Weihnacht's Giveaway

ABCDEFinishes | Wir lackieren uns durch´s Nagellackregal | V - Velvet-Nails

Hallo ihr Hübschen!

Es ist Dienstag - und was heißt das?
Riiiichtig - eine neue Runde ABCDEFinishes steht an, heute zum Buchstaben V, V wie Velvet-Nails.

Ich bin ganz ehrlich, ich hab geschummelt.
Natürlich weiß ich ganz genau, was Velvet-Nails sind, aber a) besitze ich solch ein Puder tatsächlich nicht und b) Fusseln auf den Nägeln??!!! Neeeeee! :D Nehmt mich als schlechtes Beispiel, aber das ging gar nicht. So und nun hab ich genug Ausreden gefunden und zeig euch meine "Velvet-Alternative" :o)


Velvet-Nails, oder auch Samt-Nägel werden eigentlich mit einem eigens dafür geeigneten Velvet-Puder gemacht. Der Nagel wird lackiert und anschließend mit dem Puder bestreut. Zurück bleibt ein etwas plüschiger, eben samtiger Effekt. Bei Frau Shopping könnt ihr euch das ansehen :o)


Meine Velvet-Nails sind von Astor *schmunzel*
Der Astor Perfect Stay Unique Texture mit Smooth Velvet Effect ist ein ganz normaler Lack, der sich leicht auftragen lässt und matt antrocknet. Dabei fühlt er sich nach dem Trocknen tatsächlich auch samtig an.

Ich besitze zwei Farben, diese hier ist '609 Fire up!' und die Nuancen finde ich wunderschön. Allerdings gibt es einen großen Wermutstropfen: Die Lacke halten bei mir maximal bis zum nächsten Tag, Tippwear und ganze Lackabplatzer sind Programm. Das finde ich ziemlich schade.


Das waren also meine Schumel-Velvet-Nails :o)

Wie gesagt, die Farbe ist klasse, das Finish super - wenn da die Haltbarkeit nicht wäre, dann würde ich ihn viel häufiger tragen.

Und jetzt zeigt mir euche Fussel-Nägel, oder hat vielleicht noch jemand geschummelt? :D




Kommentare:

  1. Das is aber ne super Alternative :D so hätte ich das auch gemacht, ich kann mich nämlich auch nicht mit so Fremdkörpern auf den Nägeln anfreunden :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich froh, dass meine Schummelei nicht negativ aufgenommen wird :)

      Löschen
  2. Ach wäre ich nur auf so eine Idee gekommen. Ich habe mich ernsthaft mit dem ekeligen Pulver gequält. So ein komisches Gefühl auf den Nägeln und überall hatte ich diese Velvet Fusseln im Gesicht :D Da gefällt mir deine Lösung wesentlich besser :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein - ich kann es mir förmlich vorstellen, überall dieses Zeugs...aber es sieht bestimmt toll aus :)

      Löschen
    2. Das kann ich so nicht bestätigen :D Aber du kannst es ja selbst beurteilen, wenn ich meinen Post online stelle ;)

      Löschen
  3. Ich finde das Ergebnis toll :) Ich kann mit diesem Fusselpuder auch überhaupt nichts anfangen, das Ergebnis gefällt mir nicht und es ist immer eine riesen Sauerei...da gefällt mir deine Lösung wirklich gut und sie ist sauberer ;)

    Ich hab noch eine kleine Frage...hast du die Sachen von deinem Geburtstags Give Away schon verschickt? Bei uns gingen neulich 2 Pakete zurück, eins von uns und eines für unsere Vermieter im selben Haus und allgemein haben wir ganz schön Probleme mit unserem Boten -.- Falls hier etwas hätte ankommen sollen, frag ich mal sicherheitshalber nach..

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag die Fussel-Nails überhaupt nicht. Das nutzt mir zu stark ab. Aber dieser Nagellack ist wunderschön und gefällt mir besser.
    Ich besitze sogar Nagelpuder. Habe es einmal verwendet und nie wieder :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag das allein der Fussel wegen nicht...schrecklich!

      Löschen
  5. Also da werde ich auch schummeln müssen, denn ich finde dieses Puderzeug schrecklich. Da kribbelts mir schon beim Anblick in der Nase. ^^

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Lack ist sooo toll, schade, dass er so schnell schlapp macht!!! Sonst hätte ich ihn auch schon längst :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist extrem schade, weil die Farbe und das Finish wirklich klasse sind.

