Weihnacht's Giveaway

About me!

Wer ist das Fräulein ungeschminkt eigentlich?

Ich heiße Nana und bin 1982 geboren - gaaaanz schlimme Krise, diese böse Zahl hier öffentlich zu schreiben, aber mittlerweile hab ich mich so halbwegs damit abgefunden :o)

Jedes Jahr am 30.9. steigt diese Zahl - und das ganz ohne mein Zutun -.-

Ich lebe mit meinem Mann (im August 2012 haben wir geheiratet) und unseren beiden Hunden in Berlin.


Schon lange bin ich ein absoluter Kosmetik-Junkie und probiere gern und viel aus. Zudem liebe ich alles, was glitzert - und da es da ja so einige schöne Eyeshadows und Highlighter gibt, ist das genau meins ;o)

Auf die wahnsinnige Idee, auch einen Blog zum Thema Beauty zu machen, bin ich schon vor einiger Zeit gekommen. Allerdings fehlte mir dann irgendwie der Mut und vor allem die Erfahrung, so dass ich mich erst Ende des letzten Jahres (2012) dazu entschlossen habe, das Projekt "Blog" nun doch anzugehen.


Für unsere Hochzeit hatte ich mich mit dem Thema Blog auseinandergesetzt, so dass ich nun halbwegs geübt auch in meinen "Fräulein ungeschminkt"-Blog starten konnte.

Ich liebe die Grafikerstellung und das herumschieben von HTML- und CSS-Schnipseln. Eine ordentliche Struktur und das "Abheben von der Masse" sind dabei für mich wichtig. Diesen Anspruch setze ich auch in meinen Bilder und Texten um, die meine gesamte Leidenschaft bedeuten - nicht umsonst wollte ich mal Journalistin werden :o)

Warum 'Fräulein ungeschminkt'?


Tja, gute Frage.

Es musste ein Name sein, den nicht schon 300 andere Blogs haben; ein Name, der leicht erkennen lässt, um was es geht; ein Name, der irgendwie passt. Und so entstand nach endlosen Brainstormings und vielen gerollten Augen meines Mannes der Name 'Fräulein ungeschminkt'.


Der Blog soll auch einfach mal die "ungeschminkte" Wahrheit aufzeigen (natürlich kann ich alles nur von meiner persönlichen Erfahrung aus bewerten), vor allem aber informieren, unterhalten und auch Spaß machen.

Seit 2014 lebe ich meinen Traum - meinen duftenden Traum mit meinem Label The Sparkle. Ich gehe voll und ganz darin auf, vegane und paraffinfreie Duftträumchen mit viel Glitzer und noch mehr Herzblut zu kreieren und zu fertigen. 

2015 hat sich ein weiterer Traum erfüllt, ich stelle meinen eigenen Schmuck her - Amitié céleste steht für handgefertigten, maßgeschneiderten Schmuck, der Freude macht und passt. Jedes meiner Schmuckstücke wird auf den jeweiligen Umfang passgenau angefertigt. Denn Schmuck soll Freude machen und das macht er nur, wenn er passt :)

Also, lasst uns eine gute Zeit zusammen haben und viel Neues sowie Altbewährtes austesten :o)

Ich freu mich drauf!

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Hier muss ich zustimmen! Und wenn ich raten müsste, würdest du von mir knapp 10 jahre jünger geschätzt werden.
      lg :)

      Löschen
  2. Bist wirklich eine ganz hübsche!! =^-^= und man merkt dir die "böse" 30 gar nicht an!! Also kann sie dir auch ruhig egal sein ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Jenny!
      You made my day :oD Solange man sie nicht sieht, ist alles gut *grins*

      Löschen
  3. Ich kenne das Problem mit der "Bösen" 30 (noch habe ich 7 Monate zeit, aber die zeit fliegt ja nur so dahin...), aber ich kann dich beruhigen, du siehst absolut nicht so "alt" aus ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir :)
      Hatte tatsächlich ein großes Problem damit, mittlerweile gehts :D

