und gesponserte Artikel/Posts (= gekaufte Artikel, aber auch das vermeide ich, da alle meine Posts von mir selbst verfasst sind).

Ich hoffe, ich konnte euch verständlich erklären, wie ich mit Samples u.ä. umgehe und freue mich, dass ihr - nicht erst jetzt - wisst, dass ich jederzeit für euch transparent arbeite und schreibe!