Weihnacht's Giveaway

Sante Naturkosmetik Eyeshadow Trio & Lip Duo | beautpress Event 2014

Hallo meine Lieben!

Mit Naturkosmetik beschäftige ich mich zur Zeit immer mehr. Warum, so genau kann ich das gar nicht erklären, aber irgendwie hat man im Hinterkopf, dass man der Haut etwas Gutes tut, wenn es Produkte sind, die "aus der Natur kommen".

Allerdings habe ich - und da bin ich sehr ehrlich - auch immer noch Vorurteile, vielleicht geht es euch ähnlich. Man sieht den Zusatz 'Naturkosmetik' und denkt, dass das nichts werden kann, viel zu lasch und zu seicht und kann sowieso und überhaupt gar nichts...dass das aber rein gar nicht so ist, zeige ich euch heute mit zwei Produkten von Sante Naturkosmetik :o)


Sante Naturkosmetik Eyeshadow Trio No. 3

Sante Naturkosmetik
Haltbarkeit 12 Monate
zw. 9,00 - 11,00 EUR (4,5g)

Sante Naturkosmetik Lip Duo Contour & Gloss No. 2

Sante Naturkosmetik
Haltbarkeit 12 Monate
ca. 9,00 (4g)


Die äußere Erscheinung | Sante Naturkosmetik Eyeshadow Trio No. 3



Die helle Umverpackung mit dem Print des Lidschatten-Trios spricht mich sehr an. Ohne viel Geschnörkel zeigt sie auf einen Blick, was sie bietet und was einen erwartet. Dunkle Aufschriften informieren schnell und ohne Umwege, um was es sich handelt und zeigt alle wichtigen Details auf.

Noch schöner finde ich allerdings das Lidschatten-Trio selbst, bzw. ihr schweres und sehr hochwertig verarbeitetes Case. Es ist perfekt gearbeitet, um es in die Handtasche zu stecken, denn es hält leichten Stößen stand und ist so klein und schmal, dass es in nahezu jede Handtasche passt.

Verpackungstechnisch ist Sante hier auf jeden Fall kein Nischenprodukt mehr, bei dem man denkt: Och nöööö, das ist mir zu öko! Ganz im Gegenteil.

Die Inhaltstoffe | Sante Naturkosmetik Eyeshadow Trio No. 3 - beautypress



Wie in den vergangenen Posts zeige ich euch die Inhaltstoffe, damit ihr euch ein Bild machen könnt und bei dem ich zu einigen Dingen "meinen Senf" dazu gebe. Wie immer sage ich gleich, dass es nur meine Meinung ist und keinen Apsruch auf Vollständigkeit hat :o)

Mir fällt bei dem Sante Lidschatten-Trio erstmal nur das Parfum auf, welches zugesetzt wurde. Denn insbesondere am Auge finde ich parfumhaltige Bestandteile nicht sooo toll. Und 'nötig' hätte es das Produkt sicher auch nicht.

Das Produkt | Sante Naturkosmetik Eyeshadow Trio No. 3 - beautypress



Farblich trifft das Eyeshadow Trio in der Farbnummer 3 vollends mein Beuteschema! Nude und Erdtöne, das könnte ich ständig tragen :o)

Sie sind von hell nach dunkel im Pfännchen sortiert und schließen unterhalb mit einem kleinen Schwammapplikator ab. Die Verarbeitung ist sehr gut. Alles passt, nichts wackelt oder ist verbogen - und auch der kleine runde Spiegel oberhalb, im Deckel, fügt sich gut ins Gesamtbild ein.

Wie bereits erwähnt, bin ich vom Design des Cases sehr begeistert. Es sieht sehr ansprechend aus und ist auch klasse verarbeitet. Es schließt fest und öffnet sich nicht einfach so, so dass es im Beautybag nicht zerbröseln kann. Ich möchte gern mehr von diesen hübschen Cases mit hübschen Lidschatten haben :o)

Die Swatches | Sante Naturkosmetik Eyeshadow Trio No. 3 - beautypress



Ich war sehr skeptisch!
Natürlich bin ich davon ausgegangen, dass die Lidschatten trocken und bröselig sein werden und auch gar keine Farbe abgeben würden. Man hat halt so seine vorgefestigte Meinung und auch den ein oder anderen Fail hinter sich.

