Weihnacht's Giveaway

[NOTD] p2 volume gloss gel look polish 040 und 050 im Mix

Hey Ladies,

wie gestern angekündigt, ein neuer Nail of the Day.
Da ich noch nicht ganz zufrieden bin, und schöne Kopfkissenbezug-Abdrücke im Lack habe, weil der Überlack nicht so schnell getrocknet ist, wie ich es gestern Abend angenommen habe, werde ich es heute wohl nochmal neu machen..




In der Zwischenzeit kann ich euch aber schon mal zeigen, wie es ausgesehen hat, als das Kopfkissen meine Nägel noch nicht malträtiert hatte... :o)

Benutzt habe ich:

► p2 volume gloss gel look polish
     040 lovely beauty und
     050 crazy mademoiselle

► essence Nail Thickener 
     Unterlack

► essence Allround Talent 
     Überlack

► Tesafilm
     zum Trennen der Farben

Nachdem ich den essence Nail Thickener aufgetragen habe (meine Nägel sind momentan sehr brüchig, ich musste sie schon ein ganzes Stück runterfeilen :( ), arbeite ich mit dem Nail Thickener als Unterlack. Er hält auch wirklich was er spricht.

Zuerst habe ich den dunkleren Nagellack, 050 crazy mademoiselle, aufgetragen.

Der p2 volume gloss gel look polish ist so klasse, bereits mit einem Auftrag deckt der Lack komplett und lässt sich auch, dank des breiten Pinsels, leicht auf den Nagel bringen.



Solo fand ich den 050 crazy mademoiselle schon unglaublich toll - da ich mir aber in den Kopf gesetzt hatte, mal etwas anderes auszuprobieren, hab ich ihn dann doch nicht so gelassen.


Der Lack glänzt wie sonst was und fühlt sich aufgetragen sehr gut an. Die Trocknung ist mittelmäßig, nicht wirklich schnell, aber auch nicht übermäßig lang.

Nachdem der Nagellack also trocken war, habe ich mir Tesafilm zur Hilfe genommen.
Ein Stück abgeschnitten, es ein- bis zweimal auf meine Haut geklebt (damit der Klebstoff nicht zu sehr am frisch aufgetragenen Lack haftet und ihn am Ende doch noch einreißt, beim abnehmen) und ihn dann schräg auf den Nagel geklebt.

Direkt danach habe ich 040 lovely beauty aufgetragen und sofort nach dem Auftrag das Tesaband wieder vom Nagel genommen. Hierbei drauf achten, den Lack nicht zu dick auf den Nagel zu geben, sonst entstehen unschöne Kanten und/oder der Lack verläuft dann doch noch. Und auch nicht zu lang warten, hier entsteht beim Abziehen eine Kante des bereits angetrockneten Lacks (am kleinen Finger unten sieht man eine solche Kante, weil ich zu langsam war ;o) ).


Beim Daumen sieht man eine Kante auf dem oberen Teil des Nagels, nicht dran stören lassen, hier musste ich mit Unterstützung eines Teebeutels "flicken" - eingerissen.




Nachdem ich alle Nägel mit Tesafilm und dem helleren Nagellack "bearbeitet" hatte, habe ich den Überlack aufgetragen (noch nicht passiert, als ich die Bilder gemacht habe) und dann trocknen lassen - naja, zumindest dachte ich, es sei so gut wie trocken, als ich ins Bett gegangen bin...

Kurzzeitig hatte ich überlegt, es noch mit Glitzer oder ähnlichem zu verzieren, war dann aber vom Glanz so begeistert, dass ich es 'pur' gelassen habe :o)

Ich hoffe, ihr hattet alle einen guten Start in die neue, kurze Woche! Wünsche euch einen stressfreien Montag!

Eure

Kommentare:

  1. Gefällt mir richtig gut ♡ Ich liebe Pink & Rosa ♡

    LG
    Ani

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöne farben und tolles design ;) lg Di Ana

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben sind echt toll... und du hast wirklich wunderschöne, lange Fingernägel. So richtig beneidenswert! Meine brechen im Winter auch total schnell, da ist es so eine schöne Länge zu erreichen, praktisch unmöglich für mich. Aber ich werd's dann auch mit dem essence nail thickener versuchen :)Danke für den Tipp! Wusste gar nicht das es soetwas bei essence gibt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ihn auch nur durch Zufall gesehen, weil ich den Ulta Extra und was weiß ich noch Nail Hardener von p2 habe, der mir aber rein gar nichts bringt.

      Schau mal hier, da wird er gezeigt. Ist der 'studio nails XXL nail thickener'
      http://www.essence.eu/de/produkte/naegel/nagelpflege-repair/product/3.html

      Löschen
  4. Pink ist zwar eigentlich so rein gar nicht meine Farbe. Aber das Design sieht bei dir so toll aus, dass ich es am liebsten auch mal ausprobieren würde =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit anderen Farben sieht das sicher auch gut aus :)
      Mal sehen, ich muss es ja eh neu machen. Vllt. mach ich dann etwas für die "nicht Pink-Liebhaber" :D

      Löschen
  5. Nein, blos nicht mit Glitzer verzieren, das sieht so wundervoll aus :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. hey! das sieht echt klasse aus!! stand vorhin auch vor den dm-lacken und habe überlegt.... aber die farben sind eher weniger bürotauglich..:-/ obwohl sie mir gefallen. ich glaube ich würde meine nägel nie so hinbekommen wie du... selbst normal die rechte hand zu lackieren ist schon immer nen krampf..:-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab´s auch im Büro getragen ;)
      War aber schon etwas komisch, stimmt wohl.

      Absolut bürotauglich ist die 020 business woman :)

      Löschen
  7. Hui das sieht ja echt toll aus! Gefällt mir sehr gut und du hast echt schöne Nägel!

    AntwortenLöschen
  8. Sieht wunderschön aus & ne super Farbkombi. Gefällt mir sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  9. Die Nägel sehen sehr,sehr schön aus =)
    Wünschte ich könnte sowas auch tragen v.v.....

    Liebste Grüße
    zimtkringel.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, warum kannst du sowas denn nicht tragen? :)

      Löschen
  10. Ich hab die Nr. 050 auch und liebe diese Farbe sooooo sehr. Find die Kombination der Farben echt schön und die Idee mit dem Motiv ist auch sehr gelungen. :)

    AntwortenLöschen


Ich freue mich über deinen Kommentar und lese jeden einzelnen mit Begeisterung :o) Schön, dass du hier bist!

(Kommentare mit Bloglink oder zu Gewinnspielen/Blogwerbung/Followeraufrufen und Kommentare ohne Bezug zum Thema schalte ich nicht mehr frei!)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...