Weihnacht's Giveaway

Flormar Eye Catcher LE | Review inkl. Swatches & Tragebilder

Hallo meine Lieben,

Flormar ist einigen von euch sicher ein Begriff, dennoch ist diese Marke in Deutschland noch relativ unbekannt. Eine zeitlang gab es Flormar bei Douglas, mittlerweile gibt es eigene Stores und die Produkte müssen sich keinesfalls verstecken. 2013 habe ich euch bereits einen Blush gezeigt, den ich sehr gern mag (OMG, diese Bilder *verkriech*).

Vor kurzem war ich im Store und habe Make-up für jemanden besorgt und kam mit der Store-Mitarbeiterin ins Gespräch, was darauf hinaus lief, dass ich meine Visitenkarte dort ließ und erhielt nun überraschend Post mit der aktuellen LE 'Eye Catcher'. Und weil ich gern Neues ausprobiere, hab ich mich dran gemacht und alles durchgetestet. Ob es sich lohnt, Flormar einen Besuch abzustatten, das verrate ich euch jetzt!


Flormar Eyebrow Design Kit 'Medium' & 'Dark'

Flormar Cosmetics GmbH
Haltbarkeit 12 Monate
Preis 9,95 EUR 
Inhalt 1,7g/1,8g


Die äußere Erscheinung | Flormar Eye Catcher LE



Die blaue Umverpackung der Brow Kits finde ich persönlich relativ altbacken, auch wenn man mit dem aufgeklebten Samt-Anteil versucht hat, etwas besonderes zu schaffen. An irgendetwas erinnert es mich, ich komme nur leider nicht mehr drauf. Mein Verpackungsopfer-Herz wäre an dieser Verpackung vorbeigegangen - rigoros! Aber wie sagt man immer so schön: Es kommt nicht nur auf's Aussehen an! :o)

Denn packt man die Kits aus, so kommt ein edler, glänzend-schwarzer Look zum Vorschein. Abgerundet mit dem weißen Flormar-Schriftzug und -Logo und von keinem störenden Blau oder Samt durchbrochen. So hätte ich mir auch die äußere Umverpackung gewünscht!

Das Produkt | Flormar Eye Catcher LE



Da ich mich mit Augenbrauen-Stiften anstelle, wie ein kleines Kind, dass die ersten Gehversuche macht, stehe ich absolut auf die Kits, die neben Brauenwachs auch zusätzlich das Brauenpuder beinhalten. Bisher habe ich immer auf Brow Zings geschworen (nochmal so grauselige Bilder :O), mit knapp 32,00 EUR ist das Kit aber kein Schnäppchen und nachdem mir vor ein paar Wochen der Pinsel zerfleddert ist, ist meine Begeisterung nun etwas getrübt.

Da kamen die Eyebrow Design Kits gerade richtig. Besonders, weil 'Dark' doch deutlich dunkler ist, als das Kit von Benefit und damit viel besser zu meiner Haarfarbe passt! Er ist aschig und nicht zu dunkel, so dass man 'Dark' nicht nur zu schwarzen Haaren tragen kann, sondern auch etwas hellere Haartypen, wie dunkelbraun, dazu greifen können.

'Medium' ist deutlich wärmer und heller und passt für hellbraune und dunkelblonde Typen sehr gut. Vielleicht sogar rötlichere Haartypen, dafür lege ich jetzt aber nicht die Hand ins Feuer ;o)

Zusätzlich zum Wachs und Puder findet man auch noch einen kleinen Spiegel im Deckel sowie eine Pinzette und ein Augenbrauenpinselchen mit Bürstchen, in einem Fach unter dem Produkt. Den Pinsel mag ich sehr gern, das Bürstchen ist mir allerdings viel zu klein und viel zu kurz, so dass ich auf mein normales Bürstchen zurückgegriffen habe.

Die Swatches | Flormar Eye Catcher LE



Jeweils links habe ich das Augenbrauenpuder geswatched, mittig habe ich Puder und Wachs miteinander gemischt und rechts das Wachs aufgetupft.

Die Farbabgabe der Augenbrauenpuder ist sehr gut. Mit nur einem Dip ins Pfännchen hat man genug Farbe aufgenommen, um die Braue zur Hälfte zu Färben, hat man sehr schmale Brauen, reicht der Dip sogar für die gesamte Augenbraue. Das Wachs, welches nur leicht eingefärbt ist, lässt sich ebenfalls sehr gut auftragen, behält die einzelnen Härchen gut im Griff und sorgt auch für eine gute Haltbarkeit des Puders auf der Braue. Problemlos halten beide Produkte den gesamten Tag am Auge, ohne zu verrutschen oder zu verblassen.

Für mich ganz klar: EMPFEHLENSWERT!
Bei diesem Preis und der enthaltenen Menge kann man auf jeden Fall zugreifen!

