Weihnacht's Giveaway

Make up Factory Color Flash Lip Tint [Review + Swatch]

Hallo meine Lieben,

die pflegenden, farbenfrohen Lipbalms in Stiftform sind derzeit in bzw. auf aller Munde.
Auch Make up Factory hat nun einen Lippenbalm in dieser Form herausgebracht und diesen möchte ich  euch nun vorstellen.


Make up Factory
Color Flash Lip Tint 'Poppy Red'
Haltbarkeit 12 Monate
14,50 EUR 
erhältlich bei Müller


Die Verpackung

Der Make up Factory Color Flash Lip Tint wird in einer matt-schwarzen Umverpackung verkauft, welches mit dem farbigen Label der jeweiligen Farbe versehen ist. Ein erkennen der Nuance, ohne das Produkt auspacken zu müssen ist somit problemlos möglich.

Alle wichtigen Informationen, wie Inhaltsstoffe, Farbbezeichnung, Haltbarkeit sind auf der Umverpackung zu finden und werden durch den Firmen- und Produktnamen in silbernen Lettern unterstützt. Insgesamt bildet das ein sehr schönes, hochwertiges Design, das mein Interesse wecken würde.

Das Versprechen

- intensiv pflegender Lippenbalsam
- Anti-Aging-Effect
- LSF 25
- Granatapfel schützt vor freien Radikalen
- optische Auffüllung von Linien und Fältchen
- Regenerierung trockener und spröder Lippen

Das Produkt


Den Make up Factory Color Flash Lip Tint gibt es seit diesem Monat in acht verschiedenden Nuancen bei Müller - leider habe ich keinen in meiner unmittelbaren Umgebung. :o(
Die Farben sind folgende:

  • Caramel Toffee, Nr. 10
  • Wild Ginger, Nr. 15
  • Apricot Kiss, Nr. 25
  • Red Melon, Nr. 35
  • Frosted Plum, Nr. 45
  • Poppy Red, Nr. 55
  • Satin Pink, Nr. 90
  • Pale Rose, Nr. 95

Anders als alle mir bekannten Lippenpflege in dieser Form, wie z.B. der Chubby Stick, die Revlon Just Bitten Kissable oder auch die Astor Lipcolor Butters hebt sich der Color Flash Lip Tint schon allein deswegen heraus, weil hier nicht der Farbton schon an der Hülse erkennbar ist. Das ist mal etwas anderes und fällt im Schminktisch direkt auf. Dennoch ist es nicht nötig, die Kappe von jedem Make up Color Flash Lip Tint abzunehmen, um zu sehen, welche Farbe er hat - denn am Stiftboden findet sich ein farblich angepasster Aufkleber, der auch die Farbnummer enthält.


Ein fest haltender silberner Deckel verschließt den Stift, und macht auch den Eindruck, dass er sich selbst in der Tasche nicht lösen würde. So lässt sich der Color Flash Lip Tint auch unterwegs bequem mitführen.

Der Drehmechanismus ist ebenfalls sehr fest und macht ein wenig Mühe, das Produkt herauszudrehen. Aber lieber so, als wenn er wackeln und klappern würde, oder sich die Mine selbsttätig herausdrehen könnte. Hierbei ist alles gut verarbeitet und wackelt oder klappert nicht.


Die Deckkraft


Der Make up Factory Color Flash Lip Tint wird mit "ein Hauch von Farbe" beworben.
Und das Versprechen wird auch gehalten - 'Poppy Red' ist zwar ein schöner kirschroter Ton, der auf den ersten Blick sehr intensiv aussieht, aufgetragen dann aber wirklich nur einen wunderschön gesunden Hauch Farbe hinterlässt.

Durch die enthaltene Mango- und Shea Butter und die hochwertigen Avocado- und Jojobaöle, gibt die Farbe zugleich einen schönen Glanz ab und sieht aufgetragen sehr gepflegt aus.

Möchte man einen intensiveren Farbton auf den Lippen haben, so lässt sich die Farbe schichten. Hier kann die Farbe also je nach Laune individuell angepasst werden.

Das Tragegefühl

Der Auftrag des Color Flash Lip Tint ist denkbar einfach, ganz so wie bei seinen Produkt-Kollegen. Die Stiftmine gleitet problemlos über die Lippen und gibt dabei gleichmäßig Farbe ab.

Die versprochene intensive Pflege ist keine leere Versprechung, es fühlt sich einfach toll auf den Lippen an  und trocknet diese auch nicht aus. Dies ist den hochwertigen Ölen und der enthaltenen Butter zu verdanken. Auch bei längerem Tragen auf den Lippen bleibt das angenehm leichte und gepflegte Gefühl erhalten.


