Weihnacht's Giveaway

Fräulein ungeschminkt braucht eure Hilfe!

Hallo meine Hübschen,

zu allererst eine schlechte Nachricht:
Gestern früh hat die Festplatte meines Laptops ihren Dienst versagt, und das vermutlich für immer...
Das bedeutet, alle Daten, Bilder, Gewinnspiellisten, Screenshots, Fonts, Grafiken, Header, HTML-Codes, Ideen, Themenvorschläge, einfach all das, was in den letzten 9 Monaten auf und für den Blog passiert ist, ist weg. Unwiederbringlich! Lediglich meine Picasa-Bilder sind noch da...
(Mir ist leider auch schon einmal eine Externe abgeraucht, da waren alle Welpenbilder von Chaman drauf, darum hab ich da auch nicht so das Zutrauen drin, aber die neue läuft jetzt zumindest noch.)

Zudem natürlich auch noch mein ganzer anderer Kram, den ich außerhalb des Blogs so habe/mache/bearbeite. Es sind gestern schon einige Tränen geflossen deswegen. Einmal, weil ich mir ganz sicher war, den Fräulein ungeschminkt-Ordner auf einem USB-Stick gesichert zu haben und dann der Enttäuschung wegen, es nicht getan zu haben. Selbst schuld, klar, aber mit sowas rechnet man ja leider nicht.


Nun geht es daran, zuzusehen, alles wieder neu zu erstellen, neu zusammen zu suchen.
Das wird einige Zeit in Anspruch nehmen und ich graule mich jetzt schon davor. Darum seht es mir nach, wenn in der nächsten Zeit nicht täglich ein Post kommt - ich muss dazu den Rechner meines Mannes benutzen und das geht leider auch nicht ständig. :o(

Auch die Naildesign Challenge, für die ich bereits alle Listen, Banner, Bilder fertig hatte, muss ich verschieben. Es ist nichts mehr davon vorhanden und die Arbeit eines ganzen Tages weg. Aber ich mache sie ganz bestimmt mit euch, versprochen!

Nun mein Anliegen an euch:

Ich hatte hunderte Fonts (Schriftarten), Brushes, Grafiken auf meinem Rechner und dazugehörige Bookmarks. Da das nun auch alles weg ist, bitte ich euch um Tipps zu schönen Schriftarten, zu schönen Brushes die man verwenden darf, eure Themenvorschläge die ihr hier gern lesen möchtet (Tutorial Bronzer/Highlighter/Blush hab ich noch auf dem Schirm), und noch weitere Tipps, wo ich Dinge finde, die ich für den Blog nutzen kann.

Schreibt mir einfach die Links in die Kommentare oder eine E-Mail an mich, mit euren Tipps und Ideen.
Ich bedanke mich vorab ganz, ganz herzlich - ihr wärt mir eine große Hilfe. Ich werde mich auch erkenntlich zeigen und die schönsten Ideen/Links mit euren Blogs/Namen verlinken.


Eure traurige Nana

Kommentare:

  1. Hier hab ich mal eine Seite mit Gratisfonts für dich herausgesucht:
    http://www.1001freefonts.com/
    Oben kannst du den Stil auswählen :)
    Ich hoffe du findest da was!
    Achja, es wäre vielleicht gut, wenn du schreibst mit welchem Photoprogramm du arbeitest.
    Nicht dass dir jemand Fonts für Photoshop heraussucht, während du aber mit GIMP arbeitest oder andersherum ;)
    Ich hoffe das wird wieder!
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank!

      Fonts werden ja im Betriebssystem gespeichert ;)
      Grafiken lassen sich ja auch recht gut umwandeln.
      Da aber auch mein Grafikprogramm nicht mehr da ist, werd ich mich eh umsehen müssen...

