Weihnacht's Giveaway

Lancôme Trésor in Love | Duftvorstellung

Guten Morgen meine Lieben,

ich hoffe, ihr hattet ein erholsames Wochenende und einen guten Start in die neue Woche :o)

Am Anfang des Monats hatte ich es schon hier angekündigt, dass es eine etwas andere Duftvorstellung geben wird - Flaconi war nämlich so toll, und hat mir insgesamt zehn Düfte zur Verfügung gestellt, die ich unter lieben Blogger-Kolleginnen vergeben habe.

Heute ist nun der Tag, an dem ihr auf allen zehn Blogs die Vorstellung des Duftes nachlesen könnt - und ich bin mindestens genauso gespannt wie ihr, wie viele Meinungen über diesen einen Duft es gibt! ;o)


Lancôme 'Trésor in Love' Eau de Parfum
Lancôme Paris
Haltbarkeit 24 Monate
82,90 EUR (75ml)


Die äußere Erscheinung | Lancôme Trésor in Love



Feminin in apricot, creme und silber, so zeigt sich die Umverpackung des Duftes von Lancome.
Klare Linien, klar abgetrennte Farben und saubere Schriften. Ein einziger leicht geschwungener Schriftzug ziert den Karton und bricht damit das sehr strikt gegliederte Design und macht es durchaus sehenswert.

Die leichten Farben gefallen mir sehr gut, obwohl ich mit "Love" eher etwas Rotes verbinden würde. Aber das ist es wohl gerade, was mir so gut gefällt. Es drängt sich nicht auf, ist aber auch nicht so unauffällig, dass es aus dem Blick verschwindet und unter geht. Sieht man genau hin, so findet man im cremefarbenen Teil leichte irisierende Glitzerpartikel. Wunderschön!

Am besten gefallen mir aber die silberfarbenen Schriftzüge des Produktnamens, an so gut wie jeder Seite des Umkartons. Wunderschön, ich bin "in Love" 


Der Flakon | Lancôme Trésor in Love



Der Flakon ist ebenfalls liebevoll gestaltet worden. Schweres, transparentes Glas, schlank und sich nach unten hin verjüngend. Insgesamt ist er in viereckiger Form gehalten und wird mit einem ebenfalls viereckig gestalteten Deckel verschlossen.

Mittig verziert eine schwarze Satin-Rose den Flakon und bildet den einzigartigen Eyecatcher. Um die Reinheit bei zu behalten, haben die Designer sich für einen kleinen Schriftzug oberhalb des Flakons entschieden, der den Produktnamen trägt. Nur am Fuß gibt es einen weiteren Schriftzug, der den Hersteller zeigt.


Der Duft | Lancôme Trésor in Love



Das sagt Lancôme:

"Wer dem Duft von Lancôme Trésor in Love begegnet stößt auf ganz große Parfumeurkunst. Hier treffen unglaublich fruchtige Essenzen auf sanfte, blumige Noten und verleihen dem Duft eine leichte und unverwechselbare Note. Die geniale Trésor in Love Komposition des Starparfumeurs Dominique Ropion und der noch recht unbekannten Duftdesignerin Véronique Nyberg ist quasi ein modernes Remake des Kultparfums Trésor aus dem Jahr 1990. Wenn Sie sich also verlieben wollen, ist Lancôme Trésor in Love das Parfum ihrer Wahl. Trésor in Love von Lancôme verzaubert durch die Kopfnote mit Duftelementen wie roten Beeren, Birnenaromen, italienischer Bergamotte und einer Idee Nektarine. Sie sind leicht, verspielt und verleihen dem Duft diese herrliche Fruchtigkeit. Für die Herznote wählte das Parfumeur-Duo ein süßliches Pfirsicharoma, dazu zart-liebliche Duftnoten von Rosen, Veilchen und Jasmin."

Duftrichtung: blumig - fruchtig
Duftcharakter: elegant
Kopfnote: Nektarine, Birne, Bergamotte
Herznote: Rose, Jasmin
Basisinote: Zedernholz, Moschus


Aufgetragen entwickelt sich der süße Duft der Nektarine in Verbindung mit den beiden blumigen Herznoten sofort auf meiner Haut. Er ist frisch und leicht, beschwert nicht zu sehr und trägt daher auch nicht zu stark auf. Für mich gleichermaßen geeignet für kühle Frühlingsluft, laue Sommerabende, als auch gemütliche Herbsttreffen und tiefverschneite Winterabende.