      Löschen
  7. Einen super Alternative :) Ich hab in Deutschland Velvet Puder, da liegt es warm und trocken. Habe dies aber noch nie ausprobiert. Diese und nächste Runde werde ich wohl leider aussetzen müssen :(
    Liebste Grüße :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, das ist schade. Auch mit schummeln geht nichts? :)

      Löschen
    2. Auch mit Schummeln geht nichts. Aber bei X, Y und Z kann ich hoffentlich wieder mit machen :)

      Löschen
  8. An sich finde ich velvet- Nails sehr schön, aber für den Alltag überhaupt nicht gedacht.
    Deine Schummelvariante gefällt mir aber auch sehr, denn der Lack ist super schön

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja leider, das Zeug hast du dann am Ende überall, nur nicht mehr auf den Nägeln ;)

      Löschen
  9. Hach, diese Nagellack-Reihe von Astor war ein Traum. Einer von den dreien durfte damals auch bei mir mit. Ich liebe ihn!
    Die richtigen Velvet-Nails sagen mir so gar nicht zu :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, nur die Haltbarkeit ist schrecklich!

      Löschen
  10. Manchmal muss man halt schummeln^^ Gut geschummelt! So ein Puder hab ich tatsächlich, aber noch nie benutzt. Hat dann diese Woche Premiere. Und dann ist es ja bald schon vorbei - noch W, X, Y, Z. Aber da weiß ich auch noch nicht - kA was Wildlederoptik, Yoghurt und Zuckerlack sind. Magst das mal erklären? Wildlederlack hab ich sogar schon gegooglet und nada gefunden :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja Wildleder ist halt Lederoptik in Matt. Wird auch für mich etwas schwierig.
      Yoghurt Nails habe ich hier: http://www.thebeautyofoz.com/2014/01/fruhjahrstrends-2014-gastblogger.html erklärt und Zucker ist gleich Sandlack!

      Löschen
    2. hmm dann schau ich mir das einfach mal an wenn dus gemacht hast :) Danke, yoghurt und zucker krieg ich dann wohl hin und das sieht ja echt hübsch aus :)
      thaaanks!

      Löschen
    3. Die Zeit ist nur so verflogen, gell? :)

      Löschen
    4. Allerdings! Schade eigentlich - ich hab dadurch einiges neues ausprobiert :)

      Löschen
  11. Ich kann dich verstehen :D Ich hab so ein Puder gar nicht und auch wenn es irgendwie toll aussieht, würde ich das nicht benutzen, da mich das wohl eher nerven würde :D Du hast also definitiv gut geschummelt und der Lack ist wunderschön <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz meine Meinung, ich würde es auch einfach nicht nutzen wollen :D

      Löschen
  12. Die Lacke finde ich optisch richtig schön <3 So Fusselzeug habe ich von MUA hier, aber noch nicht probiert. Vielleicht mach ich das demnächst mal :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da bin ich gespannt, ob wir die Premiere sehen werden :)

      Löschen
  13. gut geschummelt Süße :D ... besser geht es doch gar nicht! Außerdem sind die Velvet Lacke soooo toll! Schade, dass ich mir nur einen geholt hab :(

    <3 dicken Knutscher .... :*****

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Süße :D
      Ich geb dir gern meine, aber die Haltbarkeit ist wirklich unterirdisch :(

      Dicker Knutscher zurück :* :*

      Löschen
  14. Oh der Lack ist wunderschön :) die Farbe ist wirklich etwas besonderes. Aber nur einen Tag Haltbarkeit ist leider wirklich kein Kauf-Argument :( Schade, aber ich hab ja auch noch ein paar Lacke zu Hause :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut. So schön sie aussehen, da sie nicht halten sind sie leider große Flops

      Löschen
  15. Hättest Du Nichts gesagt.. hätte ich es nicht mal bemerkt.. auf den ersten Blick.. sieht toll aus.. weil ich nicht mal mit so einem Lack dienen kann.. fällt mein Beitrag diese Woche aus.. aber nächste Woche mache ich dann wieder mit..
    LG zuzu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das fällt schon auf, weil es ja ein riesiger Unterschied ist ;)

      Löschen
  16. Und ich quäle mich mit der Sauerrei mit dem Pulver rum, anstatt einfach einen meiner zahlreichen Satinlacke zu benutzen :D
    Aber die abcdefinishes sollten ja auch eine kleine Challenge sein, ne.. :p Jetzt hab ich das immerhin auch mal ausprobiert.

    AntwortenLöschen
  17. Super Farbe, da muss ich mich anschließen.
    Hätte ich mitgemacht, hätte ich vermutlich auch gemogelt.
    ;)

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin so froh, ebenfalls ein bisschen geschummelt zu haben. Letztens habe ich bei einer anderen Mani nur auf einem Nagel Velvet Powder angewendet und es war schrecklich. :D
    Ich finde, unsere Astor Lacke können sich auch absolut sehen lassen. ;-)

    AntwortenLöschen


Ich freue mich über deinen Kommentar und lese jeden einzelnen mit Begeisterung :o) Schön, dass du hier bist!

(Kommentare mit Bloglink oder zu Gewinnspielen/Blogwerbung/Followeraufrufen und Kommentare ohne Bezug zum Thema schalte ich nicht mehr frei!)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...