Weihnacht's Giveaway

Last Summer Breeze | Nail of the Day [essie & Manhattan]

Hey Ladies,

nach langer Zeit mal wieder ein Nail of the Day von mir :o)

Der Herbst steht vor der Tür, das hat er in den letzten Tagen schon deutlich gezeigt - und darum hab ich ein letztes sommerliches Naildesign gepinselt, ohne großen Schnick Schnack, bevor ich dann die Herbstfarben hervorkramen werde :o)


Auf Instagram hatte ich vor einer ganzen Weile beide Lacke schon einmal aufgetragen gezeigt, aber noch nicht in Kombination. Sie sind wirklich meine liebsten Sommerlacke 2013 gewesen und insbesondere essies 'sunday funday' habe ich oft und gern getragen.


Unterlack essence studio nails xxl nail thickener | 
Hauptlacke Manhattan Super Nails 'Redtastic' & essie 'sunday funday'

Mein Micro Cell 2000 ist leider leer, darum musste ich mich jetzt zwangsläufig einem anderen Unterlack bedienen, mit dem ich bisher aber auch sehr zufrieden war.

Der Manhattan & Playboy Super Nails Nail Polish in der Farbe 'Redtastic' hat einen Aufruhr in der Bloggerwelt verursacht, da er ein Dupe zum Dior 'Diablotine' sein soll. Valerie hat beide Lacke miteinander verglichen und ich finde, 'Redtastic' ist ein sehr würdiger Doppelgänger :o) Leider ist/war er limitiert.

Ein knalliges Rot - im übrigen traue ich mich an solche Nagellackfarben erst, seitdem ich blogge heran - mit lila-gold-rot changierendem Glitzer, den man auf dem Nagel auch noch sehr gut sieht.


essies 'sunday funday' ist ein korallfarbener Nagellack mit silberfarbenen Glitzerpartikeln, die ebenfalls nach dem Auftrag nicht verschwinden, sondern bei genauem Hinsehen auf dem Nagel zu erkennen sind. Ganz große Lackliebe - leider ist auch dieser limitiert gewesen und ich weiß von einigen Mädels, dass sie ihn nicht mehr abbekommen haben. :(


Die Pinsel könnten unterschiedlicher nicht sein.
Während der essie-Pinsel schön breit ist und damit den Auftrag erleichtert, ist der Manhattan-Pinsel kurz und schmal. Gerade bei der starken Farbe wäre ein breiterer Pinsel toll gewesen, aber ich will ja nicht meckern ;o)




Der Auftrag bei beiden Nagellacken ist denkbar einfach - trotz Stummel-Pinsel :D - und ohne rumzicken möglich. Leider hab ich derzeit vermehrt, besonders bei essie Lack - das Problem mit Bläschenbildung. Bisher hatte ich angenommen, es läge am Wetter, aber so heiß ist es ja nun nicht mehr.

Jeweils zwei Schichten sind nötig, um die Nagelspitze nicht mehr arg durchscheinen sehen zu lassen, möchte man sie ganz weg haben, sind drei Schichten von Nöten (kein Wunder das 'sunday funday' schon so leer ist!).


'Redtastic' habe ich nur auf dem Ringfinger aufgetragen, um einen kleinen Akzent zu setzen. Aber auch als Vollfarbe auf allen Nägeln eignet er sich sehr gut (siehe hier).

Aber auch 'sunday funday' braucht eigentlich keinen "Ersatzspieler" und strahl auch solo toll auf den Nägeln (hier, ganz unten).

Beide zeigen sich aber auch eben zusammen als perfektes Team, da sie beide einen leichten Schimmer haben und auch in der Farbfamilie nahe beieinander stehen. :o)



In der Sonne leuchten die Farben sehr kräftig und zeigen den feinen Schimmer sehr schön....


...aber auch im Schatten müssen sich beide Lacke nicht verstecken, und Dank des hochglänzenden Finishs auch ohne direkte Lichteinwirkung wunderschön anzusehen. Oder? :o)


Ich finde die Kombi sehr schön und ist als "Last Summer Breeze" kurz vor dem Herbst nochmal ein letzter Kick.


Wie findet ihr die Kombination? Was tragt ihr derzeit auf den Nägeln?


Kommentare:

  1. Gefällt mir ganz gut :) Der Essie Nagellack gefällt mir echt total gut.

    AntwortenLöschen
  2. Sieht Super sommerlich aus...:-) passend zu diesem tollen Sommertag <3

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Kombination! Redtastic wär auch was für mich! :)
    LG, Ju von JuNi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Lack ist so toll, ich ärger mich, kein Backup mitgenommen zu haben :(

      Löschen
  4. Also ich bin ja ein riesen Essie Fan. Aber in dem Fall hat für ich rein farbentechnisch Manhattan die Nase vorne. Die Farbe ist einfach stärker und gefällt mir persönlich besser. Das Pinselchen ist wie gewohnt sensationell bei Essie. Tja was will man machen? Essie-Pinsel in Manhattan Nagellack tunken :-)

    Have a nice Weekend!!!

