Weihnacht's Giveaway

Soap & Glory For Daily Youth - Feuchtigkeitsspendende Gesichtslotion [Review]

Hallo meine Lieben,

wer mir auf Instagram folgt, der hat ja gestern Abend schon das Bild meiner Soap & Glory Sammlung sehen können (sie ist nicht ganz vollständig, hab ich aber erst hinterher gemerkt). Ich bin dem Zeug einfach verfallen und freue mich nun um so mehr auf meinen London-Trip im August! Denn die begehrte dekorative Kosmetik von Soap & Glory gibt es in Deutschland leider nicht.

Heute möchte ich euch eins meiner derzeit am häufigsten genutzten Produkte von Soap & Glory vorstellen - die For Daily Youth - Feuchtigkeitsspendende Gesichtslotion. Sie ist mittlerweile ein Bestandteil meiner morgendlichen und auch abendlichen Pflegeroutine.


Soap & Glory For Daily Youth - Feuchtigkeitsspendende Gesichtslotion
The Soap & Glory Cosmetics Co.
Haltbarkeit 12 Monate
29,95 EUR (50ml)


Auf dem BeautyBloggerCafé-Event habe ich eine gründliche Hautanalyse erhalten und war sehr verwundert, dass ich anstatt Mischhaut, die ich sonst immer angegeben habe und meine Pflege danach ausgerichtet hatte, eine trockene bis sogar sehr trockene Haut habe (die T-Zone mal außer Acht gelassen).

Aufgrund dieser Tatsache habe ich meine Pflege nun nach und nach komplett umgestellt und benutze nun nur noch Produkte mit hohem Feuchtigkeitsanteil, da ich merke, dass meine Haut die Feuchtigkeit tatsächlich in hohem Maße braucht.


Die Verpackung


Was soll ich sagen, es ist rosa - na gut, es glitzert nicht - aber ich will es trotzdem ;o)
Das typische in rosa-pink gehaltene Design von Soap & Glory wurde auch bei der Gesichtslotion umgesetzt, gerade das macht die Produktlinie aus, wie ich finde und als Verpackungsopfer bin ich da ganz vorn mit dabei.

Viele, viele Informationen befinden sich auf der Umverpackung. Aber sie sind teilweise so sympatisch geschrieben, das man sie einfach lesen muss.


Möchte man bei diesen Worten nicht unbedingt das Produkt sofort benutzen und sehen, ob es wirklich den versprochenen Effekt gibt? Und auch das herzhafte Lachen probiert man doch gern aus, wenn man solche Zeilen liest. Sehr sympatisch!

Neben den Inhaltsstoffen finden sich auch noch weitere Informationen auf der Verpackung, wie zum Beispiel Herstellerangaben, Versprechen und Produktbeschreibung.


Das Versprechen


Soap & Glory verspricht für die  For Daily Youth - Feuchtigkeitsspendende Gesichtslotion:
  • sichtbare Faltenreduzierung
  • Schutz gegen sichtbare Alterserscheinungen
  • Bekämpfung freier Radikale
  • Zell-Erneuerung
  • Kollagenpoduktion
  • Glätte und Elastizität der Haut
  • Feuchtigkeitsmaximierung


Ob nun Falten reduziert werden, kann ich nicht sagen, glücklicherweise habe ich keine, aber das versprochene Strahlen und die Feuchtigkeitsmaximierung treten definitiv ein.


Das Produkt


Ich besitze neben der Soap & Glory For Daily Youth auch noch die Tages- und Nachtpflege (zur Nachtpflege erfolgt auf Leserwunsch auch noch eine Review), nutze derzeit aber die Lotion am meisten, da sie sich Dank eines Pumpspenders gut dosieren lässt und etwas schneller einzieht. 


Die Lotion ist nicht ganz so reichhaltig, wie die Nachtcreme, aber dennoch ausreichend genug, um die Haut über Nacht sehr gut zu pflegen. Tagsüber trage ich die Lotion direkt nach der Reinigung auf mein Gesicht und den Hals auf, lasse es etwas einziehen und trage dann die Foundation darüber auf.

