Weihnacht's Giveaway

Zoeva Lip Crayon+ Lipstick Pencil 'Tender Rose'' | Review (inkl. Swatch und Tragebild)

Und hallo nochmal, ihr Lieben!

Ich kann mich ja nach wie vor nicht wirklich mit Lippenstiften anfreunden.
So gern ich sie auftrage, und dann wirklich mag, so schlimm finde ich das Gefühl, dass meine Lippen immer trockener werden und dann - gefühlt - aussehen müssen, wie ausgetrocknete Rosinen. Schrumpelig und verknittert. Ja, so fühlt sich das für mich immer an und das ist nicht schön. Darum schrubbel ich meistens nach zwei Stunden den Lippenstift wieder runter und lege etwas Gloss nach. Und dann geht es mir wieder gut.

Aber immer nur Gloss ist ja auch langweilig und so suche ich immer noch nach ansprechenden Alternativen...


Zoeva Lip Crayon+ Lipstick Pencil
Zoeva GmbH
Haltbarkeit: bis 4/2016
6,49 EUR (2,8g) bei Douglas

Die äußere Erscheinung | Zoeva Lip Crayon+ Lipstick Pencil 'Tender Rose'



Optisch sind die Lip Pencils von Zoeva - die es derzeit in fünf Farben gibt - von außen in mattem Schwarz gehalten. Weiße und silberfarbene Aufschriften geben dem Design etwas minimalistisches, aber auch edles. Ähnlich, wie man es von MAC kennt.

Es ist nichts aufregendes, nichts überdesigntes, aber dennoch hübsch anzusehen und im Schminktisch auch eine kleine Augenweide, da hier keine bunten Farben dominieren.

Der Lipstick Pencil selbst ist ebenfalls in schwarz gehalten, abgesetzt mit silbernen Lettern und dem Hinweis auf die Farbe, am Stiftende. Verschlossen wird die Mine mit einem mattschwarzen Deckel, der relativ fest schließt. Schön!

Das Produkt | Zoeva Lip Crayon+ Lipstick Pencil 'Tender Rose'



Der Zoeva Lip Crayon+ ist aus Holz gefertigt, mit Ausnahme des Deckels und des Stiftendes, welche aus Kunststoff (Stiftende) und Metall (Deckel) bestehen. Er lässt sich demnach anspitzen, um die Lippenfarbe nach und nach nutzen zu können. Ein Jumbo-Spitzer ist hierfür nötig ;o)

Nachdem ich mir alles angesehen habe, konnte ich es eigentlich kaum mehr erwarten, den Stift endlich auszuprobieren. Zwar habe ich mir kurz etwas Sorgen gemacht, dass das doch recht kühle Rosé mir nicht stehen könnte, aber probieren geht ja bekanntlich über studieren. Man, was bin ich heute wieder poetisch :D

Der Auftrag ist butterweich und schön gleichmäßig. Die Farbe ist satt und leicht glänzend. Dennoch würde ich ihn nicht direkt mit einem normalen Lippenstift vergleichen, der doch irgendwie oftmals noch eine festere Form hat und sich teilweise nicht so schön leicht auftragen lässt. Das ist bei diesem Crayon nicht der Fall. Schön leicht aufzutragen, cremig und ebenmäßig. So mach ich das, und der Auftrag ist damit präzise, bis in die Winkel vorzunehmen! Also auch unterwegs mal fix die Farbe nachziehen, stellt sich damit nicht als große Herausforderung dar!

Die Haltbarkeit ist mittelmäßig und liegt - ohne äußere Einflüsse wie Essen und Getränke - bei etwa 3 bis 4 Stunden.

Der Swatch | Zoeva Lip Crayon+ Lipstick Pencil 'Tender Rose'



Mein Herz ist etwas 'unrund' geworden, aber die schöne Farbe zeigt sich auf meiner Haut sehr gut. Ein kühler altrosafarbener Ton, der nicht zu viel, aber vor allem auch nicht zu wenig auf den Lippen ist. Trotzdem er nicht auf den Lippen "knallt", was ja eh nicht so meins ist, sieht er nicht langweilig oder altbacken aus.

