Weihnacht's Giveaway

ASTOR Soft Sensation Lipcolor Butter Matte | Review inkl. Tragebilder*

Hallo ihr Lieben,

die Soft Sensation Lipcolor Butters sind seit Erscheinen im Mai 2013 immer unter meinen Lieblingen gewesen. Ob als normale Variante (hier oder hier), als Ultra Vibrant Version (hier) oder jetzt als matte Ausführung - die Begeisterung ist bei mir nie verraucht!

Und weil ich euch auch jetzt wieder an meiner Begeisterung teilhaben lassen möchte, zeige ich euch die vier matten Farben, die ASTOR frisch auf den Markt gebracht hat. Kommt mit! :o)


ASTOR Soft Sensation Lipcolor Butter Matte

ASTOR Cosmetics
Haltbarkeit 30 Monate
5,90 EUR

Die äußere Erscheinung | ASTOR Soft Sensation Lipcolor Butter Matte



Von mir aus hätte es ja gern mehr als vier Farben geben dürfen, aber von vorn! :o)

Optisch unterscheiden sich die matten Farben nicht von ihren Vorgängern. Breite Stifte, mit goldfarbenen Akzenten und in der Farbe gehalten, die das Produkt beinhaltet.

Um die weiche Stiftspitze vor Schäden zu schützen, ist ein Deckel in der selben Farbe aufgesetzt worden. Das Design ist vollkommen stimmig und lädt zum Griff in die ASTOR-Theke ein. Denn man sieht gleich, welche Farbe einen erwartet.

Ein kurzer Hinweis zum Balm in drei Sprachen findet sich auf der Stifthülse, zusätzlich zum Markenhinweis und dem Herstellungsort.

Die übliche allgemeine Produktinformation spare ich an dieser Stelle weg und gehe auf die jeweilige Farbe ein.

Elegant Nude | ASTOR Soft Sensation Lipcolor Butter Matte



Ich und Nude? Wir werden in diesem Leben keine Freunde mehr. Schon in der Schule bin ich dem Extrem-Concealer-Nude-Hype ausgewichen und habe mich stattdessen mit Erdtönen auf den Lippen begnügt.

Aber das, was ASTOR hier als 'Elegant Nude' bezeichnet, gefällt mir ausgesprochen gut. Vermutlich auch, weil es eher in Richtung Roseholz geht.

'Elegant Nude' ist super cremig und fühlt sich toll auf den Lippen an. Trotz mattem Finish fühlen sich die Lippen nicht "belastet" an oder nach kurzer Zeit trocken, sondern behalten ein geschmeidiges Gefühl (Dank des Balms) zurück.

Er ist der Einzige der vier Nuancen, der keinen Stain zurück behält. Den möchte man aber auch eher nicht, wenn man sich dieser 'gedeckten' Farbe bedient. Nicht auffallen und trotzdem gut aussehen! Klappt :o)

Vivid Divine | ASTOR Soft Sensation Lipcolor Butter Matte



'Vivid Divine' hat einen fuchsiafarbenen Ton. Pink und eigentlich wollte ich mich kurz weigern, weil die Farbe so leuchtet, aber so von weitem betrachtet, finde ich die Farbe gar nicht so schlecht.

Auch 'Vivid Divine' lässt sich sehr präzise und in einem Zug schön auftragen und auch - ganz nach belieben - intensivieren, in dem man den Stift noch ein weiteres Mal über die Lippen gleiten lässt.

Das matte Finish passt zu dieser Farbe sehr gut, ich persönlich würde sie mit einem glänzenden Finish eher nicht tragen. Aber so, jaaa....doch! I like!

Die Farbe ist aber nicht nur äußerlich Vavavooom und erinnert an Barbie´s Traumhaus, sondern behält auch einen ordentlichen Stain zurück. Man sieht sie also immer noch sehr gut, wenn die Lipcolor Butter nach einigen Stunden das Weite gesucht hat!

Cheeky Girl | ASTOR Soft Sensation Lipcolor Butter Matte



Ha! Rot, werdet ihr jetzt denken, das wird ihre Lieblingsfarbe unter den Vieren sein!
Aber weit gefehlt, Freunde der Nacht - dem ist nicht so :D

Das Rot von 'Cheeky Girl' ist wirklich schön und auch das matte Finish gefällt mir sehr gut, aaaaber: für mich ist die Farbe ein wenig zu 'ausgewaschen', einen Hauch zu blass, ein sanftes Erdbeer-Rot. Vielleicht liegt das daran, dass ich extremere Rottöne gewohnt bin. Und versteht mich nicht falsch, ich finde die Farbe nicht hässlich - einen Ticken mehr Rot wäre aber schön gewesen.

