Weihnacht's Giveaway

ABCDEFinishes | Wir lackieren uns durch´s Nagellackregal | R - Rauching

Hallo ihr Hübschen!

Heute geht es wieder in eine neue Runde ABCDEFinishes - diesmal mit dem Buchstaben R, wie Rauching.
Und ich muss ganz ehrlich gestehen, ich habe keine Ahnung, was 'Rauching' bedeutet und was damit gemeint sein könnte. Also hab ich es einfach interpretiert.

Und ich hoffe, einer von euch - oder sogar Allie, die sich das ausgedacht hat - kann mich aufklären, was Rauching sein soll - ich muss diese Wissenslücke schließen :D


Ich habe mir einen Lack gesucht, der irgendwie "rauchig" aussah, verrucht und verwegen und mich irgendwie an Rauchschwaden erinnert hat. Ob das nun das Thema trifft, ich weiß es wirklich nicht - es ist meine ganz persönliche Interpretation des Buchstaben "R". :o)

Geworden ist es der Lack 'Hustle' von Urban Decay, der je nach Lichteinfall anders aussieht. Von grau-blau, über lila und hellgrau. 'Hustle' zeigt sich vielseitig und changiert sehr schön.


Im Finish ist 'Hustle' semi-matt, was dem Lack seinen eigenen Charme verleiht und damit für mich das Thema "Rauching" oder rauchig am besten verkörpert :o) Von der rauchigen Farbe über das teils matte Finish, das passte in meinem Kopf einfach dazu.


Und weil ich jetzt mehr als gespannt bin, zu erfahren, was "Rauching" wirklich ist und was ihr dazu gezaubert habt, seid ihr nun dran. Klärt mich auf und zeigt mir eure Werke :o) (und gebt mir nicht ganz zu sehr eins auf den Deckel, selbst Google konnte mir nicht weiterhelfen :D ).





Kommentare:

  1. Wow, eine tolle Farbe.. ich weiß auch nicht was "Rauching" bedeutet. Ich hatte es auch mit rauchig, grau interpretiert.. aber dieser Nagellack sieht für mich aus, wie die Definition von "Rauching" =D sehr schön..
    LG zuzu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat sich jetzt herausgestellt, dass es wirklich "rauchig" heißen sollte ;D

      Löschen
    2. Hihi..ok..tippfehler schleichen sich schnell ein.. ^^

      Löschen
  2. Ging bzw. geht mir ganz gleich ... hab auch keine Ahnung was damit gemeint sein sollte und hab extra bis heute gewartet um mal zu schauen was du so pinselst ;) ... Den Lack find ich super schön und das semi matte Finish würde ich auch mit dem Thema in Verbindung bringen :D

    Pah ... mal schauen was mein Nagellackregal so hergibt :)

    :**** Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sollte "rauchig" heißen, aber auch das finde ich ziemlich schwer.

      Ich bin gespannt, was du zaubern wirst :*

      Löschen
  3. Vielleicht handelt es sich auch einfach um einen Tippfehler und es soll wirklich nur "rauchig" heißen :D
    Nichtsdestotrotz eine wunderschöne Farbe und absolut passend zum Thema interpretiert.
    LG
    Mrs Fudge

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde, der Lack trifft es doch schon ziemlich gut - tolle Farbe!
    Aber was man sich unter rauchig genau vorstellen soll...keine Ahnung. Vielleicht kann man da auch mit Farbverlauf oder so arbeiten? Spontan hätte ich da jetzt auch keine zündende Idee...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Farbverlauf ist auch eine coole Idee, ich glaube, bei "rauchig" sind keine Grenzen gesetzt :)

      Löschen
  5. Ich hätte Rauching jetzt auch so interpretiert wie du. Ansonsten hätt ich nämlich auch absolut keinen Plan, was es bedeuten soll :-D Aber die Farbe find ich richtig geil! Hat nen tollen Schimmer auch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sollte dann doch "rauchig" heißen :D
      Aber auch das find ich relativ schwer umzusetzen :)

      Löschen
  6. Oh mein Gott, der ist ja wunderschön! Also wenn der nicht rauchig ist, dann weiß ich auch nicht ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ich hoffe, ich hab das Thema dann damit doch getroffen ;D

      Löschen
  7. Wow, der Lack ist echt supertoll! Ich habe noch gar keine Lacke von UD, ein Fehler, wie mir jetzt bewusst wird ;-)
    Meiner Meinung nach hast du das rauchige schon richtig interpretiert! LG Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt sie bei uns ja auch nicht zu kaufen...
      Dankeschön!

      Löschen
  8. WOW! Was für ein toller Lack!
    Ich finde du hast "Rauching" mit diesem Lack gut umgesetzt!
    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Abend.
    Paula <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Paula! Den wünsche ich dir auch <3

      Löschen
  9. Puh rauchig ist ja echt einmal schwer. Dein Lack finde ich sehr hübsch und passt dann doch sehr gut zu rauchig.