      Löschen
    2. Mir grault es auch vor dem Tag und ich glaube, ich will mich am liebsten verkriechen, wenn es so weit ist... o.O

      Löschen
    3. Das hat man mich nicht gelassen ;)
      Ich wurde überrascht. Um kurz vor 0 Uhr hab ich dann ein kurzes Tief gehabt, danach ging es dann *lach*

      Löschen
  4. Ich bin absolut hin und weg von deinem Blog! Man sieht sofort, dass hier viel Liebe zum Detail drin steckt... Bin gerade erst online gegangen und lese mich momentan durch unendlich viele Foren um meine Seite auch irgendwann so schön aussehen zu lassen wie deine! Weiter so!!!!! LG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, ganz herzlichen Dank für deine Worte!
      Und ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du es auch schaffst :)

      Löschen
  5. Ach , ich sehe gerade Du bist auch schon im Club der 'Dirty thirties' :) ich bin da auch schon ein paar Jahre! So viele Blogs von der "nicht mehr Teenie" Generation hab ich auch noch nicht gefunden.
    Liebe Grüsse Alex von www.lexsus.de

    AntwortenLöschen
  6. Also liebe Nana, ich werde dieses Jahr auch 30 :-D Das ist doch ein tolles Alter. Man ist endlich aus diesen "süssen" 20gern draussen und kann zwischen 30 und 40 die tollsten Sachen erleben, wenn sie einem dann nicht verwehrt bleiben. Mach das Beste draus. Ich finde das wir ein guter Jahrgang sind.
    LG Rina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja ;)
      Ich werd diesen September schon 31, jetzt ist es nicht mehr so schlimm...aber die 30 war schon nicht nett :)

      Löschen
    2. Nicht nett?? Oh je.. also meine 29 ist bis jetzt auch nicht gerade der Brüller. Ich hoffe das es ab 30 wieder bergauf geht. Hab ziemlich die Nase voll ;-)
      In dem Fall bist du kein 83ger sondern ein 82ger ;-)

      LG Rina

      Löschen
    3. Genau, ein '82 ;)
      Wird schon, man kann es eh nicht ändern :)

      Löschen
  7. Antworten
    1. Süße Wangenknochen? Sowas hab ich ja noch nie gehört? ^^
      Aber danke... :D

      Löschen
  8. Liebe Nana,
    wollte dir ein Kompliment für deinen Blog hier hinterlassen. Mir gefallen dein geschmackvolles Design, deine sympathische Schreibe und die tollen Fotos. Außerdem stellst du immer wieder interessante Produkte vor. Man merkt einfach, dass du dir Mühe gibst und mit viel Liebe bloggst. Bitte weiter so! :-)
    Viele Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen, lieben Dank, Sarah, für deine lieben Worte!
      Sie bedeuten mir sehr viel :)

      Löschen
  9. Guten Morgen Nana,
    als schon etwas ältere Kosmetikfanatikerin (Jahrgang 1962) möchte ich Dir auch ein großes Kompliment zu Deinem sehr informativen Blog machen. Deine Beurteilung über Skin Chemists hat mir sehr weitergeholfen. Bei Ventee-Privee läuft noch bis Morgen eine Aktion über diese Produkte und so habe ich, dank Deines Testes, hoffentlich eine gute Kaufentscheidung getroffen.
    Viele Grüße aus Hannover
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,

      ich freue mich über deine Worte und wünsche dir viel Spaß mit den Produkten :)

      Löschen
  10. Du bist so hübsch! Ich mag deine Posts und deinen Blog.
    x

    AntwortenLöschen
  11. Sei gegrüßt, liebes Fräulein Ungeschminkt!

