Weihnacht's Giveaway

Ein ganz besonderes Geschenk...

Hallo meine Lieben!

Ich hoffe, ihr könnt diesen wunderschönen freien Tag in vollen Zügen genießen!

Vor drei Tagen habe ich meinen 32. Geburtstag gefeiert - die Zeit ist einfach erbarmungslos zu mir ;o) und ein paar wundervolle Geschenke von ebenso wundervollen Menschen bekommen. Ich werde sie euch in der nächsten Zeit zeigen. Aber ein Geschenk, ein ganz besonderes Geschenk von einem ganz besonderen Menschen, das möchte ich euch heute schon zeigen!


Es war einmal eine Kosmetikbestellung im April 2013...
Irgendwie so müsste diese Geschichte eigentlich beginnen, von der ich niemals auch nur angenommen hätte, wie sie sich entwickeln würde.

Obwohl wir beide in Berlin wohnen, habe ich damals die mitbestellten Produkte - aus Zeitmangel! (mir macht diese Situation bewusst, dass man sich doch öfter mal Zeit nehmen MUSS, sonst verpasst man einfach die besonderen Dinge im Leben) - mit der Post an sie verschickt. Im Mai des selben Jahres besorgte sie mir ein LE-Produkt, welches ich nicht bekam (auch per Post) und der Kontakt belief sich von da an maximal auf Kommentare hier auf dem Blog oder auf Instagram. Zu Weihnachten 2013 gab es dann ein Giveaway, das sie gewonnen hatte und selbst da haben wir es nicht geschafft, uns in dieser großen Stadt wenigsten mal für ein Stündchen zu treffen (das Schicksal hatte sich wohl gedacht: alle guten Dinge sind drei).

Und dann kam The Sparkle und mit den kleinen Melts, die Idee, sich doch jetzt ENDLICH mal zu treffen. Das war am 18. März 2014. Also fast ein gesamtes Jahr später :O

Und seitdem haben wir uns, bis auf drei Ausnahmen, jede Woche mindestens einmal getroffen. Und mit diesen regelmäßigen Treffen haben wir uns immer besser kennengelernt und mittlerweile sind wir so gut wie unzertrennlich :o)

Von wem ich da eigentlich spreche?
Ihr kennt sie bestimmt - es ist die zauberhafte Julie von Makeup Love (die seit Dezember auch selbst bloggt).


Ihr könnt euch vorstellen, wie das ist, wenn sich Kosmetik-Junkies treffen, oder?
Erst wird über die neusten Produkte philosophiert und dann geht es in den Praxistest. *lach* Besuche bei DM, Rossmann, Douglas, im KaDeWe, MAC und und und stehen da oft auf dem Plan. Aber auch Beauty-Blogger reden tatsächlich nicht nur über Schminke. Es gibt so viel mehr, über das sich Freundinnen unterhalten. Und das ist sie mittlerweile, eine Freundin. Meine beste Freundin!

Nach einer herben Enttäuschung vor ein paar Jahren, habe ich zwar gute Freundinnen um mich gehabt, aber mit der Bezeichnung "beste Freundin" bin ich immer vorsichtig umgegangen und hatte seit Jahren keine. Das hat Julie geändert. Mit ihrem Wesen, ihrer Art und ihren immer offenen (und aufbauenden) Worten! Wir können zusammen lachen, shoppen, aber auch weinen und 'feststellen', wenn ihr wisst, was ich meine :D Und noch vieles mehr. Wir sind uns sehr ähnlich, fast in einem Alter - guuuuut, das eine Jahr macht den Kohl jetzt nicht fett, oder? - und haben viele gemeinsame Interessen. Allein schon durch das Bloggen und die Kosmetik.

Das besondere Geschenk



Julie hat mir nicht nur ein Geschenk gemacht, die Verrückte, aber dieses hier sagt soviel mehr als 1000 Worte und es ist so wundervoll, dass ich es euch unbedingt zeigen muss! :o) Die anderen Sachen zeige ich euch aber auch noch. Unter anderem ein selbstgebasteltes kleines Album mit einem soooo tollen Inhalt *hach*

Über den Satz "Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern" hatten wir uns vor einiger Zeit schon unterhalten, denn ich möchte ihn mir tätowieren lassen. Und nun hat sie einen Anhänger inklusive Kette fertigen lassen, die genau diesen Satz zeigt. Ich muss ja nicht sagen, dass mir die Tränen in den Augen gestanden haben, oder? Nee, muss ich nicht, das wisst ihr ja, dass ich eine Heulsuse bin.

