Weihnacht's Giveaway

MAC Magnetic Nude Blush | Review + Swatches und Tragebilder

Hallo meine Lieben!

Als bekloppter bekennder Blush-Suchti sind die Extra Dimension Blushes in der gerade erschienenen MAC Magnetic Nude LE natürlich nicht spurlos an mir vorbei gegangen und ich wollte sie eigentlich unbedingt haben. Da Berlin ein Dorf ist, und hier zu viele MAC-Liebhaberinnen wohnen, habe ich in der Nähe keinen Aufsteller mehr gefunden, der meine ins Herz geschlossenen Stücke noch enthielt. Also hatte ich sie eigentlich schon abgeschrieben...

...und dann kam der MAC Newsletter, mit der Ankündigung, dass Magnetic Nude nun online verfügbar wäre...


...müsste man das ganze jetzt mit Ton unterlegen, würde es sich vermutlich so anhören "zooooooooooomm" und ich war im Online-Shop bei den Blushes zugange. So ganz entscheiden konnte ich mich zwischen den drei Tönen nicht, empfand am Ende aber "Pleasure Model" als zu dunkel für mich und entschied mich für die beiden verbliebenen Farben "At Dusk" und "Autoerotique".


Die äußere Erscheinung | MAC Magnetic Nude



Zur Optik muss man bei MAC eigentlich nichts mehr sagen - schlichtes, edles Schwarz und weiße Lettern. So kennt man MAC, so liebt man MAC (oder auch nicht ;o) ).

Alle wichtigen Informationen findet man auf der Umverpackung, sowie oberhalb den kleinen Aufkleber, der einem die Farbe verrät. Da gibt es nichts zu beanstanden.


At Dusk - Extra Dimension Blush | MAC Magnetic Nude

25,00 EUR (6,5g)


At Dusk ist ein kühler Rosa-Ton, der im Pfännchen einen leichten Schimmer zeigt, welcher auf der Haut aber kaum wahrnehmbar ist. Die liebe Susi hat ihn gestern in ihrem beeindruckenden MAC-Haul auch gezeigt, wobei er dort deutlich pinker erscheint, als auf meinen Bildern - ich glaube, wir müssen mal den direkten Vergleich machen, sollten sie wirklich so derart unterschiedlich sein? :O

Mit dem "einblushen" hat Susi im übrigen vollkommen Recht. Auf den ersten Dipp gibt At Dusk kaum Farbe ab, lässt sich aber gut aufbauen und ich hoffe, wenn die "störrische" Schicht abgetragen ist, dass es sich dann besser verhält. Er ist im Auftrag butterweich und hat ein seidiges Finish, lässt sich also im Alltag sehr gut tragen. Die Pigmentierung ist okay für einen Blush und das Verblenden ohne Probleme möglich. (Ein Tragebild folgt Samstag, da ich einen Vergleich mit zwei weiteren Blushes geschrieben habe.)


Autoerotique - Extra Dimension Blush | MAC Magnetic Nude

25,00 EUR (6,5g)




Vor Autoerotique hatte ich im ersten Moment ein wenig Angst - nein, er hat mich nicht angebrüllt, aber die Farbe erschien mir so unpassend für mich.

Aber ich hab dann nicht lang gefummelt und dem Ton, der mich an Rosen und Erdbeeren erinnert, einfach ausgepackt und angetatscht. Im ersten Augenblick verhält sich Autoerotique wie At Dusk und weigert sich, seine seidige Farbe abzugeben, aber dank seiner Schichtbarkeit, lässt auch dieser Farbton sich toll aufbauen und je nach Anlass individuell nuanciert tragen.

Und weil ich nach Susis Beitrag so neugierig war, hab ich Autoerotique direkt aufgetragen und was soll ich sagen: er ist toll! Sanft, aber doch aussagekräftig, macht einen wunderschön frisch-gesunden Teint - wenn man nicht zu doll reindippt! ;o)


Tragebilder Autoerotique | MAC Magnetic Nude



Ich wollte es ja nun nicht übertreiben und aussehen, als hätte ich einen Sonnenbrand - also habe ich Autoerotique in zwei Schichten aufgetragen und mit Watt´s up! gehighlightet. Ein super schöner Farbton, der mein Herz im Sturm erobert hat (gegen meine Augenringe kann er jetzt nichts tun, aber ich wollt jetzt auch nicht noch einen Filter drauf tun und retuschieren, ich seh nunmal so aus ;o) )!

