Weihnacht's Giveaway

Burt´s Bees | beautypress Event 2014

Hallo meine Lieben,

ich "schulde" euch noch ein paar Reviews vom beautypress Event und das hole ich in den kommenden Tagen nach, denn es sind ein paar sehr interessante Produkte dabei gewesen, die ich in den letzten Wochen ausprobiert habe! :o)

Die wohl einzige Marke, die mit dekorativer Kosmetik - neben Lavera - auf dem sehr pflegelastigen Event bei mir punkten konnte! Ich bin halt eben doch eine Schminktrulla *lach*


Burt´s Bees steht für 100% natürliche Lippenfarbe, mittlerweile ist die Range aber um viele Produkte erweitert worden: Von Gesichtspflege, über Körperpflege bis zu zu Hand- & Fußpflege und einer extra Pflegelinie für Mütter & Babies. Und bei all diesen Produkten hat sich Burt´s Bees Nachhaltigkeit  auf die Fahnen geschrieben. Ein Beispiel, dem viele weitere Firmen folgen sollten! Und die Verwendung natürlicher Inhaltsstoffe, allen voran Bienenwachs, der besonders in der Lippenpflege tolle Eigenschaften aufweist.


Burt´s Bees | beautypress Event 2014



Insgesamt sind es fünf verschiedene Lippenprodukte, die ich beim Event als interessant empfunden habe, und habe die Farben mitgenommen, die mich angesprochen haben. Einen kurzen Hinweis, wie viele Farbtöne es jeweils gibt, werde ich unter der "Produktgruppe" erwähnen.

Die Burt´s Bees Tinted Lip Balms sind die erste Kategorie!
Sie bestehen hauptsächlich aus Bienenwachs, Sheabutter und pflanzlichen Blumenwachs (Ylang Ylang und Jasmin) und werden in neun Farben angeboten (Honeysuckle, Caramel Daisy, Blush Orchid, Pentuia, Pink Blossom, Hibiscus - Review hier -, Rose, Red Dahlia und Sweet Violet).

In jedem Tinted Lip Balm sind 4,25g Produkt enthalten und kostet 7,95 EUR.

Burt´s Bees Tinted Lip Balm - Red Dahlia | beautypress Event 2014



Red Dahlia ist mit einem ganz leichten Hauch Rot angetönt und schimmert wie ein pflegender Balm auf den Lippen. Der Pflegestift befindet sich in einer Hülse aus Vollpappe und duftet leicht nach Sheabutter. Die Verarbeitung ist sehr gut, alles hält fest, nichts klappert oder wackelt und ist sehr ergiebig, da man nur wenig Produkt benötigt.

Burt´s Bees Tinted Lip Balm - Sweet Violet | beautypress Event 2014



Sweet Violet, ebenfalls ein Tinted Lip Balm, unterscheidet sich lediglich in der Farbe von Red Dahlia.
Ein kühles, angehauchtes Pink, das absichtlich nur leicht wahrgenommen werden kann. Manchmal ist weniger einfach mehr ;o)

--- --- ---

Lipgloss ist neu in der Range der Lippenpflege bei Burt´s Bees.
Hergestellt werden die Glosse aus Jojobaester, Sonnenblumenöl, pflanzlichen Ölen, und einem leichten, natürlichen Vanilleduft. Auch die Lipglosse gibt es in mehreren Farben, nämlich insgesamt zwölf: Autumn Haze, Fall Foliage, Sweet Sunset, Sunny Day, Ocean Sunrise, Rosy Dawn, Spring Splendor, Summer Twilight, Evening Glow, Ruby Moon, Nearly Dusk und Starry Night.

Enthalten sind jeweils 6ml, zu einem Preis von 11,95 EUR.

Burt´s Bees Lip Gloss - Ruby Moon | beautypress Event 2014



Ich glaube, ich habe gar nicht all diese wundervoll klingenden Namen bzw. Farben gesehen, sonst hätte ich mich sicher noch für den ein oder anderen Gloss mehr entschieden. ;o)
Ruby Moon ist ein beering wirkender Farbton, der sich mittels des Applikators recht schwer auftragen lässt. Denn da er nicht flüssig, sondern eher fest ist, trägt man mit jedem weiteren drüberfahren mit dem Applikator die Farbe wieder ab. Hier ist also tupfen angesagt und dann gelingt es.

Dafür klebt der Gloss rein gar nicht und hält somit recht lange. Auf meinen Lippen wirkt er dann nicht mehr so beerig wie angenommen, sondern eher rot, die Farbe gefällt mir allerdings dennoch sehr gut.