Wie für eine Lotion üblich, ist die Soap & Glory For Daily Youth Gesichtslotion etwas flüssiger als eine herkömmliche Creme. Das macht aber den Auftrag und das Verteilen im Gesicht sehr viel einfacher, da sie sich problemlos gleichmäßig einarbeiten lässt. Und auch der Duft ist sehr angenehm leicht. Eine Duftölmischung aus ätherischen Ölen von Orange, Grapefruit, Eukalyptus, Lavendel, Amyris, Zedernholz und Fenchel sorgt dafür.


Etwas mehr als diese Menge reicht für das gesamte Gesicht und den Hals, was bedeutet, dass die 50ml eine ganze Weile halten werden. Sicherlich ist der Preis etwas höher - aber ich bin z.B. in einem Alter, in dem ich mir um Vorbeugung vor Falten und dem Verlust der Elastizität schon Sorgen machen muss und da gebe ich gern etwas mehr aus. Man wird ja leider nicht jünger, man kann aber versuchen, die Jugendlichkeit zu bewahren ;o)


Man sieht hier schon sehr gut, dass die Lotion sehr gut Feuchtigkeit abgibg ist und die Haut sehr gut versorgt.


Die Verträglichkeit


Ich habe äußerst problematische, zu Unreinheiten neigende Haut, die ganz gern auch mal zickt, wenn ihr etwas nicht gefällt. Die Exten-10 von GoodSkin zum Beispiel habe ich gar nicht vertragen und sofort mit Pickelchen reagiert. Das ist hier nicht der Fall! Meine Haut nimmt das Produkt gut an und vor allem auch auf, so dass ich schon das Gefühl habe, dass sie straffer bzw. glatter ist.

Seit der Erfahrung mit der Exten-10 experimentiere ich auch nicht mehr herum - Produktproben für Gesichtscremes, -pflege, -seren etc. werden direkt weiter verschenkt, da ich meine Haut nicht weiter belasten möchte.


Fazit


Ich habe meine Pflegeserie gefunden und bin super zufrieden mit ihr. 
Besonders das Design des Produktes spricht mich an und natürlich auch die Wirkung auf meine Haut ist nicht von der Hand zu weisen.

Die Soap & Glory For Daily Youth Feuchtigkeitsspendende Gesichtslotion pflegt intensiv und nachhaltig, so dass man sich den gesamten Tag (und auch die Nacht) über gepflegt und ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt fühlt.


Eine Empfehlung an alle, die ihre Pflege noch nicht gefunden haben und ebenfalls trockene oder zu Trockenheit neigende Haut haben - ihr werdet bestimmt sehr gut mit der Lotion zurecht kommen und eure Haut wird es euch danken. Früher oder später :o)

Besitzt ihr Produkte von Soap & Glory? Wie findet ihr diese Marke, spricht euch das Design auch so an?


Kommentare:

  1. Von Soap & Glory gibt es auch dekorative Kosmetik? Das fin ich ja interessant, bin schon gespannt was du alles von London mitnimmst ;)

    LG Bibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, extrem viel. Leider alles nicht bei uns erhältlich.
      Hab schon eine kleine *hust* aber feine Liste gemacht :)

      Löschen
  2. Ich hatte auch eine Hautanaylse und bei mir war genau das selbe. Ich habe leicht trockene Haut, habe aber immer Pflege für Mischhaut/unreine Haut benutzt. Nun benutze ich Creme für normale Haut und zusäzlich ab und zu etwas gegen Unreinheiten und meine Haut fühlt sich viel besser an. Nicht so gespannt und gereizt. Natürlic hhabe ich auch noch Pickelund so, aber die sind auch etwas besser geworden. Wenn ich mir eine neue Creme kaufe, werde ich diese eindeutig mal mit in betracht ziehen :)
    Tolle Review. LG Svenja :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine ist auch etwas besser geworden - die Unreinheiten sind natürlich auch noch da, aber deutlich besser.

      Sehr gern und viel Spaß beim testen :)

      Löschen
  3. Danke für die Review, klingt auch sehr gut! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Süße, die Nachtcreme ist aber besser, weil reichhaltiger!

