Weihnacht's Giveaway

MUA Power Pout Lip Colour Tint

Hey Beauties,

vor einigen Tagen habe ich mir die Revlon Just Bitten Kissable Lip Balm Stain Stifte in Amerika bestellt.
Leider dauert das ja immer relativ lange, so dass ich mir vorab schon mal - sozusagen zum Vergleich - die ganz neuen MUA Power Pout Lip Colour Tint Stifte gekauft habe.

Sie sind das neueste Produkt im MUA-Shop und in sechs Farben  (zusätzlich Irreplaceable und Justify) verfügbar - vier davon habe ich bestellt, da diese mir am meisten zugesagt haben. Und diese stelle ich euch heute vor.

MUA Power Pout Lip Colour Tint
3,00 £ (ca. 3,54 EUR) 





Die  Power Pout Stifte sollen sicher an die Chubby Sticks von Clinique oder eben jene von Revlon angelehnt sein. Da ich noch keinen Chubby Stick besitze und Revlon noch etwas auf sich warten lässt, kann ich auch (noch) keinen direkten Vergleich ziehen.

Da ich aber schon sehr viel über die Produkte gelesen habe, erinnern die Stifte sehr stark an oben genannten Produkte.


Von der Verarbeitung sind die Stifte recht gut.
Einziges Manko: Der Kern selbst hat zuviel Platz in seiner Hülle, so dass er beim Auftrag an den Rand gedrückt wird. Da er sehr weich ist, tritt er schnell über den Rand hinaus und bildet eine Kuhle.


Das ist also mit Vorsicht zu genießen! Lieber etwas sanfter auf die Lippen auftragen, so entsteht auch kein unschöner Rand am Stift. :o)

Der Drehmechanismus, zum Herausdrehen des Lip Tint ist sehr gut umgesetzt worden. Der Kern fährt gleichmäßig aus seiner Umhüllung, stößt nicht an und lässt sich ebenso gleichmäßig wieder zurückdrehen.
Nichts wackelt oder hakt.

Auch das Design ist sehr gelungen und gefällt mir persönlich gut, es ist ansprechend und auch edel.


Die Farbabgabe der Power Pouts ist sehr gut.
Schon mit einem Auftrag hat man ein sheeres Ergebnis auf den Lippen, dass durch den Glanz des enthaltenen Balms sehr schön aussieht. Geht man mehrfach mit dem Stift über die Lippen, so intensiviert sich die jeweilige Farbe.



Alle Power Pouts haben einen leicht minzigen Duft, der aber nach dem Auftragen auf die Lippen schnell verfliegt. Ich finde der Minz-Duft passt nicht so wirklich zu den Stiften, da man ihn aber nach kurzer Zeit nicht mehr wahr nimmt, ist es ok. Stört mich auch nicht weiter, aber es gibt ja Leute, die mit Minze rein gar nichts anfangen können.

Das Tragegefühl ist mehr als angenehm.
Es fühlt sich leicht und pflegend auf den Lippen an, das Gefühl bleibt auch bestehen. Ob die pflegende Eigenschaft einen ganzen Tag übersteht, werde ich noch austesten.
Die Farbe setzt sich nicht in den Lippenfältchen ab, was ich als sehr großen Pluspunkt sehe.

Der Stain bleibt bei den Power Pouts sehr stark auf den Lippen wahrnehmbar und lässt sich - insbesondere bei Broken Hearted nur schwer wieder entfernen (ich hab es heute früh noch leicht drauf gehabt).

Das glossige Finish lässt die Lippen und die aufgetragen Farbe sehr schön Strahlen. Sie sehen gepflegt und einfach schön aus :o)


MUA Power Pout Lip Colour Tint
Broken Hearted



Ein sehr pinker Ton, den ich hier zwei/dreimal aufgetragen habe.
Die Farbe ist somit recht intensiv, das glossige Finish bleibt über einige Zeit, einzig der Stain, der bei dieser Farbe extrem und vor allem lang haftend ist, bringt hier einen Abzug in der B-Note ;o)


MUA Power Pout Lip Colour Tint
Crazy in Love




Crazy in Love ist ein beeriger Ton, der auch hier geschichtet ist.
Beim ersten Auftrag gibt es nur einen Hauch, der für den Alltag geeignet ist. Der Stain dieses Farbtons haftet nicht so extrem, hinterlässt aber auch hier einen gleichmäßigen Abtrag.


MUA Power Pout Lip Colour Tint
Rendezvous



Von dieser Farbe habe ich angenommen, dass sie etwas dunkler ist, mehr ins Nude tendiert.
Das ist vermutlich auch so - allerdings wollte Crazy in Love sich einfach nicht verabschieden. Insgesamt geht er aber doch eher ins roséfarbene rüber, wie man oben am Swatch sehen kann. Dennoch ein schöner Ton, mit dem ebenso glänzenden Finish.


MUA Power Pout Lip Colour Tint
Runway



Runway ist für meine Begriffe doch etwas zu rot, was der Farbe an sich aber nichts schlechtes tut.
Nicht ganz alltagstauglich, zumindest nicht in mehreren Schichten auf den Lippen, aber wer auf solche Farben steht ist mit Runway gut bedient. :o)


Fazit


Ich finde die MUA Power Pout Lip Colour Tint Stifte sehr gelungen.
Schöner Auftrag, tolle Farbabgabe und ein angenehmes Tragegefühl samt glossigem Finish!
Wer über den kurzzeitigen Minz-Duft hinwegsehen kann und ein Produkt sucht, dass seine Farbe nicht nach 10 Minuten verliert, ist mit diesen Produkten gut  bedient.
Besonders bei diesem Preis.

Einziges Manko ist die etwas zu große Umhüllung, in der der Kern steckt. Aber wenn man nicht zu sehr aufdrückt, ist auch das kein Problem. Für mich ein Nachkaufprodkt!

Tragt ihr Lip Stains? Habt ihr die MUA Tints auch schon gesichtet?

Eure

Kommentare:

  1. Wow da kam die Lieferung aber auch schnell bei dir an. Die sehen echt supi aus. Da wandern bei meinem nächsten Einkauf auf alle Fälle ein paar mit in den virtuellen Einkaufskorb.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, am 21. hab ich bestellt und vorgestern kamen sie schon an. Total klasse! :)

      Löschen
  2. Vielen Dank für die tolle Review :)
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir diese Schätzchen auch bald bestellen werde!

    Liebste Grüße ;*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gern, danke für´s Lob :)
      Und bei dem Preis machst du wirklich nichts falsch!

      Löschen
  3. Super geschrieben! Hatte vorher schon von diesen stiften gehört und verspüre dank dir nun kauflust :)
    LG jule

    AntwortenLöschen


Ich freue mich über deinen Kommentar und lese jeden einzelnen mit Begeisterung :o) Schön, dass du hier bist!

(Kommentare mit Bloglink oder zu Gewinnspielen/Blogwerbung/Followeraufrufen und Kommentare ohne Bezug zum Thema schalte ich nicht mehr frei!)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...