Weihnacht's Giveaway

Alterra Baked Blush 'Cake Pop' | Review (inkl. Tragebilder + Swatch)

Hallo meine Hübschen,

dass ich ein Blush-Junkie bin, ist ja keine Überraschung mehr - und darum musste ich auch diesmal wieder bei einem wundervollen Blush Adoptivmami spielen und es bei mir aufnehmen. Es stammt aus der Alterra LE 'Herzstücke', die es ganz aktuell bei Rossmann - da Eigenmarke - gibt und es sieht nicht nur schön aus, sondern kann noch mehr ;o)

Was, das erfahrt ihr sofort!

Alterra Baked Blush 'Cake Pop'

Dirk Rossmann GmbH
Haltbarkeit 24 Monate
3,99 EUR (10g)


Die äußere Erscheinung | Alterra Baked Blush 'Cake Pop' - Herzstücke LE



Von der Optik muss man jetzt nicht unbedingt angezogen werden, weil es sehr schlicht gehalten wurde. Man darf ja auch nicht vergessen, dass es sich um Naturkosmetik handelt und die ist ja grundsätzlich eher ohne viel Schnickschnack anzutreffen. Muss ja auch nicht immer blingbling machen und Funkeln bis der Arzt kommt (darf´s aber :D).

Das schwarze Plastikpfännchen wird von einem transparenten Plastikdeckel fest verschlossen. Auf diesem findet sich in silberfarbenen Buchstaben das Alterra Naturkosmetik-Logo und der Aufdruck "Rouge". Alle weiteren Informationen findet man auf einem Klebchen am Boden des Pfännchens.

Die schöne Farbe des gebackenen Blushs präsentiert sich durch den transparenten Deckel und serviert sich somit auf dem Silbertablett. Ich war ohne groß zu Swatchen schon angetan, hab dann aber doch nochmal den Finger in den Tester gehalten...

Das Produkt | Alterra Baked Blush 'Cake Pop' - Herzstücke LE



Gebackene Blushes stehen für satte Farbe, dieser hier ist da etwas zurückhaltender, dennoch lässt er sich schön über dem Wangenknochen aufbauen und zeigt dann seine tolle Farbe.

Aber nicht nur die Farbe ist sehr ansprechend, das kühle Rosa, sondern auch sein leichter Duft nach Kokos, der sich beim Öffnen des Deckels sofort entfaltet. Sogar mein Schubfach duftete nach einem Hauch Kokos, einfach herrlich. Wer diesen Duft nicht mag, sollte dann besser das Pfännchen im Aufsteller lassen, alle anderen: Schnappt ihr euch ;o)

Die Haltbarkeit ist sehr gut, wenn man sich nicht ständig im Gesicht herumfummelt. Und auch die Pigmentierung ist - insbesondere für Blush-Anfänger - sehr gut geraten. Man sieht nicht nach einem Dipp ins Pfännchen aus wie Miss Piggy auf Weltreise, sondern bekommt einen Hauch gesunder Frische ins Gesicht gezaubert. Gerade an tristen Herbsttagen gut für´s Gemüt!

Der Swatch | Alterra Baked Blush 'Cake Pop' - Herzstücke LE



Über Pigmentierung kann man ja viel Reden, zeigen ist doch dabei aber viel besser, oder?
Der Swatch ist dreimal gelayert, so dass man schön sieht, dass die Farbe sich aufbauen lässt, ohne am Ende eine dicke Schicht Blush auf den Wangen tragen zu müssen. I like!

Außerdem lässt sich 'Cake Pop' schön verblenden, ohne fleckig oder ungleichmäßig auszusehen. Wie gesagt, besonders für diejenigen, die gerade erst mit Blush beginnen, ein schönes Teilchen. Auch der Preis ist für 10g mehr als akzeptabel.

Die Tragebilder | Alterra Baked Blush 'Cake Pop' - Herzstücke LE



'Cake Pop' in Action!
Mir gefällt dieses kühle Rosa, und die Frische, die er in Sekunden in mein Gesicht gezaubert hat. Es trifft genau die Mitte, nicht zu viel und nicht zu wenig, was bei Blush ja doch schnell mal nach hinten losgehen kann ;o)

Zusammen mit dunklen Lippen und einem schönen Augen-Make up lässt euch 'Cake Pop' zauberhaft aussehen, da bin ich ganz sicher!