Es kommt aus tiefstem Herzen, das weiß ich und das macht es so besonders!
Es ist nicht das Materielle, nicht nur der Satz, sondern die Bedeutung. Ich weiß, dass ich mich immer auf sie verlassen kann, egal was es ist und es ist, als würden wir uns schon ewig kennen. Ihr kennt das vielleicht, wenn ihr das Gefühl habt, einen Menschen nicht erst seit ein paar Monaten zu kennen, weil er euch so unglaublich schnell so sehr ans Herz gewachsen ist. ;o)


Das Schmuckstück ist wunderschön, oder? Ich möchte es gar nicht mehr ablegen, weil ich so begeistert bin und mir Julie eine große Freude damit bereitet hat.

Und wieder einmal kann ich nur sagen: Ich bin überwältigt, was das Bloggen "anrichtet". Man trifft Menschen, die plötzlich zu deinem Leben gehören, die echte Freunde werden und aus deinem Herzen nicht mehr wegzudenken sind; ich könnte da jetzt Einige nennen, das hole ich aber noch in den kommenden Posts nach. Und damit rechnet man einfach nicht, wenn man sich hinsetzt und beginnt, über Schminke zu schreiben. Aber ich bin überaus dankbar dafür und finde, auch das muss mal gesagt werden. :o)


Ich bin sehr berührt von dem Geschenk und ich freue mich sooo unendlich, einen so tollen Menschen wie Julie kennengelernt zu haben, auch wenn es schon hätte viel eher sein können. Aber lieber so, als nie, gell?

Ich hab dich lieb, Prinzessin! 
Und nochmals tausend Dank an dich...


Gibt es in eurem Leben auch einen solch besonderen Menschen? Und vielleicht auch eine besondere Geschichte dazu? Ich freu mich, wenn ihr sie mir schreibt! :o)



Kommentare:

  1. Meistens trifft man die tollsten Menschen zu den unerwartetsten Zeitpunkten :)

    AntwortenLöschen
  2. da bekomme ich gleich gänsehaut, wie schön das ist! und ja, es gibt auch solche geschichten in meinem leben in dem sich freundschaften über das bloggen oder das internet entwickelt haben und die sich bis heute halten :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinen Mann hab ich auch im Internet kennengelernt. Von daher weiß ich, dass sowas funktioniert :)

      Löschen
  3. Awww wie toll, ich habe Gänsehaut <3.
    Freunde sind, neben der Familie, einfach das Wichtigste, das man im Leben braucht. Sei es einfach zum Quatschen, Auskotzen, Ausheulen oder, um einen vielleicht auch mal wieder auf den Boden der Tatsachen zu bringen. Ich habe zwar noch einige gute Freundinnen, aber nur eine einzige würde ich als allerbeste davon bezeichnen. Reicht ja auch xD. Wir sehen uns zwar nicht immer, aber ich weiß, dass sie immer für mich da ist, wie umgekehrt auch <3.

    Kussi an dich :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man muss sich auch nicht ständig sehen und dennoch kann man die Freundschaft aufrecht erhalten :)

      Und Freunde kann man wirklich an einer Hand abzählen, also die richtigen Freunde. Das reicht wirklich.

