Weihnacht's Giveaway

Alles neu macht der....Herbst?!

Hallo meine Lieben,

ihr seht es schon, es sieht hier anders aus, als gestern Abend noch - ihr seid aber richtig, wenn ihr zu mir wolltet :o)


Ich habe und hatte ja schon immer den Anspruch an mich und meinen Blog, dass ich - für mich - versuche mich mit meinem Blog abzuheben und keinen 0815-lieblos-Blog zu betreiben, bei dem der Focus darauf steht, Produkte für Lau abzugrasen - das war (und ist) nie meine Intention. Ich schreibe und fotografiere für mein Leben gern und verbinde das mit meiner Leidenschaft für Kosmetik.

Leider gibt es Menschen, die gewisse Dinge an meinem Blog so toll finden, dass sie sie einfach kopieren und für ihren eigenen Blog verwenden. Ich wurde sogar schon darauf angesprochen, dass es aufgefallen ist, dass meine "Ideen" 1:1 übertragen und dann nur leicht abgewandelt wurden...

Das finde ich sehr schade; denn in meinem Blog, den Designs und vor allen den HTML-Scripten stecken stunden-, wenn nicht sogar tagelanger Programmier- und Grafikaufwand. Wenn dann jemand daher kommt und einfach Dinge "klaut" oder nachmacht, um sie für sich zu benutzen und ggf. auch als seine Ideen auszugeben, dann finde ich das mehr als schade! Und da jeder Programmierer seine eigene Art zu "coden" hat, fällt schnell auf, wenn HTML-Codes einfach "mitgenommen" wurden und einfach nur der Code für die Farbe geändert wurde.

Ich kann verstehen, dass man etwas eingeschränkt ist, wenn man sich mit HTML nicht auskennt. Aber ist es deswegen fair, einfach etwas zu nehmen, wo der andere mitunter Stunden zugebracht hat? Ich muss zugeben, das ärgert mich. Man kann dann immer noch fragen, ich bin wohl die Letzte, die nicht hilft und habe schon so einige Mails zum Thema HTML/Design/Blogeinstellungen beantwortet. Oder man kann tausende Tutorials lesen und sich selbst stundenlang mit dem Thema befassen.

Nunja. Aus diesem Grund habe ich mich hingesetzt und ein neues Design erstellt, um MEINE Individualität zu behalten. So ist das halt, mit dem blöden Ehrgeiz.  :o)

Während des Erstellens muss es auch mal lustig zugehen ;)

Auch hier stecken etliche Stunden der Grafikerstellung (ich muss immer mehrere Dinge ausprobieren, bis es am Ende passt) und viele weitere Stunden in der Programmierung (mein Mann ist mir da eine große Unterstützung) drin. So ein Design ist nicht "mal eben" gemacht! Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass hier ALLES selbst erstellt ist und vieles hinzugecoded/programmiert wurde.

Der Fairness halber hoffe ich, dass nicht wieder munter lustig das Abkopiert wird, was einem selbst gefällt, sondern sich einfach mal selbst Gedanken gemacht wird. Es ist doch auch viel schöner, wenn man selbst etwas erdacht und umgesetzt hat, oder nicht? :o) Und wenn man gar nicht weiter kommt, kann man immer noch fragen...

AMEN! ;o)
Ich hoffe, ihr nehmt mir meine offenen Worte nicht krumm - das muss auch mal sein.

Und nun hoffe ich, das klare Design gefällt euch genauso wie mir und ihr kommt gut mit den neuen Buttons und dem Menü zurecht - bei Fragen, einfach her damit! Ich beiße nicht :o)
(Noch ist nicht alles 100%ig fertig, wenn euch ein Fehler auffällt, schreibt es doch bitte in die Kommentare. Danköööö!)

Kommentare:

  1. hihi da haben wir was gemeinsam :D ich baue momentan meinen blog auch ein wenig um ^^
    liegt wohl tatsächlich am herbst xD
    Ich finde deinen neuen Style sehr schön (: & richtig übersichtlich

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das neue Design gefällt mir wirklich gut! So viel rosa :D!!

    Das mit dem Ideenklauen ist wirkliche eine blöde Sache! Wenn man stundelang an seinem Blogdesign herumbastelt und dann die harte Arbeit einfach kopiert wird ist das schon sehr ärgerlich!
    Wenn man sich Mühe gibt, sich auch die Zeit nimmt und ein paar Tutorials liest dann kann man sich schon sein eigenes Design erstellen. Es ist dann individuell und spiegelt den eigenen Blog viel besser wieder, als irgendwelche gestohlenen Ideen!