Flormar Dazzling Eye Shadow

Flormar Cosmetics GmbH
Haltbarkeit 12 Monate
Preis 9,95 EUR
 Inhalt 2g


Die äußere Erscheinung | Flormar Eye Catcher LE



Insgesamt finde ich das Packaging, sowohl von der Umverpackung (die natürlich konform zu den Augenbrauen Kits ist und auf die ich nun nicht nochmal eingehe), als auch das Pfännchen, eher wenig ansprechend.

Die Pfännchen haben sich mittlerweile so revolutioniert, dass es wunderschöne, designtechnisch sehr ansprechende gibt. Silber und transparent in transparenter Form, ich glaube das letzte Mal habe ich ein Pfännchen dieser Art vor etlichen Jahren das letzte Mal bewusst gekauft. Schwarz hätte dem Produkt sicher besser gestanden - aber das Pfännchen sagt ja nichts über die Qualität des Inhalts und darum geht es doch ;o)

Das Produkt | Flormar Eye Catcher LE



Die Lidschatten selbst haben ein sehr ansprechendes Muster - es ist eine Wiederholung des Musters von der Umverpackung und erinnert an Sternchen, wenn man das Pöttchen seitlich betrachtet.

Sie sind allesamt butterweich und neigen nur wenig bis gar nicht zu Fallout, das begeistert mich sehr. Sie besitzen alle ein seidenschimmerndes Finish - mehr zu den einzelnen Farben findet ihr weiter unten die Details - alle Swatches sind in einem Auftrag entstanden!

Flormar 01 Slow Motion




Ein weißer Lidschatten, mit einer sagenhaften Farbintensität!
Ist man bei weißen Lidschatten oftmals schnell enttäuscht, so wird 'Slow Motion' kleine Jubelschreie auslösen, weil die Farbabgabe und die Textur wirklich traumhaft sind!

Flormar 04 Boom Shot



'Boom Shot' zeigt ein dunkles Lila, mit pflaumigem Einschlag.
Eine sehr passende Herbstfarbe, die ebenfalls wunderbar pigmentiert ist und sich schön intensiv und gleichmäßig auftragen lässt!

Flormar 05 Action



'Action' gehört nun wieder ganz zu meinem Beuteschema: mitteldunkles Schokobraun und damit wie für mich gemacht. ;o)

Intensive Farbe in nur einem Auftrag und eine satte Farbe, so müssen Lidschatten sein und 'Action' spielt da ganz oben mit! Für Liebhaber erdiger Farben kann ich auf jeden Fall eine ganz große Empfehlung aussprechen!

Flormar 07 Drama Queen



Drama, Baby - wenn ich blauen Lidschatten sehe, krieg ich das Laufen :D
Das liegt aber nur an meiner Abneigung für Blau auf den Lidern und nicht an 'Drama Queen'. Denn diese Farbe sieht wunderschön und satt aus. Intensive Farbabgabe und der leichte Glanz, toll! Wenn man denn Blau auf den Augen mag...

Flormar 08 Behind the Scenes



Anthrazit und auch sehr intensiv in der Farbabgabe ist 'Behind the Scenes'. Für rauchige Abend-Make-ups oder dunkle Akzente eignet er sich sehr gut. Natürlich auch, wenn man generell zu sehr dunklen Lidschatten greift. Eine wirklich tolle Farbe!

Flormar Extreme Color Lip Matte

Flormar Cosmetics GmbH
Haltbarkeit 12 Monate
Preis 7,95 EUR
 Inhalt 2g


Matte Lip Creams stehen aktuell ganz hoch im Kurs und auch Flormar hat sich dem trend angeschlossen und die Extreme Color Lip Matte's herausgebracht.

Mittels einem abgeschrägten Flock-Applikator wird die intensive Farbe auf den Lippen aufgetragen. Dennoch empfehle ich die Verwendung eines Lip Liners, vor der Anwendung des Applikators.


Die äußere Erscheinung | Flormar Eye Catcher LE



Optisch erinnern die Lip Matte Creams von Flormar an normales Lip Gloss und sehen so ziemlich jedem Gloss ähnlich, den es aktuell auf dem Markt gibt. Mit ihrer silbernen Hülle passen sie sich designteschnisch den Eyeshadows an.

Silberfarbene Schriftzüge zieren den Korpus der Lip Cream, geliefert werden sie in der blau-schwarzen Umverpackung.

Das Produkt | Flormar Eye Catcher LE


Flormar 05 Red Carpet



Mit 'Red Carpet' konnte man mir, als Rot-Junkie, eine große Freude machen!