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab mich bloß vertippt!
    Eigentlich sollte das Rauchig heißen!
    Von daher ist deine Idee perfekt :)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Ich hätte es genau wie du gemacht, einfach interpretiert. Ach ich finde den Lack wunderschön!
    Ich werde mich später auch noch ransetzen und mein Design pinseln!
    Liebe Grüße :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin sehr gespannt, ich glaube, die Runde wird kaum Teilnehmer haben :O
      Drück dich :*

      Löschen
  12. Sehr beruhigend, dass du auch keine Ahnung hast, was Rauching ist. Ich habs vor ein paar Tagen auch gegooglet und nichts gefunden. In meiner Vorstellung ist das ein Ausblenden von grauem oder blauem nagellack, so dass er hinten dunkler ist und dann heller wird... Aber kA ob das überhaupt machbar ist :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sollte dann ja doch Rauchig heißen, aber auch das hat mir nicht wirklich weiter geholfen :D

      Löschen
  13. Das ist ein super schöner Nagellack. Mein Nagellackherz beginnt da auch zu klopfen. Das Urban Decay auch Nagellack hat, wußte ich nicht. Schade dass man da nicht so gut dran kommt (Vor allem nicht dieses Naked Set) *hach*

    AntwortenLöschen
  14. Wirklich super Lack und auch schöne Nägelchen :))

    AntwortenLöschen
  15. Hihi, gestern noch drüber gesprochen :D:D:D
    Ich kann nur sagen, blanker Neid immer und immer wieder, wenn du uns einen der Urban Decay Nagellacke zeigst! Hustle ist einfach nur traumhaft schön *_* Und ob nun Rauching oder Rauchig oder ... ich bin einfach glücklich, dass du ihn uns gezeigt hast!!! <3
    Ich drück dich Süße :*:*:*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab den Lack heute früh rausgesucht, weil ich wirklich nicht wusste, was ich machen soll :D
      Hach Liebes, ich will doch nicht ständig den Neid hervorholen *seufz*
      Aber das war wirklich der einzige Lack, der mir dazu eingefallen ist :)

      Drück dich zurück, noch 4 <3 :*

      Löschen
  16. Hahaha Rauching ^^ Wie gut dass es sich als Tippfehler herausgestellt hat - sonst wär ich wirklich besorgt gewesen, ob ich einen Nagellacktrend verpasst hätte! ;D Dafür, dass du nicht genau wusstest, was tun - top Wahl, top Lack!

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe ja bei der Vorstellung schon deine UD Lacke angesabbert, und jetzt könnte ich wieder ins Schwärmen kommen bei der tollen Farbe <3
    Übrigens, ich vermute das ist nur ein Tippfehler ?! Ich dachte es heißt Rauchig und da ist einfach ein N reingerutscht ;) Ooooooder ich bin schon zu alt und kann mit aktuellen Trendwörtern wie Rauching nichts mehr anfangen :D
    Liebe Grüße :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du vermutest richtig, Allie hat es etwas weiter oben aufgelöst ;D

      Löschen
  18. Oh wow der ist ja wunderschön :-)
    Ich habe heute bei einer anderen Teilnehmerin gelesen das sie auch etwas ratlos war, was Rauching sein soll.. aber das Rätsel ist ja nun gelöst. :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich glaube, wir haben alle ganz schön gerätselt :D :D

      Löschen
  19. eine ganz tolle Farbe!! WOW. Genau mein ding.

    AntwortenLöschen
  20. Ich hätte das auch unter rauchig gepackt :)
    Bin immer noch dezent neidisch...eventuell bestell ich mir die UD Lacke doch noch :D

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Farbe, ich hatte zuvor noch nie einen UD Lack gesehn ;)

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
  22. Muaah der Lack *_*. Sooo schön!!!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nana,
    ach, ich hatte ständig keine Zeit reinzuschauen. Nun aber: Dein Lack steht Dir ausgezeichnet, mir persönlich wäre er etwas zu "duster" aber das ist ja genau so gewollt.
    Ich habe ein "rauchiges" Design hochgeladen, welches den ANNY Top of emotion zeigt. Er sieht ohne Sonnenlicht leicht grau und seidenmatt aus. Sobald jedoch die Wintersonne auf ihn fällt, ist es dann aber vorbei mit "rauchig", denn er "explodiert" in einem wahren Glitzerfeuerwerk. :)

    Liebe Grüße von Marion.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Marion, der Job geht vor, ganz klar :)
      Der Lack ist wirklich richtig schön, den du gezeigt hast *hach*

      Löschen
  24. Hach, die UD Lacke sind echt wunderschön. Ich hoffe, dass es sie noch gibt, wenn ich im Juni nach London fahre! :-)
    Meine Einkaufsliste wird echt immer länger, ich glaube ich sollte schon mal für den Rückflug ein Gepäckstück nach buchen! ;-)

    AntwortenLöschen
  25. Was wirklich mit rauchig gemeint ist, weiß ich auch nicht, deswegen ist auch noch unklar was ich nehmen werde^^

    AntwortenLöschen
  26. Habe Rauching noch nie gehört XD finde den Lack aber wirklich hübsch

    AntwortenLöschen
  27. Meine GÜTE ist der schön *o* Was genau nun "rauchig" bei Nagellacken sein soll, weiß ich leider auch nicht... aber egaaaaal, ich guck mir weiter diesen unfassbar schönen Lack an hihi ^_^

    AntwortenLöschen
  28. So, ganz kurzfristig habe ich nun auch mal an eurer Aktion teilgenommen, da mein Post genau zum Thema "rauchig" passt. :D :) Du hast super schöne Nägel und schießt tolle Fotos!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  29. Ich war selbst mir Rauchig ein wenig überfordert, aber nachdem ich die Galerie im Auge bbehalten habe, denke ich dass mein China Glaze doch ganz gut zum Thema passt :D Deinen Urban Decay Lack finde ich wunderschön <3

    AntwortenLöschen


Ich freue mich über deinen Kommentar und lese jeden einzelnen mit Begeisterung :o) Schön, dass du hier bist!

(Kommentare mit Bloglink oder zu Gewinnspielen/Blogwerbung/Followeraufrufen und Kommentare ohne Bezug zum Thema schalte ich nicht mehr frei!)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...