      Drück dich und Bussi zurück :*

      Löschen
  4. Nachdem ich leider sehr gut nachvollziehen kann, wie es ist, wenn man von "Freundinnen" enttäuscht wird, habt ihr euch beide das schönste Geschenk überhaupt gemacht ♥ Füreinander da sein ist so viel wichtiger als alles Materielle und ich freue mich riesig für dich, dass du durch die Kette ein kleines optisches Stück von Julie bei dir trägst - den Platz in deinem Herzen kann man ja auf den ersten Blick nicht sehen :)
    Mir haben vor allem die letzten Wochen seit dem schrecklichen Unfall meiner kleinen Schwester gezeigt, dass ich auf zwei Freundinnen sehr zählen kann ♥ Ich bin selbst auch noch vorsichtig mit dem Begriff "beste Freundin", aber es ist wirklich erstaunlich, was für tolle Menschen man durchs Bloggen kennenlernt. Dazu zählen nicht nur meine beiden Freundinnen, sondern die vielen lieben Mädels mit denen man immer wieder virtuell Kontakt hat :)
    Ich bin auch immer noch sehr froh, dass wir uns kennenlernen durften und hoffe, dass es davon irgendwann eine Fortsetzung gibt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade Ausnahmesituationen zeigen sehr oft, wer wirklich dein Freund ist und ich freue mich sehr, dass du diese Zeit nicht allein durchstehen musst, sondern Menschen an deiner Seite hast, die dich dadurch begleiten!

      Ich hoffe sehr, dass wir uns bald wieder sehen, denn du bist wirklich sehr sympatischer Mensch ;)

      Löschen
  5. Ein wunderschönes Geschenk & eine herzerwärmende Geschichte!

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wirklich ein wunderschönes Geschenk!

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön!! Also sowohl die Kette als auch, dass du so eine tolle Freundin gefunden hast! Meine beste Freundin sehe ich ganz selten und wir haben auch immer mal Phasen, wo man nicht so viel voneinander hört. Aber wenn wir uns sehen, dann passt es einfach und auch wenn wir unser Leben unterschiedlich führen, weiß ich einfach, dass sie immer für mich da ist. Wirkliche Freunde sind einfach selten und umso wertvoller!
    Alles Gute noch nachträglich zum Geburtstag! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man muss sich auch nicht täglich sehen oder hören und das funktioniert auch. Aber allein zu wissen, dass da jemand ist, auf den man sich immer verlassen kann, ist wichtig und schön :)

      Ich danke dir ;)

      Löschen
  8. Was für eine schöne Geschichte, da kamen mir gleich ein paar Tränchen. Sehr rührend und total schön, dass ihr euch gefunden habt!

    Ich kenne meine beste Freundin seit der Grundschule und zwischen uns gibt es immer wieder Höhen und Tiefen und seit wir beide durch die Uni/Arbeit sehr eingespannt sind, sehen wir uns fast gar nicht mehr, obwohl wir nicht allzu weit auseinander wohnen. Allerdings ist es - wie du schon sagst - nicht wichtig, wie oft man sich sieht oder hört, es kommt nur darauf an, ob man in den wichtigen Situationen füreinander da ist :) Es ist einfach dieses Gefühl, dass sofort alles wie "immer" ist, wenn wir beieinander sind und das und natürlich auch die ganzen Erinnerungen und gemeinsamen Erlebnisse werden uns für immer verbinden und darüber bin ich sehr froh :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, das ist es, was Freundschaft ausmacht und das alles "wie immer" ist, wenn man sich sieht.
      Vorher hab ich auch eine solche Freundschaft gehört. Man hat sich gesehen und alles war, wie immer. :)

      Löschen
  9. Am Anfang habe ich wirklich geglaubt das du von deinem Mann sprichst :D aber ich weiss was du meinst, für mich ist mein Freund gleichzeitig meine "beste Freundin". Wir sind immer füreinander da und da brauchen wir keine Materiellen Dinge. Und lieber wenige Freunde, die man fast nie sieht und sich trotzdem immer wie in der Familie fühlt, als welche die immer bei einem sind aber im schlimmsten Fall hängen lassen!
    Ach und von mir auch nochmal alles liebe Nachträglich! ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Mann ist auch immer für mich da, aber das schließt ja das eine nicht aus.
      Ich möchte ihm einfach nicht zumuten, stundenlang mit mir über Schminke zu quatschen, oder über Weiberprobleme, auch wenn er das ohne mit der Wimper zu zucken tun würde. ;)

      Und ich bin auch dafür: Lieber wenig echte Freunde, als viele falsche.

      Dankeschön!

      Löschen
  10. Was für ein wundervolles Geschenk und was für eine tolle Geschichte dazu <3 Ich bin gerade ganz gerührt. Es ist wirklich schön, wenn man weiß, dass man da die eine Freundin hat auf die man sich immer verlassen kann und mit der man einfach unvergesslich tolle, aber auch schlechte Tage erlebt. Das schweißt so zusammen und lässt eine Freundschaft jeden Tag mehr zusammenwachsen.

