Weihnacht's Giveaway

ABCDEFinishes | Wir lackieren uns durch´s Nagellackregal - X-beliebig

Hallo meine Lieben,

Dienstag, das bedeutet seit letztem Jahr Oktober, es ist Zeit für ein weiteres Finish bei den ABCDEFinishes - heute zum Thema X-beliebig! Für mich war klar, dass ich einen Nagellack vorstelle, den ich mit gleichem Namen in zwei verschiedenen Farbnuancen besitze ;o)

Neugierig!? Dann schnell weiter lesen...


essie 'Fiji'



Ich besitze 'Fiji' in der neuen, deutschen Version und in einer aktuellen, amerikanischen Version.
Wie man deutlich sehen kann, unterscheiden sich die Nuancen eindeutig.

Ist die deutsche Version (links) ein sehr helles Pastell-Rosé, so zeigt sich die amerikanische Version (rechts) in einem eher Schweinchenrosa :o)
Schön finde ich sie aber beide, keine Frage! Sie sind ja schließlich beide Rosa *grins*


essie Fiji | Die Pinsel



Wie bereits bekannt ist, unterscheiden sich teilweise nicht nur die Nuancen innerhalb des gleichen Farbnamens bei deutschen und amerikanischen Versionen, sondern auch immer der Pinsel des Nagellacks.

Unsere Pinsel sind angenehm breit und lassen den Auftrag des Nagellacks in einem Zug zu. Der Pinsel in der amerikanischen Version ist sehr schmal, der Auftrag wird in zwei bis drei Zügen vorgenommen. Man ist ja verwöhnt und so bevorzuge ich natürlich den breiten Pinsel :o)

Beide Lacke haben ein Cremefinish, ohne Glitzer oder sonstigen SchnickSchnack.


essie Fiji | Naildesign



Meine Nägel sind wieder raspelkurz, darum schmeichelt 'Fiji' und sorgt als heller Lack für etwas optische Verlängerung.

Auf dem Ringfinger habe ich den amerikanischen essie aufgetragen, hier waren drei Schichten nötig. Den deutschen 'Fiji' habe ich auf alle anderen Nägel aufgetragen und habe ein deckendes Ergebnis in zwei Schichten erhalten.

Auf den Nägeln ist der Unterschied nicht mehr soooo deutlich wahrzunehmen, wie in der Flasche, aber er ist da und er bleibt auch da. ;o) Für ein natürliches Ergebnis ist also der deutsche 'Fiji' gut geeignet, wenn es ein wenig mehr Farbe sein darf, dann lohnt es sich, auf den amerikanischen 'Fiji' ein Auge zu werfen - allerdings nur dann, wenn man sich mit dem Pinsel anfreunden kann.


DANKE


Ich bedanke mich an dieser Stelle einmal bei allen Mädels, die wirklich Woche für Woche immer wundervolle Naildesigns gepinselt und präsentiert haben - es war immer eine Augenweide! Vielen Dank an euch!!!

Und heute bin ich um so gespannter, was ihr so gezaubert habt :o)



Besitzt ihr Fiji auch?


Kommentare:

  1. Ich find es so krass, wie man ihn momentan ÜBERALL bei Instagram oder auf Blogs sieht! :D der wird echt total gehypt!!

    AntwortenLöschen
  2. sieht toll aus.. ich finde den deutschen Fiji hübscher.. ^^

    AntwortenLöschen
  3. Ich find den auch schön, aber so sehr helle weißliche Lacke passen nicht zu meinem Hautton, finde ich.
    Mein X-beliebiger Lack ist der CG Strawberry Fields, der hält sehr lange und sieht einfach super sommerlich aus.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nana,

    der Fiji wird ja zur Zeit überall erwähnt und total gehypt. Wirklich faszinierend.
    Leider sehe ich auf deinen ersten Bildern so gut wie gar nichts (zu hell). Ist überhaupt nicht böse gemeint und ich hoffe, du nimmst es auch nicht so auf. Aber vielleicht könntest du die Fotos in Zukunft ein bisschen dunkler machen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das erste Bild ist absichtlich so hell ;)
      Beim zweiten Bild sieht man aber alles, einfach mal die Bildschirmeinstellungen überprüfen ;)

      Löschen
  5. Ich hab fiji in den beiden deutschen Versionen, einmal die alte fast Weiße mit Hauch Rosé und dann halt die Neue in Hellpastellrosa.
    Verglichen habe ich die beiden hier: http://www.inlovewithlife.de/2014/03/essie-fiji-alte-version-vs-neue-version.html

    Und ich habe sogar ein offizielles Statement von essie Deutschland erhalten, warum es in Deutschland zwei verschiedene Versionen gab: http://www.inlovewithlife.de/2014/03/das-fiji-mysterium-statement-von-essie.html

    Wenn ich das so sehe, ist die amerikanische Version aber auch ziemlich hübsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke, Soraya, das Statement ist wirklich interessant zu lesen...