      Löschen
    2. Ich meinte Brushes nicht Fonts, sorry :(

      Löschen
    3. Zum Grafikprogramm: Ich weiß nicht, was du gewohnt warst, aber Photoshop CS2 gibt es inzwischen ganz legal gratis: http://www.chip.de/news/Photoshop-kostenlos-Windows-und-Mac-Downloads_59762624.html
      Das ist zwar alt, aber es erfüllt seinen Zweck. Wenn man normalerweise nicht mit Photoshop arbeitet, ist es allerdings etwas umständlich sich da einzuarbeiten - Benutzerfreundlich geht anders. ;D

      Liebe Grüße <3

      Löschen
    4. Hallo Jana,
      leider darf PS CS2 nicht einfach so von jedem genutzt werden, sondern nur von denen, die diese Version bei PS gekauft haben. Es ist also nur eine Sicherungskopie für diejenigen, die ihr Photoshop "verlegt" haben.
      Ich dachte auch, dass sie jeder einfach benutzen darf :(

      Dies schreibt Chip auf seiner Seite unten:
      "Hinweis: Wie Adobe auf seiner Website mitteilt, dürfen die im Rahmen des Downloads erhaltenen Seriennummern ausschließlich von Kunden verwendet werden, die die Software rechtmäßig erworben haben und weiterhin nutzen möchten. Ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die CS2 oder Acrobat 7 in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch einem autorisierten Händler erworben haben, ist nicht gestattet und stellt eine Verletzung von Adobe’s Urheberrechten dar."

      Löschen
    5. *sfz*
      Danke für den Hinweis!
      Da war ich wohl mal wieder betriebsblind... Es wäre auch zu schön gewesen!

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Hallo liebe Nana,

    Es tut mir so leid, dass dir das passiert ist. Fühl dich gedrückt! :(
    Ob jetzt alle Brushes komplett frei verwendet werden dürfen, weiß ich nicht (aber es ist ja eigentlich eh immer eine Angabe bzw. Readme dabei). Hier mal ein paar Seiten aus meinen Bookmarks:
    http://www.brushlovers.com/
    http://www.brushking.eu/
    http://www.libertiny.com/brushportfolio/
    http://myphotoshopbrushes.com/
    http://www.pixelsandicecream.com/
    http://www.deviantart.com/resources/applications/
    Eine schöne Seite...Shapes, Pattern etc.: http://www.colourlovers.com/shapes

    Fontseiten gibt es ja sehr viele, auch aus meinen Bookmarks:
    http://www.dafont.com/
    http://www.urbanfonts.com/free-fonts.htm

    Und wenn ich dir einen Tipp bezüglich deiner Lesezeichen geben darf, vielleicht hast du ja schon davon gehört...ich verwende X-Marks. Seit Jahren ein treuer Begleiter: https://www.xmarks.com/

    Vielleicht ist ja was für dich dabei.
    Liebe Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen lieben Dank für die ganzen Links.
      Und ich werd auf jeden Fall auch zusehen, dass ich meine Bookmarks (außerhalb von Chrome) online speicher. Im Chrome hatte ich das Glück, dass der sich mit allem synchonisiert hat.

      Ich danke dir so sehr!

      Löschen
    2. Bitte gerne! ♥ Zum Post oberhalb, ich benutze Gimp da ich mir Photoshop nicht leisten kann. ^^ Bin sehr zufrieden damit, Gimp kann übrigens auch Photoshop Brushes öffnen. :)

      Löschen
  3. Oh neeeein...
    Ich glaube, das ist somit das schlimmste was man sich vorstellen kann.
    Du tust mir sooo leid.
    Ich muss sagen, dass ich auch sehr schlampig in Sicherheitskopien machen bin. Aber wenn ich so etwas lese muss ich sofort wenn ich nach Hause kommen meinen Ordner wieder mal komplett auf ein externes Speichermedium verschieben.

    Ich wünsche dir jetzt schon viel viel Geduld und Nerven.
    Ich denke jeder kann deine Situation gut verstehen.

    die mitfühlende Bibi
    Like a Wish

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mach das Bitte! Nichts wäre schlimmer, als wenn das jetzt noch mehr Leuten passiert. Schei** Technik, sag ich dazu nur.

