Weihnacht's Giveaway

Must haves in der Adventszeit/Tipps in der Winterzeit | Blogger-Adventskalender

Hey Ladies!

Ich darf heute unseren Adventskalender eröffnen, es ist nämlich der 1. Dezember und somit sind es nur noch 23 Tage bis Weihnachten. ;o)

Den Anfang unseres Blogger-Adventskalenders, der im übrigen nur von Berliner Mädels gemacht wird, bildet das Thema 'Must haves in der Adventszeit/Tipps in der Winterzeit'. Und da ja jeder seine ganz eigenen Tipps, Tricks und 'Must haves' hat, wird das ein ganz spannender Auftakt, glaub ich! :o)


Die von mir gemachten Bilder haben einen symbolischen Charakter, stehen also nicht nur für die abgebildeten Produkte, sondern für die jeweilige Produktgruppe - aber was quatsch ich lange - los geht`s! :o)

Meine Must haves



Unumgänglich sind im Winter für mich Handschuhe und Schal, bzw. Tücher. Meist trage ich die Tücher schon ab dem Herbst, weil ich das wohlig warme Gefühl um den Hals sehr gern mag - nur die Blicke, die einem ein Schal am 5. September bringt, die will man nicht sehen :D
Also greife ich auf diverse Tücher zurück, meist in Kombination mit einem anderen farblich abgestimmten Accessoire.

Ganz besonders wichtig sind in der kalten Jahreszeit Lippen- und Handpflege. Besonders, wenn man eh schon an sehr trockener Haut leidet, muss man in der Jahreszeit, in der fiese Kälte und trockene Heizungsluft uns den ganzen Tag begleiten, pflegen, pflegen, pflegen!!
Ich bevorzuge hierbei Lippenpflege, die in die Haut einzieht und dort über mehrere Stunden pflegt. Und auch eine sehr reichhaltige Handcreme darf nicht fehlen, da ich sonst alle Stunde cremen würde.

Und wo Lippen und Hände wie wild gepflegt werden müssen, darf auch Gesicht und Haut nicht fehlen, denn auch die restliche Haut - insbesondere im Gesicht - ist den Witterungen ausgeliefert und muss versorgt werden. Ist man im Rest des Jahres zu faul, die Bodylotion nach dem duschen aufzutragen, so zeigt einem die Haut im Winter meist schon, dass das jetzt nicht mehr so läuft. Schicht im Schacht! Sie verlang förmlich nach zusätzlicher Pflege, sonst zieht und spannt sie ganz unangenehm. Tolle Wurst ;o)

Tipps & Tricks



Ich pflege meine Haare im Winter, weil sie sehr fein und dünn sind, wegen der trockenen Heizungsluft zusätzlich, um es geschmeidig und glänzend zu bekommen und gegen "fliegende Haare" vorzubeugen. Dazu benutze ich Marrokanisches Öl, dessen Liebe erst seit kurzem entfacht ist. Es ist das einzige Öl, das meine Haare wunderbar vertragen, ohne beschwert und strähnig zu sein. Gern schreibe ich dazu, eine Review, wenn euch das interessiert :o)

Ganz angenehm sind auch Lippenpeelings, die ihr euch ganz einfach selbst machen könnt, um euren Lippen einen zusätzlichen Kick an Pflege zu geben. Dazu nehmt ihr einfach etwas Zucker und etwas Olivenöl und mischt es zusammen.  Für etwas Duft gebt ihr etwas Honig dazu. Anrühren, abfüllen, fertig! Und auf die Lippen, fertig, los! :o)

Ansonsten ist halt die Pflege allgemein ganz wichtig, um die Haut zu entlasten und mit Feuchtigkeit zu versorgen - glücklicherweise gibt es dafür so viele gut duftende Produkte, dass wir gut durch den Winter kommen. :D


Freut euch nun auf die anderen "Türchen" - ich bin jetzt schon gespannt, was die anderen Mädels geplant haben!