    Ganz liebe Grüße,
    Rosawölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war vorher doch auch Rosa ;)

      So ist es nämlich, das dauert ja alles ewig, bis es wirklich passt und dann nimmt jemand in Sekunden deine Arbeit mit. Und es gibt wirklich viele Inspirationen, da kann man sich gerne selbst etwas einfallen lassen. ;)

      Löschen
  3. Der neue Style ist super toll!!!! Gefällt mir echt gut und dein Foto ist soooo süß!!!! *_* :)
    Schade, dass sowas individuelles immer nachgemacht wird :-/

    AntwortenLöschen
  4. Also ich heute morgen auf deinen Blog geklickt habe, hab ich mich schon gewundert, was denn hier passiert ist und dachte erst, das es vielleicht daran liegt, dass deine Festplatte abgestürzt ist!
    Ich finde dein Blog hebt sich so oder so von vielen anderen ab! Man sieht sofort auf den ersten Blick das viel Liebe und Mühe dahinter steckt, lass dich da nicht beirren, denn ich habe noch keinen Blog entdeckt, der deinem Design entspricht!!! <3
    Mach weiter so Süße, denn du hebst dich ab von vielen anderen!!! Grundsätzlich kommt es ja auch nicht nur auf das Design an, sondern auch auf den Inhalt und die Person die dahinter steckt und da steckt jemand dahinter der liebenswürdig ist!
    ich drück dich Süße :******

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja schrecklich gemein -.- man merkte ja auch deinem alten Design an, wieviel Arbeit dahinter steckt und es war nicht standard. Html-Arbeit ist sehr schwierig, wenn ich nicht meinen Mann und Copy Paste Love gehabt hätte, hihihi, dann wäre mein Blog noch immer superhässlich. Mittlerweile habe ich aber so viel gelernt und finde es sehr schade, wenn sich andere dann evtl. etwas klauen - ohne wenigstens vorher zu fragen.

    Dein neues Design gefällt mir aber auch sehr gut *-*. Lass dich nicht ärgern Liebes :*

    Lieber Gruß und ein wunderschönes Wochenende wünsche ich dir ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz meine Meinung und ganz lieben Dank! :*
      Dir ebenfalls ein schönes Wochenende :)

      Löschen
  6. also mir gefällt das neue Design sehr gut! Hochachtung, dass du sowas alles selber mit Hilfe deines Mannes erstellt hast. da kann ich deinen ärger, wenn das einfach jemand kopiert ohne zu fragen, verstehen.
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende! :**

    AntwortenLöschen
  7. Ist super geworden! ^.^
    Sich Dinge von anderen Blogs zusammenklauen geht gar nicht! Ich kann mir vorstellen, wie du dich geärgert haben musst... Vielleicht kommen deine Worte jetzt ja bei den richtigen an -_^
    Vielleicht liegts an mir, aber die Labels werden bei mir erst angezeigt, wenn ich mit der Maus drübergehe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir :)

      Ja, das ist aber Absicht, die Labels, die sich dann öffnen, kann man sich dann extra öffnen ;)

      Löschen
  8. Das neue Design ist wirklich wunderschön. Wahnsinn, wie Ihr zwei das alles so gut hinbekommt.
    Ich verstehe deinen Ärger da schon, wenn jemand einfach klaut und das dann für sein "Eigen" ausgiebt!!
    Mach doch eine Sperre rein?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, lieben Dank :)

      Eine Sperre würde aber bedeuten, dass ihr auch meinen Banner unter Blogging Friends nicht mehr mitnehmen könnt, oder bei Give Aways die Bilder nicht mehr. Deswegen ist das doof. Und es gibt - wenn man sich auskennt - dann immernoch den Umweg, trotzdem dran zu kommen.

      Löschen
  9. Wow, ich bin verzaubert, wunderschön ♥
    Genial finde ich die drehenden Buttons bei "Follow Me", einfach wundervoll :D
    Und man merkt wirklich sofort, wie viel Liebe in deinem Blog steckt. Dass Leute Design`s oder so einfach kopieren :/

    Ein zauberhaftes Wochenende wünsche ich dir♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du meinem Mann gerade ein fettes Grinsen ins Gesicht gezaubert, das war nämlich seine Idee und er findet sie selbst grandios *hust* :D

      Dir auch ein wunderschönes Wochenende :*

      Löschen
    2. Also hier muss ich ja auch mal Danke sagen ... :) endlich ist es mal jemandem aufgefallen außer mir ... :D

      Nana kann es schon nicht mehr hören wenn ich sage wie toll mir die Buttons gelungen sind ... *lach*

      Löschen
    3. Wie zurückhaltend du doch heute wieder bist :D

      Löschen
  10. Echt fies, dass jemand einfach dinge kopiert.. Lass dich nicht zu sehr runterziehen. Die Leser deines Blogs wissen ja, dass es dein Design ist.
    Sieht gut aus :)

