Weihnacht's Giveaway

Maybelline Color Elixir Lippen-Creme-Lack 'Signature Scarlet' | Review (inkl. Swatch & Tragebilder)

Hallo meine Lieben!

Gestern erreichte mich eine Sendung, von der ich direkt begeistert war - denn die Maybelline Color Elixir Lippen-Creme-Lacke haben mich schon interessiert, seit ich das erste Mal davon gehört habe.

Gestern kam das Päckchen, heute hab das Produkt direkt ausprobiert! Und was ich davon halte, das könnt ihr jetzt lesen :o)


Maybelline Color Elixir Lippen-Creme-Lack 'Signature Scarlet'
Maybelline New York
Haltbarkeit 24 Monate
ca. 10,00 EUR (5ml)

Die äußere Erscheinung | Maybelline Color Elixir 'Signature Scarlet'



Die herzige Verpackung ist definitiv so gestaltet worden, dass es das Mädelsherz höher schlagen lässt. Zuckersüße Akzente in und um die Verpackung, rosafarbene Elemente und ein kleiner Magnetverschluss an der Front der Umverpackung strahlen nur so vor Verzückung :o)

Schade, dass es diese wunderschöne Verpackung nicht in der Theke gibt, damit würde der Absatz sicher noch einmal mehr angekurbelt werden. Hinreißend, wirklich hinreißend! *weiber* :D

Das Produkt | Maybelline Color Elixir 'Signature Scarlet' 



Es lässt sich nicht bestreiten: Optisch erinnern sie seeeehr an die gehypten 'Fluid Sticks' von Dior. Wer möchte, kann sich die Sticks gern mal flink bei Paddy oder Melli ansehen, die Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen, oder? ;o)

Aber gut, das wäre ja nicht das erste Mal, dass sich das eine Produkt, von einem anderen Produkt "inspirieren" lassen hat. Und wenn die Maybelline Color Elixir Lippen-Lacke sich qualitativ mit denen von Dior messen können, warum auch nicht.

Ein silberfarbener Verschluss, der auf einem transparenten Körper steckt, bildet die Optik des Color Elixir. Zwei Schriftzüge links und rechts auf dem - ich sag jetzt auch mal Stick, jedes Mal den Namen auszuschreiben, das wird auf Dauer anstrengend - Stick (so!), und ein kleiner Aufkleber unterhalb zeigen, welche Marke sich hinter dem Produkt versteckt und wie es heißt.

Der Deckel lässt sich per Drehung vom transparenten Körper schrauben, und legt ein knallrotes "Schraubgewinde" frei. Im Deckel findet sich der Applikator, der etwas breiter, schräg und pfeilförmig gestaltet wurde. Der Auftrag ist damit sehr gut möglich! Da der Creme-Lack sehr flüssig ist, sind einige Aufträge nötig, um die Farbe lückenlos auf die Lippen zu bringen. Ist sie aber einmal aufgetragen, bleibt sie da, wo sie ist. Ohne äußere Einflüsse wie Getränke und Essen, etwa 3 Stunden, danach bleibt ein Stain auf den Lippen zurück (und da, wo man geswatched hat ;o) ).

Die Konsistenz ist angenehm, klebt nicht und fühlt sich auf den Lippen gut an. Wobei ich hier glücklicher wäre, wenn es nicht ganz so flüssig wäre - warum? Das seht ihr gleich...

Der Swatch | Maybelline Color Elixir 'Signature Scarlet'



Tiefrot, deckend und hochglänzend ist der Creme-Lack. Ich bin ja nicht soooo der Rot-Träger, aber diese Farbe finde ich wunderschön und der Name "Signature Scarlet" ist passend gewählt worden.

Die Tragebilder | Maybelline Color Elixir 'Signature Scarlet'



Ein bisschen wie Schneewittchen habe ich mich mit "Signature Scarlet" gefühlt.
Knallrot, glänzend und Farbe pur - ohne Schimmerpartikel oder sonstige Zusätze. Das macht richtig Spaß. Wenn, ja wenn da die flüssige Konsistenz nicht wäre. Ein Lipgloss ist für mich ein Produkt, welches man auch problemlos unterwegs mal flink nachziehen können sollte. Das wird hier schwer, denn der Creme-Lack hat einen Kritikpunkt:


 Der Kritikpunkt | Maybelline Color Elixir 'Signature Scarlet'



...er kriecht und kriecht und kriecht!
Eine Lippenbase habe ich nicht und würde sie vermutlich auch nicht verwenden, da ich unter einem Gloss - oder etwas Glossähnlichem - keine Base auftragen. Lipliner fällt ebenfalls aus, sowas verwende ich allgemein recht selten. Und unter Gloss nie!

