Weihnacht's Giveaway

Make Up Genius App by L'Oréal | Smartphone-Tipp

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es mal einen etwas anderen Tipp - mit Make-up hat er allerdings trotzdem zu tun ;o)
Und zwar geht es um eine Handy-App, die ich euch vor 5 Wochen auf Instagram schon ans Herz gelegt habe. Heute bereichte ich euch kurz vom Presse-Event von L'Oréal, auf dem diese App vorgestellt wurde und erkläre euch dann, was die App kann!

Auf in´s Abenteuer :o)


Das Presse-Event | Make Up Genius by L'Oréal



Um 16 Uhr ging das Event los, viele tolle Blogerinnen hatten sich zu diesem eingefunden.
Wir wurden super freundlich und mit leckeren Häppchen und echtem Champagner zum Presse-Event begrüßt. Alles war geheimnisvoll in lilafarbenes Licht getaucht und die Spannung stieg von Minute zu Minute.

Als dann alle da waren und sich etwas stärken konnten, wurde die Pressekonferenz eröffnet - anhand des riesengroßen Smartphones an einer der Wände hatte ich schon die Vermutung, dass es um etwas für Handy gehen würde. Dass es aber eine derartige App werden würde... ;o)

Nach einer kleinen Führung durch die Jahre, die L'Oréal bereits am Markt ist, und die Produkte, die in dieser Zeit hervorgebracht wurden, ging es direkt über zur Neuigkeit: der App! Und keine geringere, als Lena Meyer-Landrut führte sie vor. Das war eine wirkliche Überraschung!

Nach weiteren Erklärungen, wie die App funktioniert und was sie alles kann, ging es in den gemütlichen Teil des Abends über: ausprobieren, Cocktails, Flying Dinner und tolle Gespräche mit tollen Mädels. Es war ein rundherum gelungener Abend und ich bin jedes Mal von Neuem dankbar, dass ich all das erleben darf (auch, wenn ich neben Lena aussehe, wie ein aufgequollener Fisch -.-!

Die Smartphone - App | Make Up Genius by L'Oréal



Die Make Up Genius App ist ein kleines Wunderkind.
Im Handumdrehen zaubert sie präzise und genau die neuesten Makeup-Trends, Klassiker und all' das, was das L'Oréal-Sortiment hergibt, auf eure Lippen, Augen und Wangen.

Ich habe die App zum Launch vor fünf Wochen direkt selbst ausprobiert, sowohl auf einem Tablet, als auch auf meinem Handy. Bei guter Beleuchtung hat das gewünschte Profil auch geklappt, lediglich mit einer kurzen Zeitverzögerung. Aber die Genauigkeit und die Umsetzung haben mich überzeugen können.

Heute habe ich mir die Bewertungen im App-Store noch einmal durchgelesen, und scheinbar hat es einige Updates gegeben, die die Funktionalität der App einschränken. Das finde ich sehr schade, denn sie hat bei mir gut funktioniert. Und auch nachdem ich die App neu installiert habe, kann ich kein Problem feststellen, bei mir funktioniert sie ohne Abstürze und Fehler.

Aber ich kann euch viel erzählen, probiert es selbst aus. Es ist super spaßig, sich mit astreinem Lidstrich und roten Lippen im Lena-Look plötzlich betrachten zu können, und mit einem Klick den aktuellen Laufsteg-Trend im Gesicht zu haben :D ...und vielleicht findet ihr euren Freund mit einem Lidstrich auch mal ganz interessant *schmunzel*

Probiert es aus und sagt mir, was ihr davon haltet :o)

30 Jahre Color Riche | Make Up Genius by L'Oréal



Quasi "nebenbei" wird in diesem Jahr auch der beliebte Lippenstift (meiner ist derzeit 'Blake' aus der Collection Exclusive Pure Reds) Color Riche 30 Jahre alt.

Und gibt unglaublich viele Farbnuancen und verschiedene Arten, wie z.B. die Serie für reifere Hat (mit mehr Pflege) dieses Lippenstifts und man fühlt sich leicht alt, wenn man diese Zahl liest und selbst schon älter ist ;o) Es spricht aber für das Produkt und natürlich L'Oréal, dass sich dieses Produkt bereits so lange am Markt halten kann. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Der Color Riche ist sein Geld wert. Sowohl von der Haltbarkeit, als auch von der satten Farbe.