Ich wurde überrascht - positiv! Denn die Eyeshadows sind butterweich und wunderbar zart im Auftrag. Da es sich um nudefarbene Töne handelt, knallen sie nun nicht mit der Sonne um die Wette, aber sie haben eine gute Pigmentierung, die ich nicht erwartet habe. Insbesondere beim Hellsten der drei Lidschatten, die gern mal etwas schwächeln.

Hier zeigt sich aber mit jeweils einer Schicht bereits, dass sie sich nicht verstecken müssen!

Das AMU | Sante Naturkosmetik Eyeshadow Trio No. 3 - beautypress



Man sieht, dass das Trio eine tolle Farbabgabe hat und so ein wunderschönes, natürliches Ergebnis auf die Augen bringt.

Ich habe alle drei Farben verwendet (Innenwinkel hellste Farbe, Lidmitte helles Braun, äußerer Winkel dunkleres Braun). Ganz besonders angetan war ich von der Haltbarkeit. Denn auf meiner Base (benefit) hat das gesamte Augen-Makeup den gesamten Tag gehalten, ohne auch nur einen Milimeter zu rutschen. Es sah am Abend noch aus, wie ich es am Morgen aufgetragen hatte und das finde ich persönlich einfach großartig.

Die äußere Erscheinung | Sante Naturkosmetik Lip Duo Contour & Gloss No. 2



Zusätzlich zum Eyeshadow Trio haben wir auf dem beautypress Event noch den Lip Duo Contour & Gloss Stift in der Farbe No. 2 bekommen.

Es ist ein einfacher Holzstift, mit zwei angespitzten Enden, in denen sich der Konturenstift und der Gloss befinden. Farblich ist der Stift in jeweils der Farbe gehalten, die der Stift abgibt, in diesem Fall ein schöner, dunkler Rosenholzton.

Abgeschlossen werden die Spitzen mit transparenten Deckeln und damit man auch alle wichtigen Informationen bekommt, die man benötigt, finden sich diese in weißer aufschrift direkt rundherum auf dem Stift. Alles da ;o)

Das Produkt | Sante Naturkosmetik Lip Duo Contour & Gloss No. 2



Der Konturstift für die "Umrahmung" der Lippenränder ist schmaler und spitzer als sein Kollege. Er ist sehr fest verarbeitet, was einen deutlichen Druck auf den Lippen zur Folge hat, um Farbe abzugeben.

Der Gloss wird geschmeidig und zart auf den Lippen abgegeben, ist aber um einiges heller, als die Kontur. Das Licht wird auch anders auf dem leicht glänzenden Produkt gebrochen, so dass er fast Lila erscheint (zumindest im Sonnenlicht, siehe Bilder unten).

Die Swatches | Sante Naturkosmetik Lip Duo Contour & Gloss No. 2



Die Farbe des Konturenstiftes ist relativ satt, unterscheidet sich farblich allerdings sehr vom Gloss. Da die Lippenfältchen extrem betont wurden, als ich ausschließlich den Konturenstift benutzt habe (inkl. Ausfüllen der gesamten Lippe), habe ich direkt den Gloss draufgegeben.

So glänzend wie ein herkömmlicher Gloss, der mit einem Applikator aufgetragen wird, ist er nicht. Er glänzt eher subtil. Von der Farbe her ist er sehr kühl, dennoch passt die Farbe gut in den bevorstehenden Frühling.

Die Haltbarkeit lag bei etwa 4 Stunden, ohne essen und trinken. Ein Stain ist auf den Lippen nicht verblieben.

Das Fullface | Sante Naturkosmetik - beautpress Event 2014



Der softe Look ist das Kontrastprogramm zum sonstigen Rot auf den Lippen und den dunklen Nuancen im äußeren V des Augenlids. Aber ich finde es toll!

Sanft und irgendwie unschuldig :D
Wie ein kleiner Engel - ok, Schluß mit den Übertreibungen *lach*

Aber der softe Look hat mir wirklich sehr gut gefallen, auch wenn ich am Nachmittag dann den Lippenstift gegen einen roten ersetzt habe. Die Augen sahen frisch aus und trotzdem nicht langweilig, da sich die Farben trotzdem schön von einander abgehoben haben.

Mein Fazit | Sante Naturkosmetik - beautpress Event 2014



Ich werde mein Denken, dass Naturkosmetik nichts kann, auf jeden Fall ablegen.
Besonders das Lidschatten Trio kann ich empfehlen. Die Farben sind hübsch, die Pigmentierung ist gut und die Haltbarkeit auf dem Auge großartig!

