Weihnacht's Giveaway

Urban Decay XX Vice LTD Reloaded Lidschatten Palette | Review inkl. Swatches

Hallo ihr Beauties!

Urban Decay ist bekannt dafür, einen Kosmetik-Coup nach dem anderen zu landen. Und auch die XX Vice LTD Reloaded, zum 20-jährigen Jubiläum der Kultmarke, ist wieder ein absoluter Burner.

20 Jahre spiegeln sich in den Farben wider und vereinen "Vintage"-Farben, mit Nuancen aus aktuellen Kollektionen. Qualitativ eine Meisterleistung und ich wette jetzt schon, dass sie in so manch einem Schminkzimmer zum Holy Grail wird...


Die äußere Erscheinung | Urban Decay XX Vice LTD Reloaded Palette


Urban Decay XX Vice LTD Reloaded *

Urban Decay Cosmetics
Haltbarkeit 24 Monate
55,00 EUR (20 x 0,8g)


Die aufwendig designte Umverpackung, in dem UD-typischen lilafarbenem Ton, ist schon eine Klasse für sich! Optisch 1A, aber öffnet man sie und entnimmt die Palette, steht die Umverpackung leicht im Hintergrund. Für die Jubiläums-Ausgabe hat sich Urban Decay etwas ganz außergewöhnliches einfallen lassen.

Finden sich auf dem Umkarton bereits alle beinhalteten Farben abgedruckt und ein kurzer Querschnitt darüber, warum diese Palette entstanden ist, so sind auch hier alle weiteren, wichtigen Informationen zu finden. Angefangen von Inhaltsstoffen, über die Angaben zum Inhalt. Aber das alles interessiert nicht mehr, hält man die Palette in den Händen - wooooooaaah! Ist dieses Emblem nicht ein Träumchen?

Die Palette | Urban Decay XX Vice LTD Reloaded



Ein großer Spiegel und ein Doppel-Pinsel gehören mittlerweile zum guten Ton bei Urban Decay, so auch bei dieser Palette. Nicht nur das hochwertig verarbeitete Emblem im Deckel, in welchem sich auch der Spiegel befindet, auch der integrierte Klapp-Mechanismus, der dafür sorgt, dass der Deckel gedämpft hochklappt, sprechen für Qualität.

Alles ist auf einander abgestimmt, "passt, wackelt und hat Luft"- sagt man ja so schön, aber da wackelt nichts, sondern passt sehr gut zusammen!

Das Unterteil der Palette besteht aus festem, metallisch-spiegelnden anthrazitfarbenem Kunststoff, der Deckel hingegen aus mattem, schwarzem Kunststoff. In beiden Fällen "Fingerabdruckalarm", aber wer will sich schon mit Samthandschuhen schminken?! Obwohl.... :D Späßchen! Sie lassen sich recht leicht wieder entfernen.

Der vorn eingelassene Druckknopf ist mit dem Firmennamen beschrieben und bildet einen farblichen Kontrast. Er unterstützt das eingelassene, erhabene Emblem in sattem lila und lässt sich leicht drücken. Vorsicht ist geboten, beim Öffnen der Palette mit einer Hand! Durch den Klapp-Mechanismus, der nach hinten 'wegrollt', verliert man den Halt und die Fingernägel landen in den hübschen Farben (eigene Erfahrung -.-). Also nix mit eine Hand Pinsel, andere Hand Palette und los geht's.

Was mir persönlich gar nicht gefällt, aber das liegt vermutlich an meiner "Gleichheitsmacke", ist, dass die unter den Lidschatten eingedruckten Farbnamen nicht mittig unter dem Pfännchen sitzen. Das hat mich bei Fotografieren schon etwas irre gemacht und je langer ich es betrachte *tick tick*...ich muss weggucken, sonst...naja, so sind zumindest einige Namen nun leider etwas unscharf, weil ich nicht zu weit weg fotografieren wollte, aber das Pfännchen scharf sein sollte.

Gut, zurück zum Thema :D
Um die Pfännchen herum wurde hochglänzend schwarzer Kunststoff verarbeitet, welches sich leicht abwischen und von Fingerabdrücken und übertretenem Lidschatten-Puder befreien lässt.

Die Palette ist also insgesamt ein Schmuckstück, stürzen wir uns jetzt auf die Lidschatten 

Die Swatches | Urban Decay XX Vice LTD Reloaded Palette



Man erwartet von Urban Decay eine dem Preis angemessene Qualität und auch die Vice LTD Reloaded enttäuscht natürlich nicht. Alle Eyeshadows der Eyeshadow-Palette besitzen eine ausgezeichnete Pigmentierung, bis auf eine Farbe die etwas fleckig, aber nicht weniger gut pigmentiert ist. Die Farbabgabe ist ein wahrer Kosmetikjunkie-Traum und die Farben sehr gut deckend.

Durchweg sind die Farben butterweich, was bei dieser Pigmentierung wichtig ist, um sie ordentlich verblenden zu können. Dennoch ist mit etwas Fallout zu rechnen, zumindest bei einzelnen Farben. Nähere Farbbeschreibungen und eventuelle Besonderheiten findet ihr direkt unter dem jeweiligen Farbton.

