Weihnacht's Giveaway

Caudalie Themenwoche | Caudalie Figue de Vigne Fresh Fragrance + Verlosung

Guten morgen meine Lieben,

gestern habe ich euch das Caudalie Divine Scrub - Himmlisches Peeling vorgestellt und damit schon eure Begeisterung für Caudalie geweckt. Das freut mich sehr!

Darum geht es heute direkt weiter - ist ja schließlich Themenwoche :o)
War das Divine Scrub dafür gedacht, die Haut ordentlich zu verwöhnen, ist das 'Caudalie Figue de Vigne Fresh Fragrance' dafür gedacht, die Sinne zu betören...


Caudalie Figue de Vigne Fresh Fragrance 
Caudalie Paris
Haltbarkeit k.A.
26,40 EUR (50ml)


Die Verpackung | Caudalie Figue de Vigne Fresh Fragrance 


Eine runde, längliche Verpackung, aus festem Karton mit abgesetzten Aluminiumeinfassungen. Auf den ersten Blick kann man sich kaum vorstellen, dass es sich hierbei um einen Duft handeln soll.


Rundherum finden sich weiße Beschriftungen, die zusammen mit roten Mustern das Design der Verpackung bilden. Ganz nach den Grundsätzen von Caudalie wurde auch die Verpackung neutral gewählt und ist komplett recyclebar.



Die äußere Verpackung von Caudalie zeigt, dass auch mit puristischem Design ein toller Hingucker gelingt. Mich spricht persönlich auch an, dass die Umverpackung rund gestaltet wurde und kaum größer ist, als der Flakon selbst.

Die wichtigsten Informationen zu Inhaltsstoffen, Inhaltsmenge, und die Beschreibung des Duftes finden sich auf der Rückseite der Verpackung sowie am Fuß der vorderen Seite. Hier sind auch der Produktname und die Marke - in typischem Aussehen - zu finden.

Zusätzlich findet sich ein Zitat der Gründerin von Caudalie in französisch auf der Verpackung, in originaler Schrift. Das hebt das Design und macht es noch ein Stück weit persönlicher.


Die Inspiration | Caudalie Figue de Vigne Fresh Fragrance 



"Inspiriert wurde Figue de Vigne aus der Erinnerung an einen schönen Nachmittag im Sommer auf der Insel La Lande, als im Schatten des Feigenbaumes die Duftnoten aus Zitrusfrüchten und weißer Holz sich vermischen."
Mathilde Thomas, Créatrice de Caudalie 

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich kann mich - obwohl ich noch nie in irgendwelchen Weinbergen war - komplett in diese Situation hineinversetzen. Leichter Sommerwind auf der Haut, die weite Sicht über das Weingut, und die leichten umschmeichelnden Düfte...da bekomme ich direkt Fernweh.


Das Produkt | Caudalie Figue de Vigne Fresh Fragrance 


Düfte zu beschreiben ist ja nicht immer ganz so leicht, besonders sie so zu beschreiben, dass sich jeder etwas darunter vorstellen kann - aber ich versuchs ganz einfach mal und hoffe, es kommt rüber :o)

Auf dem länglich, schmalen Flakon fiel mir zuerst der geprägte Weintraubenzweig auf, der sich wirklich durch die gesamte Linie von Caudalie zieht. Es ist ja auch kein Wunder, denn die Geschichte von Caudalie begann auf einem Weingut in Bordeaux (Frankreich).

Der leichte Farbverlauf, der von einem dunklen Orange ins Transparente übergeht passt überaus gut zum sonst komplett puristisch gehaltenen Flakon. In diesem Programm gibt es noch drei weitere Düfte (Eau Fraîche Fleur de Vigne, Eau Fraîche Thé des Vignes, Eau Fraîche Zeste de Vigne), deren Farben mich allein schon sehr ansprechen. Verpackungs-Opfer, da biste ja wieder :o)


Feigenbaumblatt, weiße Zeder und Bergamotte wurden für den Duft verwendet, der als blumig/holzig umschrieben wird.