Aber reden kann ich ja viel, ab auf die Lippen damit... :o)

Das Tragebild | Zoeva Lip Crayon+ Lipstick Pencil 'Tender Rose'



Zuerst habe ich Tender Rose allein, also mit semi-mattem Finish, aufgetragen.
Für den Alltag perfekt, zumindest für mich. Denn die Farbe trägt nicht auf, wirkt aber auch nicht leblos. Im Zusammenspiel mit einem "No Make-up Make-up" fügt er sich schön ein und unterstreicht die Natürlichkeit.


Dann habe ich Tender Rose etwas aufgepeppt, mit farblosem Gloss.
Das gibt dem ganzen nochmal einen Hauch Glamour und passt so wieder zu meinem liebsten Finish :o)

Durch das Gloss ist die Haltbarkeit natürlich nicht mehr so hoch, aber ein nachziehen ist, dank der einfach Handhabung eben kein Problem mehr!

Das Fazit | Zoeva Lip Crayon+ Lipstick Pencil 'Tender Rose'



Sowohl die Farbe als auch der Auftrag des Lip Pencil von Zoeva gefallen mir.
Ich bin angetan von der leichten Verwendung und der satten Farbe des Zoeva Lip Crayon+ Lipstick Pencil und die Farbe Tender Rose ist ganz nach meiner Vorstellung gewesen.

Er wirkt bei Zoeva im Shop deutlich dunkler, was mir auch zugesagt hätte, aber ich bin auch so sehr zufrieden damit und überlege derzeit, ob nicht Sweet Heat auch noch bei mir einziehen soll. Mal sehen :o)

Kennt ihr die Lipstick Pencil von Zoeva? Welche Farbe spricht euch am ehesten an?




Kommentare:

  1. Hallo Nana,

    die Bilder sehen wirklich sehr schön aus & ich hätte von einem Lipstick Pencil nicht so ein schönes Ergebnis
    erwartet.

    Liebe Grüße
    Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Lu! :)
      Was hast du erwartet? Bzw. hast du schlechte Erfahrungen gemacht?

      Löschen
  2. Das sieht super aus! Ich denke, ich werde mal bei Douglas vorbei schauen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich kannte den Lipstick Pencil bis jetzt noch nicht, habe aber gleich mal bei Douglas geluschert und bei meinem nächsten Einkauf wird er mit in meinen Warenkorb wandern.
    Auf den ersten Blick spricht mich Nude Hero am meisten an. Bin nicht ganz so mutig was Farbe angeht und halte mich immer an Nudetöne :-)
    Dein aufpeppen mit farblosem Gloss ist eine super Idee. Das werde ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren ;-)
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nude sieht oft sehr fahl aus und sooo farbig ist er ja nicht. Trau dich, ich bin mir sicher, er wird dir gefallen :) ;)�i

      Löschen
  4. Tolle Farbe, gefällt mir richtig gut. Von Zoeva besitze ich bislang nur einen Kajal - wird Zeit es zu ändern. Mit den "No Make-up Make-up" und den offenen Haaren siehst du übrigens sehr hübsch aus.

    AntwortenLöschen
  5. Sieht echt toll aus!
    Finde deine Lipglossliebe ziemlich süß!
    Lipgloss ist so ein Produkt, wo ich eher an 12 Jährige denke :D
    Liebste Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Find ich eher nicht, dass das was für 12 - jährige ist :/

      Löschen
  6. Superschöne Farbe, sie steht dir richtig gut!

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Eine schöne Farbe. Sieht toll aus und steht dir auch wohl. :)
    Lg Kim

    AntwortenLöschen
  8. Waahhhhhh .... das ist mies. Ich geier den Teilen echt schon Monate hinterher. Und nun will ich sie noch mehr haben xD. Ich hätte gern ein Konto, auf dem das Geld nie endet :'D!!

    Bis auf "Silly Love" könnt ich mir vorstellen, alle zu kaufen <3.

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, Süße :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhhoooo, so ein Konto hätte ich auch gern :D

      Dir auch ein schönes Wochenende, Süße :*

      Löschen
    2. LOOOOL - ich habe immernoch keinen davon :''D

      Löschen
  9. Ich bin ja so ein Verpackungsopfer und finde den Stift schon rein optisch wunderschön, dazu der Zoeva-Schriftzug. Auch die Farbe gefällt mir richtig gut und passt bestimmt vielen Hauttypen gut. Von Zoeva habe ich bisher jedoch noch gar nichts.

