Weihnacht's Giveaway

ABCDEFinishes | Wir lackieren uns durch´s Nagellackregal | B - Brushed Metal

Hey Ladies,

die erste Runde von ABCDEFinishes - Wir lackieren uns durch´s Nagellackregal ist ja mega gut angelaufen, wir haben 21 Einsendungen zu A = Außergewöhnlich gehabt und sind absolut begeistert!!

Heute bin ich dran, und rufe euch auf, mir eure Nägel mit einem Lack dessen Finish mit 'B' beginnt, zu zeigen, nämlich 'Brushed Metal'.


Brushed Metal erinnert im ersten Moment an einen Mirrorfinish, ist aber nicht hochglänzend, sondern eher semi-matt. Und auch die Oberfläche ist nicht glatt, sondern hat eine ganz leicht strukturierte Oberfläche, nicht so stark körnig wie bei einem Sandlack, eher ganz fein.

Erst habe ich gedacht, ich müsste ein wenig schummeln und einen Lack mit einem matten Topcoat zeigen - ich hab dann aber doch noch in der hintersten Ecke meines Nagellackregals einen Nagellack gefunden, der dem gewünschten Finish entspricht: CATRICE Ultimate NailLACQUER 24 The GlamoureX Factor!


Der Lack erinnert ein wenig an Weihnachten und schimmert sehr stark. Irgendwie ist er eine Mischung zwischen Gold und Silber und changiert je nach Lichteinfall. Ich steh total auf dieses Funkeln und das halb matte Finish.

Aber weil ich ja, wie ihr wisst, nicht ohne etwas BlingBling kann, hab ich noch einen Farbtupfer drauf gegeben - etwas Nailart war ja erlaubt :D


Und schon ist es nicht mehr ganz so weihnachtlich :o)

Und nun bin ich SUPER gespannt, welche Brushed Metal Lacke ihr denn so in euren Schränken stehen habt!



Kommentare:

  1. Oh hübsch :) Ich muss mal schauen, ob ich da auch einen habe.. :D Ansonsten wäre das ja wieder ein guter Shoppinggrund, hrhr :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab jetzt mal lackiert, aber ich kann mich irgendwie nicht entscheiden, ob es Brushes Metal ist oder nicht :D Auf jeden Fall sieht der Lack aus wie flüssiges Silber :( Hach mal sehen, ob ich mich traue das zu veröffentlichen, ich will nicht am Thema vorbei sein :D

      Löschen
    2. Ich war mir auch nicht sicher, ob das passt. Mach einfach mit, es kann nicht falsch sein, wenn es kein Mirror Lack ist ;o)

      Löschen
  2. Mega schön, aber der war wohl limitiert oder?
    .
    Ich hatte letzte Woche etwas gepostet, dass hierzu passen würde. Kann ich das noch eintragen oder muss es speziell für diese Aktion gepostet werden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst du gern machen, vielleicht noch mit kurzem Hinweis auf die Aktion ;o)

      Nee, der war nicht limitiert, ggf. ist er aber mit Sortimentsumstellung raus, das weiß ich leider grad nicht :/

      Löschen
  3. Der Lack ist bombastisch, ich habe ihn auch und nutze ihn super gerne! Das Finish finde ich leider oft etwas streifig und nicht glänzend - aber dann doch passend für Brushed Metal ;) Ich muss mal schauen, habe in meiner lacksammlung viele Metallacke, aber nur einen der tatsächlich Brushed Metal ist. Denke ich werde auch einfach ein paar Farben mixen, den eigentlichen Brushed Metal Lack habe ich nämlich erst vor kurzem lackiert, es muss ja nicht immer das gleiche sein ;)
    Viele liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Streifig fand ich meinen noch nie, komisch...
      Und das er nicht glänzt, ist ja gewollt ;o)

      Na es sollte schon zum Thema passen; ich bin gespannt, was du zauberst :D

      Löschen
    2. Auf jeden Fall wäre ich ohne deine Vorstellung des Lacks nie darauf gekommen, ihn für das Brushed Metal Design zu nutzen! habe schon verzweifelt gesucht ;) da ich es dir aber nicht einfach "nachlackieren" möchte, mische ich dann einfach mehrere Metalllacke.

