Weihnacht's Giveaway

[AMU] Wooden Rose

Hey meine Hübschen,

heute früh war ich in Schmink-Laune und habe ein AMU für euch geschminkt.
Damit ihr es nachschminken könnt, werde ich die einzelnen Schritte genau aufschreiben.

Für das Augen-Makeup habe ich diese Produkte verwendet


- Base (nicht auf dem Bild)
- Maybelline Color Tattoo 24hr Gel-Cream Eyeshadow '35 On and on Bronze'
- Maybelline Color Tattoo 24hr Gel-Cream Eyeshadow '65 Pink Gold'
- Manhattan Eyemazing Liner '1010N Black Lacque'
- Avon Colortrend Kajalstick 'Black Attract'
- CATRICE Lashes to kill Volume Mascara 'ultra black'
- lenibrush 'LBE01'
- Zoeva '227 Soft Definer'
- Astor Lipcolor Butter 'Hug me' (für die Lippen, nicht für´s Auge ;o) )


Dieser Look ist nicht zu übertrieben, eignet sich sowohl als Tages- als auch als Abend-Makeup, wie ich finde.

Zuerst habe ich eine Base auf das gesamte Augenlid, bis unter die Braue aufgetragen. Bei Cremelidschatten empfinde ich die Base als nicht so ganz extrem wichtig, wie bei einem normalen Eyeshadow, denn durch seine Beschaffenheit/Konsistenz bleibt er am Auge, wo man ihn aufgetragen hat und verrutscht nicht. Da es zu meinem Schminkritual gehört, zuerst die Base aufzutragen, habe ich das hier auch getan :o)



Nachdem ich die Base aufgetragen habe, habe ich den Lidschatten ausgewählt, der im Innenwinkel aufgetragen werden soll, in diesem Fall den Maybelline Color Tattoo 24hr Gel-Cream Eyeshadow in der Farbe '65 Pink Gold'.

Mit dem lenibrush 'LBE01' (natürlich geht das auch jedem anderen beliebigen Lidschatten-Pinsel) habe ich die Farbe aufgenommen und tupfend auf die Hälfte des beweglichen Lids und unterhalb der unteren Wasserlinie (innen) aufgetragen.

Den Maybelline Color Tattoo 24hr Gel-Cream Eyeshadow in der Farbe '35 On and on Bronze' habe ich anschließend im äußeren Augenwinkel unterhalb der Wasserlinie und auf die äußere Hälfte des beweglichen Lids aufgetragen.

Mit Hilfe des Zoeva '227 Soft Definer' Pinsel (den ich übrigens jedem ans Herz legen möchte, der viel verblendet, er ist großartig) habe ich '35 On and on Bronze' etwas verblendet. Hier kann man zur Not auch mit den Fingern arbeiten. Aber zuviel Zeit hat man nicht, der Creme-Eyeshadow trocknet recht schnell.


Wer keinen Lidstrich trägt, der kann an dieser Stelle schon die Wimpern tuschen. Auch so macht das AMU etwas her, durch den feinen Schimmer, der auf dem Auge strahlt.

Ich habe hier einen auswingenden, nach hinten breiter werdenden Lidstrich gezogen. Er verleiht dem Auge noch mehr Ausdruck und zieht es optisch etwas in die Länge.

Dazu habe ich (Achtung: Kauftipp!!) den Manhattan Eyemazing Liner in der Farbe '1010N Black Lacque' benutzt, der sich selbst auf schwierigstem Eyeshadow problemlos und mit voller Farbkraft ziehen lässt. Hierzu folgt aber nochmals eine Review, ich bin sehr überzeugt und begeistert



Im nächsten Schritt  habe ich die Wimpern mit der CATRICE Lashes to kill Volume Mascara in 'ultra black' getuscht. Sie gibt Volumen und verlängert die Wimpern optisch.

