Weihnacht's Giveaway

L'Oréal Color Riche La Palette | Review inkl. Swatches und Tragebilder

Hallo meine Lieben,

ich freue mich total, denn L'Oréal hat extra für mich eine Lippenpalette herausgebracht :D
Kleiner Scherz, aber sie könnte wie für mich gemacht sein. Sechs unterschiedliche Rot-Töne, aufeinander abgestimmt und solo perfekt tragbar und ich als 'Rote-Lippen-Liebhaber' konnte dabei nur freudig aufquieken, als ich die Palette in die Hände bekommen habe.

Warum? Das verrate ich euch in der folgenden Review!

Die äußere Erscheinung | L'Oréal Color Riche La Palette Red


L'Oréal Color Riche La Palette *

L'Oréal Paris
Haltbarkeit 24 Monate
14,95 EUR (6 x 1g)


Optisch ist sie, trotz viel Gold und Schwarz eher "Durchschnitt", sie zieht nicht unbedingt die Blicke auf sich. Auf den ersten Blick ahnt man vermutlich, ohne die Aufschrift zu lesen, nicht einmal, was sich es mit dieser Palette auf sich hat.

Von der Größe her ist sie perfekt designed, klein, handlich, praktisch zum 'in die Tasche stecken. Der Deckel schließt sehr fest und klappt nicht ohne Weiteres einfach auf. Zudem nimmt die Palette deutlich weniger Platz weg, als sechs einzelne rote Lippenstifte. Punkt für die Palette!

Rückseitig findet sich schon ein erster Hinweis auf die enthaltenen Farben, es muss also niemand die 'Katze im Sack' kaufen. Inhaltsstoffe und weitere Hinweise finden sich unter dem Bildchen - also alles da, wo es hingehört ;o)

Das Produkt | L'Oréal Color Riche La Palette Red



Ein sehr dankbares Fotomodell, ich konnte mich nicht entscheiden und so gibt es eine kleine Bilderflut. Entschuldigt :o)

Das 'Herz' der Palette entspricht in allen (Farb-)Facetten einem kleinen Träumchen und lässt wiederum mein Herz pochen. Eigentlich ist es viel zu schön, um es anzutatschen, aber wie sollte ich euch sonst die Farben zeigen? Also musste ich mich überwinden #tschakka

An vorderster Stelle finden man einen kleinen Lippenpinsel, der recht fest gebunden, aber auch ziemlich breit ist. Für mich etwas zu breit, ich arbeite, gerade bei rotem Lippenstift, lieber mit Lipliner und einem schmalen Lippenpinsel. Aber das ist nur meine ganz persönliche Vorliebe.

Die sechs enthaltenen Farben sind "bunt gemixt" in den kleinen Pfännchen eingesetzt worden. Eine auf- oder absteigende Farbrange ist nicht erkennbar (fällt mir vermutlich auch nur wegen meiner Gleichheitsmacke auf, macht euch nichts draus). Alles ist fest eingesetzt und hat keinen Platz zum herausfallen, letztlich sind sie durch den großen Spiegel im Deckel zusätzlich geschützt. Also auch hier wieder ein Produkt, welches man problemlos in Bus/Bahn/Taxi hervorkramen und sich vor dem Date noch schnell das Schnütchen perfektionieren kann. L'Oréal weiß eben, wie Frau es braucht! :o)

Die Farben - Swatches | L'Oréal Color Riche La Palette Red



Die Swatches sind jeweils mit zwei Aufträgen gemacht worden, wobei schon ein Auftrag ordentlich Farbe mit sich bringt.

Intensive Farbe, leuchtende Farben, Deckkraft, gute Haltbarkeit und ein tolles Ergebnis. Die Lippen fühlen sich während des Tragens nicht trocken an und die Farbe bleibt an Ort und Stelle. Kein Verlaufen, kein Schmieren und auch wenn nach dem Biss in's Brötchen die Farbe etwas abgetragen ist, so bleibt ein Stain zurück und die Lippen sehen nach wie vor gepflegt aus. Flinkes Nachpinseln ist Dank des kompakten Designs auch kein Problem.

Die Tragebilder | L'Oréal Color Riche La Palette Red


Farbe 1 (dunkelster Ton, Schwarze Kirsche)



Ein sattes, dunkles Rot mit bläulichem Einschlag. Gefällt mir sehr gut gehört definitiv mit zu meinen Lieblingen dieser Palette.