Er lässt sich schön auf der Haut verarbeiten und leicht verblenden - und da ich bisher einen so rötlichen Blush noch nicht besessen habe, bin ich doppelt glücklich, mich für ihn entschieden zu haben! Er hielt auch den gesamten Tag, der Swatch dazu war sogar noch heute morgen zu sehen.


Spaß am Set :D | MAC Magnetic Nude



Mein gänzlich ungeschminkter Zaungast ist bei mir auf dem Sofa umhergehüpft als ich die Bilder gemacht habe - und weil er sonst immer weg rennt, wenn er die Kamera nur sieht, hab ich mit dem Licht die Situation ausgenutzt und ihn geknipst. Isser nicht süß? Mein kleiner Prinz!  Und wenn ich ihn schon im Kasten hab, kann ich ihn euch ja auch direkt zeigen, dachte ich mir :o)


Das Fazit | MAC Magnetic Nude



Ich bin so glücklich darüber, die Farben doch noch bekommen zu haben, nachdem es erst so aussah, als würde ich "leer" ausgehen. Für Autoerotique gibt es ein ganz klares JA von mir, da er vielseitig tragbar ist und von der Qualität hervorragend. Zu At Dusk gibt es dann Samstag noch ein abschließendes Fazit, im direkten Vergleich.

Grundsätzlich aber hat sich der Kauf gelohnt, denn der Preis steht hierbei für die Qualität!

Habt ihr etwas aus der LE gekauft? Wie findet ihr die Farben?


Kommentare:

  1. Oooohhh, sooo schön <3 genau meine Farben ;)

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann drück ich dir die Daumen, dass du sie vielleicht noch irgendwo bekommst - zu einem normalen Preis :) Was da bei ebay abgeht ist ja schon wieder heftig :O

      Löschen
    2. War gerade eben beim MAC Counter und ha tatsächlich noch At Dusk ergattern können ;)
      Danke übrigens fürs anfixen....

      Löschen
  2. Ganz tolle Blushes und die Farben stehen Dir sehr gut! Deine Fotos sind einfach traumhaft <3

    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Ich musste grad sehr lachen, die Fotos mit deinem Hund sind echt super :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, wenn alles immer so bierernst ist, ist das ja auch doof, oder? :D

      Löschen
  4. Autoerotique steht dir toll :)
    Auf At Dusk bin ich ja mal gespannt...ähnlich wie Dandelion von Benefit war mit At Dusk viel zu hell, man hat ihn bei mir kaum gesehen...
    Übrigens dauert das Abtragen der obersten, störrischen Schicht gar nicht so lange. Bei mir ging der Auftrag nach dem 2. oder 3. Benutzen schon ohne Rühren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das macht mir Mut :) Und vielen Dank für dein Lob *drücker*

      Löschen
  5. Ich wollte Autoerotique haben, hatte es auch schon im Einkaufswagen bei MAC online, aber dann wars plötzlich ausverkauft.. Beide sehen wirklich toll aus, aber es nervt total, dass die Sachen so extrem limitiert sind und bereits nach wenigen Minuten nicht mehr zu bekommen.. auf den Stress habe ich echt keinen Bock..
    Ich muss dich aber sehr loben für die großartigen Bilder und das Blush steht dir auch wirklich gut!! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du vollkommen Recht, diese Limitierung ist teilweise echt richtig heftig!
      So wirklich hinterherrennen will ich dann auch nicht, war in diesem Moment nur mal schnell genug bzw. saß am Rechner.

