Weihnacht's Giveaway

[TEST] Gillette Fusion Proglide Silvertouch

Hallo Mädels, 

an dieser Stelle der versprochene Bericht über den Gillette Fusion Proglide Silvertouch. (Stellvertretend von meinem Mann geschrieben und Männer brauchen ja gern etwas länger, um Sachen zu erledigen ;o) )


Von mir folgt in den nächsten Tagen ein Bericht über meinen neuerlichen DM-Haul (das Catrice-Sortiment wurde ja umgestellt), dann die Vorstellung meiner neu bei mir eingezogenen Zoeva-Pinsel *freu* und eine Review zu meinem Lieblings-KIKO-Eyeshadow ;o) Außerdem werde ich den Liebling des Monats - meinen Liebling des Monats - vorstellen, schaut also bald wieder vorbei.

Ich freu mich auf euch!



Der Rasierer soll im Handel 9,99 EUR kosten, wir haben ihn bei DM für 10,45 EUR gesehen. Er ist bereits in der Verpackung zusammengesetzt und beinhaltet eine Klinge sowie einen Halter.




Die erste Inaugenscheinnahme vor dem Auspacken lässt schon einiges an Verbesserungen erahnen. 

Die Verpackung des Gillette Fusion Proglide Silvertouch ist aus Verpackungsmaterialien, welche sich zu 100% recyceln lassen. Bei den verwendeten Verpackungsmaterialien handelt es sich um in Form gepressten Pappkarton für die Unterschale sowie einer dünnen, bedruckten Klarsichtfolie als Abdeckung.


Schon durch die Klarsichtfolie der Verpackung zeichnet sich das sportliche und edle Design des Gillette Fusion Proglide Silvertouch ab. 

Das Öffnen der gut durchdachten Verpackung gestaltet sich kinderleicht und ohne Probleme. Die Folie lässt sich auch restlos von dem gepressten Pappkarton trennen, so dass man die Verpackung umweltfreundlich getrennt entsorgen kann. 

Das elegante Design des Rasierers ist nicht nur in der Verpackung schön und ansprechend, auch wenn man den Gillette Fusion Proglide Silvertouch in der Hand hält macht er eine gute Figur.



Meiner Meinung nach hat der Rasierer drei wesentliche Pluspunkte die absolut nennenswert sind:

  • Zum einen ist ein ungemeiner Pluspunkt, dass der Gillette Fusion Proglide Silvertouch einen stabilen Griff aus Metall hat und mit seinen rund 40g sehr gut in der Hand liegt. Durch den Metallgriff hat auch die Männerhand das Gefühl, einen richtigen Rasierer in der Hand zu haben. 
  • Der zweite große Pluspunkt ist der gummierte Handgriff, der im Zusammenspiel mit den Metallgriff sehr gut in der Hand liegt und für einen sicheren Griff sorgt. Durch den sicheren Griff lässt sich der Gillette Fusion Proglide Silvertouch kinderleicht und zielsicher über die Gesichtskonturen führen.
  • Der dritte und wichtigste Pluspunkt des Gillette Fusion Proglide Silvertouch ist der hochbewegliche Klingenkopf mit fünf laserscharfen Rasierklingen. Durch die hohe Beweglichkeit des Klingenkopfes wird auch die Rasur am Kehlkopf und an den Kinnrundungen völlig problemlos und sauber und führt zu einem exzellenten Rasurergebnis.


Bei vielen sehr günstigen Nassrasierern ist das Reinigen der Klingen, durch die schlecht zugängliche Rückseite, meistens ein Problem das einen zur Verzweiflung treibt. Nicht so beim Gillette Fusion Proglide Silvertouch. Die Reinigung des Klingenkopfes und der Klingen ist durch die offene Rückseite des Klingenkopfes sehr einfach und unter fließendem Wasser schnell gemacht, so bleiben keine Bartrückstände in den Klingenzwischenräumen zurück. 







Wenn einmal die Klingen des Gillette Fusion Proglide Silvertouch verschlissen sind und der Klingenkopf gewechselt werden muss, hat man auch hier leichtes Spiel. Ein gut durchdachter Verschluss zwischen dem Rasierer und dem Klingenkopf macht das Wechseln der alten Klinge mit nur einem Knopfdruck möglich.

Mein Fazit


Der Nassrasierer Gillette Fusion Proglide Silvertouch macht einen sehr gut durchdachten Gesamteindruck von der Verpackung über das Design bis hin zum exzellenten Rasurergebnis durch seine fünf Klingen und die hohe Beweglichkeit. 



Er verursacht so gut wie keine Hautirritationen, selbst bei sensibler Haut. Einen Minuspunkt hat aber auch der Gillette Fusion Proglide Silvertouch - 
beim Kauf des Gillette Fusion Proglide Silvertouch befindet sich nur ein einziger Klingenkopf in der Verpackung. Wie lange diese Klinge durchhält und wie viele Rasuren damit möglich sind, werden wir noch testen müssen und werden dann berichten.


Der Mann von eurer


Keine Kommentare:

Kommentar posten


Ich freue mich über deinen Kommentar und lese jeden einzelnen mit Begeisterung :o) Schön, dass du hier bist!

(Kommentare mit Bloglink oder zu Gewinnspielen/Blogwerbung/Followeraufrufen und Kommentare ohne Bezug zum Thema schalte ich nicht mehr frei!)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...