    Ich finde deinen Blog ganz wunderbar! Du bist mit deinen tollen Nägeln, den wunderschönen AMUs und deinem Fachwissen ein echtes Vorbild in Beautydingen für mich. Mein Blog ist noch klein, er schaut aber zu dir auf! *schnurr* Weiter so, großes Dankeschön!

    deine Katzenwölfin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nana,
    Was machst du denn wenn du sagen musst, " ich bin ü 40,"
    .... Ich habe vor 10 Jahren auch so gedacht.
    Dein Blog ist toll deine Einstellung klasse und das ist es doch was zählt.... Grüße aus der Senioren Liga
    Mea
    vllt magst du dir ja auch mal nen Blog von ner alten Frau ansehen, freue mich auf deinen Besuch.....
    www.measmarmeladentopf.wordpress.com.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Mea ;) Ich bin da einfach etwas "zimperlich" :D

      Löschen
  13. Huhu Nana,
    habe Deinen Blog heute durch Zufall entdeckt und bin gerade dabei ihn "durch-zu-stöbern" :-) Er gefällt mir supergut!!! Und besonders gefällt mir, dass es kein Teenie-Blog ist :-) Bin nämlich auch schon Ü30 und freue mich immer wieder, wenn ich mal eine Bloggerin "in meinem Alter" entdecke :-)
    Liebe Grüße,
    Sunny

    AntwortenLöschen
  14. Hi Nana :)
    Ich schau gern bei dir vorbei, deine Beiträge sind immer mit einem Augenzwinkern geschrieben - macht Spaß sie zu lesen.
    Liebe Grüße aus Österreich
    Betti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Betti, ich freu mich über dein Lob :)

      Löschen
  15. Hallo liebe Nana,
    ich finde Deinen Blog super! Man merkt dass es mit viel Liebe und einem großen Herz dahinter geschrieben ist.
    Mir macht es sehr viel Spaß bei Dir zu stöbern und die tollen Fotos zu sehen :)

    Mein Blog befindet sich noch im Anfangsstatus, da ist es super so tolle Blogs wie Deinen zu lesen.

    Ganz liebe Grüße,
    Jazz

    AntwortenLöschen
  16. Die über 30jährigen sind die Besten ;-)
    Und das schreibt dir eine, die auch 1982 als Geburtsjahr hat. Schön, dass ich auf deinen Blog gestoßen bin. Bisher mag ich das, was ich gelesen habe, sehr gerne!
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Nana :-)

    ich wollte erst mal sagen das du einen super tollen Blog hast und ich mich über viele neue Beiträge von dir freue :).
    Ich hoffe das unser Treffen in Berlin mal noch klappt :), Ich habe dich zum Liebster Award nominiert und würde mich darüber freuen wenn du teilnimmst :-) hier findest du alles wichtige dazu http://the-story-of.de/2015/02/liebster-award-tolle-blogs/

    viele Liebe Grüße Ani :*

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Nana

    deinen Blog finde ich echt klasse und ich lass mich echt oft von dir anfixen ;-)

    Ich überlege auch schon länger einen Beauty Blog zu starten, da ich ähnlich wie du ein totaler Kosmetik Junkie bin und immer wieder neue Produkte gerne ausprobiere (rollende Augen meines Freundes eingeschlossen ;-)) Bisher fehlt mir dazu aber iwie der Mut.

    LG Kati

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nana :) ich habe zwar keinen Beauty Blog wie du , aber ich muss ehrlich sagen ich liebe deinen Blog ! Meine beste Freundin und ich sind verrückt nach deinem The Sparkle Shop :) . Ich finde auch die Kosmetik Sachen die du vorstellst richtig toll ! Mach weiter so :)

    LG Svantje :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Svantje,

      ich danke dir ganz herzlich für so liebe Worte :)

      Und dass ihr The Sparkle toll findet, gefällt mir natürlich auch sehr :D
      Kennt ihr Amitié céleste schon? Vielleicht mögt ihr das ja auch.

      Liebe Grüße
      Nana

      Löschen


Ich freue mich über deinen Kommentar und lese jeden einzelnen mit Begeisterung :o) Schön, dass du hier bist!

(Kommentare mit Bloglink oder zu Gewinnspielen/Blogwerbung/Followeraufrufen und Kommentare ohne Bezug zum Thema schalte ich nicht mehr frei!)