Weihnacht's Giveaway

OPI Black Cherry Chutney | Nagellack (NOTD)

Hallo ihr Hübschen,

ich hoffe, ihr genießt den Sonntag, bei diesem schönen Wetter!
Eigentlich wollte ich mich heute aufraffen und produktiv werden, aber die Woche war hart und ich hab den gesamten Sonntag herumgegammelt. Und weil sich das gut zum Nägel lackieren eignet, zeige ich euch heute eine wunderschöne Farbe von OPI, die ich allerdings schon zum Anfang der Woche aufgetragen habe. Heute kommt 'was Neues drauf.
Kommt mit :o)

OPI 'Black Cherry Chutney'
OPI Inc.
Haltbarkeit 24 Monate
15,99 EUR (15ml)

Die äußere Erscheinung | OPI Black Cherry Chutney



Die Flaschen der OPI-Nagellacke sind relativ groß und massiv.
Optisch sind die Fläschchen alle gleich designed: Schwarzer Deckel, transparenter Korpus, schwarze Schrift. Keine einzige Flasche im Standardsortiment hat eine andere Schriftfarbe.

Am Boden des Nagellack-Flakons befindet sich ein weißer Aufkleber, der weitere Informationen zum Lack enthält, ebenso den Namen der Farbe. Alles in allem unaufgeregt und zweckmäßig, so, wie es sein soll. Schlicht und einfach!

Der Nagellack | OPI Black Cherry Chutney



Auf den ersten Blick wirkt die Farbe von Weitem schwarz, geht aber ins pflaumefarbene über und besitzt burgunderfarbene Partikel. Ein echter Hingucker und keine Farbe, die ich in einer ähnlichen Variante schon besitze.

Die feinen schimmernden Partikel geben dem Lack eine Tiefe, die ihn besonders schön aussehen lassen, ohne zu übertreiben. Das muss man auch nicht immer haben, oder Mädels? ;o)

Im übrigen finde ich das Bild, mit welchem dieser Lack z.B. im Douglas Online-Shop beworben wird, wird dem Lack rein gar nicht gerecht. Dort sieht er etwas langweilig aus, und das ist er ganz und gar nicht.

Auftrag und Haltbarkeit | OPI Black Cherry Chutney




Dank eines mittelbreiten Pinsel lässt sich genug Farbe aufnehmen, um in einem Zug die Farbe auf dem Nagel zu verteilen. Da sie nicht komplett deckt, sondern im ersten Moment leicht streifig erscheint, habe ich eine weitere Schicht lackiert. Das mache ich meistens so. Und vermutlich habe ich nicht lange genug gewartet - hey, ich bin da einfach IMMER zu ungeduldig - denn es haben sich Bläschen gebildet, die man vereinzelt auf den Bildern sehen kann.

Leider hatte ich auch bereits am nächsten Morgen an einem Finger Tipwear, die ich mir nicht erklären kann. Einen Überlack habe ich, wie so oft, nicht verwendet. Da dies aber nicht mein erster OPI-Lack ist, kann es nicht an der Qualität liegen, vielleicht hab ich ein Montags-Produkt erwischt. Bisher konnten mich diese Lacke nicht enttäuschen. In Hinsicht auf den Preis darf das auch nicht sein!

Der Effekt | OPI Black Cherry Chutney



Die Farbe ist ein Wahnsinn!
So vielfältig und interessant, wobei ich euch nur die Variante unter Kunstlicht zeigen kann. Der leichte Schimmer kommt erst im Sonnenlicht so richtig zur Wirkung. Und da es momentan eher wenig Sonnenschein gibt, stellt euch den Effekt x 10 vor und ihr habt seine wunderschöne Strahlkraft vor Augen. Okay, ich kann mir so etwas auch nicht vorstellen, also dürft ihr mal hier schmulen ;o)

Der Lack hat ein hochglänzendes Finish, was - für mich - einen Überlack eben unnötig gemacht hat. Um Tipwear zu vermeiden, würde ich allerdings einen empfehlen - sicher ist sicher!

Mein Fazit | OPI Black Cherry Chutney



Ich schwärme für diese Farbe, die auch noch perfekt in die Jahreszeit passt. Dunkel und aufregend, sogar etwas geheimnisvoll :o)

Bläschen und Tipwear sind für mich in diesem Fall Negativpunkte, die ich natürlich nicht verheimlichen möchte. Da es allerdings an meiner Ungeduld liegen könnte und ich bisher keinerlei Probleme hatte, mit OPI-Lacken, werte ich sie nur halb.

Bis auf den einen Finger hat der Lack gut durchgehalten und nicht an Glanz oder Deckkraft verloren.
Ich find' ihn toll.

Wie gefällt euch die Farbe? Besitzt ihr sie vielleicht auch?



Kommentare:

  1. Die Farbe ist wirklich schön!!! :) <3

    AntwortenLöschen
  2. Ohh! Die Farbe ist ja schön! Im Moment stehe ich total auf solche Farben. Nur komme ich Unibedingt noch nicht mal zum Nägel lackieren-das ist echt traurig!
    Hab noch einen schönen Sonntag Abend Süße! :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje, Liebes!
      Ich hoffe sehr, dass der Stress bald weniger wird und du wieder zum Lackieren kommst!
      Drück dich ganz lieb :* :* :* <3

      Löschen
  3. Toll, ich mag so fast Schwarze Lacke sehr gerne, der wirkt fast ein bisschen Jelly-artig!

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich eine wundervolle Farbe <3 Ich mag solche Töne unheimlich gerne :-)

    LG Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, sie passt auch wirklich gut in die Jahreszeit :)

      Löschen
  5. Hallo Nana,

    mir ist bei deinem Herzlich Willkommen ein Schreibfehler aufgefallen.
    Du hast Viel Freunde wünsch ich dir hier bei mir geschrieben, denke aber du meinstest die Freude oder? :)
    P.S.: Die Farbe ist toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, du hast Recht ;)
      Ich wollte es eh ändern und hab das jetzt direkt gemacht :)

      Löschen
  6. Darf ich fragen welches Progamm du für die Bildbearbeitung benutzt?♥
    Der Lack sieht auch geil aus aus :D Iwie muss ich da an Kirsch-Cola denken xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Bilder sind, bis auf das Wasserzeichen unbearbeitet

      Löschen
  7. Wahnsinn! Dieser Schimmer ist echt klasse. Die Farbe gefällt mir richtig richtig gut!

    AntwortenLöschen
  8. Schade, dass so dunkle Farben eher nur mit längeren Nögeln funktionieren. Sonst wäre dieses Schätzchen genau mein Beuteschema.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Die Farbe ist wirklich schön. Leider halten bei mir dunkle Lacke immer total schlecht. Deswegen trage ich solche Farben immer so selten.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe ihn auch in meiner Sammlung. Ich sollte ihn unbedingt wieder tragen. Und obwohl ich eigentlich sowohl OPI als auch dunkle Lacke liebe, bin ich mir noch immer nicht sicher, ob er mir jetzt gefällt oder nicht.

    AntwortenLöschen


Ich freue mich über deinen Kommentar und lese jeden einzelnen mit Begeisterung :o) Schön, dass du hier bist!

(Kommentare mit Bloglink oder zu Gewinnspielen/Blogwerbung/Followeraufrufen und Kommentare ohne Bezug zum Thema schalte ich nicht mehr frei!)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...