Er zeigt seine Weiblichkeit in voller Breite, mit der nötigen Brise Leichtigkeit, die Frau versprühen sollte :o) und ist ein treuer Begleiter für den ganzen Tag - denn ich konnte ihn den ganzen Tag über immer mal wieder wahrnehmen.

Für mich ein sinnlicher, junger Duft, der den ein oder anderen verdrehten Männerkopf nach sich ziehen dürfte ;o)


Das Fazit | Lancôme Trésor in Love



Mit dem ersten Sprühstoß war ich verliebt in 'Trésor in Love', weil der Duft genau meinen Vorstellungen entspricht: leicht, frisch, süßlich, blumig - ja, auch ein wenig pudrig. Einfach angenehm zu tragen, mit einem Hauch Eleganz. Ich trage ihn derzeit täglich, natürlich auch, um euch meine Erfahrungen mitteilen zu können.

Von mir gibt´s einen Daumen nach oben für alle, die solche weiblichen Düfte mögen!

Vielen Dank an Flaconi, für die tolle Aktion! Ich habe einen tollen, neuen Duft kennenlernen dürfen.
Wer sich nun für den Duft interessiert, der findet ihn hier - derzeit sogar mit einer Gratis-Bodylotion :o)

Kennt ihr diesen Duft bereits? Wie findet ihr ihn?

Kommentare:

  1. Hey Nana,
    mein absoluter lieblingsduft ist "la vie est belle" von Lancome
    Irgendwiebin ich nie auf "Tresor" aufmerksam geworden, aber ich denke ich werde mal schnuppern gehen,
    denn die Parfümvorstellung hört sich echt toll an
    Schade, dass ich deine "Aktion" nicht mitbekommen habe, denn ich wäre sehr gerne beim Testen dabei :O)
    Liebe Grüsse
    Paula (http://beautytester1986.blogspot.de/)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den finde ich auch sehr angenehm :o)

      Die Aktion war auch nicht vorher angekündigt, ich hab die Blogger selbst festgelegt ;o)

      Löschen
  2. Ach Süße, ich habe mich so auf heute gefreut! Ich war so super gespannt wie wir alle den Duft empfinden würden und so wie es scheint, haben wir alle tatsächlich einen anderen Duft und andere Empfindungen in der Nase ;)
    Auf alle Fälle habe ich mich in Trésor in Love auch total verliebt und bin sooooooo dankbar, dass ich mit dabei sein durfte und damit auch ein Parfum geschenkt bekommen habe, welches ich jetzt wirklich super gerne im Alltag benutze!
    Danke Danke Danke <3<3<3
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und hoffe das es dir wieder besser geht :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht - ich bin auch super verliebt in den Duft :)
      Sehr gern geschehen und ich freue mich sehr, dass wir die Möglichkeit hatten, den Duft auf diesem Weg ausprobieren zu können.

      Es geht bzw. fängt es gerader wieder an :/

      Hab einen tollen Tag :*

      Löschen
  3. Der Duft ist so toll. Ich mag das Flakon wirklich sehr ^^

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag die Düfte von Lancome sehr gerne. Wenn ich mich nicht irre hatte ich vor ein paar Jahren auch mal ein Pröbchen von Trésor in Love. Ich bin mir aber nichtmehr ganz sicher. Es kann auch Midnight Rose gewesen sein. Ich war auf jeden Fall ganz angetan von dem Duft. Aber irgendwie ist er dann doch wieder in Vergessenheit geraten. Vielleicht sollte ich nochmal dran schnuppern. :-)

    Die Aktion finde ich übrigens richtig toll! Ich habe mir auch schon die ein oder andere Durfvorstellung auf den anderen Blogs durchgelsenen. Es ist sehr interessant so einen direkten Vergleich von Meinungen zu dem Duft zu haben.

    Liebe Grüße
    Rina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ganz begeistert von der Aktion, weil sich so viele unterschiedlichen Meinungen und unterschiedliche Charaktäre auf ein Produkt fixiert haben und dabei so tolle Beschreibungen herausgekommen sind.

