Weihnacht's Giveaway

ASTOR Style Lip Lacquer Matte 'Ready To Style'* | Review

Hallo meine Lieben!

"Rot, rot, rot sind alle meine Lippies...!"
So, oder so ähnlich könnte ich das mittlerweile singen und wenn ich daran denke, dass mehr als einmal hier auf dem Blog irgendwo steht "niiiiiiemals würde ich roten Lippenstift tragen" und "eigentlich mag ich Lippenstift gar nicht", dann könnte man meinen, ich hatte eine Hirnwäsche hinter mir :D

Aber es ist inzwischen wirklich fast so, dass ich ohne rote Lippen - in allen Schattierungen - nicht mehr das Haus verlasse. Mir fehlt dann irgendwas ;o) Und da ASTOR nun einen neuen Lip Lacquer mit mattem Finish auf den Markt gebracht hat, war meine Neugierde geweckt, natürlich musste ich ihn in Rot haben ;o)


ASTOR Style Lip Lacquer Matte

Astor Cosmetics
Haltbarkeit 24 Monate
8,99 EUR (5ml)

Die äußere Erscheinung | ASTOR Style Lip Lacquer Matte 'Ready To Style'



Ich LIEBE dieses kantige Design!
Es hat mich im Laden direkt angesprochen und auch dass Gesamtbild finde ich sehr gelungen. Wegen meiner hätte der goldene Part lieber silbern sein können, aber so wichtig ist das auch nicht :o)

Schwarze Lettern zieren den viereckigen Behälter, rundherum, mit den wichtigsten Informationen zum Produkt und werden mit einem schwarzen Deckel ergänzt.. Puristisch, modern. Und irgendwie
schick! Also zumindest für mich.

Das Produkt | ASTOR Style Lip Lacquer Matte 'Ready To Style' 



Wie bei einem herkömmlichen Lipgloss besitzt der ASTOR Style Lip Lacquer Matte ebenfalls einen Applikator, mit dem das Produkt aufgetragen wird. Durch seine Größe lässt sich die Lipcream relativ präzise auftragen und mit dem Applikator gezielt auf den Lippen verteilen. Dank der guten Pigmentierung ist der Auftrag streifenfrei, fleckenlos und gibt Farbe satt ab.

Das Tragegefühl von 'Ready To Style' ist sehr angenehm, man spürt kaum etwas auf den Lippen, da die Textur glücklicherweise nicht klebt. Es fühlt sich eher luftig an, wie "schaumig geschlagen". :o) Trotz des matten Finishes werden die Lippen nicht ausgetrocknet oder Lippenfältchen betont, das Ergebnis sieht toll aus. 

Trotzdem gibt es Manko! Denn der Lip Lacquer wird nicht "fest", er verbleibt auf den Lippen in seiner samtig-feuchten Eigenschaft und fängt mit der Zeit an, zu kriechen und zu schmieren. Die Konturen verschwimmen und der Auftrag sieht an den Lippenrändern relativ schnell unschön aus. Da ich einen Lip Lacquer nie mit einem Konturenstift zusammen auftrage, ist das ein unerwünschtes Ergebnis und besonders für ein schnelles Auffrischen unterwegs eher ungeeignet. Es ist möglich, dass dies wieder nur die rote Variante betrifft (wie hier), da ich keine Vergleichsmöglichkeit habe, kann ich das nicht mit Sicherheit sagen. Aber vielleicht hat einer von euch bereits eine andere Farbe ausprobiert?

Der Swatch | ASTOR Style Lip Lacquer Matte 'Ready To Style' 



Wie beschrieben, ist die Farbe satt und ordentlich rot. Man sieht auch die eher feste Textur der Lipcream (alles andere wäre verlaufen ;o) ) und dank der sehr guten Pigmentierung gibt es auch einen ordentlichen Stain, der nach dem Abschminken zurück bleibt. Im Falle meines Armes habe ich sogar zwei Tage nach dem Abnehmen noch immer einen roten Streifen gesehen. Ordentlich, ich sag´s ja.