Der Duft ist wirklich sehr blumig, ganz leicht und dennoch ansprechend und auch ein Stückweit würde ich ihn als "fruchtig" umschreiben. Da man im Sommer ungern auf schwere Düfte setzt, bietet Figue de Vigne eine sehr gute Alternative, auch zu teuren Düften aus der Parfümerie.

Und um auch hier den Caudalie-Grundsätzen gerecht zu werden, die Anmerkung: Der enthaltene Alkohol in Figue de Vigne ist pflanzlichen Ursprungs. Für die eh schon meist sonnengestresste Haut im Sommer eine Wohltat.



Mir fällt es wirklich schwer, die passenden Worte zu finden, um den Duft noch weiter zu umschreiben. Gern würde ich einen Vergleich ziehen, leider besitze ich kein ähnliches Parfum.

Mit geschlossenen Augen würde ich auch noch auf eine Nuance Orange tippen, was die fruchtig-blumige Nuance unterstreicht. Für mich ein sportlich-frischer und wie schon gesagt, leichter Duft, der angenehm zu tragen ist, nicht nur in der Sommerzeit.

Das Fazit | Caudalie Figue de Vigne Fresh Fragrance 


Der Duft des 'Caudalie Figue de Vigne Fresh Fragrance' ist herrlich leicht und angenehm. Besonders im Sommer trägt er nicht zu dick auf. 

Der Flakon ist ein echter Hingucker! In jedem Parfum-Regal wird er auffallen, insbesondere durch seinen leichten Farbverlauf und der frischen, fruchtigen Farbe. Ich kann mir sehr gut vorstellen, auch die weiteren Düfte von Caudalie auszuprobieren.


Und da ich euch gern etwas Gutes tun möchte, und eine von euch das "entspannende Sommergefühl auf der Haut" auch spüren soll, könnt ihr das 'Caudalie Figue de Vigne Fresh Fragrance' bei mir gewinnen.

a Rafflecopter giveaway

Rafflecopter hilft diesmal bei der Auslosung!
Daumen sind gedrückt und ich hoffe, die Gewinnerin wird genauso glücklich mit diesem Duft :o)

Wer diesmal nicht zu den Gewinnern gehört, der muss nicht traurig sein - das nächste Gewinnspiel startet mit dem 500. Follower :o)


Kommentare:

  1. Sehr schön geschrieber Bericht! ich find ja den Flakon schon so schön <3 :D. Vielleicht hab ich ja Glück.

    AntwortenLöschen
  2. Mein absoluter Liebling was die Düfte von Caudalie betrifft ist immer noch das Thé des Vigne :P - da geht einfach nichts drüber *-*!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das spricht mich von der Optik auch am meisten an :)

      Löschen
  3. Toller Bericht. Die Bilder sind richtig schön, da hast du das Produkt ja toll in Szene gesetzt.
    Ich habe mich auch mal eingetragen und würde mich freuen, falls ich gewinne :)

    Habe das Giveaway übrigens in meiner Sidebar verlinkt. Hab mir dafür ein Bild stibitzt.
    Ich hoffe das geht in Ordnung????


    Liebe Grüße Ella ♥
    von soSparki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja klar, sonst wirds ja schwer mit dem Verlinken :)
      Das wollte ich noch dazu geschrieben haben.

      Löschen
  4. Ich finde die Themenwoche jetzt schon grandios und dass du auch noch ein Gewinnspiel einbaust ist toll.

    LG Bibi
    Like a Wish

    AntwortenLöschen
  5. So ein Duft in der schönen Optik fehlt mir zur Zeit wirklich! Meine älteren Parfüms sind mir im Moment alle zu schwer!
    Eine Verlosung macht immer eine Menge Arbeit-vielen Dank dafür!
    LG Sommernacht

    AntwortenLöschen
  6. Warum ich die Richtige dafür bin??? Damit ich nicht noch ärmer werde ;P Ist doch wahr ;)))))

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Gewinnspiel da mache ich so gerne mit:-))))
    Warum ich dir Richtige zum testen bin? Ich liebe sommerliche Düfte und sprühe mich jeden Tag mit einem anderen Duft ein :-))))

    sophie.kuenzel@gmx.de

    AntwortenLöschen
  8. Vorab auch von mir lieben Dank für das Gewinnspiel ♥

    Ich würde gerne gewinnen weil es scheinbar, zumindest nach Deiner Beschreibung, endlich ein Duft ist der keine VANILLE enthält.... oder zumindest nicht in solchen Mengen dass man riecht wie ein Duftbäumchen :-)

    Ich liebe pudrige Parfums die leicht wie eine Wolke um einen herum schweben und ich denke das trifft hier zu ♡

    Würd mich also wahnsinnig freuen.