Ohne diese beiden Produkte macht sich der Color Elixier allerdings auf Wanderschaft über die Lippenfältchen und die -ränder hinaus. Das sieht man auf dem oberen Bild sehr gut. Unten habe ich dann mit einem Q-Tipp dem ganzen etwas "Einhalt geboten", dank Stain ist es allerdings dennoch zu sehen.

Mein Fazit | Maybelline Color Elixir 'Signature Scarlet'



Ich mag die Farbe, liebe das Finish und auch die Optik ist gelungen - wäre da nicht der Punkt, dass das Produkt sich seinen Weg über die Lippen hinaus sucht. Vielleicht lässt sich das mit den oben genannten Dingen eindämmen, ich habe es nicht versucht, aber es nimmt ein wenig die Leichtigkeit.

Den Color Elixir gibt es derzeit in elf Nuancen, da sollte für jeden etwas dabei sein. Und ob alle Farben kriechen, ich glaube nicht. Denn ich habe schon Bilder anderer Nuancen gesehen, bei denen das nicht der Fall war.

Im DM habe ich mir gestern die Farbe 'Rose Redefined' angesehen, die mich sehr anspricht - mal sehen, ob ich sie mir noch zulege, und insgeheim hoffe, dass sie nicht so kriecht. Ein feiner Lipgloss tut sowas nicht! *grml* Aber jeder hat eine zweite Chance verdient, oder? Und ich mag das Finish einfach so gern.

Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Color Elixir? Werdet ihr euch einen kaufen?



Kommentare:

  1. Ich habe meinen gerade ausprobiert, allerdings in nude illusion (720) und kann das mit dem kriechen nicht erkennen. Vielleicht liegts auch nur daran, dass meiner recht hell ist. Hmm.. bei mir ist der gut und deswegen wollte ich nach etwas fabigeren noch ausschau halten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nude ist, glaube ich, auch schwer beim kriechen zu beobachten ;)

      Löschen
  2. Die Farbe darf ich auch testen, ich denke auch, dass gerade bei so knalligen Farben etwas kriechen auch mehr auffällt als bei nudigeren Tönen :/
    Das Konzept, die Verpackung und die Farbe sind aber soo toll. Mal schauen wie er sich morgen auf der Arbeit im Langzeittest macht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, und gerade Rot verzeiht ja keine Fehler :(
      Eben, ich finde den Rest einfach stimmig. Deswegen guck ich ggf. wirklich nochmal nach der anderen Nuance :)

      Löschen
  3. Oh je, das sieht ja nicht so toll aus :-/ Schade eigentlich, die Farbe ist echt der Knaller an dir :D Sehr blöd, dass er so kriecht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das find ich auch. Total schade, wobei: Raus würde ich mich so immernoch nicht trauen :D

      Löschen
  4. Dann ist deine Farbe wohl flüssiger als meine erhaltene Nuance. Mein Elixir in Fuchsia Flouris ist seeeehr cremig und überhaupt nicht flüssig. Ein Auftrag und alles sitzt und nichts kriecht. Meinen Post dazu gibt es die Tage.
    LG, Jess <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht ist meins auch ein Montags-Produkt :/

      Löschen
  5. Haach wie toll die Verpackung ist und überhaupt das Produkt und alles...ZUCKER <3
    Die erinnern von der Optik wirklich stark an Dior:) Hab die Farben auch schon im DM gesehen, aber noch nicht so genau hingeschaut. Der Rot-Ton macht dich echt zum Schneewittchen :)) aber zu schade, dass er so kriecht...das kann ich bei Lipgloss (und ich trage sehr gerne Glosse) gar nicht gebrauchen :-( Lipliner find ich bei Glosse auch doof und mag ick nich :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Gloss ja auch, aber wenn er sich in alle Richtungen verflüchtigt, dann ist dat wirklich doof, ick versteh dich da vollkommen ;D

      Löschen
  6. Was für eine traumhaft schöne Verpackung! Einfach klasse :)
    Schade, dass er so kriecht.