Die intensive Farbe, die mit einem semi-matten Finish auf den Lippen trocknet, fühlt sich nicht unangenehm oder störend auf den Lippen an und betont auch nicht ungewollt Lippenfältchen oder Unebenheiten. Obwohl er bei mir nicht ausgelaufen ist, empfehle ich die Verwendung eines Lip Liners, bei Rot kann man nicht vorsichtig genug sein ;o)

Flormar 01 Protagonist



'Protagonist' passt super in den Herbst!
Kühles Lila, mit leicht rotem Unterton. Eine Farbe, für diejenigen, die sich trauen. Dabei sieht sie in die Phiole viel angsteinflößender aus, als sie ist. Denn das beerige Lila sieht aufgetragen interessant aus und wenig störend. Auch hier ist der Auftrag semi-matt und farblich sehr intensiv.

Leider, leider ist er etwas ausgelaufen (das sieht man auf den Bildern auch), darum empfehle ich unbedingt einen Liner zu verwenden; denn die Farbe ist wirklich schön, ausgelaufener Lippenstift hingegen nicht!

Flormar Beyond Curling Mascara & First in Lash Primer

Flormar Cosmetics GmbH
Haltbarkeit 12 Monate
Preis 9,95 EUR & 8,95 EUR
 Inhalt 2g


Flormar First in Lash Primer Mascara | Flormar Eye Catcher LE



Mascara-Primer verwende ich nie. Natürlich habe ich es in diesem Fall getan und bin vom Bürstchen ganz angetan - in einer Mascara wäre es für mich perfekt :o)

Als Base aufgetragen, also unter der Mascara, soll sie dafür sorgen, die Wimpern voller und länger erscheinen zu lassen. In meinen Augen - Wortspiel *hihi* - bzw. meine ganz persönliche Meinung ist, dass das eher unnötig ist. Hat man natürlich sehr feine Wimpern, könnte es für etwas mehr Voluminösität sorgen. Bei mir hat es eher für Fliegenbeinchen gesorgt und dafür bin ich rein gar nicht der Typ, auch wenn sogenannte "Chaos Wimpern" gerade total trendy sind. Bei dem Trend bin ich raus!

Flormar Beyond Curling Mascara | Flormar Eye Catcher LE



Die 'Beyond Curling Mascara' soll für ordentlich Schwung und Volumen sorgen.

Das "gecurlte" Bürstchen mit den Faser-Borsten erfasst die Wimpern gut und gibt das Produkt gleichmäßig ab - durch die Verwendung des Primers werden sie bei mir allerdings nicht mehr schön getrennt und hat auch Schwierigkeiten, alle weißen Spitzen der Base zu erwischen (sieht man genau hin, kann man die weißen Spitzen noch erkennen).

Sonst ist es aber bei Mascara wie immer: Bei mir sah das Ergebnis zufriedenstellend aus, aber alle Wimpern sind anders und Mascara wirkt bei jedem anders.

Die Tragebilder | Flormar Eye Catcher LE



Verwendet hab ich auf den Augen Action, Behind the Scenes und Slow Motion.
Auf den Lippen trage ich jeweils Red Carpet (rot) und Protagonist (lila).

Ich habe mich mit den Produkten sehr wohl gefühlt und kann von einer guten Haltbarkeit sprechen. Bis auf das leichte Auslaufen von 'Protagonist', kann ich nichts negatives zu den Produkten sagen und die im mittlerern Preissegment angesiedelten Preise laden zum Kauf ein. Die Pigmentierungen sind super und die Haltbarkeit ließ mich nicht im Stich!

Mein Fazit | Flormar Eye Catcher LE



Zuerst einmal: Herzlichen Glückwunsch, ihr seid unten angekommen und Respekt, wenn ihr alles gelesen habt ;o)

Wow, das war aber auch ein Post!
Wenn ihr die Marke bisher nicht kanntet, dann schaut doch vielleicht mal danach, in eurer Umgebung. Und wenn ihr ein gutes Eyebrow Kit sucht, dann kann ich euch das von Flormar sehr empfehlen!

Habt vielen Dank für's lesen und einen schönen Sonntag für euch! :)

Kennt ihr die Marke bereits? Besitzt ihr Produkte von Flormar?


Kommentare:

  1. Ich muss sagen, die matten Lipcreams stehen dir uunglaublich gut, besonders Protagonist!
    Flormar ist ja aus Douglas vollständig verschwunden. Jedenfalls bei mir. Die Lacke waren ganz hübsch, aber mehr habe ich noch nie probiert. Wenn ich mal die Gelegenheit habe, einen Store zu besuchen, werde ich das bestimmt mal tun und mir die Produkte mal genauer ansehen.

    Ich drück dich ganz fest und wünsche dir einen wunderschönen Sonntag! :*** <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, meine Süße <3
      Ja, leider ist es komplett raus, aber wir haben hier einen Shop in der Nähe und wenn du mit Paula hier bist, dann gehen wir da unbedingt mal rein :)
      Ich freu mich schon drauf!

