Weihnacht's Giveaway

[Look] Green Revolution 2.0 | Blogparade 'damals vs. heute'

Hallo ihr Hübschen!

Heute gibt es einen Look, den ich für eine sehr interessante Blogparade geschminkt habe - damals vs. heute! Ausgesucht habe ich mir dafür eines meiner ersten AMU's, von vor fast drei Jahren.
Ich war damals keine Makeup-Künstlerin (weit gefehlt :D) und ich bin es heute noch nicht, aber ich finde, man kann einen kleinen Unterschied erkennen *schmunzel*

...und immer wieder bin ich über meine Augenbrauen erschrocken und frage mich: Wie konnte ich nur! Aber genug gequatscht, ich zeig' euch jetzt, wie mein Look von "damals" "heute" aussieht. Kommt mit!

Den Post zu meinem ersten Look findet ihr hier - aber guckt bitte nicht so genau hin, das ist mir echt peinlich ^^

Die Realität | 'damals vs. heute'



Für den "ersten Blick" habe ich euch das 'Damals' und das 'Heute' mal direkt nebeneinander gestellt und ich muss sagen, ich bin etwas fasziniert. Was für ein Unterschied, oder? Es ist zwar nicht der selbe Winkel, denn auch meine Fotografierkünste haben sich gewandelt, aber allein diese Augenbraue, die das komplette Erscheinungsbild verändert - wahnsinn! Und ich mag meine Brauen mittlerweile echt gern :o)

Verwendete Lidschatten | 'damals vs. heute'



Bis auf die Sleek Storm Palette und den NYX Jumbo Pencil "Milk" habe ich keines der Produkte von damals wiederverwendet, für den Look.

Statt dessen habe ich die folgenden Produkte genutzt:
Foundation: Manhattan Endless Perfection Makeup Soft Ivory
Concealer: CATRICE Liquid Camouflage 020
Augenbrauen: UD Gwen Stefani Brow Box
Augen: Eyeshadow siehe oben, Eyeliner Manhattan Eyemazing Liner, Kajal Rival de Loop Khol Kajal, Mascara YSL babydoll
Wimpern: Red Cherry #82
Contour: NYX Contouring Palette
Blush: UD Gwen Stefani Blush Palette 'Easy'
Lippen: Colourpop Lumiére

Abgesehen davon, dass ich heute vermutlich auch fünf mal mehr Auswahl habe, als damals, hat man doch so eine Favoriten, zu denen man immer wieder greift. Typisch!

Fullface 'heute' | 'damals vs. heute'



Als Kitty mich gefragt hat, ob ich an dieser Parade teilnehmen möchte, wusste ich SOFORT, welchen Look ich neu aufsetzen wollte. Besonders, wenn ich daran denke, dass ich dieses "Kunstwerk" *hust* sogar mal als Header-Bild über dem Blog hatte, wird mir komisch. Also musste die 2.0-Version her!

Ich scheue mich ja ganz gerne mal, wenn es um Farben am Auge geht.
Ganz schlimm finde ich blau, zumindest bei mir - auch wenn man sagt, dass man mit braunen Augen alles tragen kann. Bei mir sieht das blöd aus!

Aber mit den beiden Grün-Tönen konnte ich mich sehr gut anfreunden und habe mich auch eigentlich recht wohl gefühlt. Wie ein grüner Vamp, irgendwie. ;)

Es ist mal ganz schön, einen Schritt aus seiner Comfort Zone herauszugehen und Neues kennen zu lernen, oder?

Deutlich weniger dramatisch wäre der Look ohne die Wimpern - da ich aber auch bei meinem damals-Look Red Cherries verwendet habe, mussten auch beim heute-Look welche aufs Auge - es sollte ja in etwas gleich aussehen. Ist mir aber irgendwie nicht gelungen (zum Glück!) :)

Die Teilnehmerinnen | 'damals vs. heute'



Im Laufe dieser Woche werdet ihr vermutlich wahnsinnig tolle "erneuerte" Looks sehen und ich bin jetzt schon super gespannt, wie es bei den anderen Mädels aussehen wird. Eine kleine Übersicht hat die liebe Denise von "I can´t nude" zusammengestellt:

Montag: Fräulein ungeschminkt, I can't nude
Dienstag: Glam Masquerade, isypisy als Gastbeitrag bei greedy-littlebaby , valentina_lip als Gastbeitrag bei Bloggerheartsblog
Mittwoch: kittys-trashtastische-welt, Perlenstuecke, Karinista
Donnerstag: greedy-littlebaby, Blushes and more, Blushaholic
Freitag: makeuplove, polished-with-love, Nailpolisa
Samstag: Beautype, cosmeticandcandles, A lion's world
Sonntag: Miss von Xtravaganz, I can't nude, frisch lackiert

Green Revolution 2.0 | Blogparade 'damals vs. heute'



Ich bedanke mich, dass ich Teil dieser Blogparade sein durfte und fand das Experiment toll - besonders die Herausforderung, es diesmal besser zu machen, hatte seinen Reiz :)

Vielleicht sollte ich das ja öfter mal machen?! Was meint ihr?