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht hab ich wirklich nur ein Montagsprodukt erwischt :(

      Löschen
  7. Oh ja, in diese Schachtel hab ich mich auch sofort verliebt... :) Ich durfte 400 Alluring Coral testen und habe das Problem mit dem Kriechen wirklich gar nicht. Vielleicht hast du wirklich Pech gehabt... Mein "Gloss" ist super cremig und - ich liebe ihn! Werde mir definitiv noch eine andere Farbe zulegen. :) Vielleicht hast du bei einer anderen ja auch Glück...
    Liebe Grüße,
    Irma :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe ihn in der Farbe Fuchsia Flouris bekommen, bin aber noch nicht zum Testen gekommen... mal sehen, die Farbe gefällt mir sehr gut (obwohl sie schon extrem knallt). Ich hoffe, er kriecht nicht so sehr, aber die Kommentare haben mir jetzt schon mal Mut gemacht.
    Ich finde übrigens, dass du dich mit roten Lippen durchaus gerne mal aus dem Haus trauen dürftest! Der Schneewittchen-Look steht dir ausgesprochen gut!!!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drück dir die Daumen, glaube aber auch, dass diese Farbe keine Zicken macht :)
      Ach danke dir, Liebes :* :)

      Löschen
  9. Schade das er so sehr kriecht. Die Farbe sieht auf den Bilden echt schön aus. Wobei ich sagen muss, dass ich in diesem Fall die Box am tollsten finde :D

    LG :)

    AntwortenLöschen
  10. also meine Nuancen fließen auch nicht, allerdings finde ich das Ergebnis durch die zähe Konsistenz das Ergebnis bei mir ungleichmäßig. Zumindest bei dem rosanen.

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab "Rose Redefined" im dm ausprobiert, er kroch zwar nicht, dafür klebte er und zog sogar unschön Fäden beim sprechen O.o Das Tragegefühl fand ich zwar durchaus angenehm, aber das fand ich dann doch doof :/
    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
  12. Oh, das sieht ja schrecklich aus und daann noch der Stain an der falschen Stelle :/
    Hoffentlich sind die anderen Farben besser.

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke - ich nehm' das jetzt mal persönlich... :O

      Löschen
  13. Die Box ist wirklich supersüß, so richtig was für Mädchen! Witzigerweise hatte ich gerade beim betrachten der Fotos gedacht,dass dir die Farbe echt gut steht und du aussiehst wie Schneewittchen! Und dann lese ich deinen Text und du schreibst es selbst! :-D
    Echt schade,dass die Farbe so kriecht?aber ich werde mir wohl auch einen zulegen und mal testen. Meine Wunschfarbe war nur leider bei dm ausverkauft,aber ich versuche es bei Müller nochmal.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drück dir die Daumen, dass du ihn bald bekommst :)

      Löschen
    2. Danke! Ansonsten warte ich halt ein wenig, bis die erste Begeisterungswelle wieder etwas verlaufen ist, dann hat man bestimmt mehr Glück und ich gehe auch davon aus, dass die ja ins Standardsortiment wandern.

      Löschen
  14. Ich habe die gleiche Farbe bekommen und finde sie einfach nur traumhaft. Hast Du es mit einem Lipliner probiert? Ich werde mir auch noch die anderen Farben anschauen. Nude interessiert mich z.B. sehr. LG; Nina

    AntwortenLöschen
  15. Die Verpackung ist echt total schön - schade, dass es sie nicht so im Handel gibt...
    Das Design ist auch sehr edel und die Farbe gefällt mir auch total gut, aber schade dass der Lipgloss so in die Fältchen kriecht... Vielleicht sind die anderen Farben echt besser...? Muss ich mir mal ansehen :-)

    AntwortenLöschen
  16. Ich besitzte Fuchsia Flouris und die Farbe ist soo schön ♥ Bei mir verkriecht sich der Gloss aber nicht in die Fältchen. Irgendwie komisch. Aber auch die Haltbarkeit ist echt top!

