Weihnacht's Giveaway

Burberry Kisses 'Oxblood' Lip Color | Review inkl. Swatch & Tragebilder

Hallo meine Lieben,

ich hoffe, es geht euch gut und ihr seid gut in den Herbst gestartet :)

Ich möchte euch eines meiner Geburtstagsgeschenke zeigen, nämlich das, welches in von meinem Mann bekommen habe. Nach fast drei Jahren "Fräulein ungeschminkt", weiß er mittlerweile sehr gut, was mir gefällt und was mir stehen könnte und so hat er auch diesmal wieder ein gutes Händchen bewiesen und mir einen wunderschönen Lippenstift geschenkt!

Und um eben jenen geht es jetzt ;)


Burberry Kisses Hydrating Lip Color 'Oxblood'

Burberry Limited
Haltbarkeit: 16 Monate
29,99 EUR (3,3g)

Die äußere Erscheinung | Burberry Kisses 'Oxblood' Lipstick



Als ich die äußere Umverpackung des Lippenstifts gesehen habe, dachte ich erstmal: "Hä!?"
Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen unspektakuläre Papp-Verpackungen und das Silber auf dem leinen-ähnlichen Muster, hat was. Aber wenn ich an Burberry denke, dann macht es designtechnisch immer "BÄÄÄÄM!" und die Verpackung ist da doch etwas, sagen wir mal, zurückhaltend...

Und dann habe ich sie geöffnet und das Verpackungsopfer-Herz war direkt mit seufzen beschäftigt!
Glatt, kühl, kantig (warum in aller Welt muss ich jetzt an Edward von Twilight denken?!!) und so wunderschön anzusehen, dass ich mich kurzzeitig kaum eingekriegt habe :)

Das leichte gravierte Muster macht soviel her, dass es dem eigentlich recht simpel gehaltenen Design Eleganz und Luxus verleiht! Wahnsinnig schön!

Das Produkt | Burberry Kisses 'Oxblood' Lip Color



Dieser Lippenstift ist optisch einfach eine Augenweide, anders kann man es nicht sagen. Sowohl von der Hülse, als auch von der Mine - Design in Perfektion und eigentlich fast zu schade, um ihn zu benutzen. Aber das "Horten" ist bei mir mittlerweile vorbei, nur ein paar wenige Produkte liegen unangetastet bei mir im Schrank. Ich glaube, mein Mann hätte es mir auch nicht verziehen, wenn ich ihn nicht benutzen würde :D

Beim Auftrag ist die Burberry Kisses Hydrating Lip Color (wat ein Name!) schön cremig und lässt sich gut auftragen, bei der ersten "Schicht" aber etwas sheer, so dass ein mehrfaches Auftragen nötig ist.

Ist er in der Hülse extrem dunkel, so verliert sich dieser Eindruck auf den Lippen schnell. Das beerige Dunkelrot wirkt nicht heftig oder unpassend, sondern schmiegt sich farblich an den Herbst an. Kurzzeitig hatte es den Anschein, als sei der Auftrag fleckig, aber das lag wohl mehr an mir, als am Lippenstift. Also Entwarnung :)

'Oxblood' läuft nicht aus, sondern bleibt an Ort und Stelle. Durch seine hydratisierende Formel kommt er allerdings mit Nahrungsmitteln nicht so gut klar und verlässt die Lippen relativ schnell. Dank leichtem Stain braucht man dann aber nicht in Panik verfallen, es sieht immer noch schön aus und kann problemlos nachgezogen werden.

Der Swatch | Burberry Kisses 'Oxblood' Lipstick



Der Swatch ist in "unnatürlichem" Licht entstanden und wirkt etwas dunkler und beeriger, als der Auftrag unter der Tageslichtlampe.

Ich finde die Farbe sehr schön und ansprechend, aber kommt es mir nur so vor, oder lässt mich diese Farbe schmallippig wirken? Ich hab nicht die vollsten Lippen, leider, aber noch schmaler sollen sie auch nicht wirken :O

Die Tragebilder | Burberry Kisses 'Oxblood' Lip Color



Trotzdem ich alle Bilder unter einer Tageslicht-Lampe fotografiert habe, hat 'Oxblood' von Burberry zwei Gesichter. Mal etwas wärmer und eher als dunkles Rosenholz zu sehen; mal etwas kühler und beeriger. Das gefällt mir gut und mit dem passenden Lidschatten, der im Licht changiert, kann man bestimmt ein paar tolle Effekte erzielen.

Ich habe mich mit der Farbe wohl gefühlt, aber das "Hydrating" ist mir etwas zuviel gewesen.
Oftmals habe ich das Gefühl, meine Lippen würden zu trocken, wenn ich Lippenstift lange trage. Hier hatte ich aber immer ein fettendes Gefühl, wie bei einem Labello. Ich hab den Lippenstift die gesamte Tragezeit über "gemerkt" und das war nicht ganz so meins. Ist aber auch nur mein persönliches Manko :)

Das Fazit | Burberry Kisses 'Oxblood' Lip Color



Das Geburtstagsgeschenk ist wunderbar und voller Liebe ausgewählt, das habe ich gemerkt.