Und wenn ihr jetzt auch total Lust habt, einen damals-Look in einen heute-Look zu verwandeln, lasst es uns wissen und tragt euren Link hier ein - ich bin mega gespannt auf eure Werke und die anderen Mädels sicher auch!





Kommentare:

  1. Deine Augenbrauen sind soo hübsch Nana! Besonders wenn man die Bilder im direkten Vergleich sieht! Ich muss meine auch unbedingt mal machen lassen!
    Der Look steht dir echt gut meine Liebe!

    Ich drück dich ganz fest und wünsche dir eine schöne Woche! :**** <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Vergleich ist heftig gell? Und so bin ich ja ewig rumgelaufen und sogar meine Hochzeitsbilder zieren sie :/
      Aber ich bin jetzt sehr froh und kann dir wirklich die Brow Bar empfehlen - einmal und dann kannst du die Form ja selbst nachzupfen :)

      Ich drück dich ganz lieb zurück und wünsche dir eine stressfreie Woche :****** <3

      Löschen
  2. Eine schöne Frau kann nichts entstellen! :)

    AntwortenLöschen
  3. Deine Bilder sind so traumhaft schön! *___* Du siehst einfach nur zauberhaft aus!!!!
    Und so schlimm sehen die damals Bilder gar nicht aus! Würde ich einen Look von vor 3 Jahren nehmen, würden mir alle wieder entfolgen *lach* Ich habe es ja immer noch nicht geschafft einen Look zu schminken, da die ganze Familie flach liegt *grummel*
    Fühl dich ganz lieb umarmt :*:*:*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awwww, dankeschön :)

      Ich finde sie unterirdisch, aber so ist das mit der Selbstwahrnehmung :D

      Ach du sch***!
      Ich wünsche euch allen, dass ihr schnell wieder auf die Beine kommt. Fühl dich lieb zurück gedrückt :* :* :*

      Löschen
  4. WOW! Ich bin ja auch am Donnerstag dabei und das mit den Augenbrauen kann ich gut nachvollziehen *hust* :D Dein neuer Look ist toll geworden und auch die Fotos haben sich natürlich verbessert. Sehr spannend :)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin so mega gespannt, wieviel sich bei dir verändert hat :)
      Es ist echt super spannend :)
      Freu mich auf Donnerstag!

      Löschen
  5. Hallo meine Liebe,

    also sooooo schlimm finde ich die Bilder von damals jetzt wirklich nicht ;) Klar, man sieht dass sich hier so einiges immens verbessert hat und Frau ist schließlich auch immer gerne selbstkritisch. Tolles Thema und toller Look ;)

    Liebste Grüße
    Andrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde sie grausam, aber man nimmt das ja wirklich selbst anders wahr :)

      Ich danke dir :)

      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  6. So eine coole Blogparade! Ich habe auch schon ab und an gedacht, dass es mal witzig wäre zu vergleichen. Wobei bei mir noch hinzu kommt, dass die Bildqualität bei mir vor 5 Jahren echt gruselig war :D
    Gerne kannst du das in Zukunft auch öfter machen :) bei den anderen Teilnehmern klicke ich mich auch gerne durch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War eine wirklich witzige Erfahrung und ich werd das bestimmt nochmal wiederholen :)

      Löschen
  7. haha coole blogparade! :D
    wenn ich meine alten bilder ansehe, da denke ich auch immer oh man das fand ich damals super geschminkt?!
    peinlich xD

    AntwortenLöschen
  8. Also ich finde dein AMU von damals auch nicht schlecht aber da man sich ja doch immer etwas weiter entwickelt (zumindest hoffe ich das bei mir immer :D ) kommt heutzutage natürlich etwas anderes raus. Und ich glaube in weiteren drei Jahren könnte es wieder etwas anders aussehen, ist doch eigentlich nicht schlecht :) Aber ob meine AMUs von damals heute besser aussehen würden weiß ich ja nicht :D
    Und dein jetziges AMU sieht einfach klasse aus, so tolle Farben und die stehen dir wirklich gut :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke auch, dass man sich von heute auch immer noch weiter entwickelt und auch du wirst dich weiterentwickelt haben - ganz sicher! Man sieht es aber erst, wenn man sich bewusst damit beschäftigt, wie jetzt, mit dieser Parade :)