--- --- ---

Auch die Lip Shines sind neu im Sortiment und mein Favorit. Auch hier habe ich wohl nur diese Farbe gesehen, denn von den Lip Shines bin ich sehr begeistert und hätte gern noch weitere Farben, der derzeit sechs erhältlichen Nuancen (Whisper, Blush, Wink, Flutter, Pucker, Smooch).

Aprikosenkernwachs, Sonnenblumenöl, Bienenwachs, Sheabutter, Kakaobutter und ein süßer Aprikosenduft machen die Lip Shines aus. Der Duft ist so lecker! :o)

9,95 EUR kosten 14g Produkt in der transparenten Tube.

Burt´s Bees Lip Shine - Blush | beautypress Event 2014



Die Farbe und der glänzende Schimmer auf den Lippen sind ja ganz meins.
Ein Hauch Rosé auf den Lippen und das glossige Gefühl finde ich toll. Dadurch, dass er deutlich flüssiger ist, als der Lip Gloss, ist die Haltbarkeit nicht all zu lang, ein Nachtragen stellt aber kein Hindernis dar. I like!

--- --- ---

Die Lip Balms von Burt´s Bees sind wohl deren Steckenpferd.
Acht verschiedene Lip Balms gibt es derzeit im Sortiment, jeder mit einem anderen Duft/Geschmack: Klassik, Honey, Pomegranate, Acai Berry, Mango Butter, Pink Grapefruit, Kokum Butter, Blueberry and Dark Chocolate.

Letzterer klingt richtig lecker, ist aber nicht in meinem Besitz, ich würde wohl ständig über die Lippen lecken und das ist nicht Sinn der Sache ;o) Enthalten sind Kokosnussöl, Sonnenblumenöl, Vitamine, Bienenwachs und Pfefferminzöl.

Die Lip Balms kosten 3,95 EUR und enthalten 4,25g.

Burt´s Bees Lip Balm - Pink Grapefruit | beautypress Event 2014



Pink Grapefruit duftet wie eine echte, frische Grapefruit und hinterlässt auf den Lippen einen seidenweichen Glanz. Eben so, wie man ihn von klassischen Pflegestiften kennt. Farbe wird bei diesem Produkt nicht verwendet und pflegt die Lippen mit einem Hauch Grapefruit-Geschmack.

Burt´s Bees Lip Balm - Pomegranate | beautypress Event 2014



Gleich verhält sich der Lip Balm in der Duftrichtung Pomegranate.
Hier wurde Granatapfel-Öl zugesetzt und schenkt diesem Pflegestift einen Hauch an Duft. Allerdings würde ich ihn eher in die Kategorie Rose stecken. Granatapfel duftet für mich anders. Ein leicht rötlicher Farbton ist bei diesem Stift zu erkennen.

Burt´s Bees Lip Balm - Acai Berry | beautypress Event 2014



Acai Berry hat einen ganz leicht süßlichen Touch, pflegt aber die Lippen, wie die beiden "Kollegen" zuvor, ebenso gut. Mehr gibt es wirklich nicht zu sagen ;o)

--- --- ---

Zuletzt zeige ich euch die Lip Shimmers, die mit Farbe UND einem leichten Schimmer aufwarten.
Sheabutter, Fruchtsamenöle und Pfefferminzöl finden sich in diesen wieder und stehen so in elf Farben zur Verfügung (Peony, Caramel, Guava, Strawberry, Watermelon, Rhubarb, Cherry, Fig, Plum, Apricot und Grapefruit). Wobei es sich hierbei nicht um Duftrichtungen handelt, sondern ausschließlich um die Farbgebung. Denn das verwendete Pfefferminzöl riecht und - vor allem - SCHMECKT man deutlich heraus. Wer Pfefferminz nicht mag, besser Finger von lassen.

Für 2,55g zahlt man 7,95 EUR.

Hinweis: Alle drei Lip Shimmer, die ich besitze, lassen sich nicht mehr zurückdrehen. Darum vorsicht beim Herausdrehen des Produkts...

Burt´s Bees Lip Shimmer - Grapefruit | beautypress Event 2014



Grapefruit ist ein helles, kühles Rosa, dass so gar nicht zu meinem Teint passt ;o)
Es lässt sich recht ungleichmäßig auftragen und wirkt an einigen Stellen irgendwie 'bröckelig'. Und auch der Schimmer ist nur schwer zu erahnen. Dafür knallt die Pfefferminze ordentlich. Ob das so gewollt ist?