    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  9. Der Flakon *-* Einfach nur wunderschön :)

    AntwortenLöschen
  10. Leider vertrage ich die herkömmlichen Parfums nciht (Migräenattacken) und hoffe daher, im NK Bereich fündig zu werden. Caudalie wäre ein perfekter Start :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich denke, damit könntest du erfolgreich sein. :)

      Löschen
  11. Ich finde es toll das bei Caudalie auf Tierversuche verzichtet wird! Schön das ich jetzt hier im Moment täglich die neuen Produkte anschauen kann. Der Duft ist bestimmt toll, denn ich mag tagsüber und gerade im Sommer die schweren Düfte nicht. Trotzdem möchte man sich frisch und gut duftend fühlen. Dafür scheint der Duft perfekt zu sein.

    Ich freue mich auf deine weiteren Beiträge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Worte :)

      Löschen
    2. Hallo,

      Caudalie schmückt sich zwar damit, gegen Tierversuche zu sein, verkauft aber seit geraumer Zeit ihre Produkte in China. Dort ist es Vorschrift, dass alle Kosmetikprodukte durch Tiere getestet werden müssen. D.h., dass auch Caudalie ihre Produkte, die hier normal verkauft werden, nochmals über grausame Tierversuche testen lässt. Ziemliche Heuchelei und Hinters-Licht-führen der Kunden in Europa gegenüber, die genau wegen deren Motto zu Caudalie gekommen sind. Ich war bisher auch ein großer Caudalie-Fan, kaufe nun aber keine Produkte mehr.
      Hier eine Antwort von Caudalie:

      Vielen Dank für Ihre E-Mail und das dadurch gezeigte Interesse an unseren Produkten

      Wir sind gegen Tierversuche und was die Rohstoffe betrifft, arbeiten möglichst mit Lieferanten, die Alternativmethoden anbieten. Seit ihrer Gründung 1995 respektiert Caudalie eine sehr strenge Ethik. So lauten die Grundprinzipien unserer Kosm’Ethik: die Haut schonen, die Umwelt und die Tiere schützen … und gleichzeitig wirksame Pflegeformel anbieten. .

      Um einen Schritt in unserem Engagement weiter zu gehen, haben wir entschieden, seit 2012 1% des jährlichen Umsatzes der Marke Caudalie an Umweltschutzprojekte zu spenden.

      Zuerst möchten wir nochmal betonen,dass wir unsere Produkte "Made in France" nach China zu exportieren,weil die Nachfrage von den chinesischen Konsumenten seit mehreren Jahren gross ist.Wir sehen es als keine gerechte und vernünftige Lösung,ihnen die Möglichkeit ,unsere Produkte täglich zu verwenden,zu verweigern.Hier betrachten wir unseren Umsatz nicht als wichtiges Ziel,da China ein derart komplexer Markt ist,dass eine Rentabilität kurzfürstig kaum zu erzielen ist....

      Wir investieren 20 000 $ US in den gemeinnützigen Verein IVVS,der sich auf die Entwicklung von In-vitro Methoden (ohne Tiere) in China spezialisiert hat und der von PETA empfohlen wird.Mit dieser Aktion hoffen wir,dass die Mentalitäten in China sich verändern werden.Zu diesem Thema haben uns chinesische Verantwortliche "off record" bestätigt,dass Tierversuche icht Zeit-oder Geldzwang stehen würden.

      Wir waren das erste Kosmetikunternehmen,das der Organisation "1% for the planet" beigetreten ist.Dies bedeutet,dass wir 1% unseres Umsatzes an Umweltschutzorganisationen spenden.