      Ich danke dir! :)

      Löschen
  9. Mal interessant die Entwicklung so zu sehen :D allerdings finde ich deinen damaligen Look gar nicht soooo schlimm! Bin schon auf die Looks der anderen Mädels gespannt ;)

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ich find ihn schon ziemlich schlimm, weil man kaum etwas von der Farbe sieht ;)

      Ich wünsche dir eine schöne Woche :)

      Löschen
  10. Nana, du hast mich mit deinem AMU sooooo soo geflasht! Die Verwandlung ist der Knaller und du solltest wirklich viel öfters deine wunderbaren Schminkkünste zeigen <3

    Danke für den tollen Beitrag :******

    deine Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du bist 'ne Nudel :D
      Danke, meine Süße :*****

      Löschen
  11. Das ist ja mal eine tolle Idee für eine Blogparade :D Echt interessant zu sehen wie du dich weiterentwickelt hast. Mach weiter so! LG

    AntwortenLöschen
  12. Ein tolles Male-up und ganz tolle Bilder!
    Ich finde die Neuauflage deines alten Make-ups mehr als gelungen - ist sehr schön geworden :-)
    Ich werde die Blogparade definitv die Woche über verfolgen. Sehr interessant zu sehen, wie sich die anderen Mädels weiterentwickelt haben und einen Look von Früher neuauflegen :-)

    Einen tollen Wochenstart

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir :)
      Oh ja, ich werde auch alle Looks ansehen und bin mega gespannt, was wir zu sehen bekommen!

      Hab eine schöne Woche, Manuela

      Löschen
  13. OMG! So schön!!!!!!!!!!!😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍

    AntwortenLöschen
  14. Ein tolles Ergebnis und der Beweis, dass man sich immer verbessern und weiterentwickeln kann! Ich fand dein AMU von damals auch nicht schlecht, aber das aktuelle passt einfach noch besser zu dir und hat mehr Dimension - und natürlich sind deine Fotos auch wieder klasse geworden, das unterstreicht das Ganze dann ja noch.
    Liebe Grüße <3 <3

    AntwortenLöschen
  15. eine wirklich tolle parade! ich habe ehrlich gesagt, gar keine close up bilder von mir :P
    liebe montagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  16. Da sieht man wirklich einen starken Unterschied. Man lernt halt immer dazu, und wer weiß, wie du den heuten Look in 3 Jahren schminkst :-) (obwohl es ja jetzt schon super toll aussieht).

    Liebe Grüße,

    Cristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da bin ich auch sehr gespannt - in spätestens drei Jahren gibt es hier einen Dreier-Vergleich :)

      Liebe Grüße an dich

      Löschen
  17. Oooohhhh Nana, dein Makeup ist so sooo schön! Und ich freue mich wahnsinnig, dass du mit dabei bist.♥

    Der Unterschied ist auch Wahnsinn, die Entwicklung einfach toll.
    Ich finde, dass dir grün echt super steht. Und deine Fotos sind der Hammer.

    Ganz liebe Grüße
    Denise ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, du Liebe und vor allem vielen Dank für die coole Blogparade!
      Das Thema ist genial und ich war sehr gern dabei :* <3

      Löschen
  18. Wenn man die Bilder so vergleicht ist das echt ein riiiesen Unterschied :) Ich mag deine Brauen jetzt sehr gern , aber ehrlich gesagt ist mir das damals nie aufgefallen :D Insgesamt finde ich den Look toll und ich stimme dir bezüglich blau an braunen Augen zu , an mir sieht das auch doof aus :D
    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir auch nicht, früher waren mir meine Brauen auch sowas von egal - heute gehe ich ohne "gemachte" Brauen nicht mehr raus. Schon krass :D

      Und ich bin froh, dass du die Meinung mit mir teilst :)

      Löschen
  19. Am auffälligsten sind definitiv die Augenbrauen. Vor ein paar Jahren hatten wie doch alle nur diesen einen Strich. :-)))) Auf jeden Fall tolles AMU und sehr schöner Vergleichspost.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, aber ich hab den Strich länger getragen, als es "Mode" war :D
      Schlimm :)

      Löschen
  20. Ach komm, das sah damals auch gut aus, denn so sieht das bei mir immer noch aus. ;-) Aber Deine Augenbrauen sind jetzt natürlich viel viel schöner.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee nee, Anett!
      Deine Makeups sind deutlich hübscher, als es "das" war :)

      Dankeschön und liebe Grüße auch an dich!