Das Lip Duo konnte mich nicht ganz zu 100% überzeugen; der Konturenstift war zu trocken und zu fest und das Gloss zu wenig "glossy". Insgesamt nicht schlecht, aber nicht ganz nach meinen Vorstellungen.

Ich werde mich nach weiteren Eyeshadow Trios umsehen, das steht fest :o)

Kennt ihr Sante? Was haltet ihr von Naturkosmetik?


Kommentare:

  1. Der Look gefällt mir wirklich sehr sehr gut! Ich bin auch nicht jemand, der Naturkosmetik kauft, aber mein erster liebster Lippenstift war von Alverede-den habe ich sehr gerne getragen.
    Wobei ich aber jetzt auch nicht loslaufen würde, um das Trio zu kaufen, da hab ich definitiv genügend neutrale Lidschatten zu Hause :D

    Ich drück dich ganz fest und wünsche dir eine schöne Woche! :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, neutrale Lidschatten habe ich auch genug :D
      Aber die Lidschatten sind wirklich soooo toll ;)

      Und Dankeschön für deine immer lieben Worte, Süße <3
      Ich drück dich auch ganz fest :* :* :*

      Löschen
  2. schade, dass der stift zu trocken war, aber sonst sind die farben toll!
    liebe montagsgruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, die Farben sind sehr schön. Aber er trocknet sehr stark aus und fühlt sich nicht gut an. :/

      Löschen
  3. Ich habe letztens die Sante Eyeshadow Base getestet, die hat mich nicht überzeugt. Auf mein Blog habe ich dazu einen Post geschrieben, Naturkosmetik Base im Vergleich.

    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
  4. Obwohl ich NK-Nutzerin bin; nein, NK ist nicht immer besser/gesünder ;)
    Aber in Sachen dekorative Kosmetik haben "wir" echt aufgeholt. Die Lidschatten von Zuii Organics z.B. unterscheiden sich von der Pigmentierung und Haltbarkeit nicht von den Urban Decay-Produkten (und
    liegen preislich im selben Segment). Dafür handelt es sich um zertifizierte Biokosmetik, also besser
    für die Umwelt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich auch nicht gesagt, dass etwas besser/schlechter ist, als das andere ;)

      Löschen
  5. Ich habe noch nie was von der Marke gehört aber die beiden Produkte sind wirklich ansprechend. Ich hab auf jedenfall immernoch das gleiche Vorurteil wie du hattest, aber das liegt wohl auch daran, dass Naturkosmetik generell eher dezent ist und nicht mit krassen Neon Tönen besticht :D
    Wo gibt es denn die Marke Sante zu kaufen?
    Liebste Grüße, Isa

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)
    Das AMU ist echt schön obowhl es so neutral ist.
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde den Look wirklich hübsch, steht dir gut :) Er ist wirklich sehr soft und engelsgleich. Ich habe mittlerweile auch einige Produkte der Naturkosmetik Reihe und finde diese auch teilweise wirklich gut, irgendwie greife ich aber doch zu selten danach, auch wenn ich mir das gar nicht erklären kann :o

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nana,

    ich beschäftige mich ebenfalls seit einer Weile mit Naturprodukten und bin dadurch auf deine Seite aufmerksam geworden. :) Dein AMU finde ich total hübsch und ist der beste Beweis dafür, dass auch Naturprodukte gut aussehen können. Leider haben manche immer noch sehr seltsame Vorstellungen über Träger von Naturprodukten *grins* Immer wieder hört man in Gesprächen Phrasen Jesus-Latschen und Öko-Tussis. :/

    Schön zu lesen daher, dass du diese Produkte für dich entdeckt hast.:-) Gab es eigentlich schon ein Update für deine Gesichtspflege-Routine? Ich habe leider nur den Beitrag von 2013 entdeckt und fände spannend, ob sich da auch was verändert hat. Seit einiger Zeit nutze ich Creme mit Kokos und bin wirklich begeistert.

    Ich freu mich schon, wieder Neues von dir zu lesen,

    liebe Grüße,
    Clari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die habe ich tatsächlich in der letzten Woche abfotografiert und werde es hoffentlich in der nächsten Woche schaffen, sie online zu stellen :)

      Allerdings befinden sich keine NK-PNK-Produkte darin ;)

      Löschen


Ich freue mich über deinen Kommentar und lese jeden einzelnen mit Begeisterung :o) Schön, dass du hier bist!

(Kommentare mit Bloglink oder zu Gewinnspielen/Blogwerbung/Followeraufrufen und Kommentare ohne Bezug zum Thema schalte ich nicht mehr frei!)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...