      Unter zahlreichen Aktionen, in den Caudalie involviert ist,werden Sie insbesondere zwei interessieren:

      -Urwald in Amazonas:2012 haben wir 200 000 Bäume gepflanzt (das heisst 8-mal die Fläche des Central Park in New York,dadurch werden tausende vo Tierarten geschützt).

      -Sumatra Insel:in Partnerschaft mit dem WWF schützen wir bedrohte Tierarten (225 Elefanten,65 Tiger und 130 Orange-Utan...) auf 52 000 ha Wald,1000 Hektar Palmen wurden ebefalls geschützt.

      Wir betonen das alles, um Ihnen unser Gefühl von Bescheidheit gegenüber diesen Herausforderungen vermitteln.Ökologie und Umweltschutz sind Themen,die kaum mit den operativen Anforderungen kompatibel sind.

      Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne weiter zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen
      Caudalie Kundenservice

      Löschen
  12. Ein sehr schöner Bericht über einen vielversprechenden Duft im umwerfenden Flakon... Ein echtes Schmuckstück für jedes (mein?) Badezimmer :-)
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)
      Na mal schauen, was die Glücksfee sagt!

      Löschen
  13. Hi meine Liebe, so ein toller Bericht und nein, ich lasse mich nicht anfixen..:-)
    Ich möchte diesen Duft gewinnen,weil ich es einfach liebe, schöne Flakons zu besitzen und leichte sommerliche Düfte mag.Frau will ja nicht jeden Tag denselben Duft tragen.;-)
    Lg :-*

    AntwortenLöschen
  14. Ich versuche mein Glück auch einmal. Warum ich die richtige für den Duft bin? Ich würde den Duft mit Würde auf meiner Haut oder an meinem Schal tragen und wenn ein Wind durch meinen Schal, an meiner Haut oder durch mein Haar fegt, dann würden sicherlich viele andere auch darauf aufmerksam werden. Hierzu benötigt es dann nicht viel Werbung :-) Das spricht dann für sich.

    Gruss Rina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe das es meinen Login genommen hat. Habs jetzt noch unter einer anderen E-Mail Adresse versucht, weil ich mir nicht ganz sicher war, obs beim ersten Mal geklappt hat ;-) Sorry für den Umtrieb.

      Löschen
  15. Den Bericht hast du wirklich sehr gut geschrieben :)

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin die richtige für den Duft, da ich gerne neue Parfums ausprobiere und sommerliche Düfte mag.

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin die richtige für den Duft, da ich absolut Süchtig nach schönen Düften bin und mir die Inhaltsstoffe absolut zusagen.

    Liebste Grüße,
    Madeline :*

    AntwortenLöschen
  18. Ich probiere gerne neue Düfte aus. Diesen kenn ich gar nicht und bin sehr gespannt darauf.
    Liebe Grüße
    Sunny/Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Oh, ich würde den Duft sehr gerne mal ausprobieren! Ich liebe Düfte und ein leichtes sommerliches Parfum fehlt noch in meiner Sammlung. :)

    AntwortenLöschen
  20. Ich würde mich einfach wahnsinnig freuen zu gewinnen. ;-) darum bin ich die richtige Gewinnerin. ;-)

    AntwortenLöschen
  21. Wie gut, dass ich so gewissenhaft die Post meiner LieblingsautorInnen durchgelesen habe, die sich während meiner Urlaubszeit angesammelt haben - sonst hätte ich das Gewinnspiel doch glatt übersehen^^
    Ich bin genau die richtige für diesen Duft, weil mir schwere Düfte oft Kopfschmerzen oder Übelkeit bereiten, aber ich trotzdem nie auf einen zarten Hauch Parfum verzichten möchte. ;)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin genau die Richtige, weil ich einfach nie genug von Düften bekomme!
    Ich habe meistens schnell genug von einem Duft und das geht auf dauer natürlich auch ins Geld :D

    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen


Ich freue mich über deinen Kommentar und lese jeden einzelnen mit Begeisterung :o) Schön, dass du hier bist!

(Kommentare mit Bloglink oder zu Gewinnspielen/Blogwerbung/Followeraufrufen und Kommentare ohne Bezug zum Thema schalte ich nicht mehr frei!)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...