      Löschen
    2. Oh das ist ja interessant. Das ist das erste Mal, dass ich zu dem Thema was von Essie selber lese. Danke, Soraya :)

      Löschen
  6. Fijiiiii, meine große Liebe :) Ich habe ihn jetzt innerhalb von 2 Wochen schon so oft lackiert wie keinen anderen, wirklich faszinierend welche Emotionen ein einzelner Lack in einem hervorrufen kann *lach*
    Hach und er ist einfach sooo schön auf den Nägel <3
    Ich drück dich meine Liebe! :*****

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi* Süße!
      Hast du auch den aktuellen ergattert, oder sogar noch den letzten?

      Ich drück dich auch ganz, ganz fest :* :* :* :*

      Löschen
    2. Ich hab den aktuellen bekommen *juhuu* :)

      Löschen
  7. Ach, ich hab das diese Woche voll vergessen! Da muss ich gleich mal meine Nagellack Sammlung durchsuchen und einen schönen Lack raus suchen, den ich noch zwischen quetschen kann.
    Ich habe ja die amerikanische Version, zur Zeit der deutschen Version interessierte mich Make-up noch nicht sooo dolle und meine Lacke kamen eher aus dem Hause essence.
    Hab einen schönen Dienstag meine Liebe! :****

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Lack ist gerade ganz aktuell in einer deutschen LE erhältlich, Marie :)
      Den alten deutschen Fiji hab ich nicht mehr bekommen, damals.

      Du auch, Süße :* :* :*

      Löschen
    2. Ahhh, ich dachte, das ist der Alte. Meine Schwester hat versucht den neuen zu bekommen, leider vergeblich.
      <3

      Löschen
  8. Den Lack trage ich auch gerade :)
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ich besitze den amerikanischen Essie Baby's Breath und ich finde, dass er den Swatchbildern vom alten Fiji extrem ähnlich sieht! Leider hab ich den alten Fiji nicht.
    Aber wer sich für den alten Fiji interessiert, kann das ja mal ausprobieren. Den Baby's Breath kann man für ca. 6€ auf ebay bestellen!
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Alte müsste noch etwas weißer sein.

      Löschen
    2. Noch weißer?
      Dann wäre er ja fast Blanc!
      Blanc ist nur n Ticken heller, fast unerheblich!

      Löschen
  9. Der ist wirklich schick! Leider stehen mir so helle Lacke irgendwie üüberhaupt nicht, meine Nägel sehen dann immer komisch aus (finde ich jedenfalls :D ) :) Aber bei dir sieht der wirklich toll aus! :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe beide Lacke die letzten Tage auf Instagram gesehen und finde es schon krass, dass beide Nagellacke mit dem selben Namen sich so unterscheiden. Welchen ich besser finde, kann ich nicht sagen, da ich beide irgendwie schön finde. Den deutschen Fiji habe ich übrigens auch daheim.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt ja sogar noch einen dritten, den alten Fiji. Der sieht nochmal anders aus :O

      Löschen
  11. Ich habe auch beide, nur das meiner von meinem London Besuch stammt, aber er ist auch rosafarbener als der deutsche, welcher ein wenig mehr Beigeeinschlag hat. Ich finde beide wunderschön ;)
    X Süße X, meine Güte 26 Buchstaben klingt am Anfang gar nicht so viel, aber 26 Wochen sind unterm Strich dann doch ein halbes Jahr!
    Ich drück dich Süße :*:*:*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zeit ist wie wahnsinnig vergangen, das glaubt man gar nicht :)

      Ich drück dich ganz fest :* :* :*

      Löschen
  12. Hübsch! Den amerikanischen finde ich etwas verspielter, aber schön sind beide.