01.12.: Nana (http://www.fraeulein-ungeschminkt.de)
02.12.: Moppi (http://moppis.blogspot.de)
03.12.: Lena (http://www.gepinsel.de)
04.12.: Melli (http://www.drangshi.com)
05.12.: Soraya (http://www.inlovewithlife.de)
06.12.: Kerstin (http://beautyinkognito.blogspot.de)
07.12.: Antonia (http://fioswelt.blogspot.de)
08.12.: JayJay (http://pinkloveliness.com)


Und weil ich euch versprochen habe, meinen Benefit Kalender mit euch zu teilen, gibt es jetzt auch direkt das erste Türchen!

Benefit Adventskalender - Türchen No. #1



Ich freu mich drauf, Coralista auszuprobieren, weil ich mir die Farbe auf den Wangen sehr gut vorstellen kann.

Nun hoffe ich, euch hat mein 1. Türchen (in doppeltem Sinn) gefallen und ihr könnt mit den Tipps etwas anfangen ;o)

Welche Tipps habt ihr denn? Was ist euer 'Must have'?


Kommentare:

  1. Gute Morgen Nana,

    Ich wünsche Dir einen schönen ersten Advent! Also für mich sind Schals das Must-Have Nummer eins, aber ich trage eigentlich jeden Tag Tücher oder Schals, selbst im Sommer gehe ich ohne Tuch nicht aus dem Haus. Auch suf Mützen kann ich nicht verzichten! Am liebsten mag ich die selbstgestrickten Sachen meiner Mama, die sind immer toll. Was für mich noch sehr wichtig ist, wenn ich morgens das Haus verlasse ist eine Handcreme und ein Thermosbecher mit Tee, dann startet selbst der frostigste Wintertag gut für mich.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sogar im Sommer? Boah, da würd ich eingehen :)
      Aber Tee am morgen find ich auch super!

      Löschen
  2. Das erste Türchen ist ja schon mal der Hammer. Hätte auch so gern einen Benefit Adventskalender gehabt, aber vielleicht nächstes Jahr :)
    Und die Dove Bodylotion kannte ich noch gar nicht, muss ich auch ausprobieren.
    Hab einen schönen ersten Advent :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ist auch schon etwas älter, und im Sommer richtig angenehm :)

      Löschen
  3. Ich beneide dich schon ein wenig um den Benefit-Adventskalender *traurig schau* - aber ich freue mich umso mehr für dich, dass du ihn ergattern konntest ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, hab meinen ja in den USA bestellt und musste nicht so sehr kämpfen ;)

      Löschen
  4. Schals und Mützen trage ich das ganze Jahr - selbst im Sommer geht das abends gut :) Aber im Winter auf jeden Fall ein Muss. Bei der Plege kann ich auch nur zustimmen - meine Haut ist ja im sommer schon trocken - die freut sich nicht auf den Winter. Ein weiteres Muss bei mir ist mein Starbucks Tumblr mit heißem Tee oder Kaffee für die Schule oder unterwegs <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trinke keinen Kaffee, das hab ich mir irgendwie nie angewöhnt :)

      Löschen
  5. Einen schönene ersten Advent liebe Nana! Coralista wird dir bestimmt den Tag versüßen, ich mag ihn sehr! Im Winter kann ich definitiv nicht auf Schal, Mütze - und Bepanthen Salbe verzichen *lach* Ich habe sehr stark aufgerissene Lippen bzw. Mundwinkel und da hilft wirklich nur noch Heilsalbe, bei so "offenen Wunden"... über Nacht dick drauf und tagsüber wenn ich zuhause bin auch , alles andere hilft nichts.
    Viele liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Liebes :*

      Oh, das ist natürlich nicht so schön. :/ Ich drück dich und wünsch dir, dass es nicht so schlimm wird!

      Löschen
  6. Ich muss immer einen Schal und eine Mütze tragen. Ohne Schal friere ich nämlich doppelt so schnell.
    Ansonsten heißt es immer eincremen, eincremen und eincremem.