Und zum Abschluss habe ich auf die gesamte untere Wasserlinie Kajal gegeben (hier suche ich immer noch nach DEM Kajal schlechthin, hat jemand einen Tipp?!). Kajal und Lidstrich rahmen das Auge ein und heben die Augenfarbe hervor.


Fertig ist ein schnell geschminkter Look, der eure Augen betont, sie schön hervorhebt und dennoch nicht zu übertrieben wirkt. So sieht es als Gesamtbild aus (Bad Hair Day -.-)


Vielleicht hat ja der ein oder andere jetzt Lust bekommen, diesen soften Look nachzuschminken :o)
Ich werd mich beim nächsten Mal an etwas farbenfroheres wagen, glaub ich.

Wer übrigens keine Creme-Eyeshadows mag, oder damit nicht klar kommt, der kann auch auf herkömmliche Eyeshadows, wie z.B. die Sleek Storm-Palette zurückgreifen: die Töne in der ersten Reihe, vorletzte Eyeshadow und zweite Reihe, erster Eyeshadow sind von der Farbgebung her nahezu identisch.

Tragt ihr rosa auf den Augen und wie gefällt euch die Kombination?
Habt einen tollen Abend! :o)


Kommentare:

  1. Die Farben sind einfach immer toll zusammen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trag das auch gern so.
      Dein AMU ist sehr genial, passt nur so gar nicht zu meiner Augenfarbe :(

      Löschen
    2. Das finde ich garnicht! Ich finde auch eig. dass es nicht zu blauen Augen passt, aber das ist mir sowasvon egal :D alles passt überall zu :D

      Löschen
  2. Ich kann dir den Soft Eyeliner von Lavera empfehlen, der ist schön soft und hält ewig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und der lässt sich auch auf der Wasserlinie auftragen?

      Löschen
  3. Ich empfehle dir den Kiko Precision Eye Pencil. Der ist schön weich und gibt richtig Farbe ab, verschwindet aber nicht so schnell wie andere. Bei mir hält er auf der Wasserlinie fast so gut wie der wasserfeste Kajal von P2, lässt sich aber wesentlich angenehmer auftragen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da werde ich mal Ausschau nach halten, danke für den Tipp :)

      Löschen
  4. Schickes AMU, gefällt mir :)
    Sieht edel aus und ist trotzdem nicht übertrieben.
    Also wunderbar auch am Tag geeignet.
    & es steht dir sehr gut, Liebes

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich sehr hübsch, werd ich bestimmt mal nachschminken.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lass doch dann gern den Link hier, freue mich, es mir anzusehen.

      Löschen
  6. sieht wirklich super aus, (Daumen hoch)toll geschmincht auch die Augenbrauenform sieht toll aus

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Sehr sehr hübsch! Und die Kombination ist klasse. Ich trage auch gerne rosige Töne auf den Lidern. Macht irgendwie so schön frisch ;) Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt man sieht irgendwie "wacher" aus :)

      Löschen
  8. Wow ein tolles AMU :) Steht dir wirklich sehr gut und es sieht unglaublich dezent und natürlich aus :) Die Farbkombination finde ich toll! :) Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  9. Sieht sehr schön aus :) - als Kajal empfehle ich Dir die 24/7-Liner von Urban Decay [die halten super gut]

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anni :)
      Au, da werd ich dann in London mal ein Auge drauf halten.

      Löschen
  10. Finde das AMU sieht echt gut an dir aus :D

    Lieber Gruß

    AntwortenLöschen
  11. "Pink Gold" ist ja mal mega schön *_*!!
    Gefällt mir sehr sehr gut :)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebäugel gerade mit dem Pomegranate :)

      Löschen
    2. Hab ich und kann ich absolut empfehlen :)!!! Zwar ist die Deckkraft nicht so super beim Auftrag, aber durch schichten sollte das gehen. Und als Base unter roten Lidschatten ist er auch super :D.

