Weihnacht's Giveaway

Neuer Header | Es musste mal was Frisches her!

Hallo meine Lieben!

Gestern Abend ist mein neuer Header online gegangen - es war irgendwie mal Zeit, etwas frisches, ganz Neues auf dem Blog zu zeigen. Und obwohl mich mein "Auge" von fast Anfang an begleitet hat, glaube ich nicht, dass der Wiedererkennungswert nun dahin ist. Ich glaub, man weiß schon noch, dass man sich auf meinem Blog befindet! Oder?! :o)


Dem Auge, den verspielten Schriften und dem satten Rosa sind einem geradlinigen Design gewichen, mit einem ganz persönlichen Focus.




Farblich bin ich mir treu geblieben - wie sollte es auch anders sein, das steht nun mal irgendwie für mich!
Nach und nach werde ich nun die Sidebar etwas aufräumen und die Buttons neu gestalten (weil man sie manchmal wirklich recht schlecht lesen kann, wenn man nicht mit der Maus drüber fährt). Und auch ein paar Kleinigkeiten neu gestalten, so, dass alles wieder zusammen passt :o)

Was aber ein ganz großes Fragezeichen geblieben ist - was mach ich mit dem Hintergrund??
Der jetzige passt nicht wirklich zum Header, wie ich finde und eine reine Uni-Farbe, das sieht nicht aus. Habt ihr Tipps/Ideen? Ich würde mich sehr freuen!

Wie findet ihr den neuen Header?



Kommentare:

  1. Der neue Header ist schön, aber der alte hat mir etwas besser gefallen. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. =) Sieht es gar nicht gut aus mit Uni-Hintergrund? Ich könnte mir das nämlich durchaus vorstellen. Ansonsten vielleicht etwas größere, abgerundete Kacheln, ähnlich wie die im Header, in Pinktönen vielleicht?

    lg
    Bearnerdette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe mehrere Farben versucht und es sah nicht schön aus.
      Ich schau mal, was ich da finde :)

      Löschen
  2. Ich bin verliebt in deinen neuen Header und finde ihn einfach Traumhaft. Er passt, wie du schon sagtest, wunderbar zu dir!
    Ach ich freu mich auf deine weiteren Änderungen und bin sehr gespannt, was du so zaubern wirst :)
    :* :* :*

    AntwortenLöschen
  3. Google mal nach Subtle Pattern, vielleicht ist da was für dich dabei ;)
    Ich bin ne absolute Niete im Header Designen, deswegen habe ich auch keinen :D

    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die benutze ich seit jeher, da ist nichts bei gewesen ;)

      Löschen
  4. Vielleicht könntest du die Bubbles aus dem Header irgendwie übernehmen oder Highlights in einen unifarbenen Hintergrund einbauen - natürlich sehr dezent ;) - wellen/watte/bokehförmig. Verträumt eben ein bisschen, wie im Header.
    Einen restlichen schönen Tag dir noch! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da schau ich mal, was sich machen lässt - danke für deine Inspiration :)

      Löschen
  5. Gefällt mir echt super, passt toll zu dir und deinem Blog / Schreibstil :)

    Vielleicht würde ja etwas dezent florales passen, also Blumenprint aber nicht zu auffällig ?!

    Liebste Grüße,

    Stephie von www.weil-mimi-nicht-bloggen-kann.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich auch schon überlegt, aber noch nichts schönes gefunden :)

      Löschen
  6. Finde ich sehr gelungen.
    Die Bläschen haben so einen "Verspielt"-Touch :) .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es jetzt weniger verspielt, als vorher ;)

      Löschen
  7. Der neue Header ist einfach traumhaft schön...:-) er passt perfekt zu deinem Blog. Ich finde es toll, dass du dir soviele Gedanken machst und deine Leser mit einbeziehst...:-)dein Blog ist eben nicht 0815 und macht ihn deswegen für mich so liebenswert .....:-)

    AntwortenLöschen
  8. Der neue Header gefällt mir echt gut :)

    AntwortenLöschen
  9. also mir gefällt es sehr gut! diese farbe ist einfach perfekt *-* wegen dem hintergrund, wenn du immer noch nicht weisst was damit machen.. irgendwie würde ich einfach weiss nehmen, das ist edel, sauber, neutral :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Vali :)
      Weiß passt nicht, weil ja die Postskästchen etc. auch schon weiß sind ;)

      Löschen
    2. jaaa stimmt, lass es doch so wie es jetzt ist :)

      p.s. ich finde ganzganzgaaaaaaaaaaaaaaaanz toll, dass du immer und allen antwortest!!! und du erhälst nicht nur 2 kommentare ;) wow! das machen nicht viele! es ist doch ein schönes gefühl irgendwie :) super machst du das!!!