      Übrigens: Daaaanke fürs Folgen meines Blogs, ich war toral aus dem Häuschen als ich das gesehen habe <3

      Löschen
  4. Ich stand eben eine gefühlte Ewigkeit vor meinem Nagellackregal, musste aber feststellen, dass ich wohl keinen Lack dieser Art besitze :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alice, bei der Menge ist da tatsächlich keiner bei? :O :O

      Löschen
  5. Bei A habe ich im letzten Moment auch noch mit einem schon gepostetem Nagellack mitgemacht, aber ich hatte leider nicht an euch verwiesen, wurde aber jetzt direkt nachgeholt ♥

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja lieb von dir, vielen Dank <3
      Ist auch kein Zwang, aber so erreichen wir vielleicht noch ein paar mehr, die mitmachen und bekommen eine schöne Galerie zusammen! :o)

      Löschen
  6. Manno, diese Woche wollte ich unbedingt dabei sein, nachdem ich die letzte verpasst habe, aber bei den ganzen Vorgaben - metall finish, semi-matt, mit etwas rauer Oberfläche, da muss ich passen :( So einen Lack habe ich auch nach längerem durchsuchen meiner Nagellack Sammlung nicht finden können *schnief* Aber deiner gefällt mir richtig richtig gut!!! Dann bestaune ich eben noch einmal eine Woche lang die Lacke der anderen und hoffe, das nächste Woche etwas für mich dabei sein wird ;)))
    Knutsch :***
    (Was ist eigentlich mit deiner Nail Art Challenge - fängt die dann ab dem 01.November an???)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schummel doch ein bisschen :D
      Und nächste Woche sollte JEDER etwas liefern können, bei "Cremefinish" ;)

      (Ja, auf jeden Fall.
      Haben sich noch immer nicht alle gemeldet, aber dann machen einige doppelt, wenn sie Bock haben, was meinst du?)

      Löschen
    2. Hi hi, ja bei Cremefinish kann ich wohl mitmachen ;P

      Ich denke auch!!! Dann werde ich mich nämlich schon mal ans Pinseln machen, damit ich am Ende hinaus keine Zeit mehr finde!!! Freu mich schon ;)))

      Löschen
  7. Wirklich ein traumhaft schöner Lack!!!
    Ich denke ich weiß schon, was ich für "B" Lackiere, wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob er wirklich passt.
    Eine Frage zum Alphabet: Warum kommt bei "M" direkt wieder "metallic" und nicht z.B. "matt" ?

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weil wir Metallic ja noch gar nicht hatten? :O
      Hier können dann zum Beispiel die Mirror Lacke gezeigt werden ;)

      Löschen
    2. Einen matten Lack kannste ja bei Wildleder einreichen :)

      Löschen
    3. Oder bei Überlack, Lieblingslack, etc. :o)

      Löschen
    4. Hac, ichr seid mal wieder so gut zu mir und verwandelt das Brett vor meinem Kopf in Sägespäne!!! :*
      Ich bin schon dabei eine Packliste mit Lacken zu schreiben, weil ich im Januar ins Ausland gehe, aber unbedingt weiter bei eurer Aktion dabei sein will. Deswegen plane ich gerade schon, welche Lacke ich verwenden will und dabei ist mir aufgefallen, dass "Matt" fehlt. Aber ihr habt ja sooo recht!

      Liebe Grüße <3

      Löschen
    5. Ohhh, du gehst weg?
      Schön, dass du uns trotzdem virtuell erhalten bleibst :*

      Löschen
  8. Danke :) Deiner gefällt mir auch sehr gut!
    Ich hab das sofort korrigiert!
    Wir hatten übringens sogar 21 Einsendungen ;)
    Liebste Grüße
    Allie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich den Post gestern Abend geschrieben haben, waren es noch nicht so viele ;)

      Löschen
  9. Wow. Was für ein schöner Lack *-*
    Leider bin ich für diese Runde wieder raus :(

    AntwortenLöschen
  10. Der sieht aber schön aus! Um ehrlich zu sein, ich habe vor ein paar Minuten ja noch nicht so genau gewusst, was ein Brushed Metal Finish ist, tja, jetzt weiß ich mehr, ich finde es auch wirklich schön!!

    Ganz liebe Grüße,
    Rosawölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach dir nichts draus, du stehst nicht allein da :o)
      Und dafür ist die Aktion ja auch da!

      Löschen
  11. Das mit den glitterpartikeln ist aber hübsch!