      Löschen
    2. Ja da hast du recht.
      Ich habe heute bei Müller extra nochmal dran geschnuppert. Der Duft ist wirklich toll. Eigentlich ein schöner Weinachtswunsch. Aber ich hab schon so viele andere tolle Düfte... :)

      Löschen
  5. Nach den tollen Duftvorstellungen heute bin ich richtig neugierig geworden auf 'Tresor in Love'! Ich bin vor allem gespannt, ob das Parfum wirklich so duftet, wie ich es mir nach euren Beschreibungen vorstelle :-D Ich muss unbedingt mal Probe-Schnuppern :-)

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Nana :-)

    War für ein schöner Bericht und sooo schöne Fotos! Der Duft hört sich einfach nur lecker an und ich werde ihn bei meinem nächsten Bummel durch die Stadt sicher einmal testen... er klingt so vielversprechend :-)

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Und ich hoffe, er wird dir genauso gefallen ;)

      Löschen
  7. Das Flakon sieht unglaublich hübsch aus! Und klingt alles super, habs leider noch nicht gerochen. Muss ich demnächst mal auf der Jagt gehen und den Schnuppertest machen :D
    Die Fotos sind übrigens der Hammer! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin gespannt, was du dazu sagst, wenn du bei der Jagd erfolgreich warst :)

      Ich danke dir für dein Lob ;)

      Löschen
  8. Die Bilder sind dir ja wieder super gut gelungen!
    Die Aktion finde ich wirklich toll, ich werde definitiv an diesem Duft schnuppern!

    Ganz liebe Grüße,
    Rosawölkchen

    AntwortenLöschen
  9. Meine Review hast Du ja schon gesehen, deine Bilder sind diesmal ganz besonder hübsch geworden :)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich hab mich auch in dieses Fellteilchen verliebt und es für einige Fotos genommen :D Passt so schön in den Herbst/Winter, find ich :)

      Löschen
  10. Wie immer toller und ausführlicher Bericht und klasse Fotos. Unserer ist nun auch endlich Online, hab mal wieder mit der Technik zu kämpfen gehabt. Danke nochmal, dass wir bei der Aktion mitmachen durften. Immer wieder gerne :)
    LG ALEX

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und vielen Dank, dass ihr mitgemacht habt :)

      Löschen
  11. Ach, ich war schon beim Anblick des Flakons verliebt, mit sowas kriegt man mich immer ♥
    (aber du bist da ja nicht ganz anders :p )

    Auf jeden Fall eine wundervolle Vorstellung :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, wie kommst du denn auf sowas *huch* :D

      Vielen Dank, Liebes :*

      Löschen
  12. Dein Bericht ist so toll geworden! Man merkt richtig, wie dir der Duft ans Herz gewachsen ist ^_^ War natürlich sehr gespannt, wie du ihn findest! <3

    AntwortenLöschen
  13. Vielen lieben Dank nochmal, dass ich dabei sein durfte!
    Der Duft ist ein Traum und ich fand es soooo spannend, die verschiedenen Meinungen zu lesen - Danke für die tolle Idee, die Umsetzung der Aktion und überhaupt! :*

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand es auch super spannend, vielen Dank für deinen Bericht :)

      Löschen
  14. Mein Bericht ist jetzt auch endlich online!
    Vielen lieben Dank nochmal, dass ich testen durfte :*

    Liebste Grüße :***

    AntwortenLöschen
  15. Ohhhh... Ich freu mich so, dass Dir der Duft auch so gefällt!!! Du hast uns so eine geniale Aktion ermöglicht und da wär es aber auch echt schade gewesen, wenn nicht...
    Ich hab mich jetzt schon durch einige Reviews geklickt und find es total spannend wie unterschiedlich das Empfinden und die Wahrnehmung ist ;)) Richtig spannend!!!
    Ganz ganz lieben Dank Süße :*************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das find ich auch, bin total begeistert von dieser Aktion :)
      Hab ganz lieben Dank, dass du mitgemacht hast! :* :* .*

      Löschen
  16. Ich bedanke mich nochmal recht herzlich bei dir, liebe Nana,
    dass ich an dieser tollen Aktion teilnehmen durfte ♥
    Unsere Meinungen sind sich tatsächlich recht ähnlich.
    Süß ist ja gut, aber in Maßen mag ich es einfach noch lieber ;)

    Drück dich ganz doll :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich danke dir sehr, dass du mitgemacht hast. Es war eine tolle Aktion :*

      Löschen


Ich freue mich über deinen Kommentar und lese jeden einzelnen mit Begeisterung :o) Schön, dass du hier bist!

(Kommentare mit Bloglink oder zu Gewinnspielen/Blogwerbung/Followeraufrufen und Kommentare ohne Bezug zum Thema schalte ich nicht mehr frei!)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...