      Löschen
  4. =) Ich fliege auch im August nach London und habe es auch sehr auf die S&G Produkte abgesehen. ^.^ Mein Freund hat schon Angst das ich über die 20kg komme ^.^ da ja noch einiges von MUA usw.. mit muss. *thihi*
    Ich find nicht alles S&G Produkte vom Geruch her überzeugend, allerdings von der Verpackung her umso mehr. ♥ Ich liebe dieses Design einfach, was das Herzchen höher schlagen lässt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag zum Beispiel die Mist you Madly Produkte gar nicht, weil sie mir zu schwer vom Duft sind :)

      Löschen
  5. Ich habe auch öfters Probleme mit Unreinheiten ... aber dank dem Visapure hat es sich schon sehr gebessert :). Soap & Glory hat sooo tolle Sachen *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den durfte ich ja leider nicht testen und so isser mir zu teuer :(

      Löschen
  6. Ich liebe Deinen Blog!!! Hast auf jeden Fall ne neue Leserin ♡ So, das musste ich kurz los werden.
    Soap&Glory finde ich richtig cool, auch wegen des Designs, sieht so retromäßig aus :)Hab die Bodylotion davon.
    Für mein Gesicht benutze ich allerdings immer nur Produkte aus der Apotheke, weil das die einzigen sind die meine Haut in den Griff kriegen (hab leider so ne komische Kombination aus trockener Haut und Unreinheiten^^).

    Einen wunderschönen Tag ✌

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Steffi und herzlich Willkommen :)

      Ich vertrag die Pflege zum Glück ganz gut. Nutzt du da z.B. die frei+ Produkte?

      Hab auch einen wundervollen Tag!

      Löschen
  7. Soap & Glory ist toll, davon habe ich schon eine Bodybutter gehabt und war sehr zufrieden, vor allem hat das echt lange gehalten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Tiegel sind super ergiebig und wirklich auch reichhaltig.

      Löschen
  8. Soooooo viele schöne Soap and Glory Sachen!!! Die machen auch dekorative Kosmetik? Ist mir gar nicht aufgefallen beim letzten London Trip... Muss ich nächstes Mal unbedingt die Augen offen halten. Aber in London überkommt mein Beautyherz auch immer die total Reizüberflutung :DDD Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Susanne!! :O
      du hast die vielen schönen Sachen nicht gesehen? *shocking* :D

      Ich bin schon super gespannt, was mich erwartet! :)

      Löschen
    2. Nee... leider nicht!!! Menno... jetzt muss ich unbedingt bald bald wieder nach London :DDD

      Warst Du schonmal in London?

      Löschen
    3. London ist auf jeden Fall eine Reise Wert! Auch Shoppingtechnisch hüpft das Beautyherz mindestens einen Schlag höher ;)

      Löschen
    4. Es wird auch nur ein Tagesausflug zum Shoppen ;)

      Löschen
  9. Ich habe das Gefühl, dass alle meine Blogs die ich lesen Soap & Glory addicted sind ;) Muss ich mir jetzt Gedanken machen, denn ich habe (ich mag es kaum schreiben ;)) gar nichts davon! Habe schon Susanne von Beautiful Inside geschrieben, dass mein nächster Douglas Besuch wohl in einem Soap&Glory Kaufrausch ausartet ;))
    Ich dachte übrigens auch bis vor kurzem das ich Mischhaut habe und nach einer Gesichtspflege-Beratung wurde mir dann gesagt, nee nee trockene bis sehr trockene Haut! Also her mit der Soap&Glory For Daily Youth ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gefääääährlich, wenn du einmal damit anfängst.... :D

      Ja, genau so ist es bei mir auch gewesen, ich war ziemlich überrascht,
      denn ich war sicher, Mischhaut zu haben ;) Und das For Daily Youth ist super dafür, noch reichhaltiger ist aber die Night Cream.

      Löschen
  10. Hallöle,
    jetzt habe ich mich mal auf der Soap & Glory Internetseite rumgetrieben. Muss gestehten tolle Produkte. Leider kenne ich bisher keine. Jetzt habe ich denen mal geschrieben ob ich Pröbchen bekomme und habe prompt antwort bekommen.
    Jetzt hoffe ich, oder mein Mann, das ich nicht in Kaufrausch ende.))
    Aber.....ich will auch mitschreiben können, hihi;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön, mir antworten die nie ;) Viel Spaß damit!