      (nicht dass du denkst, was labbert die vali LOL... ich weiss bei mir sieht man es nicht, aber ich versuche immer auf den blogs der jeweiligen person zu antworten, da es leider technisch anders nicht geht bei meinem provider)

      Löschen
  10. Sieht sehr gut aus! Also ich würde für den Hintergrund etwas farbneutraleres nehmen, so ein sehr helles grau wäre doch toll! ((:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grau passtt leider nicht, habe ich schon ausprobiert.

      Löschen
  11. Hallo :)

    Dein neuer Header sieht echt schön aus!
    Allgemein finde ich, dass dein Blog sehr professionell aussieht :-)

    LG, Jade

    AntwortenLöschen
  12. Gefällt mir richtig gut! Es ist anders und trotzdem erkennt man am Design sofort, dass es dein Blog ist :) Ich müsste auch mal wieder was verändern aber mir fehlen grad die Visionen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Liebes!
      Oh ja, das kenn ich - ich hatte auch so ein fieses KreaTIEF :(

      Löschen
  13. Also ich wüsst jetzt so gar nicht, was an dem Hintergrund nicht passen sollte :-)
    Ich find den Header wirklich sehr hübsch! Man gewöhnt sich tatsächlich sehr an sowas und beim ersten Betreten, weiß man dann gar nicht gleich, wo man da jetzt gelandet ist, wenn das plötzlich anders aussieht :-D Ich find jedenfalls es ist dir gelungen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist aber trotzdem richtig :D
      Dankeschön, Liebes :*

      Löschen
  14. Also mit gefällt dein jetziger Header besser als der Alte :) Sehr stimmig, doch sehr schlicht und einfach schön. Zudem passte er einfach perfekt zum Rest deines Layouts,

    AntwortenLöschen
  15. Gefällt mir gut, der Farbton ist auch sehr schön!

    AntwortenLöschen
  16. Super schöner Header, Süße :*.
    Aber mit dem Hintergrund bin ich leider überfragt. Mach doch einfach Colour Blocking - so nen schönes Froschgrün x'D. Nee Quatsch hahahaha.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das müsstest du eigtl schon längst wissen xD

      Löschen
  17. Ich finde ihn sehr hübsch :)
    Mir gefallen die pastelligen Farben total gut, bei dem Hintergurnd bin ich auch überfragt... ich würde etwas dezentes, unauffälliges machen, was den Header gut zur Geltung bringt und ihn nicht untergehen lässt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Meinung, ich werd nochmal bisschen probieren :)

      Löschen
  18. Finde deinen neuen aber auch den alten Header toll! Aber ab und an muss auch mal eine Veränderung her ... da hast du schon recht! Bin gespannt was du noch so zauberst und lass mich da von dir überraschen :D

    :* Kitty

    AntwortenLöschen
  19. Dein neuer Header ist klasse! Gefällt mir sogar viel besser, als der alte. Sieht edel und schlicht aus <3
    Als hintergrund vielleicht ein dunklerer rosaton? oder grau? beige?
    Bin gespannt :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir und danke auch für deinen Tipp, ich guck mal, was ich noch ausprobiere :)

      Löschen
  20. Ich mag den neuen Header, was die Auswahl der Schriften und Bilder angeht. Allerdings ist er mir zu rosa-monochrome geworden. Weißt du, was ich meine? Ich hätte es schöner gefunden, wenn die Bilder nicht komplett rosa wären, sondern vielleicht nur so ein leichter roséstich drüber, unter dem man die Originalfarben noch erkennen kann..
    Am Ende ist das aber natürlich Geschmackssache! Vielleicht muss ich mich auch einfach nur an den neuen Anblick gewöhnen ;) so, wie bei ner neuen Frisur zum Beispiel
    Besonders gelungen finde ich übrigens den persönliche Akzent mit dir in deinem wunderschönen Hochzeitskleid :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja schon Absicht :)
      Ich hab auch viel ausprobiert.Hatte die Bilder farbig drin, abgeschwächt und runterskaliert - sah alles nicht schön, sondern störend aus, weil es sich über alles "gehoben" hat ;)