Für den Gesamtlook habe ich verwendet:
bareMinerals Foundation Original
Maybelline Der Löscher Auge
Manhattan Eyemazing Eyeliner
Benefit BrowZings
Benefit High Brow

Max Factor Masterpiece Transform High Impact Volumising Mascara
MAC Performance Art VXP (Gesamtes Lid)
MAC Swelter F (Äußeres V)
MAC Temperature Rising L (Crease)
MAC Amorous (Lippen)

Mein Fazit | Alterra Baked Blush 'Cake Pop' - Herzstücke LE



Ich lege euch dieses Herzstück der Rossmann-Eigenmarke Alterra sehr ans Herz, wenn ihr Blush mögt, Rosa und Kokosduft. Die Farbe, der Auftrag und die Haltbarkeit auf der Haut sind top, besonders in Anbetracht auf den Preis.

Er zaubert im Handumdrehen Frische auf die Wangen und lässt euch strahlen - für den Herbst seid ihr damit gewappnet ;o)

Habt ihr diesen Blush schon gesichtet, oder etwas aus der LE mitgenommen?




Kommentare:

  1. Huhu Nana,

    ach sieht das hübsch aus. Ich mag solche leichten pastellfarben sehr. Hätte gar nicht gedacht das Alterra solche hübschen Blush herstellt. Ich bin aber eher ein Bronzer Liebhaber. Dennoch reizt mich gerade das Blush enorm. Hach, man hat ja nicht schon genug Sachen im Schrank ;)

    Sei lieb gegrüßt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wem sagst du das - vor allem Blush hab ich grundsätzlich eigentlich schon viel zu viel :D

      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  2. "Wie Miss Piggy auf Weltreise" .. ich beiß gerade vor Lachen in die Tischkante :''''D.
    Eigentlich sieht der wirklich nicht übel aus - aber ich darf gerade eh nix mehr kaufen :( hahahahaa.

    :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, is doch so :D :D
      Du hast Kaufstopp, kein Wunder *lach*

      :* :* :*

      Löschen
  3. Der Blush ist wirklich wunderschön und steht dir hervorragend!!! Ich habe diese LE noch nicht gesichtet, ich muss immer ein bisschen "weiter" weg fahren, um einem Rossmann zu begegnen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soll ich nochmal für dich Ausschau halten? ;)
      Danke dir!!

      Löschen
    2. Oh Süße danke, aber ich muss die Tage eh zu Rossman, weil mein derzeitiges Lieblingspuder zur Neige geht und dann gucke ich mal *.* Danke!!!! <3<3<3<3

      Löschen
  4. Ein wunderschönes Blush für den Herbst...Den werde ich auf jeden Fall in meine Sammlung aufnehmen :)

    LG Juli

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Farbe :)
    Freut mich, dass es solche Glanzstücke bei NK Marken gibt

    AntwortenLöschen
  6. Ein wirklich wunderschöner Blush! Die Farbe ist toll und steht dir auch sehr gut.

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich eine ganz, ganz tolle Farbe, finde ich! (:
    Dir steht sie richtig gut. An mir würde sie total doof aussehen, aber an dir wirklich super schön, weil du so einen hellen Teint hast! (:

    Liebste Grüße,
    Tanachi

    AntwortenLöschen
  8. wow, die farbe ist wirklich klasse, werde ich mal nach ausschau halten!
    liebe montagsgruesse!

    AntwortenLöschen
  9. Das Blush sieht nett aus, aber der Lippenstift ist der Hammer!! Hab grad ewig Tragefotos und Swatches gegoogelt und Amorous jetzt auf meine Wunschliste gepackt... *_*

    LG, OktoberKind :-)

    AntwortenLöschen
  10. Den habe ich mir auch gekauft und find ihn auch nicht mal so übel. Das ist das erste Produkt, welches ich mir selber von Alterra gekauft habe (einen Blush aus dem Sortiment habe ich mal geschenkt bekommen). Ich bin auch deine Meinung, dass eine Firma, die sich auf Naturkosmetik eingeschossen hat, nicht mit Bling bling kommen muss. Dennoch bin ich der Meinung, dass die Verpackung schon entscheidend ist, ob man es eher kauft oder nicht. Wenn die Verpackungen hübscher (auffälliger/attraktiver) wären, dann würden sicherlich auch mehr Interesse zeigen und zugreifen. :D

    AntwortenLöschen
  11. Ein sehr schönes Blush & auch der Gesamtlook ist sehr gelungen! Besonders Dein AMU hat es mir angetan.
    Nach dem Blush werde ich mich morgen mal umschauen.