Die Haltbarkeit

Leider gibt es hier einen Minuspunkt!
Essen und Trinken übersteht 'Poppy Red' nicht. Man sieht direkt den Farbabtrag und innerhalb kürzester Zeit ist das Produkt komplett von den Lippen entfernt. Ein Stain bleibt nicht zurück. Schade, hier hätte ich mir etwas mehr erwartet.

Ohne Zwischenfälle, die die Farbe abtragen, liegt die Haltbarkeit bei ungefähr 2,5 Stunden. Um die Farbe zu erhalten, ist häufigeres Nachziehen notwendig.

Fazit

Das Produkt ist hochwertig verarbeitet und sieht ebenso ansprechend aus.

Die pflegende Wirkung des Make up Factory Color Flash Lip Tint ist wirklich klasse. Die gesamte Tragzeit über fühlten sich meine Lippen schön geschmeidig und gepflegt an. Bis auf das Manko mit der Haltbarkeit, kann ich den Lip Tint aber empfehlen, besonders dann, wenn nur ein Hauch Farbe verlangt wird!



Kommentare:

  1. Toller Post :) die Farbe ist ja schön ;))
    Lg maike
    mabeblo.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht echt schick aus, mit Rot kriegt man mich aber auch immer.
    Allerdings nimmt es langsam aber echt überhand mit den Wachsmalstiften, finde ich :D

    AntwortenLöschen
  3. Geht es Dir wieder etwas besser? Ich hoffe doch sehr!

    Wie immer klasse Review! Habe bisher noch nichts von Make up Factory gekauft... vielleicht sollte ich mir die Color Flash Lip Tints mal anschauen :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nicht, das ganze schöne Wetter zieht an mir vorbei, weil ich auf der Couch liege :( Jetzt muss es aber langsam besser werden, ich bins leid :/

      Ich hab schon länger überlegt, mir etwas von der Marke zu kaufen und werd jetzt bestimmt mal, wenn ich an einem Müller vorbei kommen sollte, die Augen offen halten ;)

      Löschen
    2. Oh wie schade! Gute Besserung! Auf das Du bald wieder fit bist!

      Dein neuer Header gefällt mir sehr gut :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Die Farbe gefällt mir gut :).

    Oh ja, also "Müller" ist für mich auch immer ne Gefahr .. ich gehe nie raus, ohne mindestens einen Einkaufswert von 15 EUR zu haben xD. Miiiies! Zum Glück bin ich nicht allzu oft in Wedding bei dem :'D.

    GLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück, oder manchmal auch schade, bin ic zu weit weg, vom Müller :)

      Löschen
  5. Danke für deinen Test. Klingt gar nicht schlecht. Ich sympathisiere mit dem dunklen altrosa Ton. Weißt du zufällig welche Nummer das ist bzw. die genau Farbbezeichnung? Frosted Plum oder Pale Rose? Ich steig a gerade nicht durch. Dank & Gruß! Tinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das müsste Frosted Plum sein, Nr. 45.
      Das ist der Einzige, den ich als altrosa betiteln würde ;)

      Löschen
  6. Steht dir sehr gut :)

    Müller, in meiner Nähe gibt es nur einen, aber dafür muss ich min. ne halbe Stunde fahren und dafür fehlt mir einfach die Zeit. Ist vielleicht besser so für mein Konto :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deswegen bin ich auch gar nicht sooo traurig, dass bei mir keiner direkt in der Nähe ist :D

      Löschen
    2. Eben :D Ich war letztes Jahr zum ersten Mal drin und war froh,wieder raus zu sein, denn sonst würde ich jetzt noch drin sein :D

      Löschen
  7. Eine schöne Farbe :D Das ist ein wirklich sehr interessantes Produkt :) Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo meine Fräulein,

    oh ja ich bin riesiger Fan von Make up Factory.
    Allerdings ist die Schminkerei nicht so mein Ding.
    Ich würde wahrscheinlich mit diesem Stift eher was kreatives Zeichnen... :DDD

    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  9. Die Farbe ist echt hübsch, aber ich würde für so einen Stick nicht so viel Geld ausgeben, da tun es denke ich auch die von Astor :)
    LG Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wobei man sie nicht miteinander vergleichen kann, insbesondere was die Inhaltsstoffe angeht. :)

      Löschen
  10. Hübsche Farbe! Klingt ja nicht schlecht - schade, dass er nicht hält.

    AntwortenLöschen


Ich freue mich über deinen Kommentar und lese jeden einzelnen mit Begeisterung :o) Schön, dass du hier bist!

(Kommentare mit Bloglink oder zu Gewinnspielen/Blogwerbung/Followeraufrufen und Kommentare ohne Bezug zum Thema schalte ich nicht mehr frei!)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...