Weihnacht's Giveaway

MAC Giambattista Valli 'Charlotte' | Review inkl. Swatch & Tragebilder

Hallo meine Hübschen,

kaum eine MAC LE in der letzten Zeit wahr wohl gehypter, als die Giambattista Valli Lippenstift Edition. Sogar 'MAC-Jungfrauen' und Lippenstift-Neulinge waren hingerissen von Verpackung und Design, dass sie zugegriffen haben. Und an mir ist 'Charlotte' natürlich nicht vorbei gekommen :o)

Nach einer Stunde hatte der Zauber allerdings schon ein Ende und die beliebten Farben waren online vergriffen - ob sie an die Counter kommt? Ein Rätselraten...


MAC Giambattista Valli Lippenstift 'Charlotte'

Make-up Art Cosmetics
Haltbarkeit: k.A.
22,00 EUR (3g)

Die äußere Erscheinung | MAC Giambattista Valli 'Charlotte'



Schon die detailreich bedruckte Umverpackung meines neuen 'Schatzes' hat mich beim Öffnen des Paketes kurz wohlig schluchzen lassen :D
Weiße Blumen und schlanke Buchstaben zieren die Verpackung, sogar auf die Inhaltsstoffe hat man zu Gunsten der Optik verzichtet und sie auf einem zusätzlichen Beileger in die Verpackung gelegt.

Einzig die unverzichtbaren wichtigen Informationen finden sich an der Unterseite der Umverpackung wieder, mit passend rot hinterlegtem Hintergrund.

Alles in allem also ein absolut gelungenes und Verpackungs-Opfer schreiendes Design. Sowohl äußerlich, als auch die auf die Lippenstift-Farbe abgestimmte Hülse. *seufz*

Das Produkt | MAC Giambattista Valli 'Charlotte'



Diese Optik - wunderschön!
Kennt man die klassischen MAC-Lippenstifte in wenig auffallendem Design, hat Giambattista Valli hier ganze Arbeit geleistet und "Stilbruch" begangen - ganz zum Vorteil des Packagings. Etliche Mädels sind den Pressebildern verfallen und konnten gar nicht anders, als zu kaufen. 

Kennt man die Qualität der Lippenstifte von MAC, dann zögert man auch gar nicht lang. Allerdings haben tatsächlich auch Mädels auf Instagram bei mir kommentiert, die vorher mit MAC nichts am Hut hatten und nur der Optik wegen zu diesen Lippenstiften gegriffen haben :D

Die Giambattista Valli LE besteht aus fünf Lippenstiften, die jeweils eine farblich angepasste Hülse ziert. Tats, ein intensives Pink; Bianca B, ein kühles, fast weißes Rosa; Margherita, ein koralliges Peach; Eugenie, ein dunkles Kirsch und Charlotte, ein intensives, warmes Rot.

Klar, dass 'Charlotte' mein Herz im Sturm erobert hat, obwohl blaustichige Rot-Töne eher meine Favoriten sind. Trotzdem muss sich 'Charlotte' nicht verstecken.

Beim Auftrag ist der Lippenstift sehr cremig und gibt seine Farbe gleichmäßig und intensiv ab. Die Pigmentierung ist gewohnt gut und satt. Das Finish ist matt, wirkt aber im Sonnenlicht nicht ganz so matt, wie man es mit diesem Finish erwarten würde. Dennoch tut das der Qualität keinen Abbruch.Zum Glück gibt es kein Auslaufen über die Lippenfältchen und auch kein Schmieren über den Tag verteilt.

Charlotte konnte in der Haltbarkeit Punkten. Mit meinen Mittagessen hatte 'sie' so ihre Problemchen, dank einem leichten Stain war aber auch das nicht so dramatisch, Getränke konnten 'ihr' nichts anhaben. Ohne das Gefühl zu haben, dass meine Lippen nach und nach austrocknen, konnte ich das schöne, satte Rot problemlos mindestens sechs Stunden tragen.

Der Swatch | MAC Giambattista Valli 'Charlotte'



Im Blitzlicht sieht man, dass der Lippenstift von Giambattista Valli wirklich matt ist und vor allem zeigt sich die intensive, sehr gut Pigmentierte Farbe.

Der Swatch ist in zwei Schichten aufgetragen (ohne Base und Lipliner :D )!
Beim 'Abschminken' musste ich ganz schön rubbeln, weil 'Charlotte' einfach nicht loslassen wollte und im ersten Augenblick einen Mega-Stain hinterlassen hat. Mit etwas Make-up-Remover und leichtem Druck hat 'sie' sich dann aber doch erweichen lassen.

