Weihnacht's Giveaway

Clinique Fresh Bloom Allover Colour | Review (inkl. Swatch & Tragebilder)

Hallo meine Lieben,

vor ein paar Monaten habe ich mir dieses Powder gekauft und es lange unangetastet in meinem Schminktisch liegen gehabt. Vor ein paar Tagen habe ich es dann AUF den Schminktisch gelegt, damit es nicht wieder in Vergessenheit gerät und heute war ich mutig und habe es das erste Mal getragen.

Und weil ich es nicht nur optisch wunderschön finde, zeige ich es euch heute - in all seinen Facetten! :o)


Clinique Fresh Bloom Allover Colour
Clinique Laboratories
Haltbarkeit k.A.
ca. 29,00 EUR (9g)

Die äußere Erscheinung | Clinique Fresh Bloom Allover Colour - Peony Blend



Rein optisch muss sich Clinique keinesfalls hinter seinen 'Kollegen' verstecken. Denn es ist diesmal kein elegantes schwarz, das man von so vielen anderen bekannten Marken kennt, mit denen Clinique sich misst, sondern ein wunderschön helles, in der Optik weiches Design. Sommerlich frisch, fällt mir spontan dazu ein und das ist es auch wirklich.

Die Umverpackung macht sofort Lust darauf, das silber hochglänzende Etui in die Hand nehmen zu wollen und in das Puder zu fassen.

Aber eines nach dem anderen! :o)
Denn: von oben sieht das Etui in seiner Spiegeloptik hochwertig und ansprechend aus. Von unten zeigt sich eine matt-weiße Plastikverpackung mit einem mittig gesetzten Aufkleber. Bei einem Preis von weit über 20,00 EUR hätte ich mir hier doch eine deutlich hochwertigere Gesamtoptik erwartet.

Das Produkt | Clinique Fresh Bloom Allover Colour - Peony Blend



Im Deckel des Etui befindet sich ein eingelassener Spiegel. Das finde ich für den heimlichen Blick unterwegs, ob der Lidstrich noch sitzt, ganz praktisch.

Und auch sonst ist das Etui sehr gut verarbeitet, und das trotz hässlicher weißer Unterseite ;o)

Eigentlich ist das Fresh Bloom Allover Colour Powder ein Puder, welches für einen frischen Teint sorgen soll und im gesamten Gesicht aufgetragen einen natürlichen Glow versprühen soll. Da ich nicht so der "Edward-Typ" bin und Glow im gesamten Gesicht eher als Speckschwarten-Style abtue, habe ich es abgewandelt und nur im Wangenbereich als Blush/Highlighter verwendet. Denn das kann es: ein leicht peachiger Ton, der einen natürlichen Ton als Kontur gibt und der Glow, der für das Highlight auf dem Wangenknochen sorgt. Top, sozusagen als 2 in 1 Produkt verwendbar.

Allerdings kann ich es mir auch gut auf dem Lid vorstellen, im Innenwinkel, denn das Powder ist super weich und lässt sich mit dem Pinsel gut aufnehmen. Etwas schichten am Auge und schön aufbauen, und dann passt das. Nur Fallout muss man hierbei wohl in Kauf nehmen ;o)

Die Haltbarkeit auf den Wangen ist wirklich gut. Den gesamten Tag hat das Clinique Powder durchgehalten und mich durch meinen Tag begleitet.

Der Swatch | Clinique Fresh Bloom Allover Colour - Peony Blend



Hier zeigt sich die wunderschöne Farbe von Peony Blend in seiner schönen Sommerfarbe!
Peachig, seidenschimmernd, leichter Glow - im gesamten Gesicht kann ich es mir, wie gesagt, nicht vorstellen. Aber als Highlight an Wangenknochen, oder auf dem Auge oder als Frischekick am Schlüsselbein. Im Sommer geht so vieles - wenn es nicht gerade eine brüllende Hitze und 90% Luftfeuchtigkeit hat, wie zur Zeit *seufz*

Die Tragebilder | Clinique Fresh Bloom Allover Colour - Peony Blend



Auf meinen Tragebildern kommt das Fresh Bloom Allover Colour Powder auf den Wangenknochen so schön zur Geltung. Farbe im hinteren oberen Teil des Wangenknochen und ein zarter Glow auf dem vorderen Teil der Wange und das mit nur einem Produkt!

Der Auftrag ist gleichmäßig und butterweich. Die Pigmentierung nicht zu stark, so dass man nicht befürchten muss, mit einem Dipp ins Pfännchen zuviel, hinterher wie ein eingestreuter Pfirsich auszusehen ;o)

Mein Fazit | Clinique Fresh Bloom Allover Colour - Peony Blend



Es ist viel zu schade, dass es so viele Monate unbenutzt im Schrank gelegen hat, denn ich habe mich sehr in das Zwischenspiel von Farbe und Highlighter verliebt. Mit nur einem Produkt einen Frischekick für´s Gesicht zu schaffen und gleichzeitig den natürlichen Glow des Teints hervorzuheben - sehr gelungene Kombi!