Noch ein kurzer Hinweis und dann geht es direkt los:
Alle Swatches sind in indirektem Sonnenlicht fotografiert und somit fast 100% farbtreu, die Pfännchen sind im Schatten (an einem anderen Tag) fotografiert, und wirken daher etwas blasser.

Suspend | Urban Decay XX Vice LTD Reloaded Palette 



1/1 - Suspend ist der erste Farbton in der Palette.
Ein aschiger Braun-Ton mit mattem Finish. Stark deckend und perfekt zum Verblenden.

Oil Slick | Urban Decay XX Vice LTD Reloaded Palette 



2/1 - Oil Slick hat eine schwarze Base, die matt ist und silberfarbenen, losen Glitter, der sich eher unregelmäßig verteilt.

Roadstripe | Urban Decay XX Vice LTD Reloaded Palette 



3/1 - Roadstripe wird für viele eine Überraschung sein.
Ein auf den ersten Blick langweiliger schneeweißer Lidschatten, der ein Perlfinish hat. Lässt man allerdings Licht in einem bestimmten Winkel einfallen, changiert Roadstripe mit lilafarbenem Unterton. Wunderschön!

Gash | Urban Decay XX Vice LTD Reloaded Palette 



4/1 - Gash ist eine ungewöhnliche Mischung aus rot und pink.
Auf den ersten Blick eher rot, mit einem himbeerfarbenem Unterton und semi-mattem Finish.

Midnight Cowboay | Urban Decay XX Vice LTD Reloaded Palette 



5/1 - Midnight Cowboy hat ein schimmerndes Finish und ist ein nudefarbener Lidschatten, der sich zur Vorbereitung auf dem gesamten Lid sehr gut macht.

501 | Urban Decay XX Vice LTD Reloaded Palette 



1/2 - 501 ist DER Jeans-Ton schlechthin.
Intensives blau mit ganz leichtem goldigen Schimmer, der immer wieder an eine lieb gewonnene Jeans erinnert.

Shallow | Urban Decay XX Vice LTD Reloaded Palette 



2/2 - Shallow ist ein heller Grauton, semi-matt und eher ein 'gewöhnlicher' Farbton.

Laced | Urban Decay XX Vice LTD Reloaded Palette 



3/2 - Laced unterstützt Midnight Cowboy auf der Nude-Gala und ist im Gegensatz zu diesem mit einem matten Finish versehen worden.

Hot Pants | Urban Decay XX Vice LTD Reloaded Palette 



4/2 - Für Hot Pants ganz untypisch, kein blauer, sondern ein schimmernder Rosa-Ton. In meinem Kopf sind Hot Pants blau, aber ein Stilbruch ist doch auch mal nicht schlecht.

Mildew | Urban Decay XX Vice LTD Reloaded Palette 



5/2 - Mildew hat mich in der Palette gar nicht angesprochen, der dreckige Farbton des gold-grünen Lidschattens aber hat mich nach dem Swatchen schwer begeistert. Das leicht schimmernde Finish passt zu ihm und gibt ihm dadurch etwas Tiefe.

Smog | Urban Decay XX Vice LTD Reloaded Palette 



1/3 - Smog ist bereits aus der Naked Palette bekannt und sehr beliebt.
Ein warmer hellbrauner Ton, der ein schimmerndes Finish hat und maximale Deckkraft mitbringt.

Misdemeanor | Urban Decay XX Vice LTD Reloaded Palette 



2/3 - Misdemeanor, ein dunkler, grüner Lidschatten, der im Swatch eigentlich nur noch grau erscheint. Ein leichter Schimmer zeigt sich im Finish. Leider ist er recht fleckig im Auftrag, so dass man mit ihm eher leicht tupfend arbeiten sollte.

Freakshow | Urban Decay XX Vice LTD Reloaded Palette 



3/3 - Der lilavarbene Ton Freakshow hat diesen Namen gar nicht verdient!
Denn anstatt freaky zu sein, ist es ein wunderhübscher, leicht schimmernder Lidschatten, mit exzellenter Deckkraft.

Asphyxia | Urban Decay XX Vice LTD Reloaded Palette 



4/3 - Asphyxia (sprecht das mal beim lesen, ich hab ein paar Anläufe gebraucht) ist eine helle lilafarbene Nuance, mit einem leichten bläulichen Unterton. Ein seidiger Schimmer bildet sein Finish.

Acid Rain | Urban Decay XX Vice LTD Reloaded Palette 



5/3 - Acid Rain ist ein kleines Chamäleon!
Wirkt er im Pfännchen zurückhaltend lindgrün, schreit er auf der Haut einfach nur noch 'GEIL!' (entschuldigt den Ausdruck).
Limette-Limone mit seidenschimmerndem Finish - großartige Farbmischung - ich werde mich wahrscheinlich nur niemals trauen, sie zu tragen :D

Moonflower | Urban Decay XX Vice LTD Reloaded Palette 



1/4 - Moonflower gehört wieder in die klassische Erdton-Range und besticht mit einem hellen roseholzfarbenem Ton und schimmerndem Finish.