      Löschen
  21. Ein richtig, richtig toller Look. Ich finde die Blogparade so richtig genial. Wenn ich mir meine alten Looks angucke, schäme ich mich in Grund und Boden. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich total nachvollziehen :D
      Ganz lieben Dank :)

      Löschen
  22. Hey :)
    Das ist echt ne richtig coole Idee! Freu mich schon auf weitere Beiträge
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
  23. Natürlich sieht man einen Unterschied und zugegebenermaßen gefällt mir die neue Version auch besser, ich finde es für meine Verhältnisse richtig professionell und um Klassen besser als das, was ich so fabriziere. Aber ich finde, man darf da nicht zuviel Wichtigkeit in dieses Thema legen. Du wusstest es halt früher nicht besser und hast Dich weiterentwickelt. Meine ersten Schminkfotos habe ich gar nicht mehr, da ich alte Blogbeiträge vor langem gelöscht habe, aber ich kann Dir versichern, dass das wirklich richtig ungeschickt und peinlich aussah. Auch ich habe mich weiter entwickelt (früher habe ich nicht mal Lidschatten verblendet), mit Eyeliner komme ich heute noch nicht zurecht, mag ihn an mir auch nicht, deswegen sehen für viele meine Fotos sicher immer "unfertig" aus und mir ist auch vollkommen bewusst, dass ich nie einen Preis für meine Bilder gewinnen werde :) Für mich geht es aber nicht um Perfektionismus oder mich selbst über mich lustig zu machen, ich nehme mich einfach so an wie ich bin und ich sehe häufiger Blogs, wo mir die Schminkkünste auch gar nicht so gefallen, aber mir der Mensch dahinter sehr sympathisch ist und und ich finde, dass das das Wichtigste ist. LG

    AntwortenLöschen
  24. Wirklich ein tolles Makeup. Ich bewundere immer deine Fotos. Die sind einsame spitze!

    AntwortenLöschen
  25. Ich habe es dir ja schon am Samstag gesagt - ich finde den Look und das AMU einfach wuuuuuuunderschön <3 Auch wenn du die Farbe gar nicht so an dir magst, es sieht wirklich toll aus!
    Ich drück dich ganz doll lieb, Prinzessin!! <3 <3

    AntwortenLöschen
  26. Was für ein wundervolles AMU!
    Klasse "nachgeschminkt"! :D

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  27. Wow! Was für ein Unterschied!
    Deine Augenbrauen sind wundervoll geworden und das AMU ist wunderschön (:
    XOXO Ally ❤️

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nana.
    Auch du hast so einen tollen Vergleich gezaubert. Deinen damals Look finde ich zwar auch super schön, aber heute ist der Look irgendwie ausdrucksstärker :)

    AntwortenLöschen
  29. Ich finde den Unterschied toll... das gibt mit Hoffnung :-) Gerade das Problem, das man auf den Fotos oft gar nix sieht finde ich so frustig... dabei rennt man oft wie ein CLown geschminkt rum. Aber du hast ein paar Jahre Vorsprung... ich werde es auch noch schaffen. Interessant wäre - Was hat sich an deinem Equipment geändert? Da "entwickelt" man sich ja auch weiter...
    Viele liebe Grüße,
    Liz MiniMe

    AntwortenLöschen
  30. Ich glaube jeder hatte die Augenbrauen phase;) ich habe auch sehr lustiger Bilder mit sehr dünnen Augenbrauen;)
    Bis manchen Sachen muss man einfach heranwachsen;) hihi

    AntwortenLöschen
  31. Mir gefällt auch die alte Version sehr gut, obwohl die Neue nochmal aussagekräftiger wirkt :) Ich war ein Teenie, als die Augenbrauen meeeega dünn sein mussten - hoffentlich kommt das nicht wieder in Mode! :D
    Viele Grüße Coco

    AntwortenLöschen


Ich freue mich über deinen Kommentar und lese jeden einzelnen mit Begeisterung :o) Schön, dass du hier bist!

(Kommentare mit Bloglink oder zu Gewinnspielen/Blogwerbung/Followeraufrufen und Kommentare ohne Bezug zum Thema schalte ich nicht mehr frei!)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...