Die Tragebilder | MAC Giambattista Valli 'Charlotte'



Rot, rot, rot ist alles was ich habe.... *sing* (...und nä, mein Mann ist kein Reiter :D)
Ich hab mich - trotz Schlafmangel - sehr wohl gefühlt mit 'Charlotte' als Begleitung.

Die Farbe empfinde ich als wenig aufdringlich und kann sie mir auch gut 'mal so' vorstellen, wenn man sich traut, rote Lippen zu tragen. Meinerseits gibt es also eine Empfehlung.
Das Problem: online ausverkauft und obwohl MAC in seiner Pressemitteilung einen Verkauf an "allen Countern" angekündigt hat (ab 1. September 2015), steht das wohl in den Sternen. Stimmen werden laut, sie wüssten, dass es sie lediglich an drei Countern zu bestimmten Terminen geben wird. Wieder andere sagen, es wird sie nur an einem Counter in Deutschland geben.

Was nun stimmt bleibt abzuwarten. Denn das ist wieder ganz typisch MAC: Am Ende weiß man es erst, wenn die Auslieferung erfolgt ist und man am Counter sieht, ob die LE da ist, oder nicht :(
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen! Denn es lohnt sich.

Mein Fazit | MAC Giambattista Valli 'Charlotte'



Satte Farbe, kein unschönes Auslaufen und eine gute Haltbarkeit - MAC hat auch in dieser Limited Edition bewiesen, dass die Produkte ihren Preis wert sind.

Ich weiß, dass 22,00 EUR für einige kein Schnäppchen sind - auch ich überlege manchmal dreifach, ob es jetzt sein MUSS, in diesem Fall musste es sein und ich bin ganz glücklich, dieses hübsche Teilchen mein Eigen nennen zu dürfen :o)

Habt ihr zugeschlagen bei der LE? Werdet ihr versuchen, sie am Counter zu bekommen?


Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    die Farbe sieht richtig klasse an dir aus! Ich habe die LE ausgelassen, weil mich die farbigen Hülsen überhaupt nicht angesprochen haben.
    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Oh ehrlich, gerade das fand ich total interessant :)

      Liebe Grüße an dich

      Löschen
  2. Bei mir durfte Magherita einziehen, obwohl ich davor immer meinte ich will keinen der LE und mich schon damit abgefunden hatte dass ich bei dem Hype wohl eh keinen abbekommen werde :D

    Als sie online waren ging es wie ferngesteuert und Margeritha war genau das was mein Herz dann wollte :D

    Ich bin ganz hin und weg :D

    Charlotte steht dir übrigens bestens :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ferngesteuert trifft es wirklich, was ich alles auf Instagram gelesen habe :D
      Herrlich - wir Mädels haben einfach manchmal 'ne Meise. Aber wenn es nur das ist, dann kann ich mit der Meise gut umgehen :D

      Ich danke dir :)

      Löschen
  3. Also die Farbe ist ja wirklich sehr schön. Mir gefallen bei dieser Kollektion aber vor allem die Lippenstifthülsen. Sie sind unheimlich schön und einmal erfrischend anders, als die normalen schwarzen MAC Hüllen. Das sollten sie auf jeden Fall öfters machen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das fänd ich auch gut, aber dann wäre es ja nicht Besonderes mehr :)

      Löschen
  4. Huhu :) ssuuuper schöne Review! Du gibst Dir echt immer eine menge Mühe bei denen Produktbildern..sieht toll aus <3

    Hab ihn auch endlich und mir ist beim Swatchen aufgefallen, dass er aussieht wie Russian Red. Hat sich für mich also nicht wirklich gelohnt, hübsch ist er trotzdem. :)

    Liebe Grüße

    Cathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, du Liebe :)

      Ah, ok. Russian Red stand immer auf meiner Liste, dann kann ich den ja abhaken :D

      Löschen
  5. Charlotte ist ne richtig schöne Farbe und deine Bilder sind auch traumhaft, schaue sie mir gerne an :)

    AntwortenLöschen
  6. Die Hülse schaut soooo sooo toll aus *-* Ich habe das leider komplett verpasst mit dem Onlinestart und habe es erst Stunden später gesehen, nachdem natürlich alles ausverkauft war, sonst hätte ich mit Sicherheit auch zugeschlagen :)
    Naja, so habe ich wenigsten etwas gespart :D
    Ich drück dich ganz lieb, meine Sonne :***** <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hätte ich wissen müssen, dann hätte ich für dich mitbestellt :/

