Weihnacht's Giveaway

Maybelline Master Sculpt Contouring Palette | Review inkl. Tragebilder

Hallo meine Hübschen,

vor etwa vier Wochen erhielt ich das neue Maybelline Master Sculpt Kontur-Duo-Puder, welches für das perfekte Konturieren sorgen und vor allem kinderleicht anzuwenden sein soll.

Mit dem richtigen Konturieren lässt sich das Gesicht "modellieren", richtig gesetzte Schattierungen und Highlights definieren das Gesicht. Schattierungen lassen es schmaler wirken, Highlights heben Stärken hervor.

Ob das Master Sculpt Kontur-Duo-Puder etwas für euch ist, verrate ich euch in meinem heutigen Post.


Maybelline Master Sculpt Contouring Palette - Kontur-Duo-Puder

Maybelline New York
Haltbarkeit 24 Monate
ca. 9,00 EUR (9g)
erhältlich ab September 2015

Die äußere Erscheinung | Maybelline Master Sculpt Contouring Palette



Das Master Sculpt Puder ist in einem massiven Etui verarbeitet worden.

Harte Kanten, massive Optik, schwarz und silber dominieren. Dank des kleinen Sichtfensters lässt sich schon ein kurzer Blick auf das innenliegende Puder und den Highlighter werfen.

Rückseitig findet sich ein Klebchen, der alle notwendigen Informationen beinhaltet, sonst ist das Etui "clean" gehalten. Lediglich der Produktname findet sich auf dem Deckel in großen Lettern stehend.

Das Produkt | Maybelline Master Sculpt - Kontur-Duo-Puder



Öffnet man das Etui, erscheint ein rundes Pfännchen - 2/3 gefüllt mit Kontur-Puder, 1/3 mit Highlighter und jeweils auch mit dem Namen geprägt, damit man es nicht aus Versehen verwechselt ;o)

Unter dem Pfännchen befindet sich ein weiteres Fach, in welchem sich neben einem Kontur-Pinsel auch ein integrierter Spiegel findet. Quasi ein kleines Allround-Talent, auch für unterwegs. Denn der Deckel schließt sehr fest, was ein versehentliches Öffnen in der Tasche unmöglich macht.

Zum Pinsel selbst kann ich nicht sehr viel sagen, da ich direkt meine Kontur-Pinsel benutze. Ich empfehle allerdings einen fest gebundenen, schmalen Pinsel für die Kontur - der beiliegende Pinsel geht auf jeden Fall für den Anfang.

Insgesamt ist die Verarbeitung des Pfännchens und des gesamten Etuis sehr gut. Es ist stimmig, nichts wackelt oder klappert und auch beim Dippen ins Pfännchen muss man keine Sorge haben, dass das Pfännchen herausfällt.

Die Swatches | Maybelline Master Sculpt Contouring Palette - Kontur-Duo-Puder



Entnimmt man das Puder für die Kontur aus dem Pfännchen, erscheint es etwas trocken. Definitiv muss der Pinsel vorher noch etwas 'abgeklopft' werden, um überschüssiges Produkt vom Pinsel zu bekommen. Auch der Highlighter ist eher trocken, lässt sich aber mit dem Pinsel gut aufnehmen.

Beides muss 'aufgebaut' werden, weil es farblich jeweils relativ schwach pigmentiert ist - das aber ist genau das, was es für Kontur-Anfänger interessant macht. Ein Über-Schattieren/-Highlighten ist keineswegs möglich (wenn man nicht mit 20 Schichten arbeitet ;o) ). Die Verblendbarkeit beider Powder ist sehr gut, was das Arbeiten im Gesicht erleichtert und angenehm macht.

Die Tragebilder | Maybelline Master Sculpt Contouring Palette 



Kleine Entschuldigung für die Bilder, ich hab' letzte Nacht zu wenig geschlafen und bin unendlich müde...das sieht man mir heute sehr an.

Für mich ist das Contour-Powder zu hell, man sieht es bei mir nur ganz, ganz leicht. Normal sieht man etwas deutlichere Konturen, wenn man ein solches Puder benutzt. Angewandt habe ich es oberhalb der Stirn, am Kinn, auf den Wangenknochen und auf dem Nasenrücken bzw. etwas seitlich der Nasenkontur.