      Vielen Dank :)

      Löschen
  6. Die Bilder von Dir! Wahnsinn, du siehst so bildbübsch darauf aus *_* Gerade dieses erste Bild, beim du in die Kamera guckst - waaaaaahhhhhh ist das schön!!! Und dann auch noch die Bilder mit deinem kleinen Prinzen dazu, hach, einfach nur süß! Bitte Bitte mehr davon!!!!!!!!!!
    Autoerotique hatte ich ja mal gar nicht auf dem Schirm, Gott ist der schön! Menno, jetzt ärgere ich mich schon wieder! Denn bei Susi hatte ich gestern die Fluidline It´s Physical entdeckt, die ich doch glatt übersehen habe und nun Antiautorique - verdammte Axt, ich hätte doch mal besser hinsehen müssen!!!
    Nun gut, jetzt ins geschehen, dann guck ich mir jetzt einfach noch ein Weilchen deine Bilder an :)
    Ich drück dich :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, so viele liebe Worte auf einen Haufen - dabei war ich wieder soweit, die Bilder nicht veröffentlichen wollen, wie so oft :D :O
      Ich weiß immer gar nicht, ob alle meine Jungs sehen wollen, darum war das jetzt einfach ein Versuch *hihi*

      Ich halte die Augen offen, und schreie, wenn ich was sehe ;)
      Danke Süße :* :* Ich dich auch <3

      Löschen
    2. Nein, unbedingt zeigen - dich allein und dich mit den Jungs! Das sieht wirklich so bezaubernd aus!!! <3

      Jaaaaa, das wäre genial! Obwohl ich da keine all zu großen Hoffnungen mehr hege. Mal sehen vielleicht schaffe ich es die Tage zu MAC nach Bremen und es ist noch etwas vorhanden! Ansonsten bin ich beim nächsten Mal wachsamer :)

      Löschen
  7. Die sind ja schön :-) Vielleicht schaue ich in Stuttgart, ob die LE noch vorhanden ist^^

    AntwortenLöschen
  8. At Dusk gefällt mir total gut :) Die Fotos mit deinem Hund sind ja mega süß!

    AntwortenLöschen
  9. Super hübsch! Du darfst beruhigt sein, Bei mir ist er auch rosa und nicht pink, wie auch auf meinen Bildern zu sehen :D
    Sooo tolle Farben, habe mir genau die selben ausgesucht.

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und da bin ich wirklich beruhigt. Hätte ja auch an der Ausleuchtung liegen können :)

      Löschen
  10. Ich kann mich nur anschließen - wunderschöne Bilder und dein Hundi - so knuddelig<3

    Habe mir auch Autoreotique bestellt und heute, beim 3. Mal benutzen, hat er schon viel besser gefunzt und ich hatte Farbe ohne viel Pinselrührerei:) Der ist ein Traum!!
    Was mir bei der Online-Geschichte so übel aufstösst, dass es auf der amerikanischen Website von MAC noch ALLES!!! aus der Kollektion gibt - un die ist dort schon seit Ende Dezember draußen. Und wir müssen uns hier um die Teile prügeln:( Ich brauch echt nen Zweitwohnsitz in den USA...

    Viel Spaß mit deinen schönen Blushies und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau darüber habe ich vorhin auch nachgedacht - warum in aller Welt gibt es da noch alles? Und wir haben hier pro Store, die ja eh schon wenig verbreitet sind, nur 6 Produkte pro Aufsteller.

      Oh ja, das wäre was :D

      Danke dir und vielen Dank für deine lieben Worte :)

      Löschen
  11. Der Blush steht dir ausgezeichnet liebe Nana! :) Du siehst so gut auf den Bildern aus!
    Die Bilder mit deinem Süßen sind einfach süß *-* gerne mehr davon!
    Hab eine schöne Woche! :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah danke Liebes :) Ich geb mir Mühe, die Jungs öfter abzulichten - die hauen nur immer ab :D
      Du auch, aber wir lesen uns sicher morgen wieder :*

      Löschen
  12. Genau diese beiden Blushs sind bei mir auch eingezogen...LIEBE!!! Autoerotique ist aber mein klarer Favorit. Dir steht er auch super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz wie bei mir, absoluter Favorit ist Autoerotique. Der ist aber auch schön :)

      Löschen
  13. Die Blushes gefallen mir wahnsinnig gut, Autoerotique sieht schonmal echt super an dir aus! Bin schon auf At dusk gespannt :) Und die letzten Bilder mit deinem Hund toppen eh alles, wie süß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ach, du bist lieb - meine Jungs sind alles für mich ;)

      Löschen
  14. Sehr sehr hübsche Farben! Vor allem "Autoerotique" sagt mir zu. Aber ich habe bis jetzt immernoch Zweifel, was Blush bei mir angeht. Irgendwie siehts komisch bei mir aus xD.