      Dankeschön, es sollte auch einen Teil von mir beinhalten :*

      Löschen
  21. Das sieht so wahnsinnig schön aus! Ich bin absolut begeistert und na klar erkennt man dich nach wie vor, denn es ist zart und einfach so DU!!! Die Schrift gefällt mir auch total - hach ich bin begeistert und finde es einfach nur schön *_* Also was den Hintergrund betrifft würde ich schon in dem Style bleiben, das passt nämlich, aber eben mit passenden Farben hinterlegen!
    Ich bin mal gespannt was da noch so alles schönes kommen wird! <3
    Ich wünsche dir noch einen erholsamen Abend Süße :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Süße :*
      Ich muss mal gucken, was es am Ende wird, momentan bin ich echt überfragt -.-

      Und dann bist du dran :) :*

      Löschen
  22. Ohhhh... Das sieht jetzt hier sogar noch schöner aus, als der kleine Ausschnitt bei Instagram <3<3<3
    Ich bin immer wieder total begeistert von Deiner Kreativität und Designkünsten!!
    Und er passt total gut zu Dir! Schlicht, aber doch verspielt und sehr sehr romantisch <3 Wer Dich da nicht erkennt, muss wohl Tomaten auf den Augen haben :DDD

    Was den Hintergrund angeht, bin ich auch etwas überfragt... Unifarben könnte einfach zu wenig sein und wenn man viel Struktur reinbringt, wirkt es vielleicht zu unruhig... Aber was soll ich da schon zu sagen ;))) Ich würde meinen Blog ja auch gerne umstrukturieren...aber bin da total talentfrei :DDD Bin schon froh, dass er überhaupt steht :D

    Ich drück Dich Süße :****

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Liebes, ich danke dir für deine lieben Worte :*
      Manchmal hab ich so einen richtigen "Flow", da bastelt es sich fast von selbst - aber vor Weihnachten war ich total unkreativ ;)

      Du bringst es auf den Punkt, das eine ist zuviel, das andere zu wenig. Genau das ist mein Problem!
      Ich helf dir gern, aber erstmal ist Mellis Blog dran :D :* :* :*

      Löschen
  23. Ich finde nicht nur deinen neuen Header, sondern deinen ganzen Blog vom Design einfach total ansprechend! Man merkt, dass da die Liebe im Detail steckt! <3

    AntwortenLöschen
  24. Dein Header ist sooo schön :) Passt einfach zu dir und deinem Blog. Und Wiedererkennungswert hat er auf jeden Fall - mach dir keinen Kopf drum ;)
    Mit passendem Hintergrund bin ich überfragt...in der Hinsicht bin ich völlig talentfrei und bin froh, wenn meine Blog Formatierung nicht total für den Eimer ist. Vom Eesign mal abgesehen...
    Aber ich bin sicher, dass du auch da etwas ganz wundervolles zaubern wirst :)

    Übrigens hab ich nach deiner Empfehlung endlich mal an Miss Aura von Swarovski geschnuppert und er hat gute Chancen, mein Frühjahrsduft zu werden <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Süße :*

      Ah cool, ich hab mir gedacht, dass er dir gefallen wird. Er ist einfach wunderbar frisch :)

      Löschen
  25. Der neue Header passt einfach wunderbar zu Dir und Deinem Blog :) Ich finde ihn wahnsinnig schön!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich freu mich sehr, dass er dir gefällt :)

      Löschen
  26. Ich finde, der Header passt super zum restlichen Design - sieht sehr schön aus und passt meiner Meinung nach hervorragend zu einem Beautyblog :)

    AntwortenLöschen
  27. Ich finde den neuen Header total toll, das Hochzeitsbild von dir *.* Zum Verlieben! :D Ich finde den Hintergrund aber auch gar nicht so unpassend, vielleicht könnte man ihn in dieser leicht rosanen Farbe lassen und dazu ein paar weiße Tupfer einbauen? Das würde sich schön mit deinem Header decken. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ich glaube, Tupfer wären auf Kacheln zuviel. Mal gucken, was ich ausprobiere :)

      Löschen
  28. Ich finde deinen Blog optisch wunderschön gestaltet, mir gefällt es super gut.
    Schade, dass ich es nicht so gut hinbekomme

    AntwortenLöschen
  29. Hab den einen Header auch toll gefunden aber der gefällt mir auch super.
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
  30. schöner Header, ich mag das Foto ganz rechts :)

    AntwortenLöschen


Ich freue mich über deinen Kommentar und lese jeden einzelnen mit Begeisterung :o) Schön, dass du hier bist!

(Kommentare mit Bloglink oder zu Gewinnspielen/Blogwerbung/Followeraufrufen und Kommentare ohne Bezug zum Thema schalte ich nicht mehr frei!)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...