Da auch 'Cheeky Girl' ordentlich mit Farbpartikeln angereichert wurde, ist auch der Stain nicht zu verachten. Eure Lippen sind also auch nach Stunden rosig :o)

Royal Diva | ASTOR Soft Sensation Lipcolor Butter Matte



Lila, der letzte Versuch - in meinem Fall, der erste Versuch! ;o)

'Royal Diva', ein dunkles, kühles Violet, welches eher in den Herbst passt, als jetzt in den Frühling, wird die Meinungen spalten. Ich persönlich weiß nicht, ob ich es nun 'endlaser' ( so sagt man das doch heute, oder?! :D ) oder Style a la 'Wasserleiche' finden soll. Zumindest finde ich es irgendwie nicht häßlich. Ich rätsel einfach mal noch etwas...

Mit ein paar Zügen ist 'Royal Diva' ordentlich satt aufgetragen und dank Stain auch den Tag über auf den Lippen zu sehen. Das matte Finish tut der Farbintensität keinen Abbruch und leuchtet ordentlich.

Mit einem Augen-Make up, welches einen Hauch Lila enthält, harmoniert dieser außergewöhnliche Farbton sicher hervorragend.

Mein Fazit | ASTOR Soft Sensation Lipcolor Butter Matte



Ich bin wieder einmal begeistert und überzeugt!
Alle Farben sind super cremig, haben eine recht lange Haltbarkeit auf den Lippen und lassen sich easy nachziehen. Durch die Cremigkeit wird die Farbe satt und gleichmäßig auf den Lippen verteilt und wirkt auch trotz mattem Finishs nicht austrocknend.

Ein Auslaufen gibt es bei den Lipcolor Butters zum Glück gar nicht, weswegen ich sie so gern trage und auch unterwegs vollkommen beruhigt sein kann, dass die Lippen 'sitzen'!

Von mir gibt es diesmal wieder eine absolute Kaufempfehlung und ich verrate noch schnell, dass 'Elegant Nude' für mich die schönste Nuance unter den Matten ist :o)

Habt ihr die Lipcolor Butter in matt schon entdeckt? Wie gefallen euch die Farben? 




PS: Damit es nicht zu Missverständnissen kommt:
Julie und ich lieben uns auch nach wie vor abgöttisch :D
Da ich aber aktuell wieder etwas mehr Zeit habe und ihr die Doppelbelastung, für zwei Blogs zu schreiben, nicht mehr antun möchte, schreibt sie erstmal wieder nur auf ihrem Blog.

Ich danke ihr aber von Herzen für ihre wundervollen Posts und weiß, dass ich im Notfall wieder auf sie zählen kann :*

Kommentare:

  1. Hab mir Elegant Nude und Royal Diva bei der 3 für 2 Aktion im Dm gekauf :) Und dann durfte noch eine der alten Lip Butters mit.
    Ich liebe Royal Diva weil ich momentan total auf solche Töne (ein bisschen erinnert er mich an Rebel von Mac) stehe :)
    Ih finde übrigens dir stehen alle vier Farben ziemlich gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ein wenig zu feige, solche Farben auf der Straße zu tragen - darum besitze ich solch einen Farbton bisher gar nicht :)

      Ich danke dir ;)

      Löschen
  2. Mannooooooo, ich bin so neidisch: wieso sieht "Royal Diva" bei mir nur so scheiße aus??? xDD

    Ich sitze gerade seit gefühlten zwei Stunden am Post, aber jeder Depp lenkt mich gerade ab hahahaha.

    Kussiii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das siehst bestimmt wieder nur du so, ich bin sicher, das sieht gar nicht scheiße aus!

      *knutscher* <3

      Löschen
    2. Ist aber soooo *schmoll* xD :*

      Löschen
  3. Hm...Elegenat Nude ist irgendwie die einzige Farbe, die mich anspricht. Aber da ich ja genügend Lippenprodukte habe und die Dinger ja so schnell nicht aus dem Sortiment verschwinden kann ich später auch noch zuschlagen!