      Fühl dich dolle geknuddelt und genieß den Sonntag :*:* :* <3

      Löschen
  2. Das pflaumenfarbene Lipgloss ist sooo schön :)
    Ich bin richtig begeistert :)

    Liebste Grüße
    Lara - shelooves -

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auf jeden Fall eine Lippenstift von Flormar und ich glaube einen Lidschatten. Die Lidschatten gefallen mir hier sehr gut, die Pigmentierung sieht vielversprechend aus! Dein gesamter Look gefällt mir ebenfalls richtig gut! lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, Lena :)
      Die Lidschatten sind wirklich klasse pigmentiert, ich war sehr überrascht!

      Löschen
  4. Toll siehst du aus!!! Ich kannte die Marke tatsächlich noch nicht! Aber ich muss sagen da sind ein paar richtig tolle Sachen dabei! Ich finde vor allem die Lippenstifte total genial! Sowohl von der Deckkraft, als auch von der Farbe und der Intensität! Das Augenbrauenpuder und die Lidschatten sehen aber auch klasse aus!

    AntwortenLöschen
  5. Ein Kommentar aus dem Zug. In einer viertel Stunde bin ich dann zu Hause.
    Die matten Lipcreams sind ja mal der Hammer! In den Shop müssen wir unbedingt zusammen rein, wenn Marie und ich zusammen nach Berlin kommen.
    Das Amu sieht echt klasse aus und auch die Lidschatten gefallen mir sehr gut.

    Danke für den grandiosen Abend gestern. Du bist einfach eine tolle Persönlich und ich bin immer noch so begeistert, dass ich dich persönlich kennengelernt habe.
    Hab noch einen schönen Abend!
    Drück dich ganz fest! :* :* :* :*

    AntwortenLöschen
  6. Dankeschön für diese tolle Vorstellung und diese wunderschönen Bilder.
    Toll siehst du aus mit den Produkten.
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Die LE gefällt mir sehr gut. Danke für die schöne Vorstellung. Seitdem Flomar nicht mehr bei Douglas ist, bekomme ich die Produkte nicht mehr zu gesicht. Weißt du, ob es auch irgendwie einen Onlinshop gibt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ! Ich steig mal hier kurz zwischendurch ein. Ich arbeite in einem der 2 Berliner Flormar Shops ( in der Mall of Berlin ) und wollte nur Beschied sagen, dass der Online-shop im "Bau" ist. Du kannst aber solange über den Shop in Wuppertal bestellen. Melde dich dort einfach,die verschicken Ware. Liebe Grüße, Anna aus Berlin ! :-)

      Löschen
    2. Oh das ist aber super, dass du Bescheid sagst. Werde mir den Wuppertaler Shop mal notieren.

      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  8. Dein Make-up sieht ja richtig klasse aus! Wunderbare Farbzusammenstellung. Ich muss sagen, dass ich mit der Marke nie wirklich warm geworden bin. Ich hatte nur mal einen kupferfarbenden Lack vor 2-3 Jahren und fand damals die Aufmachung der Produkte insgesamt richtig "billig" und ramschig irgendwie. Bin auch nicht sicher, ob das Design überarbeitet wurde, aber, was Du hier zeigst, sieht doch richtig gut aus. Und schöne Farben gibt es zweifellos. Vielleicht sollte ich mal wieder einen Versuch wagen, der braune Lidschatten gefällt mir besonders gut. Liebe Grüße und eine gute Woche!

    AntwortenLöschen
  9. Ich kenne die Marke noch gar nicht, finde die Produkte aber sehr interessant (: Sehr schöne Bildet (:

    Liebe Grüße Ally ❤️

    AntwortenLöschen
  10. Das Eyebrow Kit schaut echt interessant aus, aber der nächste Flormar Shop ist relativ weit weg. Schade eigentlich! Am besten gefällt mir dein Make up mit der Farbe Protagonist! Hammer Herbstfarbe ♥

    AntwortenLöschen
  11. Dein Look ist toll geworden. Ich habe bisher nur ein paar Lidschatten und einen Eyeliner von Flormar, damit bin ich aber super zufrieden. Die Eyebrow Kits sehen gut aus, wenn ich mal wieder die Möglichkeit habe werde ich sie mir auch mal ansehen.

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Bilder und der Look ist wirklich schön! Ich habe bisher noch gar nichts von Flormar, aber finde die Produkte schon ganz hübsch, vor allem die Lidschatten gefallen mir total, wobei ich da momentan fast ausschließlich Paletten kaufe (und benutze) :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen


Ich freue mich über deinen Kommentar und lese jeden einzelnen mit Begeisterung :o) Schön, dass du hier bist!

(Kommentare mit Bloglink oder zu Gewinnspielen/Blogwerbung/Followeraufrufen und Kommentare ohne Bezug zum Thema schalte ich nicht mehr frei!)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...