Die Tragebilder | ASTOR Style Lip Lacquer Matte 'Ready To Style' 



Ich liebe es, rote Lippen zu tragen!
Man sieht elegant aus, egal zu welchem Outfit und kann den "Eyecatcher-Faktor" mit den vielen verschiedenen Rottönen selbst bestimmen.

Man kann es mit einem dramatischen AMU tragen, mit einem einfachen Eyeliner oder mit einem natürlichen Augen-Make-up, Rot passt zu so vielem und zu so vielen, man muss nur die richtige Nuance für sich finden. Ob blaustichig, warm, kalt, orangestichig - Rot ist vielseitig und sobald man rote Lippen trägt, ist auch das Selbstbewusstsein direkt mit 'aufpoliert' :o) Probiert es mal aus!

Mein Fazit | Astor Style Lip Lacquer Matte 'Ready To Style' 



Mich hat die Optik und die Farbe eindeutig überzeugt, hier hat ASTOR ganze Arbeit geleistet und ein ansprechendes Produkt erschaffen.

Mich persönlich stört aber das Verlaufen der Farbe nach kurzer Zeit und das Kriechen der Farbe über die Lippenränder hinaus. Unterwegs würde ich mich ständig unwohl fühlen, weil ich Sorge hätte, dass der Lip Lacquer nicht mehr richtig sitzt. Das finde ich sehr schade, denn die Textur und das geschmeidige Tragegefühl zählen ebenfalls zu den Pluspunkten von 'Ready To Style'.Wäre da nicht dieser eine, entscheidende Negativpunkt...

Kennt ihr den neuen Lip Lacquer? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Kommentare:

  1. Mir geht es genauso wie dir :) Habe früher auch NIE Lippenstift getragen... wenn dann ne getönte Lippenpflege aber das wars dann auch schon. Vor ca. 2 Jahren habe ich dann aber doch meine "Leidenschaft" für Lippenstifte entdeckt und fühle mich inzwischen ohne irgendwie auch "nackt" :) Das Rot gefällt mir ausgesprochen gut! Allerdings habe ich jetzt schon auf mehreren Blogs gelesen, dass die Textur nicht sooo toll ist und schnell verrutschen kann :-/ Da würde ich mich wohl auch unwohl fühlen.... schade, denn die Farbe und das Finish sind wirklich sehr gelungen

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich froh, dass es nicht nur an mir liegt, und ich das gleiche empfinden hatte.
      Ich lese meist nichts vorher über die Produkte, um meine Meinung für mich selbst zu bilden und dank dir weiß ich, dass das mit anderen Meinungen konform geht. Danke dir :)

      Liebe Grüße an dich, Ramona ;)

      Löschen
  2. Uih, das Tragegefühl macht mich nun doch sehr neugierig. Da werde ich später direkt mal auf der HP stöbern und schauen, was noch so für Farben zur Auswahl stehen :D.
    Das mit dem Stain ist krass! Ich habe das sogar bei den neuen matten Lipcolor Butters xD. Heute habe ich auf dem linken Arm immernoch einen pinken, dicken Streifen vom Swatchen. Unnormal :''D!!

    Du siehst wunderschön aus, Liebes <3.

    *knuuutsch*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann schau besser vorher nochmal, was andere über andere Farben schreiben. Denn das Auslaufen ist echt nicht so schön. Ansonsten wäre er wirklich perfekt :)

      Ich danke dir, Süße :* :*
      *dickerknutscherzurück*

      Löschen
  3. Witzig dass du den heute zeigst. Ich hab ihn erst heute morgen bei Rossmann geswatcht :D
    Er hat eine wunderschöne Farbe!
    Ich hab mich auch heute mit roten Lippen aus dem Haus getraut :D

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende meine Liebe! :** <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du siehst einfach toll aus, mit roten Lippen :)

