Weihnacht's Giveaway

Raunsborg White Blossom Nordic und Pink Rose Nordic Eau de Parfum | Review

Hallo Ladies,

ich probiere ja sehr gern etwas Neues aus, besonders auch Produkte von Herstellern, die nicht schon jeder kennt. Und gerade im Bereich "Naturkosmetik" bin ich noch sehr unerfahren, aber dennoch gespannt, wie reine Naturkosmetik auf den Körper und die Haut wirkt.

Die Chance hat mir die liebe Jelka von Raunsborg Deutschland gegeben und mir ein paar tolle Produkte von Raunsborg Nordic zukommen lassen. Ich hatte euch die Produkte hier schon gezeigt und stelle euch heute zuerst die beiden Düfte vor.

Ich finde, beide Düfte machen allein von der Optik schon eine ganze Menge her.

Sehr schlicht in der Farbgestaltung, aber doch so aussagekräftig und ansprechend, dass man es einfach schön finden muss. :o)


Über Raunsborg Nordic

Raunsborg Nordic ist in Zusammenarbeit zwischen Jim Lyngvild und Plum A/S, einem dänischen Familienunternehmen, entstanden. Alte Weisheiten aus dem Bereich vergessener Hausmittel und das jahrhunderte alte Buch "Flora Danica" gaben die Inspiration, die heutigen wissenschaftlichen Erkenntnisse vervollständigten das Ergebnis und Raunsborg Nordic entstand!

Das sagt Raunsborg Nordic über seine Düfte
Die Rausborg Nordic Parfums sind bei einer Entdeckungsreise durch die Schatzkammer der Düfte der Natur entwickelt worden. Es wurden Düfte von Blumen, Bäumen und Beeren verwendet, die auf elegante und unterschiedliche Weise die nordische Frische und ihr Geheimnis wiederspiegeln. Würzig, feminin oder prickelnd. Sie haben die Wahl!

Die Verpackung 

Beide Düfte sind in weiße, längliche Pappschachteln verpackt, welche - je nach Duftrichtung - farblich angepasst sind. Bei der Duftrichtung "Pink Rose Nordic" ist das Logo in rosa gehalten, farblich passend dazu eine Abbildung einer Ranke der Wildrose. Bei der Duftrichtung "White Blossom Nordic" ist die Gestaltung des Logos grün gehalten, eine Abbildung der Apfelblüte ziert diese Verpackung.
Insgesamt also sehr frisch und unaufdringlich gehalten.



Man wird auch nicht von tausenden Informationen erschlagen, sie sind dezent auf der Rückseite sowie an den Seiten der Umverpackung angebracht.


Das Versprechen bzw. Die Beschreibung des Duftes

Das sagt Raunsborg
"Pink Rose" ist ein eleganter und femininer Duft nach wilden Rosen mit einem Hauch von Frische und Anmut. Erleben Sie, wie die Noten aus den Wildrosen Sie mit einem schönen und frischen Duft begleiten, der sich über den Tag entwickelt.
Das sagt Raunsborg
"White Blossom" ist ein blumiger und prickelnder Duft nach frisch blühenden Apfelblüten. Die schönen Noten von grünen Blättern und schwarzen Johannisbeeren unterstreichen den unwiderstehlichen, erfrischenden Duft, der Sie zu jeder Gelegenheit den gesamten Tag begleitet.

Das Produkt

Raunsborg Nordic "Pink Rose" und "White Blossom"
Jim Lyngvild & Plum A/S
Haltbarkeit 12 Monate
48,00 EUR (50ml)

Die Raunsborg Nordic Düfte sind jeweils Eau de Parfum (EdP), also Düfte mit einer Verdünnung von 10 - 14%. Sie sind aus natürlichen Duftstoffen und somit sehr hochwertig.


Ein einfacher, silberner Sprühkopf übernimmt die Dosierung des Duftes und schafft gleichzeitig die Eleganz des Flakons zu unterstreichen und den hochwertigen Eindruck zu erhalten.