      Ich drück dich zurück :* :* :* <3

      Löschen
  7. MEGA schön!!!!!!!! Unabhängig von der traumhaften Hülle, ist die Farbe sowas von genial - gerade im Swatch, den könnte ich mir stundenlang ansehen ;) Und an dir sieht dieses Rot auch einfach nur WOW aus - Schneewittchen eben <3<3<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, meine Liebe <3
      Die Farbe ist echt mega schön, soll aber ein Dupe zu Russian Roulette sein - falls du den besitzt :)

      Löschen
  8. Was für ein tolles Rot :-O Steht dir ganz hervorragend!

    AntwortenLöschen
  9. Also ich muss sagen sowohl Umverpackung als auch Hülse selbst triggern bei mir keineswegs das Verpackungsopfer. Ich find das unspektakulär und mir gefällt das klassische schwarz von MAC noch am besten. Aber mich sprechen insgesamt auch die Farben nicht an (steht mir eh alles nicht :( ). Geschmäcker sind eben verschieden.

    Ich finde allerdings dass dir das warme Rot noch viel besser steht als kühle Töne. Irgendwie wirkt es freundlicher - und das obwohl ich schon bei kühlen Rottönen an dir dahinschmachte :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum glück sind Geschmäcker verschieden, sonst würde es noch mehr Schlachten am Counter oder Online geben :D

      Ich danke dir, persönlich favorisiere ich tatsächlich das Kühle. Aber vielleicht mache ich mal einen direkten Vergleich :)

      Löschen
  10. Oh man und ich hab die Kollektion verpasst. T__T Dir steht die Farbe wirklich gut und ich beneide dich echt drum :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Echt schade, dass du sie verpasst hast - bei eBay sind die Preise derart frech, dass ich da nicht erst gucken würde, um doch noch dran zu kommen :/

      Löschen
  11. Wenn man sich etwas sehr wünscht und so begeistert ist, sind 22 Euro nicht zuviel, finde ich - grundsätzlich schon, keine Frage. Ich habe nur einen einzigen MAC-Lippenstift und finde ihn nicht besser oder schlechter als andere; Lippenstifte sind einfach nicht mein Thema, knallige Töne auch nicht. Aber als Verpackungsopfer muss ich sagen, dass ich den hier auch wunderschön finde und er steht Dir ausgezeichnet. Daran wirst Du sicher noch viel Freude haben, ergo: Jeden Cent wert :) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich konnte mit Lippenstiften ganz lange gar nichts anfangen, war eher der Gloss-Typ :D

      Ich danke dir für deine lieben Worte :)

      Löschen
  12. Hallo Nana,

    die Farbe steht dir wirklich super und ich ärgere mich sehr, dass ich die LE wieder einmal verpasst habe. Das einzige Mal als ich Glück hatte (bei der Cinderella LE) war ich unzufrieden und habe meine Bestellung wieder zurückgeschickt...aber vielleicht klappt es ja doch irgendwann mal mit mir und MAC :D

    Liebe Grüße,Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)

      Uhh, die Cinderella LE fand ich persönlich ganz schrecklich und hab mich gar nicht erst an die Jagd gemacht. Ich drücke dir aber ganz fest die Daumen, das klappt sicher :)

      Löschen
  13. Eine tolle Farbe! Schneewittchen ist mal wieder unterwegs. ^^
    Vielleicht hab ich auch noch im Store etwas Glück :o)

    AntwortenLöschen
  14. Hach,hach, haaaach <3. Ich bin doch so ein Verpackungsopferrrr :''( hahahahaa.
    Hätte ich mich entscheiden müssen, wären wohl "Tats" oder "Eugenie" bei mir gelandet. Obwohl ich die Farben an sich tatsächlich nicht mega spektakulär finde. Aber dieses Verpackungsdesig .. wuuuaaaah <333.

    Du siehst klasse damit aus, Süße!
    Knuuutsch

    AntwortenLöschen


Ich freue mich über deinen Kommentar und lese jeden einzelnen mit Begeisterung :o) Schön, dass du hier bist!

(Kommentare mit Bloglink oder zu Gewinnspielen/Blogwerbung/Followeraufrufen und Kommentare ohne Bezug zum Thema schalte ich nicht mehr frei!)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...