    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie haben klasse Pinsel und auch super tolle Paletten :)
      Kann ich dir sehr empfehlen ;)

      Löschen
  10. Eine ganz wunderbare Review, Liebes!! Ich hab 'Sweet Heat' und 'Second Chance', die würden dir beide auch ganz sicher gut gefallen :)
    Wenn du magst, bringe ich am Montag zum Swatchen mal 'Sweet Heat' mit, dann kannst du ihn dir direkt ansehen ;) Sag einfach Bescheid!
    Ich drücke dich gaaaaaaaaanz doll lieb, du Zuckerschnute!! Super süße Bilder von dir, aber das kennt man ja nicht anders <3 <3 <3 :***********

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaankeschön, Prinzessin! :*

      Ich guck ihn mir gern vorher an, ob mir der Ton gefällt :) So lieb von dir.

      Ich drück dich ganz fest :* :* :*

      Löschen
  11. Eine super Review! :) Ich habe ja einen Lippencil von Nars und bin wirklich begeistert von dem! Zoeva bekommt man ja zum Glück bei Douglas, ich muss mir den Pencil wirklich mal anschauen-und swatches googeln! :)
    Liebste Grüße und ein wunderschönes Wochenende! :** <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist bestimmt auch klasse ;) Da werd ich auch mal nach gucken :)

      Dir auch, meine Süße :* :* :*

      Löschen
  12. Sieht richtig toll aus :) Die Farbe steht dir super, passt perfekt zum Look und zu deiner natürlichen Schönheit! <3

    AntwortenLöschen
  13. Die Farbe ist toll und steht dir total super!

    AntwortenLöschen
  14. Hey :)
    Ich trage wenig Lippenstift und hasse lipgloss ^^...
    Ich habe mir vor 2 Jahren bei Zoeva den lipstick pencil "naked" bestellt und ich liebe ihn und benutze ihn sehr oft und gerne. Ich bin begeistern von ihm und er lässt sich so toll tragen, auf den Lippen.
    Die Farbe tender rose steht dir sehr sehr gut.

    Liebe Grüße
    Fee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So unterschiedlich sind die Geschmäcker ;)

      Ich danke dir!

      Löschen
  15. Die Farbe gefällt mir richtig gut.
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  16. Ich kann mich mit Lippenstiften auch nicht anfreunden; Lippenprodukte halten bei mir generell nicht so gut. Toll, sind allerdings sowohl Sticks als auch Lippenstifte von Bite Cosmetics!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Marke kenne ich noch gar nicht. Was ist daran besonders?

      Löschen
  17. Wow!! Liebes... Die Farbe ist wie geschaffen für Dich <3<3<3 Du siehst traumhaft schön aus <3
    Danke nochmal für Deine lieben Worte :*** Ist grade alles ein bissl viel ;) Ich komm nicht mal dazu meine Kommis zu beantworten...
    Ich drück Dich ganz lieb und wünsche Dir noch einen schönen Sonntag :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön meine Liebe :)

      Ohje, das klingt gar nicht gut. Ich wünsche dir, dass es schnell "besser" wird. Fühl dich ganz doll gedrückt :* :* :*

      Löschen
  18. Ich kannte sie ehrlich gesagt noch gar nicht, aber die Farbe steht dir richtig gut!

    AntwortenLöschen
  19. ich glaube, ich muss mal wieder bei Zoeva bestellen... xD

    Liebe Grüße,
    Sine

    AntwortenLöschen
  20. Die Farbe sieht sehr schön und natürlich aus =) Ich habe da auch irgendwo in der Schublade einen Lip Crayon von Zoeva liegen :D Mal schauen, ob ich ihn nochmal finde^^

    AntwortenLöschen


Ich freue mich über deinen Kommentar und lese jeden einzelnen mit Begeisterung :o) Schön, dass du hier bist!

(Kommentare mit Bloglink oder zu Gewinnspielen/Blogwerbung/Followeraufrufen und Kommentare ohne Bezug zum Thema schalte ich nicht mehr frei!)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...