    :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich mir gar nicht vorstellen!! Wir treffen uns und dann zeig ich dir, dass du mit Sicherheit bezaubernd damit aussiehst :)

      Löschen
    2. Sach, wann du Zeit hast und dann jehts los!

      Löschen
  15. Aww Autoerotique hat so eine unheimlich schöne Farbe. Deine Fotos sind super geworden, besonders die mit dem zusätzlichen Model ;)

    AntwortenLöschen
  16. Die sind beide sehr schön! Der zweite hätte mich wohl auch erstmal abgeschreckt, weil er so knallig aussieht, aber wenn die sich so schichten lassen ist das ja super :)

    Die Hundibilder sind zucker <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sind wirklich "leicht zu bedienen" :)

      Dankeschön :)

      Löschen
  17. Waaaahhh ich fahre Mittwoch nach Hannover und hoffe so so sehr, dass ich noch was ergattern kann. Deine Bilder sind so schön geworden und Dein Prinz schaut so süß *treudoof* einfach nur zum knuddeln ♥!

    Ich schick Dir ganz viele :****

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du fündig wirst :)
      Treudoof trifft es :D

      Danke, Süße :*****

      Löschen
  18. Wow! Autoerotique sieht wirklich toll aus und wäre auch eher etwas für mich. :) Aber 25€. Ach, ja, da muss ich noch für sparen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Preis ist nicht ohne, das stimmt leider wohl :(

      Löschen
  19. Autoerotique steht dir ganz fabelhaft!
    Ich stand (in Berlin!) an 3 verschiedenen Countern und im Store und habe jedes mal einen voll befüllten Aufsteller vorgefunden, aber das war auch noch sehr früh im Dezember. Allerdings waren mir die Blushes zu schimmrig und irgendwie nichts für mich. Da mag ich es lieber etwas dezenter auf den Wangen (manchmal setzt diese Vernunft auch aus und so findet sich ein super glitziges MSF in meiner Sammlung, welches ich dennoch liebe :D).
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Na so früh war ich tatsächlich nicht dran, dann hätte das vermutlich anders ausgesehen. Mit den MSF´s kann ich, so schön sie aussehen, überhaut nichts anfangen :)

      Löschen
    2. Oh Gott, natürlich mein ich Januar in meinem Kommentar, haha! Tut mir leid
      Sind dir denn die MSF zu glitzerig?

      Löschen
    3. Ich hatte mich schon kurz gewundert :D Aber es hätte ja sein gekonnt, irgendwie :)
      Ich komm halt leider auch immer erst Abends in die Stadt :(

      Ja, für´s Gesicht eindeutig. Ich mag Glitzer gern, aber nicht auf den Wangen bzw. im Gesicht allgemein auf der Haut. :)

      Löschen
  20. OMG!!! Deine Bilder sind so so wunderschön und mit Deinem einem hübschen Jungen richtig schön aus dem Leben gegriffen!! ich bin grad total begeistert!! Bitte bitte mehr von solchen wundervollen Bildern <3 Dein Look ist einfach traumhaft schön und Autoerotique sieht so schön an Dir aus!

    Soooo... jetzt hab ich meinen At Dusk nochmal rausgekramt und er ist wesentlich dunkler als Deiner und kommt auch vom Swatch nicht hin... Hmmm... Meiner ist jetzt auch schon fast ein Jahr alt und ganz schön abgenudelt ;)) Also entweder er dunkelt einfach mit der Zeit nach, denn ich meine, dass meiner auch mal so hell war... Oder aber MAC hat mal wieder zwei verschiedenen Tönen gleiche Namen gegeben... wäre ja nicht das erste Mal ;))
    ich vermute aber eher das meiner nachgedunkelt ist... Denn an manchen Stellen, wo ich mit dem Pinsel nicht so gut hinkomme, ist er noch hell und dann hab ich auch richtig pinke Stellen drin...

    Bei unserem nächsten Treffen werde die beiden einfach mitgeschleppt :DDD

    Ich drücke Dich ganz doll und danke Dir für die liebe Erwähnung :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Liebes,

      ich danke dir für deine vielen, lieben Worte <3 Dankeschön!