UV-B | Urban Decay XX Vice LTD Reloaded Palette 



2/4 - UV-B gesellt sich zu 501, ist allerdings weniger dunkel und kommt komplett ohne Glitzerpartikel aus. Das seidenschimmernde Finish unterstreicht den Blau-Ton.

Goldmine | Urban Decay XX Vice LTD Reloaded Palette 



3/4 - Gold, goldiger, Goldmine!
Obwohl man mich mit Gold-Tönen jagen kann, fasziniert mich dieses intensive Gold. Das passende Finish - schimmernd - macht diese Farbe zu einem kleinen Highlight.

Twiced Baked | Urban Decay XX Vice LTD Reloaded Palette 



4/4 - Twice Baked ist ein dunkles, warmes Braun mit leicht schimmerndem Finish und ganz subtilem Glitzeranteil. Um Tiefe am Auge zu erzeugen sehr gut geeignet.

Anonymous | Urban Decay XX Vice LTD Reloaded Palette 



5/4 - Anonymous ist der letzte der drei matten Nuancen aus der Palette.
Elfenbeinfarbend, matt und gut pigmentiert - so eignet er sich am besten zum Highlighten am Auge.

Mein Fazit | Urban Decay XX Vice LTD Reloaded Palette 



Die XX Vice LTD Reloaded reiht sich wieder ein in die Riege der großartigen Lischatten-Paletten!

Nicht nur die gesamte Optik, auch der Inhalt sprechen für sich und sind durchgehend positiv zu sehen. An dieser Stelle gebe ich gern mal wieder eines meiner beliebten Rechenbeispiele, für diejenigen die sagen "viel zu teuer": Rechnet man die 20 beinhalteten Lidschatten durch den Verkaufspreis von 55,00 EUR, so kostet ein Lidschatten gerade einmal 2,75 EUR. Und diese Qualität bekommt man nicht in der Drogerie. Vom Packaging mal ganz zu schweigen.

Wer auf der Suche nach einem besonders hübschen neuen Schatz ist und einer Palette, die nicht nur eine Farbrichtung bedient, wird mit der Jubiläums-Palette von Urban Decay seine Freude haben. Versprochen! :o)

Wie gefällt euch das Packaging? Besitzt ihr die Palette schon?


Kommentare:

  1. Schon bei den ersten Pressebildern war ich hibbelig und als sie endlich online ging habe ich sofort zugeschlagen. Und nicht bereut!
    Ich liebe, liebe, liebe diese Palette...sie gefällt mir noch besser als die VICE 4, denn diesmal ist ein ordentlicher Verblendeton in der Palette und die Nuancen passen, wie du schon sagtest, einfach mega gut zusammen. Die Qualität ist einfach unschlagbar und nun bin ich ganz stark auf der Suche nach der "Alice in Wonderland" Palette....XD

    LG Eve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimme ich dir komplett zu :)
      Die Alice hingegen reizt mich so gar nicht :D Wünsche dir aber viel Erfolg beim Ergattern :)

      Löschen
    2. Das stimme ich dir komplett zu :)
      Die Alice hingegen reizt mich so gar nicht :D Wünsche dir aber viel Erfolg beim Ergattern :)

      Löschen
  2. Ich bin inzwischen ein richtiger Junky der Vice Paletten geworden und hab nun insgesamt 4 von ihnen in meinem Besitz, u.a. auch diese. Ich liebe sie alle, die Lidschatten sind einfach toll, in Farbe als auch in Qualität. Und ja, die Alice Palette musste ich auch unbedingt haben, schon allein, weil sie hier in Deutschland nicht verfügbar ist. ;-)
    Sie wartet nun darauf benutzt zu werden, aber ich traue mich noch nicht, diese Rarität anzutatschen. ^^

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, so wie sie aussieht, hätte ich da auch Skrupel. Aber du wirst dich bestimmt trauen, es wäre doch sonst einfach zu schade drum :)

      Löschen
  3. Eine tolle Review. Die Palette kann sich wirklich sehen lassen, sowohl optisch als auch der Inhalt. Da gibt es eigentlich keine Farbe die mir nicht gefällt. Die werde ich mir wohl nicht entgehen lassen :D

    Liebste Grüße
    Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)

      Da hast du recht, es ist eine der wenigen Paletten, die zu 100% überzeugen konnte.

      Löschen
  4. Tolle Farben sind in der Palette enthalten, meine Lieblinge daraus sind Gash und 501. Ich glaube ich sollte sie mir einmal am Counter ansehen. Ich habe erst einen einzigen Lidschatten von UD und zwar Tonic.....bin mehr der Einzelidschattentyp ;-)
    Liebste Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, diese könnte dir gefallen, wenn du sie dir am Counter ansiehst - die Qualität ist großartig und die Farben eine gelungene Mischung :)

      Löschen


Ich freue mich über deinen Kommentar und lese jeden einzelnen mit Begeisterung :o) Schön, dass du hier bist!

(Kommentare mit Bloglink oder zu Gewinnspielen/Blogwerbung/Followeraufrufen und Kommentare ohne Bezug zum Thema schalte ich nicht mehr frei!)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...