Ich kann bestätigen, dass "Pink Rose" einen wirklich tollen Duft nach Wildrose versprüht. Mich erinnerte es beim ersten Auflegen an das Escada Delicate Notes. Hab es direkt testen wollen, weil es bei mir im Schrank steht und musste feststellen, dass es umgekippt ist *heul* Man konnte nur noch den puren Alkohol riechen...aber ich würde es jetzt dennoch in diese Duftrichtung schicken ;o)


"Pink Rose" ist ganz leicht und wirklich natürlich, so dass man keine schwere Duftwolke hinter sich herzieht, also bestens für den Sommer geeignet.


"White Blossom" duftet fruchtig-frisch mit einer Nuance Apfel, in Richtung Granny Smith, würde ich sagen. Aber nicht anstrengend, sondern wirklich ganz zart. Einen Vergleichsduft habe ich dazu nicht parat.


Auch "White Blossom" ist bestens für den Sommer geeignet und auch im Büro oder der Schule tragbar, da er nicht übertrieben stark duftet. Die Nuance ist gerade richtig und sehr angenehm.


Die Haltbarkeit

Beide Düfte habe ich zu Testzwecken zweimal aufgelegt und mich von ihnen durch den Tag begleiten lassen.


Ihr kennt das sicherlich selbst: Der Duft ist frisch aufgetragen und duftet herrlich, liegt quasi die erste Zeit ständig in eurer Nase und irgendwann riecht ihr es nicht mehr, weil ihr euch dran "gewöhnt" habt. Zumindest geht es mir so. Und ich frag dann ganz gern mal meine Mitmenschen, ob es sein kann, dass mein Parfumduft verflogen ist, was regelmäßig verneint wird ;o)


Hier ist es so, dass man immer einen Hauch des Duftes in der Nase hat und regelmäßig das leichte Aroma aufkommt. Das gefällt mir persönlich sehr gut.


Fazit

Mir gefallen beide Düfte außerordentlich gut, weil sie langanhaltend und natürlich duften.
Rose und Apfel sind zwei Noten, die sich immer tragen lassen und auch im Sommer nicht zu dick auftragen. Apropos Sommer! Wo iss´n der schon wieder?
Im Bereich "Parfum" bin ich von der Naturkosmetik von Raunsborg definitiv sehr angetan und machen mich nun an den Test der Handcreme und des Body Peelings.


Wenn euch die Raunsborg Nordic Produkte nun auch interessieren - einen Besuch ist die Website von
Raunsborg Nordic auf jeden Fall wert!







Kommentare:

  1. Wirklich schade, dass noch keine Gerüche über die Technik geteilt werden können. ;o)
    Ich kann übrigens nur das erste und das letzte Bild sehen, beim Rest ist ein Symbol, wo bestimmt jeweils ein Bild sein sollte.

    Schönes Wochenende !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt allerdings, sie duften wirklich toll! :o)

      Das liegt aber nicht an, mir drück mal F5.
      Hab gerade in einem Browser geguckt, der einen leeren Cache hat und da ist alles zu sehen.

      Dir auch ein schönes Wochenende!

      Löschen
  2. Hey Liebes, bei deinem Post hier wird - jedenfalls bei mir - nur das letzte Bild angezeigt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich hab alles geprüft, ich sehe in allen Browsern und auf dem Handy alle Bilder :/

      Löschen
    2. Komisch, jetzt geht es wieder. Hmm ka was das war. Sorry.

      Löschen
    3. Hab mir schon den Kopf zerbrochen, zum Glück ;)

      Löschen
  3. Welch hübsche Produkte <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  4. Die Düfte klingen echt viel versprechend. Da ich aber noch so viele Parfums rumstehen habe, lasse ich es diesmal bleiben und drücke aber allen anderen die Daumen :)
    Aber die Verpackung sieht super edel aus! :)

    AntwortenLöschen


Ich freue mich über deinen Kommentar und lese jeden einzelnen mit Begeisterung :o) Schön, dass du hier bist!

(Kommentare mit Bloglink oder zu Gewinnspielen/Blogwerbung/Followeraufrufen und Kommentare ohne Bezug zum Thema schalte ich nicht mehr frei!)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...