    AntwortenLöschen
  7. Tolles 1. Türchen! Kann alles, was du schreibst, nur so unterschreiben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war mir nicht ganz so sicher, ob ich alles "richtig" gemacht hab. Danke, Süße :*

      Löschen
  8. Hallo Nana :)

    Mützen und Schals sind für mich im Winter echt ein Muss, sonst würde ich glatt erfrieren :D Leichte Schals trage ich aber auch gerne im Frühling und im Herbst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mützen trag ich eher selten, weil meine Haare sich immer so aufladen :/

      Löschen
  9. Coralista sieht echt schön aus. :)
    Sehr schöne Must Haves und irgendwie das komplette Gegenteil von meinen. Ich creme meine Hände so gut wie nie ein, weil ich das Gefühl nicht mag und zum Glück brauche ich das auch nicht. Genauso mit dem Haar-Öl. Meine Haare haben im Negativen drauf reagiert. Zum Glück ist ja jeder Körper anders. ;)

    Schönen ersten Advent!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf alle anderen Öle reagiert mein Haar auch nicht gut, auf das marokkanische sehr gut ;)

      Löschen
  10. Schöner Post Liebes...:-) ohne Handschuhe gehe ich im Winter auch nicht aus dem Haus, da ich im Winter sooooo rissige und trockene Hände habe.
    Haaröl liebe ich auch. Ich benutze das Marrakesch öl und würde mich riesig über eine Review von deinem Öl freuen.
    Hab einen schönen 1.Advent.
    Lg :-*

    AntwortenLöschen
  11. Handschuhe und Schals oder Tücher sowie eine tolle handcreme sind meine Must-haves im Winter, der Rest wird auch in den anderen Monaten des Jahres genauso gepflegt und gecremt. Hast du denn eine tolle Empfehlung für eine handcreme?
    Eine Review zu dem marokkanischen Öl würde mich sehr interessieren, ich benutze auch ein Haaröl, allerdings immer vor dem Schlafen gehen, da meine Haare auch sehr dünn sind und dann fettig bzw. sehr strähnig aussehen würden.
    Ach so, eines darf bei mir im Winter auch nicht fehlen: eine schöne Tasse Tee :)

    Liebe Nana, ich wünsche dir und deinem Mann einen schönen und gemütlichen 1. Advent! :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist bei den herkömmlichen Ölen bei mir auch der Fall, bei diesem aber - wenig dosiert - nicht. Review kommt :)

      Löschen
  12. Ich brauche immer ganz viel Feuchtigkeit im Winter. Schal, Mütze und Handschuhe sind schon ab Oktober Pflicht.

    LG

    Karin

    freiwelt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  13. Aww, das erste Türchen vom Benefit-Kalender ist ja schon mal sehr schön :)!

    AntwortenLöschen
  14. Deine Haarpflege würde mich sehr interessieren. Welches Marocanische Öl nimmst Du? Wo kann man sowas kaufen?

    AntwortenLöschen
  15. Ein schöner Post! Mein Muss sind auf jeden Fall Lipbalm, Handschuhe und warmer Tee <3 der Benefit Kalender ist toll, aber die Verpackung sieht nicht grad hochwertig aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja auch nur ein Sample, da werden sie keine ganze Box rein tun...

      Löschen
  16. Meine Must-haves sind definitiv ganz viele Schals :D Und dazu eine gute Lippenpflege, tolle Duftkerzen und natürlich noch eine Handcreme, da meine Nagelhaut im Winter noch mehr austrocknet als sonst. Außerdem natürlich was leeeckeeeres zu essen :)

    Schöner Beitrag, dank dir durfte ich mich heute auch über Coralista freuen :*** <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Duftkerzen gehören auf jeden Fall dazu ;)

      Löschen
  17. Meine Must Haves sind deinen nicht ganz unähnlich ^_^ Eigentlich identisch bis auf Body Lotion, da ich das unheimliche Glück einer unkomplizierten Haut habe. Aber sonst auch: ordentlich einpacken und Haut und Haare gut "fetten" ^_^

    AntwortenLöschen
  18. Absolute Must Haves auch für mich. Immer alles gut eincremen
    und die 'Patschehändchen' vor der Kälte schützen.

    AntwortenLöschen


Ich freue mich über deinen Kommentar und lese jeden einzelnen mit Begeisterung :o) Schön, dass du hier bist!

(Kommentare mit Bloglink oder zu Gewinnspielen/Blogwerbung/Followeraufrufen und Kommentare ohne Bezug zum Thema schalte ich nicht mehr frei!)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...