Den Preis könnte man hier wieder nennen, als negativen Kritikpunkt. Da es sich hierbei aber um Clinique handelt, die gänzlich auf Parfum in diesem Produkt verzichtet haben und wenn man das aufwändige Muster betrachtet, dann passt sich der Preis wieder etwas an. Man zahlt halt doch immer ein Stück weit den Namen mit!

Ich bin jedenfalls zufrieden und kann das Fresh Bloom in der Farbe Peony Blend sehr empfehlen, auch für fix zwischendurch und unterwegs :o)

Kennt ihr das Puder? Wie findet ihr den Farbton?


Kommentare:

  1. Sieht wirklich sehr schön aus! Im gesamten Gesicht könnte ich es mir persönlich auch nicht vorstellen, aber so wie Du es aufgetragen hast passt es perfekt. Die Farbe finde ich ganz toll, entspricht auch ganz meinem Beuteschema ;-)

    Ich kenne das übrigens auch...man hat ein Produkt monatelang im Schrank liegen, benutzt es nicht und wundert sich schlussendlich wie das passieren konnte ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es :D
      Wie konnte das passieren, wo das Powder doch sooo schöööön ist :)

      Löschen
  2. das ist ja wirklich traumhaft. ich hatte mal ein make up, das hellste wegen meiner hellen haut und war immer sehr lange zufrieden. leider wurde das aus dem sortiment genommen :(
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich schön :) Habe es noch nie zuvor gesehen.

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  4. Eine wundervolle Farbe *__* Sieht total schön an dir aus^^

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nana!

    Das Clinique Puder gefällt mir gut, allerdings würde auch mich der weiße Plastikunterteil stören.
    Ich denke , ich habe ein ähnliches Produkt von Soap & Glory das Glow it all out.
    Tatsächlich trage ich dieses zwar nicht auf dem ganzen Gesicht auf, aber doch großzügiger als einen Highlighter...

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe sieht schön aus und passt sehr gut zu dir.

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  7. Das Teil gibt es gerade im österr. Douglas Onlineshop im Sale ... nach deiner tollen Review muss ich da gleich mal vorbei klicken ;) ... die Prägung ist super hübsch und die Farbe ein Traum!

    Dicken Knutsch :************

    AntwortenLöschen
  8. Stimmt, die Unterseite ist nicht sehr edel, aber der Verschluss ist leichtgängig und trotzdem sicher und so macht das angenehme Handling den Mangel wieder wett. Im KaDeWe haben sie mir in der letzten Woche plum poppy blend (13) geschenkt, bzw. ich durfte mir einen Farbton aussuchen. Hatte Clinique für Deko bisher nicht auf dem Schirm, kann aber gut sein, dass sie mich jetzt an der Angel haben ;) LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  9. Nana, du schaffst es einfach alleine durch deine Bilder immer das Beste aus den Produkten herauszuholen, ehrlich! Da könnte ich jedesmal eine kleine Ewigkeit schwärmen. Ich finde die Farbe sehr hübsch, steht dir echt gut :)

    AntwortenLöschen
  10. Sieht an Dir wirklich super aus, wäre für mich aber wohl eher nichts. (Lediglich den Catrice Blush, zu dem Du mich irgendwann mal angefixt hast, nutze ich regelmäßig. ^.^)

    Die Plastikunterseite ist wirklich ernüchternd hässlich. :-/

    AntwortenLöschen
  11. Ein tolles Powder.
    Es sieht so frisch aus! Schade, dass wie du schon sagst die Verpackung nicht klassisch schwarz ist. Das weiß sieht mit Sicherheit bei häufigen Gebrauch /Verbrauch nicht mehr schön aus...

    AntwortenLöschen
  12. Bei diesem traumhaften Blush kann ich aber wirklich nicht verstehen, dass du ihn so lange verschmäht hast. ;)
    Tolle Farbe, die dir auch sehr gut steht!
    LG, Jess <3

    AntwortenLöschen
  13. Meine Mutter hatte dieses Rouge auch sehr gern verwendet, nur leider ist es nirgends mehr zu finden. Habt ihr noch eine Bezugsquelle oder kennt ein Rouge welches diesem nahe kommt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Maximal in den kleinen Online-Parfümerien ggf. Ansonsten bin ich eher überfragt.

      Löschen


Ich freue mich über deinen Kommentar und lese jeden einzelnen mit Begeisterung :o) Schön, dass du hier bist!

(Kommentare mit Bloglink oder zu Gewinnspielen/Blogwerbung/Followeraufrufen und Kommentare ohne Bezug zum Thema schalte ich nicht mehr frei!)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...