    AntwortenLöschen
  17. Ich hatte ja schon bei Instagram dein tolles, feuriges Rot gesehen und direkt geliket, denn ich finde die Color Elixir Lippenlacke wirklich klasse! Nicht nur meinen eigenen, sondern auch die vielen anderen Farben.
    Das ist endlich mal ein Lippenprodukt ganz nach meine Geschmack!

    Schade, dass das Produkt bei dir so stark über die Lippen "kriecht", diesen Effekt habe ich bei meinem jetzt noch nicht bemerkt. Vielleicht habe ich bei "nude illusion" auch einfach Glück, dass es nicht auffällt?! Werde ab jetzt aber mal genauer darauf achten, ob ich sowas bei mir auch beobachte...

    Bisher habe ich die Color Elixir noch nicht bei "meinem" dm oder Müller entdeckt, hoffe aber darauf, dass die Theken bald damit aufgefüllt werden und dann werde ich bestimmt auch nochmal die ein oder andere Farbe mitnehmen :P

    AntwortenLöschen
  18. So eine wunderschöne Farbe! Das steht dir wirklich umwerfend gut!

    Viele liebe Grüße, Carofee

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht ja wirklich nicht schön aus :/ die Farbe ist echt hübsch, aber bei anderen habe ich das noch nicht gelesen... bin weiterhin gespannt auf Reviews :) LG

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde die Farbe total toll, habe sie auch und trage sie relativ oft, ich hab das Problem zum Glück nicht, dass er ausläuft (puhhh) echt schade aber ich finde trotzdem, dass die Farbe echt gut an dir aussieht, weil du echt so ein Schneewittchen Typ bist, da wirkt das echt schön :) <3

    AntwortenLöschen
  21. ohje, das geht wirklich gar nicht, das sieht sehr unschön ein, schade, denn die farbe ist toll!
    ich habe den nude und den noch nicht ausprobiert, ich bin gespannt.
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  22. Hmmm, so ein schöner Farbton, steht dir auch wirklich sehr seeehr gut, doch es ist soooo schade, dass er verläuft :/
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende :*

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Nana,

    uuuh, es wird ihn nicht in der hübschen Box geben? Schade, wie Du schreibst: ich wäre sofort hingerissen, bin doch so ein Verpackungsopfer. Wenn etwas so hübsch ausschaut, greife ich schon mal zu, einfach so.
    Schade dass er so extrem "wandert", weil sich Deine sonstige Beschreibung super anhört. Ich trage gerne altrosé und Rosenholztöne, also eher kühles Rot. Deine Lippen sehen trotzdem supertoll aus, wie aus der TV-Werbung <3

    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende
    von Marion

    AntwortenLöschen
  24. Ein schöner Post. Die Verpackung ist ja soooo süß ^^
    Liebste Grüße Ally <3

    AntwortenLöschen
  25. Die Verpackung ist schön, der Inhalt hingegen weniger. Das sieht ja furchtbar aus auf den Lippen.
    Die Review ist dir wirklich gut gelungen. Von nun an hast du eine Leserin mehr. :)

    Liebe Grüße

    Viviane

    AntwortenLöschen
  26. Wie viele schon sagen finde auch ich die Verpackung sehr schön <3 Das Ergebnis auf den lippen schaut aber wirklich sehr unordentlich und unharmonisch aus. Das kriegt ein "normaler" Lipgloss auch hin! Ich hatte mir schon überlegt mir welche zu kaufen. Danke für die tolle Review!

    AntwortenLöschen
  27. habe mir gestern einen gekauft, leider weiß ich die farbe nicht mehr, ist aber ein sehr dunkles lila. bin aber sehr enttäuscht da er auf den lippen sehr viel heller ist , wenn ich mir die werbung dazu ansehe dann sind das welten ! da gibt es bessere produkte wie den super stay ! das ist schade habe wirklich mehr erwartet.

    AntwortenLöschen


Ich freue mich über deinen Kommentar und lese jeden einzelnen mit Begeisterung :o) Schön, dass du hier bist!

(Kommentare mit Bloglink oder zu Gewinnspielen/Blogwerbung/Followeraufrufen und Kommentare ohne Bezug zum Thema schalte ich nicht mehr frei!)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...