    LG Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, es ist ein tolles Gefühl, das zu wissen :)

      Löschen
  11. Herzlichen Glückwunsch nachträglich, auf ein weiteres, hoffentlich gesundes und tolles Lebensjahr :) Da hast Du ja wirklich ein sehr besonderes Geschenk bekommen. Und ich finde es auch toll, wenn in der oft oberflächlichen Internet-Welt schöne und vor allem wahre Freundschaften entstehen. Vertieft hatte ich das Glück in diesem Bereich leider noch nicht, aber Freundschaften an sich sind überlebenswichtig - meiner Meinung nach:) Liebe Grüße an Dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)

      Ich finde, man muss auch mal die Dinge nennen, die einen wirklich bewegen. Nur Schminke ist eben nicht alles. Und du hast vollkommen recht ;)

      Löschen
  12. Die Kette ist wirklich wunderschön und ich finde es immer klasse wenn man damit gleichzeitig eine Geschichte erzählen kann :)

    AntwortenLöschen
  13. Was euch verbindet ist etwas ganz besonderes! Genau das drückt das Geschenk aus, einfach wundervoll <3<3<3

    AntwortenLöschen
  14. Jetzt sitze ich hier, lese deinen Post und habe auch Tränen in den Augen. Als ich die Kette bei IG gesehen habe, wusste ich,dass sie von Julie kommt und finden den Spruch auch wunderschön! Und jetzt dein Post dazu. Ich selbst habe so einiges erlebt was Freundschaft angeht und seit 5 Jahren habe ich auch wieder eine beste Freundin an meiner Seite, auf die ich mich immer verlassen kann. Wir lernten uns auch online kennen und haben auch schon viel erlebt! Uns trennen eine halbe bis 3/4 Stunde Fahrt und eben auch die Zeit, hier Schule, da Uni, Auslandsjahr, Hobbies. Es ist gar nicht so einfach. Aber einfach zu wissen,da ist jemand,den ich zu jeder Tages und Nachtszeit anrufen kann und die immer für mich da ist. Das erleichtert das Leben ungemein!
    Wir können dankbar dafür sein, solche Menschen in unserem Leben zu haben! ♥
    Hab eine schöne Woche Liebes :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Marie, du bist so zauberhaft! Ich hoffe ja sehr, dass wir uns mal persönlich begegnen :*

      Löschen
  15. Was für eine tolle Geschichte! Ab und an braucht das Schicksal tatsächlich mehrere Anläufe ... die nimmt man aber gern in Kauf wenn sowas tolles dabei raus kommt!

    Ich freu mich für euch und wünsch euch zwei Hübschen noch viele tolle Treffen, Momente und gemeinsame Zeit!

    Knutsch :********

    AntwortenLöschen
  16. Julie ist wirklich ein ganz besonderer Mensch. Leider ist Berlin so weit weg für mich.
    Das Geschenk ist wundervoll und ich freue mich so sehr für euch. Gute Freunde sind wirklich das wichtigste im Leben.
    Es ist wirklich erstaunlich wen man durch das Bloggen kennen lernt. Ich habe immer gedacht, das etwas mit mir nicht stimmt...warum ich in meiner Heimatstadt nicht wirklich mit meinen Freundem auf einen Nenner komme. Ich mag sie aber sie werden nie meine "besten Freunde" sein. Ich habe es immer verschmäht Menschen im Internet kenne ln zu lernen. Dann habe ich meinem jetzigem Mann im Internet kennen gelernt und durch das Bloggen kenne ich jetzt so viele liebe Menschen, die an einen denken, die das selbe Hobby teilen. und jetzt weiß ich das auch einige Kilometer manchmal näher sind, als das direkte Umfeld.

    Viele liebe Grüße Eve

    AntwortenLöschen


Ich freue mich über deinen Kommentar und lese jeden einzelnen mit Begeisterung :o) Schön, dass du hier bist!

(Kommentare mit Bloglink oder zu Gewinnspielen/Blogwerbung/Followeraufrufen und Kommentare ohne Bezug zum Thema schalte ich nicht mehr frei!)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...