      Die Farbe ist toll, aber dass er ausläuft ist nicht so schön :(

      Ich drück dich ganz lieb :* :*

      Löschen
  4. Hatte den 'Just so stylish' in der DM Box und bin erstmal zu Tode erschrocken, weil ich die Farbe etwas krass fand.
    Hatte ihn jetzt aber schon ein paar Mal drauf und muss sagen, rein von der Farbe gehts. Allerdings gings mir ähnlich, wie dir.
    Er ist super leicht und kaum spürbar, aber nach ner Weile kriecht er überall hin. Super schade. Bin nämlich auch nicht der Typ, der Lipliner verwendet.
    Aber rein vom Tragegefühl her finde ich ihn bombig!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so schade, dass er so ausläuft, insbesondere bei der schönen Farbe und wenn es bei dir genauso ist, dann ist das um so mehr schade, da es sich nicht nur auf eine Farbe beschränkt :/

      Löschen
  5. Hallo :)
    Ich habe das Produkt in einer anderen Farbe und ich muss sagen, dass ich es echt schwierig finde ihn präzise aufzutragen.. Leider!
    Aber ja, ich hab es eh lieber richtig glänzend :D
    LG Anna-Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem Applikator ist es aber recht einfach ;) Wie würdest du ihn sonst anders auftragen?

      Löschen
  6. Hey :)
    Wow der Lip Laquer sieht echt super aus und steht dir unglaublich gut!
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn wie toll rote Lippen an dir aussehen! *__* Ich bin so verliebt in deine Tragebilder, insbesondere das Dritte auf dem der geflochtene Zopf leicht über deine Schulter fällt - sooooooo schön!!!
    Ich hatte einen der Astor Lip Laquers heute morgen auch in der Hand, hab ihn aber brav wieder zurück gelegt, da ich in London schon viel zu viel zugeschlagen habe ;P Aber nächsten Monat, werde ich danach greifen *freu*
    Da ich momentan auf Rosenholztöne stehe, werde ich mir wohl einen in der Art holen, mal sehen, ob er auch so ausfranst, das würde mich ja schon interessieren!
    Ich drück dich ganz fest du bezauberndes Wesen in Rot :*:*:*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, du süße Maus!
      Vielen, vielen lieben Dank für deine zuckersüßen Worte, ich freue mich sehr darüber :*

      Schau da nochmal nach Reviews, bevor du sie kaufst, nicht, dass der auch ausläuft - du würdest dich nur ärgern.

      Fühl dich lieb umarmt, Mäuschen :* :* :*

      Löschen
  8. Bitte trag NIE WIEDER was anderes als ROTEN Lippenstift *_____* Das sieht so fantastisch aus. Wie Schneewittchen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuchs - dankeschön für deine zauberhaften Worte :*

      Löschen
  9. Du bist die perfekte "rote-Lippen-Trägerin". Es steht dir einfach so wahnsinnig gut! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir stehen rote Lippen auch unglaublich gut <3
      Wir sollten mal eine Blogparade dazu machen, finde ich :)

      Löschen
  10. wow toller Artikel... weiterso :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich konnte früher nichts auf den Lippen tragen, da bin ich durchgedreht, heute muss es mindestens ein Balm sein. Danke erstmal für die tolle Review, nwsr mir bei dem Preis erst unsicher :-) Und das Rot steht dir hervorragend! Liebe Grüße aus Ridnaun :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön - bei dem Preis würde ich das mit dem Auslaufen auch nicht haben wollen ;)

      Löschen
  12. Farblich so gar nicht meins (ich und rot :D), aber dir steht es hervorragend. Das mit dem Verlaufen finde ich dann aber ein No-Go, denn wenn ich da unterwegs Angst haben muss, das finde ich furchtbar.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, und stelle mir Rot an dir gar nicht schlecht vor :)
      So ist es, darum werde ich ihn auch unterwegs nicht tragen...

      Löschen


Ich freue mich über deinen Kommentar und lese jeden einzelnen mit Begeisterung :o) Schön, dass du hier bist!

(Kommentare mit Bloglink oder zu Gewinnspielen/Blogwerbung/Followeraufrufen und Kommentare ohne Bezug zum Thema schalte ich nicht mehr frei!)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...