    Dein PS ist wirklich süß :D Ich fand es wirklich klasse von Julie,dass sie dir unter die Arme gegriffen hat-solche Freunde brauch man einfach- privat und auch manchmal beim Blog!
    Ich drück dich ganz fest Süße! :**** <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grundsätzlich ist da jetzt nichts bei, was ultra-neu ist, da hast du absolut recht und zu einem späteren Zeitpunkt wirst du sie 100% auch noch bekommen. Das läuft nicht weg ;)

      Ja, das war mir wichtig.
      Denn unsere Freundschaft ist so einzigartig (für mich), dass ich so unglaublich froh bin, dass ich sie in meinem Leben habe und sie mir auch online ausgeholfen hat, spricht für sie.

      Ich drück dich ganz lieb zurück, du Süße :* :* :* <3

      Löschen
  4. Vivid Divine ist ein Traum! Dir stehen aber alle Farben echt super <3

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe nach einer Review der neuen matten Astor Butters förmlich gelechzt und jetzt kommst du mit diesen hammer Bildern und ich will sie alle haben, auf der Stelle!!! Waaaaahhhhhh sind die schön!!! Was dir an dem Rot nicht so gut gefällt, gefällt mir gerade - ich bin irgendwie weg von all zu quietschigem Rot ;P Es ist nicht zu dominant und wirkt so sanft und schön, ein Traum! Dann der Rosenholzton, der schreit förmlich nach mir und das Lila erst - ich könnte quietschen vor Freude! Jetzt muss ich sie nur noch finden und dann sind sie mein!
    Hammer Bilder - du siehst du unglaublich toll aus! und eine wieder einmal geniale Review!
    Diiiiiiiiiicken Knutsch Süße :*:*:*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann beeil' dich, Süße, ich glaube, aktuell gibt es noch 'Drei für Zwei' im DM Dann lohnt sich das noch!

      Ich steh' totaaal auf sattes, tiefdunkles Rot, darum ist das hier keineswegs häßlich, aber mehr Kraft hätte ich mir gewünscht :D

      Ich danke dir von Herzen und knutsch dich ganz fest mit vielen Drückern zurück :* :* :* <3

      Löschen
    2. Oh, gut zu wissen! Dann weiß ich ja, wohin ich mich morgen auf den Weg mache - dm ich komme!!!! ;P

      Löschen
    3. Yeah, ich bin dann auf Bilder gespannt :D

      Löschen
  6. Wow, die Farben sind ja so schön ♥
    xoxo Ally ♥

    AntwortenLöschen
  7. Die Lipcolors hören sich schon sehr interessant an! Auf den ersten Blick gefällt mir Elegant Nude ebenso am besten, auch wenn die anderen Farben natürlich auch ihre Vorzüge haben! Und danke für die anschaulichen Bilder! :)
    Vlg Bloody

    AntwortenLöschen
  8. Hach wie passend . . . hatte jetzt nur noch auf Deine Review gewartet die Du ja schon angekündigt hattest . . . sehr gut, dann kann ich ja morgen gleich zu DM flitzen :D.
    Tolle Review und ganz tolle Bilder ♥.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe du bekommst das "Drei für Zwei"-Angebot noch, im DM :)

      Dankeschön für deine lieben Worte :* <3

      Löschen
  9. den elegant nude muss ich mir mal näher ansehen, ist genau meine farbe. der royal diva steht dir richtig gut. lg

    beautyliciousd.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Aktuell gibt es - glaube ich - noch eine Aktion im DM

      Löschen
  10. Sie sehen alle toll an dir aus aber mein Favorit ist auch eindeutig Elegant Nude.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und viele liebe Grüße an dich zurück :)

      Löschen
  11. Die matten Lipcolor Butter sehen echt toll aus =) Bis auf Lila finde ich alle Farben wirklich gelungen )=)

    AntwortenLöschen
  12. Hey :)
    Habe die matte Version noch nicht entdeckt, finde sie aber echt interessant. Ich glaube ich werde mir die Farbe Royal Diva mal genauer ansehen.
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie werden sicher bald auch bei dir im DM zu finden sein - gibt´s doch bei euch, oder? :)

      Löschen
  13. Ich finde die Farben wirklich schön. Elegant Nude erinnert mich doch schon an Twig von MAC. ^^ Ich habe die Lippis aber leider noch nicht gesehen bei uns. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sollen seit 1.3. in den Märkten sein. Drück dir die Daumen, dass du sie bald entdeckst :)

      Löschen
  14. Oh, jetzt bin ich doch hin und hergerissen! Bei Innen & Außen habe ich den lilanen gesehen und fand ihn ganz fürchterlich (obwohl ich solche Farben sonst total mag!), aber an dir gefällt er mir total gut. Mal schauen, mal schauen ... Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da werd ich doch mal schauen, warum du ihn dort schrecklich gefunden hast ;)

      Löschen
    2. Oh, ich verstehe, was du meinst. Schaut irgendwie sehr unsauber aufgetragen aus und ungleichmäßig...