Also, auf die nächsten 30 Jahre, Color Riche, Happy Birthday! :o)

Danke L'Oréal!



Ich möchte mich bedanken, liebe Denise, für dieses wundervolle Event und die tolle Goodie-Bag! Es ist großartig, Teil von solchen Dingen zu sein und ich bin sehr glücklich darüber, dich kennengelernt zu haben!

Nach und nach werde ich einige Produkte aus der Goodie-Bag vorstellen, den Anfang hat Julie mit der L'Oréal Volume Million Lashes Mascara gemacht ;o) Ihr dürft gespannt sein.

Kennt ihr die App? Benutzt ihr sie bereits?


PS: Heute Nachmittag erwartet euch noch die Review zum Benefit Puff Off! Bügeleisen-Gel... ;o)

Kommentare:

  1. Hatte mir Die App vor ein paar Wochen runtergeladen und auch meinen Spaß damit gehabt.
    Aber mittlerweile habe ich die wieder gelöscht. weil es doch nicht so spannend ist auf Dauer.
    Irgendwie bringt mit die App auf Dauer nicht viel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, dazu müsste viel häufiger mit neuen Looks geupdated werden...

      Löschen
  2. Bei mir funktioniert die App leider auch nicht. Weder am Handy noch am Tablet. Er scannt zwar und das klappt auch aber wenn ich die Looks ausprobieren will passiert gar nichts. Hab mehrmals Bilder gemacht und probiert aber es geht nie. Was mache ich denn falsch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine gute Frage - bei mir ging alles problemlos, vom ersten Mal der Benutzung an. :/

      Löschen
  3. Ich habe die App auch schon seit einigen Wochen. Es ist ganz lustig, und vor allem auch genial um mal den ein oder anderen gewagten Look bei sich zu sehen BEVOR man den Lippenstift oder den Lidschatten kauft.
    Toller Bericht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht, man weiß ja doch oft nicht genau, ob einem das dann gefällt, was man sieht ;)

      Löschen
  4. Ich habe die App auch ausprobiert... Werde sie wohl auch bald löschen, da es am Anfang zwar ganz witzig ist, mir auf Dauer aber ebenfalls nichts bringt. Total positiv fand ich allerdings, das man die App selbst mit Brille nutzen kann und sie dennoch präzise ist. Das gab es bisher bei ähnlichen Apps nicht, und ist gerade für mich als Kurzsichtige wirklich toll, da man sofort sieht, wie der Look mit Brille aussieht.
    Schönes Wochenende, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist super, dass das sogar mit Brille geklappt hat!
      Aber wenn nichts Neues kommt, bringt es nicht viel, das stimmt.

      Hab auch ein schönes Wochenende
      Nana

      Löschen
  5. Auch ich habe die App runtergeladen und es ist wirklich ganz lustig, denn sie funktioniert super. Jedoch werde ich sie wohl auch bald löschen. Sehr guter Bericht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass sie auch bei dir gut funktioniert ;)
      Dankeschön!

      Löschen
  6. Also die App erde ich gleich mal ausprobieren. Ich liebe so Spielereien.....

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe die App mit Freundinnen ausprobiert und war überrascht wie gut sie funktioniert. xD Zumindest was die Erkennung angeht. Meine Freundinnen fanden es total witzig, wobei es bei mir halt gar nicht so besonderes war weil ich gerne mal meine Lippen etc. etwas mehr schminke. xD Mein Lieblings Lippenstift ist übrigens momentan auch "Blake". ;D

    AntwortenLöschen


Ich freue mich über deinen Kommentar und lese jeden einzelnen mit Begeisterung :o) Schön, dass du hier bist!

(Kommentare mit Bloglink oder zu Gewinnspielen/Blogwerbung/Followeraufrufen und Kommentare ohne Bezug zum Thema schalte ich nicht mehr frei!)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...