Farbe 2 (Erdbeer-Rot)



Dieses Erdbeert-Rot deckt ordentlich und erinnert tatsächlich sehr an die Farbe einer Erdbeere. Mir persönlich einen Hauch zu 'erdbeerig', aber trotzdem ein hübsches Rot.

Farbe 3 (Ziegel-Rot)


Brick oder Ziegelfarbe, das beschreibt diesen Rot-Ton am besten. Mir ist er etwas zu orangestichig und darum nicht so ganz mein Beuteschema.

Farbe 4 (Klassisches Rot)



Das ganz klassische Rot geht immer und lässt keine Wünsche offen. Wer auf Rottöne dieser Standardfarbe steht, wird auf diese Farbe voll abfahren ;o)

Farbe 5 (Orange-Rot)



Intensiv leuchtendes Orange-Rot, nicht nur ein Hauch Orange, sondern ein kräftiger Touch. Mal etwas anderes!

Farbe 6 (Himbeer-Rot)



Ein hübsches himbeeriges Rot und mein absoluter Favorit aus dieser Palette. Er ist nicht zu pink und wirkt sommerlich frisch. Ganz so, wie wir es jetzt brauchen :o)

Mein Fazit | L'Oréal Color Riche La Palette Red



Ich persönlich stehe absolut auf diesen kleinen "roten Teufel"!
Die Farben gefallen mir nicht nur optisch, auch von der Pigmentierung und Haltbarkeit her müssen sie sich nicht verstecken.

Besonders schön ist, dass man die Wahl hat - kauft man sich einen Lippenstift, so ist dieser an diese eine Farbe gebunden, das passiert bei der Palette nicht. Nur das Auftragen ist nicht ganz so komfortabel, wie bei einem herkömmlichen Lippenstift. Aber das ist auch nur Übungssache :o)

Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt und wer auch noch einen Hang zu Nude-Tönen hat, kann sich zusätzlich eine zweite Palette mit aufeinander abgestimmten Nude-Nuancen sichern.

Wie gefällt euch die Palette? Habt ihr sie schon entdeckt?



Kommentare:

  1. Sehr schöne Bilder von der Palette, ich bin schon neugierig auf die Nude Variante davon, die eher für mich geeignet ist.

    Lg Samantha

    AntwortenLöschen
  2. Richtig schön! Die muss fast gekauft werden (:
    Tolle Bilder übriges!
    Liebe Grüße, Denisè

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Palette mit schönen Farben! Leider hasse ich es Lippenstifte mit Pinsel aufzutragen.. das ist einfach verdammt unpraktisch :-/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lipliner drum und mit dem Pinsel 'ausmalen', geht recht schnell :) Die Tragebilder hab ich heute fix nach der Arbeit gemacht, es dauert also wirklich nicht lang ;)

      Löschen
  4. Die Farben sind wirklich wunderschön. Mein Favorit ist der erste Ton :) Für mich wäre die Palette trotzdem nichts, da ich dann doch einen "normalen" für unterwegs bevorzuge. Damit fühl ich mich sicherer beim schnellen Auffrischen des Make-Up's ;)

    Liebste Grüße
    Juli

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für tolle Fotos :) Aber für mich zu viel Rot. Trotzdem finde ich die Palette rein optisch schon sehr sehr schick!

    AntwortenLöschen
  6. Ui, deine Fotos sind richtig toll geworden. Eigentlich steh ich nicht so auf Lippenpaletten. Aber deine Swatches sehen mal richtig gut aus! Die Farbabgabe ist ja der Hammer & auch die Farben an sich sind ein Traum!
    Für den Preis ist das wohl mal eine Überlegung wert... :P

    Liebe Grüße,

    Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe die Nude Palette mir gekauft und finde sie wirklich toll. Gerade für den Urlaub total praktisch. Ich glaube ich hole mir die rote Palette auch noch.
    Wunderschöne Bilder....
    Liebste Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen


Ich freue mich über deinen Kommentar und lese jeden einzelnen mit Begeisterung :o) Schön, dass du hier bist!

(Kommentare mit Bloglink oder zu Gewinnspielen/Blogwerbung/Followeraufrufen und Kommentare ohne Bezug zum Thema schalte ich nicht mehr frei!)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...