      Löschen
    3. Ja, ich dachte, dass er ungleichmäßig würde oder zum Ausbluten neigt, aber so akkurat aufgetragen wie bei dir finde ich ihn echt hübsch. Und da ich vom Typ her eher dir ähnle (dunkle Haare) und dir so toll steht, könnte er vielleicht wirklich was für mich sein. Nochmal danke für den Post! Liebe Grüße!

      Löschen
    4. Dann könnte er wirklich etwas für dich sein, ich drück dir die Daumen :)
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

      Löschen
  15. oookkkk morgen bin ich in der Drogerie und schnappe mir Elegant Nude. Der gefällt mir total gut. Danke für die schöne Vorstellung.

    AntwortenLöschen
  16. Ohje.... jetzt hast du mich angefixt :D "Elegant Nude" ist ja wirklich wunder wunderschön! Ich liebe solche Rosenholztöne momentan total!

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist auch wirklich außergewöhnlich schön, dafür, dass es ein Nude-Ton sein soll :)

      Löschen
  17. Ich bin ja ein Fan von Vivid Divine, habe ihn gestern den ganzen Tag (13 Std.) getragen und bin super begeistert. Bei dir ist Cheeky Girl auch eher Erdbeerrot, viele haben mir geschrieben, dass er bei ihnen Orange ist :-O Astor darf ruhig mehr Farben davon rausbringen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, 13 Stunden ist ein geniales Ergebnis!
      Ich hab auch etwas von Korall gelesen, aber das sehe ich auf jeden Fall nicht. Er ist schon rot ;o)

      Ja, ich bin auch für mehr Farben - auf der Website gibt es ja sechs :O

      Löschen
  18. Also ich finde Royal Diva ziemlich "endlaser" :DD Matt finde ich immer genial, allerdings werde ich mit dieser Stiftform nicht so recht warm.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag ich doch, endlaser :D :D
      Findest du sie nicht präzise genug im Auftrag?

      Löschen
  19. Wirklich richtig schöne Farben! Da kann ich mich gar nicht entscheiden welche mir am besten gefällt. Die muss ich mir unbedingt mal genauer anschauen gehen :)

    AntwortenLöschen
  20. Alle sehr schön.
    Am Besten gefällt mir aber Elegant Nude, ich glaube den muss ich haben... :D

    AntwortenLöschen
  21. Die sehen alle so schön aus :D Jetzt will ich unbedingt Royal Diva, ich finde die Farbe sieht extrem cool aus! :)
    Hoffentlich gibt es die schon in meinem dm *-*
    LG <3

    AntwortenLöschen
  22. Uuuuuiii... ich glaube 'Elegant Nude' ist genau mein Ding, ich muss doch tatsächlich mal wieder bei dm stöbern gehen :))
    Alle Farben schauen wirklich toll an dir aus, wunderschön <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  23. Suuuuper schöner Post!!
    Danke für die Vorstellung!! Jetzt brauch ich auch all diese Farben <3 :-)
    Liebste Grüße,
    Annitschka

    AntwortenLöschen
  24. Elegant Nude ist schon bei mir eingezogen... Super... und jetzt sehe diesen tollen Beitrag und finde das sanfte ErdbeerRot bei dir so schön.. UND HIER GIBT ES KEIN ASTOR...Grrrrr. Ich bin erst Ende Juni wieder in DE unterwegs, bis dahin werden sie sicher im Sortiment bleiben... *total angefixt*
    Viele liebe Grüße,
    Liz MiniMe

    AntwortenLöschen
  25. Mir gefällt Vivid Divine am besten😍

    AntwortenLöschen


Ich freue mich über deinen Kommentar und lese jeden einzelnen mit Begeisterung :o) Schön, dass du hier bist!

(Kommentare mit Bloglink oder zu Gewinnspielen/Blogwerbung/Followeraufrufen und Kommentare ohne Bezug zum Thema schalte ich nicht mehr frei!)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...