Burt´s Bees Lip Shimmer - Strawberry | beautypress Event 2014



Strawberry ist ein etwas dunkleres Rosa, für meine Lippen relativ "egal", da sie die Farbe irgendwie neutralisieren. Auch hier fehlt mir der Schimmer, der für den Lip Schimmer steht. Lediglich der Glanz eines Pflegeproduktes ist auszumachen...und das Pfefferminzöl!

Burt´s Bees Lip Shimmer - Watermelon | beautypress Event 2014



Ein beeriger Ton gehört für mich immer zu den Lieblingen. Watermelon ist solch ein Ton, wenn gleich auch hier Farbe und Schimmer eher zu erraten als zu sehen sind. Aber vielleicht soll das wirklich so sein und der Schimmer nur ganz subtil sein. Was aber vorhanden ist, ist das extreme Pfefferminzöl. Es kühlt die Lippen merklich, und ist im Sommer bestimmt ganz nett. Sonst aber deutlich zu heftig, und ich mag Pfefferminz gern ;o)

Mein Fazit | Burt´s Bees @ beautypress



Ich liebe Lippenpflege-Produkte und hatte als Teenie mal eine beachtliche Sammlung an Labello. ;o)

Burt´s Bees hat eine ordentliche Range dieser Produkte und in nahezu jedem Farbton und "Finish", das man sich im Pflegebereich nur wünschen kann. Mein persönliches Highlight ist der Lip Shine, weil ich die glänzende Optik so mag. Gefloppt sind für mich die Lip Shimmer, da der Shimmer eigentlich so gut wie gar nicht zu sehen ist.

Ansonsten aber kann ich die Produkte guten Gewissens empfehlen, denn da steckt Natur drin. Und das kann ja für die empfindliche Lippenhaut nur gut sein!

Besitzt ihr Produkte von Burt´s Bees?



Kommentare:

  1. Ich hatte mal einen stinknormalen Pflegestift von Burt's Bees. Der war nicht schlecht, aber super toll gepflegt hat er meine Lippen auch nicht..da hab ich nicht über einen Nachkauf nachgedacht. Aber die neuen Sachen...hm..die tinted Lipbalms, die Lip Glosse und die Lip Shines sehen so toll aus, dass ich jetzt wirklich überlege, mir was davon zuzulegen ;o)

    AntwortenLöschen
  2. oh die find ich allesamt toll, vorallem die pflege von burts bees ist immer grandios. liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja tolle Produkte. Ich kenne die Lipglosse noch gar nicht von Burts Bees.
    Muss ich mal ausprobieren.
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. Die Namen sind ja schon total schön :)

    AntwortenLöschen
  5. Who, was für tolle Produkte, da muss ich in Zukunft doch einmal drauf achten und mir das eine oder andere zulegen!
    Vielen Dank für diesen ausführlichen Beitrag, wirklich toll!

    Liebe Geüße, Francis

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe von Burt's Bees immer den Tinted Lip Balm in Hibiscus in meinem Kosmetiktäschchen dabei und frische zwischendurch meine natürliche Lippenfarbe damit auf.

    Viele Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  7. Sweet Violet und Watermelon find ich geil!!! Wusst gar nicht, dass es da so extrem viel Farbrichtungen gibt. Dacht immer da gäbe es nur den einen klassischen :-D

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe nur den Klassischen und den finde ich absolut super! Aber da sie ja jetzt so viele Farben haben werde ich da auch mal wieder zuschlagen! :) Dankeschön für's Vorstellen!
    Liebe Grüße Claire

    AntwortenLöschen
  9. Also ich habe auch den Lip Balm mit ACAI und bin sehr begeistert davon. Die Tinted Lip Balms habe ich mir schon öfter mal angeschaut, aber ich war mir nicht sicher, wie stark die Farbabgabe ist und habe mich deswegen nicht so wirklich ran getraut. Da mir deine Swatches aber richtig gut gefallen haben, wird wohl auch bald eins dieser Schätzchen bei mir einziehen! :-)

    AntwortenLöschen
  10. ;) ein sehr schöner Post..
    Ich habe auch 3 verschiedene Lippenpflegesorten von Burts Bees und bin sehr begeistert.
    Top Pflegequalität und der Preis ist auch wirklich in Ordnung...

    lg missteina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe die Lipglosse und Liptints und mag beide sehr sehr gerne=)

    AntwortenLöschen


Ich freue mich über deinen Kommentar und lese jeden einzelnen mit Begeisterung :o) Schön, dass du hier bist!

(Kommentare mit Bloglink oder zu Gewinnspielen/Blogwerbung/Followeraufrufen und Kommentare ohne Bezug zum Thema schalte ich nicht mehr frei!)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...