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  11. Mir gefällt es sehr gut :) ich habe auch schon überlegt zum Herbst was zu machen, aaber die Arbeit geht vor :/

    AntwortenLöschen
  12. Es ist super-schick geworden, viel besser als gedacht :)! Wie Du ja weißt vertrete ich Deinen Standpunkt zu den genannten Dingen voll und ganz :-*

    AntwortenLöschen
  13. Ich war auch erst etwas verwundert, aber ist wirklich schön geworden...:-)
    Leider wird es immer welche geben, die einfach kopieren, aber für mich bist du einzigartig...:D
    Mach weiter so, ich liebe deine Posts und bin immer schon voll genervt, wenn ich es nicht schaffe hier zu lesen.
    Schönes Wochenende <3

    AntwortenLöschen
  14. Um ehrlich zu sein, ist mir dein Blogdesing einfach zu viel rosa ;). Aber das ist ja Geschmackssache, und weil ich deine Posts sehr gern lese macht mir das auch nichts aus.
    Man sieht aber auf jeden Fall, dass in dem Design sehr viel Arbeit steckt und ich finde es einfach unverschämt, das einfach zu kopieren! Sicher kann man sich in solchen Sachen Anregungen auf anderen Blogs holen, aber kopieren geht gar nicht!
    Aber ärger dich bitte nicht zu sehr. Dein Blog ist und bleibt das Original.
    LG,
    Solveig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wäre einfach nicht 'ich', wenn jetzt hier alles blau oder grün wäre ;)
      Mich freut um so mehr, dass meine Postings dich überzeugen :)

      Löschen
  15. Das nee Desgn gefällt mir richtig gut :). Ich wünschte,ich könnte sowas auch hahaa.

    Sehr ärgerlich mit den Leuten, die einfach kopieren. Denen würd ich am liebsten vor die Haustüre kacken -.-''.

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich brech ab vor Lachen, du bist echt die Coolste :*

      Löschen
  16. Tolles Design!
    Ich versuche mich ja auch gerade am Blog-Design und stelle quasi am eigenen Leib fest wie langwierig das Ganze sein kann, wenn man bei Null anfängt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt leider, aber da hab ich auch mal angefangen und man lernt dabei sehr viel, es selbst auszuprobieren ;) Viel Erfolg!

      Löschen
  17. Jetzt bin ich aber ganz schon überrascht gewesen! ;) Ich muss aber sagen, dass ich das Design nach wie vor schön finde und es klasse finde, dass du bei rosa geblieben bist. :) Alles ist schön übersichtlich, das hast du echt super hinbekommen! :)

    LG
    fairytale123

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, lieben Dank :) Ohne "rosa" wärs einfach nicht mehr meins gewesen ;)

      Löschen
  18. Oh je, immer diese dreisten Diebe, mir fehlen die Worte... Bei Fotos kennt man das ja leider häufig schon, aber bei ganzen Blogdesigns und HTML-Codes? Ehrlich, ich glaube wenn man sich gut genug auskennt, um sowas zu klauen und bei sich einzubauen sollte man es auch gleich selbst machen können. Wenn jemand sowas bei mir machen würde bezweifle ich jedenfalls, dass ich meine Wortwahl so diplomatisch und freundlich zügeln könnte wie du. ;)

    Mir gefällt das neue Design jedenfalls auch gut, nur hab ich leider noch eine horizontale Scrolleiste - aber die hatte ich beim alten Design (und zahlreichen anderen Webseiten) leider auch, weil mein Monitor wohl einfach nicht der größte ist ;) und es schätzungsweise schwierig ist, ein Blogdesign so dynamisch zu gestalten, dass die Seite auch bei kleineren Monitoren/Auflösungen nicht zu breit ist.

    Liebe Grüße und gute Besserung (hab ich beim letzten Mal doch glatt vergessen! *schäm*)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje, dabei habe ich die breite nicht verändert und sie ist absichtlich schon etwas schmaler, als normal. :/

      Ich danke dir, auch für deine immer konstruktive Kritik!

      Löschen
  19. So ein schönes Design :)
    Das Hintergrund Muster kam mir sofort bekannt vor :D
    Das stand für mein letztes Design auch in der engeren Auswahl.

    Mit dem Ideen Klau ist immer so eine Sache. Mich ärgert es auch immer sehr,
    wenn ich auf einem mir bekannten Blog sofort Ideen von mir wieder entdecke -.-
    Aber beweisen kann man halt die bloße Idee schlecht.
    Ärger dich nicht zu sehr über solche Leute, dass sind sie einfach gar nicht Wert!