      Na da bin ich mal gespannt, ob meiner auch nachdunkelt, da deiner ja wirklich sehr Pink ausschaut - und bei unserem nächsten Treffen - ich komm dich gern mal in Frankfurt besuchen - machen wir einen Blush-Vergleich :D

      Ich drück dich auch, und wünsche dir einen schönen Abend :******

      Löschen
    2. Ohhhh jaaa!!! Ich würde mich so über einen Besuch von Dir freuen!!! Du bist jeder Zeit herzlich willkommen <3<3<3

      Löschen
    3. Na dann nehmen wir das doch mal in Angriff - das machen wir per Mail :) *freu*

      Löschen
  21. Wirklich tolle Bilder und die Blushes gefallen mir sehr gut an dir - mir persönlich sind sie aber zu "gewöhnlich". ich achte schon sehr darauf, für welche Produkte ich Geld ausgeben möchte, da ich einfach so ein kleines Budget habe und genau planen muss. Ich habe diesen Monat mal in laura mercier Puder und einen meiner geliebten YSL Glossy Stains investiert <3
    Übrigens: Dein neuer Header ist ja mal sowas von toll geworden, ich hab mich direkt verliebt! :)
    Ganz liebe Grüße an dich und deinen süßen Prinz <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich vollkommen nachvollziehen und würde es genauso handhaben! Absolut richtig.
      Die Glossy Stains haben geniale Farben, und sind ja preislich auch nicht Ohne ;)

      Ach danke Süße, ich hab mich schon gewundert, ob man ihn überhaupt sieht - du bist die erste, der er aufgefallen ist. :)
      Viele liebe Grüße zurück :***

      Löschen
  22. Toll dein neuer Header. Einfach perfekt <3

    AntwortenLöschen
  23. Du bist halt einfach bildhübsch, Nana! Und dein Hund ist ja wirklich Zucker! ♥

    Ich ärgere mich gerade, das ich At Dusk nicht mitgenommen habe... Autoerotique durfte allerdings ins Körbchen und ich liebe es bereits jetzt schon heiß und innig!

    Liebste Grüße :***** ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du bist süß, dankeschön :)
      Ich auch, bin so begeistert davon, dass ich mich noch immer freue ;)

      Drück dich :* :*

      Löschen
  24. Beide Blushes stehen dir ausgezeichnet und unterstreichen dein hübsches Gesicht! Autoerotique find ich einen Tick schöner ... warum kann ich aber gar nicht sagen. Und dein Wuff ist wirklich super <3ig!! Tolle Bilder, tolle Blushes, hübsche Nana und süßer Prinz :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und dabei hab ich nur einen aufgetragen :D
      Danke, Liebes :*

      Löschen
  25. Haha ich erkenne mich wieder :D "Oh Gott, ich muss alle Blushes haben...okaaay Pleasure Model ist sehr dunkel...aber die anderen müssen sein." :D Bin auch ziemlich glücklich darüber, auch wenn man bei At Dusk etwas schichten muss aber beide sind so genial seidig und die Farben sind genial :)

    AntwortenLöschen
  26. Ach Mensch, jetzt habe ich mich gerade in den "At Dusk" verliebt, wollte ihn sofort kaufen und was ist: AUSVERKAUFT! Ich bin gerade etwas am Boden zerstört. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war er schon direkt nach erscheinen, da hättst du jetzt kein Glück mehr gehabt....

      Löschen
  27. Die Bilder sind ja super schön! :) Dein Hund, total süß *.* Ich finde die Blushes auch sehr hübsch, wären genau meine Farben. Ich bin allerdings Gott sei Dank nicht so Blush-verrückt und benutze sowieso immer dasselbe. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke, danke :D
      ich bin komplett Blush-bekloppt, mittlerweile :)

      Löschen
  28. Autoerotique habe ich auch gekauft :) tolle Farbe :)

    AntwortenLöschen
  29. die beiden Farben stehen dir super. Hab die Blushes noch nie irgendwo gesehen, komisch. Finde die Gravur total schön aus. Mal was Neues ♥
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen


Ich freue mich über deinen Kommentar und lese jeden einzelnen mit Begeisterung :o) Schön, dass du hier bist!

(Kommentare mit Bloglink oder zu Gewinnspielen/Blogwerbung/Followeraufrufen und Kommentare ohne Bezug zum Thema schalte ich nicht mehr frei!)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...