    AntwortenLöschen
  13. Die sind wirklich beide schön, allerdings seh ich bei meiner Bildschirmauflösung fast gar keinen Unterschied, der Rechte gefällt mir aber minimal besser! Da muss ich mir wirklich überlegen, ob ich nicht auch noch zuschlage bei einer so tollen Farbe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da musst du schnell sein, er ist schon ganz oft in den Läden vergriffen :/

      Löschen
  14. Es ist eine sehr sehr schöne Farbe. Beide sehen super schick aus und auf den Nägeln ist auch kaum ein unterschied zu sehen, wie ich finde.

    Liebe Grüße
    Fee

    AntwortenLöschen
  15. Hach, Fiji.
    Ich hab ja nur den neuen deutschen jetzt (und schon ausgiebigst lackiert, u.a. für Lacke in Farbe ;) und bin einfach nur unfassbar in ihn verliebt <3
    Aber ist schon heftig, dass in 2 Wochen alles "schon" wieder vorbei ist.. kommt mir echt nicht wie ein halbes Jahr(!!) vor..

    AntwortenLöschen
  16. Oh, wie ich mich freue, dass du gerade diesen Lack ausgewählt hast :) Auf Instagram kann man ihn ja nun überall sehen. Und auch ich habe mich anstecken lassen. :-D

    Ich stand sogar schon vor den Regalen und habe überlegt mir ein Backup zu holen. (Weil er ja überall ausverkauft ist und ich ja gerade JETZT vor einem stehe. Erst heute nach der Arbeit bei unserem Müller, der die LEs immer als letztes aufbaut :) )

    Auf meinen Nägeln ist er auch drauf. Mit Blümchen am RIngfinder aus Mamba und Need a Vacation.

    Ich finde beide Versionen sehr sehr schön. <3 <3

    AntwortenLöschen
  17. Oh, dieses ganze Fiji-Mysterium. :D Ich muss zugeben, ich besitze auch einen. Im europäischen Ausland vor einigen Monaten gekauft. Und das nur wegen des Hypes... So richtig Freunde wurden Fiji und ich nie. Aber irgendwas muss der Lack ja haben, dass sich die ganze Beauty-Welt um ihm prügelt. :D

    AntwortenLöschen
  18. Schön :)
    Mir gefällt der Fiji schon echt gut, zumindest der deutsche, aber ich hab ihn trotzdem stehen gelassen, weil ich mir dachte, dass er dem Go Ginza schon etwas ähnlich sieht und ich den dann einfach NOCH schöner finde :) Sobald er hier ausverkauft ist, werd ich das garantiert bereuen..

    AntwortenLöschen
  19. Steht dir total gut trotz der kurzen Nägel, die wachsen ja auch wieder...:-)
    Ich wollte ihn auch kaufen aber wie immer bereits vergriffen....:-/
    Liebe Grüße...:-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch umhergerannt, um ihn noch zu finden und hatte dann irgendwann aufgegeben. Dann hab ich ihn noch in einem DM gefunden :)

      Löschen
  20. Ich habe ihn mir auch gekauft und liebe ihn. Er ist einfach ein perfekter Frühlingslack...

    AntwortenLöschen
  21. Gibt es den auch noch in anderen Farbkombinationen oder nur so wie auf den Bildern? LG Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Ist das eine schöne Farbe. Werde ihn bestimmt nicht mehr bekommen.
    Gibt es ein tolle Dupe? ^^
    Lg Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schwierig, könnte mir vorstellen, dass es eines von p2 gibt.

      Löschen
  23. Ich war neulich wirklich total verwundert. Nichtsahnend habe ich mir dann mal bei Starbucks eine heiße Schokolade gekauft und hatte dann direkt von dem Typ hinter mir ein Kompliment für den schönen Nagellack bekommen.

    AntwortenLöschen
  24. Schöner Lack und auch auch toller Vergleich!
    LG Calia

    AntwortenLöschen
  25. Ich hab gestern noch meinen Lack gepostet, aber vergessen ihn hier einzufügen :S Kann man da noch irgendwas machen

    AntwortenLöschen
  26. Leider lässt inlinkz das nicht zu :/
    Aber schreib doch Ruth eine Mail mit Link, dann zählt sie das sicher zu :)

    AntwortenLöschen


Ich freue mich über deinen Kommentar und lese jeden einzelnen mit Begeisterung :o) Schön, dass du hier bist!

(Kommentare mit Bloglink oder zu Gewinnspielen/Blogwerbung/Followeraufrufen und Kommentare ohne Bezug zum Thema schalte ich nicht mehr frei!)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...