    Aber zurück zum Eigentlichen:
    Ich finde - wie Melanie schon gesagt hat - dein Blog ist immer einzigartig und markant,
    weil du eine ganz eigene Persönlichkeit hast, die man sofort auf deinem Blog spürt.
    Viel Liebe und Mühe halt. Und ganz viel Nana :)) ♥

    Mir gefällt jedenfalls auch das neue Design, wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin,
    ob ich finde, dass die Farben alle 100%ig zusammen harmonieren..
    Auffällig vorallem bei der Navigation: der rosa Hintergrund der Sidebar, die peachigen Button mit dem Lila Hover Effekt. Aber du wirst dir dabei ja was gedacht haben.
    Für mich allerdings so nicht komplett stimmig. Aber Geschmackssache
    und natürlich "mäkeln" auf seeehr hohem Niveau!

    Last but not Least, das muss mal gesagt werden:
    CHAPEAU, liebe Nana! Sowohl für's Design, die Ideen - die dahinter stecken, die Mühe & Liebe - die du investierst und einfach deiner Hingabe für's Schonmachende.
    Fühl dich gedrückt. Liebe Grüße, Becci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mich über deine Kritik gefreut, vielen Dank, meine Liebe. Aber peachige Button habe ich keine, die sind quietsche-rosa, wie die Datumsanzeige ;) Peach würde da wirklich so gar nicht reinpassen ;)

      Und für deine vielen lieben und tollen Worte danke ich dir von Herzen! :*

      Löschen
  20. Hihi... Eben noch im Post davor über das schöne neue Äußere Deines Blogs philosophiert und jetzt hab ich auch die Erklärung ;))

    Ich kann Dich so gut verstehen Süße!! Den Blogspot-Blog zu basteln war ja schon viel Arbeit, aber mit eigener Homepage ist das sicherlich noch tausend mal mehr Mühe und Wissen was dahinter steckt... und wenn man dann natürlich einfach seine Arbeit geklaut bekommt, ist das alles andere als lustig!! Da würde ich mich auch aufregen...

    Aber Dein neues Design ist richtig klasse geworden!! Wobei mir der Inhalt und die zauberhafte Nana, die hinter dem Blog steht viel viel wichtiger ist :***

    Ich bin immer wieder auf's Neue begeistert von Deinen, mit so viel Liebe gestalteten Posts!! Aaaach... Ich find Dich einfach klasse, Liebes :***

    Ich drück Dich Süße und wünsch Dir noch ein schönes Restwochenende :****

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *schluchz*
      Hach, deine Worte sind so toll - vielen Dank von ganzem Herzen, Süße! *träne verdrück*

      Ich drück dich ganz arg fest!!

      Löschen
  21. Mir gefällt das neue Design unglaublich gut :)

    Das mit dem Texte und Designs klauen ist echt eine Unverschämtheit. Man legt soviel Arbeit in den Text,das Bearbeiten der Bilder und dann nutz jemand einfach nur Copy und Paste und sagt:"Das ist alles meins." Darüber kann man nur den Kopf schütteln :/

    Danke übrigens fürs Anfixen liebe Nana, der Essielack vom NOTD ist traumhaft! Ich werde mich das nächste mal gleich nach dem umsehen!

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nana,

    vielen Dank für deinen Kommi, ich habs gleich noch mal überarbeitet - magst du mal schauen ob es dir besser gefällt?

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  23. ich finds schön
    mit rosa kann man ja nicht viel falsch machen hehhee

    AntwortenLöschen
  24. Ich kann mich den Vorredner nur anschließen (Thema Dreistigkeit aber auch wegen des schönen neuen Designs)
    Allerdings wirkt die Schrift- zumindest auf meinem Monitor- sehr zusammengequetscht wodurch das Lesen erschwert wird

    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm, bei uns beiden (meinem Mann und mir) ist das nicht so :/

      Löschen
  25. Wie, da hat man dir einfach dein altes Design geklaut? Das klingt ja schon sehr frech...
    Aber hat ja auch sein gutes - dein neues Design ist wirklich sehr schön <3
    Ich selbst bin leider völlig unbegabt was html und Co angeht und zwar so sehr, dass ich nicht einmal ein Design klauen könnte, wenn ich es wollte :D
    Doch ich hab mir schon auch vorgenommen, mich da irgendwann endlich mal durchzuwühlen, um meinen Blog etwas individueller gestalten zu können...

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war leider so :/
      Aber nun ist es anders und ich sehr zufrieden :)

      Löschen


Ich freue mich über deinen Kommentar und lese jeden einzelnen mit Begeisterung :o) Schön, dass du hier bist!

(Kommentare mit Bloglink oder zu Gewinnspielen/Blogwerbung/Followeraufrufen und Kommentare ohne Bezug zum Thema schalte ich nicht mehr frei!)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...