Und auch wenn ich vom Design und der Farbe und dem Auftrag und der Haltbarkeit angetan bin, so wird es wohl mein einziger Burberry Lippenstift bleiben. Ich kann gar nicht genau erklären, warum. Er ist toll, aber dieses "Labello-Feeling" gefällt mir nicht so ganz. Vielleicht ist es wieder so eine Gewöhnungssache, wer weiß das schon :o)

Dennoch werde ich ihn nicht stiefmütterlich behandeln und sicher zu dem ein oder anderen Anlass tragen - schließlich kam er von Herzen! Und dafür bin ich dankbar! :)

Kennt ihr Burberry Lippenstifte bereits? Besitzt ihr einen oder möchtet ihr euch einen kaufen?



Kommentare:

  1. MEGA!MEGAMEGAMEGAMEGA
    Ist schon seit gestern auf meiner Wunschliste aber jetzt kommt da noch ein "MUSS ICH HABEN" hinter :-D
    Oberaffengeil. Und er steht dir so unsagbar gut. Oah! Ich flipp aus :-D

    Achja und Sascha scheint da echt nen Händchen für zu haben! find ich gut. Marius würde niemals auf die Idee kommen, aus freien Stücken so ne Farbe auszuwählen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor 'nem Jahr hätte er das sicher auch noch nicht gemacht, aber ich bin ja jetzt etwas mutiger geworden, da ging das :D

      Ich danke dir und bin SEHR gespannt, wie er an dir aussieht :*

      Löschen
  2. Der Lippenstift steht dir hervorragend. (Also die Farbe). Toll!

    AntwortenLöschen
  3. Hach... ist der schön! Steck mich bloß nicht noch mit dieser Marke an. *lach* Die Farbe ist wirklich toll ausgewählz und steht dir wunderbar!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neeeeee, dazu bin ich nicht überzeugt genug, da muss MAC reichen :D

      Hab ganz lieben Dank :)

      Löschen
  4. Wunderschön! Ich hatte bisher noch keinen Lippenstift von Burberry und ich glaube in naher Zukunft wird das auch (rein preislich) nicht passieren, aber du hast definitiv Recht, das Design ist alleine schon wahnsinnig schön und die Farbe gefällt mir auch sehr :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Design ist wirklich wunderschön, aber uuuuunbedingt haben muss man ihn jetzt nicht, würde ich sagen. Da gibt es viele ähnliche Farben :)

      Löschen
  5. Die Farbe steht Dir sehr gut, auch wenn ich gehofft habe, er ist so dunkel wie in der Hülse.
    Das Labello-Feeling mag ich auch nicht und ich wusste gleich, als ich es gelesen habe, was Du meinst. Schade.
    Aber ich denke, Burberry hat sicher noch mehr Sorten als nur den Hydrating?
    Jedenfalls finde ich das großartig, dass Dein Mann Dir einen Lippenstift selber aussucht und schenkt, das ist wirklich toll.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)

      Da gibt es einige von MAC oder UD, die so dunkel sind.

      Es gibt noch einen von Burberry, der ist aber wohl eher so ein Tinted-Dingen, das wäre mir zu sheer.

      Das stimmt und ich freue mich total darüber :)

      Löschen
  6. Olá Chica, sexy sehn Sie aus :D!!!!

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das Design ist wunderschön. Solche Töne trage ich aber lieber im matten Finish oder gleich als Liquid Lipstick. Passt einfach besser und die Haltbarkeit ist langlebiger. Trotzdem sehr schöne Farbe :)!

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine wundervolle Farbe - steht dir ausgezeichnet! Der Herbst kann kommen, bzw. ist er ja schon größtenteils da :/ Aber für die kalten Temperaturen ist das Labello Feeling/Hydrating ja nicht ganz verkehrt. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)

      Ich mag den Herbst sehr gern, aber dieses "nasse" Gefühl auf den Lippen, dauerhaft, das gefällt mir gar nicht ;)

      Löschen
  9. die farbe ist brilliant und steht dir super gut!
    liebe grüße und ein schönes wochenende wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ganz lieben dank und auch dir ein schönes Wochenende :)

      Löschen
  10. Wow! Ich bin begeistert! Eine wirklich wunderschöne Farbe die dir wirklich sehr gut steht. :)

    Liebe Grüße, Mila :)

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Review! Ich finde die Farbe wirklich wunderschön und klassisch :)

    Liebe Grüße,

    Vivian | TheRubinRose

    AntwortenLöschen
  12. Oh, die Farbe ist verdammt schön! Sieht super aus :-)

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde die Farbe ebenfalls klasse, hätte ich bei dem dunklen Lippenstift nicht so erwartet. Sieht sehr gut an Dir aus. Tolles Geschenk hast du bekommen 😊
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  14. Die Farbe ist wirklich wunderschön! *_*
    Schade, dass du die Textur nicht so gerne magst, ich kann es aber nach deiner Beschreibung gut verstehen.

    AntwortenLöschen


Ich freue mich über deinen Kommentar und lese jeden einzelnen mit Begeisterung :o) Schön, dass du hier bist!

(Kommentare mit Bloglink oder zu Gewinnspielen/Blogwerbung/Followeraufrufen und Kommentare ohne Bezug zum Thema schalte ich nicht mehr frei!)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...