      Ich danke dir für deine lieben Worte!

      Löschen
  4. Ohje, habs gestern schon bei FB gelesen :(
    In solchen Fällen hasse ich die ganze Technik manchmal... *drück dich*
    Ansonsten werde ich dir leider keine große Hilfe sein :(

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht schlimm, zu wissen, dass ich nicht allein bin ist schon eine große Hilfe :)

      Löschen
  5. Ohje Du Ärmste!! Leider kann ich Dir da gar nicht helfen. Mein Blog ist so einfach gestaltet und bisher war die Zeit für die genauen Infos noch nicht da. Würde Dir sooo gerne helfen.

    Drück Dir die Daumen!!

    LG Rina

    AntwortenLöschen
  6. Es tut mir so leid... Sowas ist einfach kacke!!! :'(

    Ich habe leider auch nichts in petto, aber falls ich dir auf irgendeine! Weise noch helfen kann, sag mir sofort Bescheid!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  7. oh man Süße, das tut mir immer noch so wahnsinnig leid...:-(
    Mir gehts ähnlich, ich habe auch keine Links etc aber helfe dir gern, wenn du anderweitig Hilfe benötigst...
    Kopf hoch, so tolle Ideen wie du immer hattest, läuft das bald wieder von ganz allein.

    Herzliche Grüße und dicke Umarmung :-*

    AntwortenLöschen
  8. Ohje das tut mir so Leid für dich, meine Festplatte verabschiedet sich alle 2 Jahre regelmässig, glaube PCs hassen mich einfach :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte bisher nur externe Festplattencrashs, sonst noch nix. Aber diesmal tuts richtig weh :/

      Löschen
  9. Oh nein. Das tut mir sehr leid. Da steckt man so viel Zeit und Arbeit rein und dann ist es auf einmal alles weg :/
    Aber lass dich nicht unterkriegen. Ich bin mir sicher, dass du mit deinem Blog weiterhin viel Erfolg haben wirst <3

    Liebste Grüße :*

    AntwortenLöschen
  10. Oh Nana, es tut mir so schrecklich leid. Ich hatte beim Lesen wirklich einen Kloß im Hals und kann absolut verstehen das die ein oder andere Träne geflossen ist! Du weißt wie sehr ich deinen Blog liebe und ich würde mich jetzt in diesem Moment am liebsten ins Auto setzen um zu dir zu fahren und dich in den Arm zu nehmen! Aber das bringt dir deine ganze harte Arbeit auch nicht wieder zurück :(
    Leider, leider kann ich dir so rein gar nicht helfen, zumindest nicht in dem Umfang wie du dein BlogDesign aufgebaut hast!

    Ich drück dich ganz ganz fest und wenn ich dir bei irgendetwas helfen kann (außer BlogDesign), weißt du wie du mich erreichen kannst :******

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebes, das weiß ich! Vielen, lieben Dank :*

      Löschen
  11. Oh man - das ist total doof. Das tut mir wirklich sehr Leid! :(
    Vielleicht hast du Lust auf einen Gel/Pen Eyeliner Vergleich, deine Gesichtspflege/Abschmink-Routine. Vorstellung von matten Lippenstiften, deiner Lieblingspinsel. Das wären so Sachen, die mich interessieren würden.
    Ganz liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gute Ideen, das klingt alles super und werd ich sicher machen :)

      Löschen
  12. Liebe Nana, das tut mir sehr leid :( Das ist ja wirklich fürchterlich!!!
    Ich ziehe trotzdem den Hut vor dir das du dich nicht beirren lässt und weiter bloggst. Seiten für Brushes und Fonts, die ich kenne, wurden schon genannt. Mach dir erstmal keinen Stress. Falls du in irgendeiner Form Hilfe brauchst, hast du ja meine Email-Adresse. Da würde ich dir sehr gerne helfen!!!
    Liebste Grüße und Köpfchen hoch, sonst fällt dein Krönchen runter!
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besonders dein letzter Satz hat mir grad ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, ich danke dir :*