    Rina

    AntwortenLöschen
  5. Achso...fast vergessen.. ich trage von Nicòle by OPI gerade It's possible Product Code NI 258. Meine Bestellung von brands4friends kam ja endlich an :-) 10 geile Nagellacke. Freu freu freu...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du ja ordentlich zugeschlagen :)

      Löschen
    2. Aber hallo.. bei dem Preis. ABER: (es muss ja immer ein Aber geben) muss ich sagen dass die Nicòle by OPI Lacke nicht ganz so gut halten. Also der erste (eben den ich erwähnt hatte) hat nur 2 Tage gehalten. Dann sind an der Front schon ersta Abplatzer gewesen. Sehr schade. Trage gerade den Echantresse (oder so heisst er glaube ich). Schimmert in einem leichten Rosé. Ganz toll. Hab ich auch auf die Füsschen gemacht.
      Ich glaube ich sollte nebst meinem eigentlichen Blog mal noch Zeit für einen Beauty Blog haben. Es macht einfach Spass.
      Dann könntest Dir auch alles anschauen :-)

      Schönen Wochenstart!!

      Rina

      Löschen
  6. Obwohl ich pinkige Töne gar nicht mag, gefällt mir Sunday Funday doch recht gut. Wirklich ein Lack bei dem ich unentschlossen bin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist auch eher nicht pink, sondern korallfarben, also eher orange-rot ;)

      Löschen
  7. Ich mag Sunday Funday total, könnte ihn stundenlang ansehen. Leider hab ich ihn nicht mehr ergattern können, ebenso wenig wie Redtastic :(
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  8. sieht toll aus - außerdem bin ich etwas neidisch auf deine schönen Fingernägel! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dankeschön ;) Aber der Daumen ist erst abgerissen :(

      Löschen
  9. Sehr schön!!!! Sunday Funday ist auch mein Sommer Nagellack Nr. 1 gewesen!!!! Ich glaube den muss ich gleich nochmal aufpinseln
    :* Alex

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab mir erstmal drei Backups von sunday funday mitgenommen xD Ich liebe ihn einfach *-* Eine tolle Kombie hast du das gezaubert! :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag ja diesen Trend mit dem Ringfinger nicht, aber die Farben sind toll. Den essie lack nehm ich auf meine liste :D Das mit dem Nicht-Abbekommen ist ja oft so bei glitzernden Lacken...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wirst du kein Glück haben, er war limitiert und schnell weg, Ablackieren lassen sich beide ohne Probleme...

      Löschen
    2. Wie kommst du auf das Nicht-Abbekommen? Ich habe darüber gar nichts geschrieben?

      Löschen
  12. Hihi, ich sehe du bist bei Redtastic auch noch schwach geworden ;)
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen
  13. Die sehen beide sehr hübsch aus. :) Der Manhatten Pinsel sieht im Vergleich zum Essie Pinsel aber echt alt aus :D

    AntwortenLöschen
  14. Die beiden passen ja wirklich genial zusammen!! Hätte ich erst gar nicht gedacht ;)Schade, dass ich mir Redtastic nicht schnappen konnte... Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich schade :/ So ein toller Lack, allerdings heute schon Tipwear :(

      Löschen
  15. 'Redtastic' sieht großartig aus :)
    Schönes NOTD

    AntwortenLöschen
  16. Wunderhübsch <3
    Eine tolle Kombination von zwei großartigen Farben!

    LG

    AntwortenLöschen
  17. Beide Lacke sehen so schon toll aus, aber in der Combi sind sie unschlagbar!
    Beide mit schönem Schimmer, man könnte fast meinen, sie stammen von der selben Marke aus einer LE oder so.

    AntwortenLöschen
  18. Der essie lack ist super schön. Ich trage heute eine ganz ähnliche Kombi in pink und rosa

    AntwortenLöschen
  19. Das gefällt mir sehr gut: deine Nagelform ist auch wirklich hübsch :-) und das türkise Bällchen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Die Bällchen sind sooo schön, gell?

      Löschen
  20. Die Kombi sieht echt super aus :)

    AntwortenLöschen


Ich freue mich über deinen Kommentar und lese jeden einzelnen mit Begeisterung :o) Schön, dass du hier bist!

(Kommentare mit Bloglink oder zu Gewinnspielen/Blogwerbung/Followeraufrufen und Kommentare ohne Bezug zum Thema schalte ich nicht mehr frei!)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...