      Löschen
  11. Klingt wirklich gut :) Ich habe mir bisher noch nichts von Soap & Glory gekauft. Mich spricht das Design aber sehr an und man hört ja auch super viel das die Produkte toll sein sollen :) Ich muss mir auch endlich mal etwas von Soap & Glory kaufen :) Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  12. Aaaaaaa ich will auch dekorative Kosmetik!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D
      Ich bring bestimmt auch was zum verlosen mit ;)

      Löschen
  13. ich hab (noch) nox von S&G, vlt bringst du mir ja was mit :'D ich werd wohl mal richtig sparen und dann alles auf einmal kaufen :D ♥♥♥ S

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unser SWAP steht ja noch aus *flöööt*

      Löschen
    2. jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa *_____* ♥♥♥ S

      Löschen
    3. Sag einfach Bescheid, wenn's passt :)

      Löschen
  14. Hallo :)

    Also erstmal: Ich hab deinen Blog vor ca. 2 Wochen entdeckt und ich finde ihn supi..es sind immer genau die Produkte, die du vorstellst um die ich tagelang in der Drogerie rumschleiche und entweder enttäuscht bin nach dem Einkauf oder so lange überlege bis es ausverkauft ist :D

    Um die Soap&Glory Reihe schleiche ich auch schon länger rum. Dachte bis jetzt immer, dass ich Mischhaut habe. Benutze z.Z. auch die Jugendpflege für Mischhaut von Mary Kay (kam über eine Freundin darauf und eig. war ich immer zufrieden) aber nun merk ich, dass sie mir nicht mehr reicht. Meine Haut saugt praktisch (bis auf die T-Zone) alles auf und fühlt sich trotzdem nicht weich an :/
    Vor einer Umstellung auf Soap&Glory hab ich aber auch Angst wegen Pickel...wurde das bei dir erstmal schlimmer?
    Und kennst du dich vielleicht mit den Augencremes der Marke aus? Würde die gerne mal probieren, wenn die mir gefällt würde ich wahrscheinlich auch langsam umstellen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir wurde es glücklicherweise gar nicht schlimmer, meine Haut sah aber auch schon dank der Exten-10 ziemlich schlimm aus und hat sich dadurch merklich gebessert.

      Es gibt in dieser Produktlinie noch die Make Yourself Youthful Eyecream, mit dieser habe ich allerdings noch keine Erfahrungen gemacht. Schleiche aber schon länger drum herum ;) Vielleicht lege ich mir das mal zu und schreibe dann auch gern eine Review dazu.

      Löschen
  15. also ich muss sagen, dass ich im kaff wohne und nicht wirklich oft in der stadt bin... aber auch wenn, von meinen freunden/bekannten etc. kennt keiner diese marke. ich leider auch nicht... bis jetzt:)
    ich muss sagen, dass ich früher sowas wie "creme" oder "Feuchtigkeitslotion" nie brauchte und mich auch nie darum kümmerte. aber seit ich eine starke allergie gegen so viele bäume etc. bekommen habe, hat sich auch meine haut verändert... jetzt achte ich auf alle produkte, die mit gesichtsplege etc. zutun haben und kümmere mich mehr um meine haut.

    desweiteren sage ich auch "danke" für den tollen/interessanten post!
    weiter so:)

    LG anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich nicht? Nichtmal gehört?
      Dann hab ich dir ja ein Stückchen Pflegeprodukt näher gebracht ;)

      Löschen
    2. Das ist echt peinlich jetzt aber) nein wirklich nicht. das ist doch ein guter grund, in die stadt zu fahren:)

      Löschen
    3. Ach quatsch, das ist nicht peinlich ;)

      Löschen
  16. Deine S&G Sammlung ist ja mega :O :D Ich geh immer dran vorbei bei Douglas, weil der Preis mich immer abschreckt und mir meine bebe creme völlig ausreicht, um mein Gesicht zu pflegen. Aber wer weiß, vielleicht komme ich ja später noch auf S&G zurück und dann weißt du genau, woran das wohl liegt bzw. an wem :D

    AntwortenLöschen
  17. Oh mein Gott - das ist ja eine beeindruckende Sammlung *.*
    Du scheinst ja mehr als begeistert von den Produkten zu sein - da sollte ich wohl endlich auch mal mein erstes soap and glory Produkt ausprobieren.... :-)

    Toller Bericht!

    LG

    AntwortenLöschen


Ich freue mich über deinen Kommentar und lese jeden einzelnen mit Begeisterung :o) Schön, dass du hier bist!

(Kommentare mit Bloglink oder zu Gewinnspielen/Blogwerbung/Followeraufrufen und Kommentare ohne Bezug zum Thema schalte ich nicht mehr frei!)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...