Der Highlighter lässt sich dagegen sehr schön sehen. Er ist absolut für Anfänger geeignet, da man mit ihm nicht aussieht, wie eine Discokugel. Er lässt sich angenehm leicht auftragen, etwas schichten und zeigt so einen zarten Schimmer, der über den Wangenknochen aufgetragen perfekt sitzt.

Die Haltbarkeit ist ausgezeichnet; über den gesamten Tag muss ich nicht nachpudern bzw. neu konturieren.

Mein Fazit | Maybelline Master Sculpt Kontur-Duo-Puder



Konturen verstärken und Highlights setzen, das mache ich bei einem Alltags-Make-up viel zu selten. Dabei kann man damit sooo viel im Gesicht verändern.

Wäre die Farbe (01 Light Medium)  nicht zu hell für mich, hätte mich das Kit Kontur-Puder und Highlighter sehr begeistert. Vom Preis-Leistungsverhältnis her, muss es sich nicht verstecken und besonders für jene unter euch, die gerade damit beginnen, sich für's Konturieren und Highlighten zu interessieren, ist es eine sehr gute Investition.

Man kann hiermit nichts falsch machen und sich so an das viel zu wenig beachtete Thema herantasten :o)

Setzt ihr bei jedem Make-up Kontur und Highlighter ein? 


 


Kommentare:

  1. Oh der sieht ja interessant aus... zuerst werde ich aber die neue Contouring Palette von Catrice testen - falls die mir auf Dauer nicht zusagt probiere ich es wohl mal mit dieser hier! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die von Catrice soll ja auch toll sein, hab ich gelesen :)
      Viel Erfolg und Spaß beim Schminken!

      Löschen
  2. Ich habe das Puder auch zugeschickt bekommen. Farblich passt es bei mir einwandfrei, aber der Pinsel geht gar nicht. Schon nach der ersten Anwendung war er total auseinander gerupft und er nimmt das Puder auch überhaupt nicht gut auf. Schade :(

    Viele liebe Grüße,
    Julia <3

    AntwortenLöschen
  3. Wow vor 4 Wochen bekommen, bei mir kam es letzte Woche :D
    Kam bisher noch nicht zum Ausprobieren, bin aber schon gespannt ^^
    Mal sehen ob die Farbe zu mir passt. Der Pinsel sieht und fühlt sich nicht so sonderlich ideal an, glaub da nehm ich einen anderen Pinsel dafür :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Meins kam auch erst in der letzten Woche. Da mein Kalender aktuell sehr voll gestopft ist, habe ich es nicht mal geschafft es aus dem Karton zu nehmen. ^^ Aber das warten lohnt sich, denn morgen soll mein neues 50mm Objektiv für die Cam kommen und dann werden beide Teile ordentlich getestet. :o)

    AntwortenLöschen
  5. Ohja genau das habe ich gesucht, habe sonst immer Lidschatten als Highlighter benutzt und Bronzer, aber das es beides gleich zusammen gibt ist echt toll. :) Vielen lieben dank für den Erfahrungsbericht. Roxie ♥

    AntwortenLöschen
  6. Bei meiner hellen Haut passt das Produkt gar nicht -.- Der Highlighter hat im direkten Sonnenlicht auch viele Glitzerpartikel, ich stehe mehr auf einen leichten Schimmer.

    AntwortenLöschen
  7. Danke für Deine Vorstellung. Ich habe in meinem Review gerne Deinen Beitrag verlinkt, weil Tragebilder und Swatches nicht funktionieren wollten.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  8. Wenn ich Zeit für ein komplettes Make Up habe, mag ich auf Kontur inzwischen nicht mehr verzichten. Ich besitze das Master Sculpt inzwischen auch und bin ziemlich begeistert. Meine Review dazu findest du auf meinem Blog. Ich hab dich auch mal verlinkt :)

    AntwortenLöschen


Ich freue mich über deinen Kommentar und lese jeden einzelnen mit Begeisterung :o) Schön, dass du hier bist!

(Kommentare mit Bloglink oder zu Gewinnspielen/Blogwerbung/Followeraufrufen und Kommentare ohne Bezug zum Thema schalte ich nicht mehr frei!)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...