      Löschen
    3. Super, dann werd ich den doch mal mitnehmen :)

      Löschen
  12. Sieht sehr schön aus.
    Hat ein hauch von Romantik.

    lg Lilly

    AntwortenLöschen
  13. Super schönes AMU :)

    Wünsch dir noch einen schönen Sonntag
    einfachjasagen.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  14. Wow, richtig schön geworden ♥

    AntwortenLöschen
  15. Dieses AMU lässt deine Augen so richtig strahlen :) ♥

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde dieses AMU echt schön und auch nicht so auffällig, also sehr gelungen. :)

    Liebe Grüße
    fairytale123

    AntwortenLöschen
  17. das sieht wirklich richtig toll aus! und steht deinen Augen auch sehr gut! hübsche Kombination, Super geschminkt!

    AntwortenLöschen
  18. Sehr hübsches Amu, betont deine Augen gut! :)

    www.thelindsaylike.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. Oh das ist ein wunderschöner Look für braune Augen,
    gefällt mir total gut!
    Würde mir die 2 color tattoos am liebsten jetzt sofort kaufen
    und es auch ausprobieren!
    Viele liebe Grüsse,
    Eva
    http://nicovabeauty.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auf deinen Look gespannt, wenn du es nachschminkst :)
      Lass dann gern deinen Link hier.

      Löschen
    2. ja ein Versuch wäre es wert, aber es wird bei mir sicher nicht so toll wie bei dir. Aber wenn ich es fertig habe schick ich dir den nachgeschminkt Link.
      Viele liebe Grüsse!
      Eva

      Löschen
  20. Wow! Das sieht super schön aus und sind total meine Farben :)

    PS: musste übrigens nicht Autofahren in Berlin, aber bin Rad gefahren,das ist ja mal wieder nen ganz anderes Kaliber, als bei mir. Aber macht echt Spaß :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich steh total aufs Radfahren - wenn es nicht stänsig regnen würde :/
      Bist du erholt und munter zurück? :)

      Löschen
    2. Ja, es hat Samstag und Sonntag ja nur geregnet, aber das hat nicht so doll gestört.
      Erholt und munter bin ich nicht, aber zurück ;) Ich schlafe einfach morgen aus und dann bin ich wieder fit. :)

      Löschen
  21. Wunderschön :)
    Hast eine neue Leserin! ♥
    Freue mich auf weitere Posts von dir. :)

    Liebe Grüße da lasse
    astrid

    AntwortenLöschen
  22. Na toll, jetzt muss ich glatt nochmal los und mir die Color Tattoo Farben "On And On Bronze" und "Pink Gold" holen ;)) Diese Farben hatte ich zwar gesehen, aber für meine braunen Augen nicht weiter in Betracht gezogen! Aber sie sehen umwerfend aus!!!!!!

    Wirklich tolles AMU! Ich will auch!!!!! ;)

    Liebe Grüße
    Beau(Ty)pe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nimm dir gleich den Pomegranate mit, das ist der nächste, der bei mir einzieht ;)

      Löschen
    2. Hi hi mach ich!!! Ich war heute schon groß shoppen, dann kann mich morgen gleich noch einmal los! Mein armer Geldbeutel ;)

      Löschen
    3. Oh jaaa, die liebe Anfixerei, ich kenne das Spiel :D

      Löschen
  23. Achso, ein Tip für die Haltbarkeit des schwarzen Striches auf der Wasserlinie: Benutze Gel-Eyeliner! Zum Beispiel von Maybelline den Lasting Drama Gel Eyeliner. Der sitzt und bleibt auch dort wo er hin soll!!!!

    Ganz liebe Grüße nochmal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gel-Eyeliner - ok, cooler Tipp, das probier ich mal aus! :)
      Danke!

      Löschen


Ich freue mich über deinen Kommentar und lese jeden einzelnen mit Begeisterung :o) Schön, dass du hier bist!

(Kommentare mit Bloglink oder zu Gewinnspielen/Blogwerbung/Followeraufrufen und Kommentare ohne Bezug zum Thema schalte ich nicht mehr frei!)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...