    AntwortenLöschen
  12. Ohhh ist der schön *-*
    Ich glaube ich muss mir den mal genauer angucken, da ich an Alterra sachen ja doch eher vorbei laufe...
    Auch wenn ich noch nicht weiß ob ich den Kokos Duft so toll finden werde :D
    Egal...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Toller Look und das Blush steht dir ganz wunderbar:)
    Ich hab von Alterra noch gar keine Produkte, haben mich bisher jetzt nicht so gereizt :)
    Liebe Grüße und hab eine tolle Woche!

    AntwortenLöschen
  14. Wunderhübsches Blush und ein tolles Make Up, passt perfekt zusammen :D
    Bei so kühlen Pinktönen tue ich mich immer schwer, ich habe oft das GHefühl, die lassen mich gleich noch bleicher und kühler aussehen :D
    Aber Kokosduft...hmmm wie soll ich da nein sagen? :D

    AntwortenLöschen
  15. Der Blush ist wunderschön ♥ Der sieht zum Gesamtlook echt toll aus ♥

    AntwortenLöschen
  16. Das ist wirklich eine schöne zarte Farbe, die dir sehr gut steht :)

    AntwortenLöschen
  17. Eine wirklich schöne Farbe, ob aufgetragen oder nur in der Verpackung. Der Blush steht dir auch echt gut und passt hervorragend zum restlichen Look :) Danke für die Review!
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  18. Der Lippenstift steht dir ausgezeichnet!

    AntwortenLöschen
  19. Die Farbe ist so schön sanft - passt wunderbar zu dir!

    AntwortenLöschen
  20. Der Blush duftet wirklich sooo genial, aber leider kommt die Farbe bei mir nicht so schön raus, wie bei Dir. Hast du eine Base oder so etwas benutzt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Base unter Blush?
      Davon hab ich noch nie gehört...

      Löschen
    2. Doch ich habe schon mal gehört, dass man die Lidschattenbase halt auch unter Blush auftragen kann, damit es besser hält und so. Hab ich aber noch nicht ausprobiert ;)

      Löschen
  21. Lieben Dank für den tollen Tipp. Ich habe mir den Blush jetzt gekauft und bin begeistert. Überhaupt finde ich deinen Blog sehr ansprechend und habe schon einiges von dir gelernt.
    Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
  22. Thank for giving us such an in-depth review. And your photos look gorgeous. I'm definitely sold on this one, the color is lovely.

    AntwortenLöschen
  23. Der Blush hört sich sehr interessant aus. Muss mal wieder zu Rosmann. Das Gesamtbild gefällt mir sehr gut. Siehst echt toll aus.

    LG
    Ria

    AntwortenLöschen
  24. Oh nein! Immer dieses Anfixen hihi! Warum musst du denn auch einen so wunderschönen Blush so herrlich beschreiben, dass man gar nicht anders kann als zu denken "wann wollte ich nochmal zum Rossmann? Ach ja, JETZT!"
    Nicht nur, dass es die perfekte Farbe für fast jedes Make-up ist, spätestens bei der Rückansicht "Mit Bio-Kokosextrakt" und der darauffolgenden Beschreibung "duftet nach Kokos" hattest du mich mehr als überzeugt! Super Review, danke für den tollen Tip,...und jetzt zum Rossmann ;)

    Ganz liebe Grüße, Lara

    AntwortenLöschen


Ich freue mich über deinen Kommentar und lese jeden einzelnen mit Begeisterung :o) Schön, dass du hier bist!

(Kommentare mit Bloglink oder zu Gewinnspielen/Blogwerbung/Followeraufrufen und Kommentare ohne Bezug zum Thema schalte ich nicht mehr frei!)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...