    AntwortenLöschen
  12. Eigentlich wollte ich ja bei Brushed Metal einen der Mirror Lacke nehmen, aber dank deiner Beschreibung habe ich vorhin doch tatsächlich 1! passendes Exemplar gefunden. Ich hätte es ja selbst nicht gedacht, aber ich bin schon gespannt, was ihr dazu sagt, wenn der Post diese Woche online geht. Irgendwie ist er deinem ähnlich und irgendwie auch nicht :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch nur diesen einen in diesem Finish *hihi* Glück gehabt!
      Ich bin nun SEHR gespannt, auf deinen Lack :o)

      Löschen
    2. Ich habe es endlich geschafft und ihn online gestellt :) Beim Creme Finish wird es ja dann nicht wirklich schwer, was passendes zu finden :D

      Löschen
  13. ohja, den lack habe ich auch :D den hätte ich auch als erstes genommen. aber da ich metallic lacke eh liebe, werde ich mich da nochmal im schränkchen umschauen (;

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt, welchen du aus dem Regal zauberst :o)

      Löschen
  14. Ich find den Lack echt traumhaft schön. Er sieht edel aus und drängt sich aber nicht in den Vordergrund und diese türkisenen Partikel passen erstaunlich gut dazu. Gefällt mir richtig gut!

    AntwortenLöschen
  15. Mein Post ist jetzt auch online :D
    ich habe zwar ein bisschen geschummelt aber ich hoffe das ist nicht schlimm :)
    Aber ich denke bei cremefinish werde ich keine Probleme haben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte es genauso gemacht, wenn ich keinen mit dem Finish gehabt hätte :D

      Löschen
  16. Ich war jetzt so fresh und hab frei drauf los geschummelt ;) Ich hoffe es sei mir verziehen! Hab echt ne Weile meine Sammlung durchforstet aber so richtige Brushed Metal hab ich leider nicht zu bieten. Das Endergebnis passt aber doch recht gut zum Thema ;)

    Dein CATRICE Lack ist super schön! Ich steh ja so und so auf Gold!

    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar ist das ok, ich hätte mir so auch aus der Breduille geholfen :D

      Löschen
  17. Mit "brushed metal" habt ihr euch aber auch ein kompliziertes Finish ausgesucht - an den Glamour X hätte ich dabei gar nicht gedacht, obwohl ich den auch im Schrank stehen habe (und bei dir gerade wunderwunderschön finde! Den muss ich eigentlich auch mal bald lackieren...)! Ich hab mir dafür einen geschnappt, auf den Catrice auch "brushed metal" draufgeschrieben hat - aber mit denen werde ich irgendwie nicht warm...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das war echt nicht leicht :o)
      Trotzdem toll, dass du dich überwunden hast!

      Löschen
  18. So, ich bin auch endlich dazu gekommen meinen Link zu posten :)
    Dein Lack gefällt mir aber auch total gut! Generell find ich es schade, dass Catrice nur ein paar wenige brushed metals rausgebracht hat, die auch schnell wieder verschwunden waren. Dabei sind sie doch so toll <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du allerdings recht, wer weiß, was sie sich dabei gedacht haben :(

      Löschen
  19. Super tolle Aktion von Euch beiden!!! Da werde ich mich am Wochenende doch mal auf die Suche begeben ;))) Aber ich vermute, dass ich diese Runde passen muss... Der Lack ist wirklich sehr sehr hübsch <3 Besonders mit dem türkisen Glitter ;)))
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sehr gespannt und hoffe, du findest doch einen :*

      Löschen
  20. Ich musste auch erstmal im Lackregal wühlen und ausprobieren, ob ein passender dabei ist :D

    Ich glaub nachdem ich eure ganzen Bilder gesehen habe, mag ich brushed metal lacke vielleicht doch - eigentlich bin ich nämlich nicht so der Fan von Metall auf den Fingern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da die irgendwie nicht so aufdringlich sind, geht das, find ich :)

      Löschen
    2. Ja, es waren doch einige schöne dabei :)

      Löschen
  21. Besser spät als nie möchte ich diese woche auch noch mitmachen. Ich hoffe,ich habe die Vorgaben getroffen. Deinen Lack finde ich übrigens sehr schön :-) viele grüße

    AntwortenLöschen


Ich freue mich über deinen Kommentar und lese jeden einzelnen mit Begeisterung :o) Schön, dass du hier bist!

(Kommentare mit Bloglink oder zu Gewinnspielen/Blogwerbung/Followeraufrufen und Kommentare ohne Bezug zum Thema schalte ich nicht mehr frei!)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...