      Löschen
  13. Oh Mann.... ich kann so gut nachvollziehen wie Du Dich fühlst. Mir ist mal 'nur' mein iPhone abgekackt (ja das muss man so sagen) ...uns es waren soooo viele Bilder etc. weg... Aber dann noch Deine viele Arbeit für den Blog dazu.... vielleicht passiert ja noch ein Wunder??? Wirklich helfen kann ich Dir nicht....wenn mir noch was schlaues einfällt melde ich mich. Kopf hoch Süsse
    ALEX

    AntwortenLöschen
  14. Oh man, das tut mir so unglaublich Leid, ich habe von alle dem leider keine Ahnung und kann nicht wirklich helfen♥
    Aber ich hoffe du weißt, dass niemand hier es dir böse nehmen wird oder so wenn in nächster Zeit nicht jeden Tag neue Post`s von dir kommen. Um Gottes Willen!
    Ich liebe deinen Blog, und das wird so bleiben :-*

    Fühl dich ganz fest umarmt :-**

    ganz liebe Grüße,
    seraphina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Worte gehen runter, wie Öl. Danke Süße :*

      Löschen
  15. Oh verdammt! Das ist ja der größte Albtraum, den ein Blogger je geschehen kann :(
    Ich wünschte ich könnte dir helfen, aber meine Kenntnisse für HTML und Technik liegen bei b´null... Tut mir leid :(
    Dafür schicke ich dir aber all meine positive Energie aus dem Süden Deutschlands! :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trotzdem ganz lieben Dank für deine lieben Worte :*

      Löschen
  16. Liebe Nana, erstmal fühl dich gaaaaanz lieb gedrückt *stubs*
    Das ist natürlich wirklich sehr doof gelaufen :(
    Aber ich bin mir sicher, dass du es trotzdem so gut es geht wieder hinbekommst!
    Du schaffst das :* Wenn du irgendwas brauchst, oder nur quatschen magst *g*,
    meine Mail Adresse kennst du ja? ;)

    Ansonsten kann ich dir leider nur noch
    http://www.fontspace.com/
    nennen für nette Schriften. Alles andere wurde schon genannt.

    Alles alles Liebe für dich!
    xoxo Becci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, Liebes.
      Fühl dich ganz fest gedrückt :*

      Löschen
  17. ich liebe deinen blog und werde dir auch treu bleiben auch wenn jetzt mal nicht so viele beiträge kommen ;)

    liebe grüße aus dem ruhrpott

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist süß, danke Anna :*
      Der erste Follower ist allerdings gegangen :/

      Löschen
  18. Ohhhhh Nein!!! Das ist ja schrecklich, Liebes!! Mein doch noch sehr junges Blggerherz fühlt ganz doll mit Dir! Leider hab ich davon nicht so die Ahnung... Bin schon froh das ich Blogspot zum Läufen bekommen hab... Falls ich doch irgendwas für Doch tun kann, dann sag einfach Bescheid!!! Drück Dich ganz doll, Süße :****

    AntwortenLöschen
  19. hallo liebes,
    es tut mir unendlich leid, was dir da passiert ist! so viel arbeit einfach futsch 😞 hast du schon mal an eine professionelle datenrettung gedacht? in der Regel ist es so, dass man da nur bei Erfolg zahlt.. ist natürlich nicht ganz günstig...
    ich wünsche dir ganz viel kraft, diesen Verlust zu überstehen und hoffe, dass du vielleicht doch noch etwas gerettet bekommst!!
    ganz, ganz herzliche Grüße!! :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hardere seit dem das passiert ist, mit mir. 300 € stehen im Raum.
      Ist natürlich schwierig, wenn man gerade einen neuen Laptop kaufen musste.
      Aber ich werde sie wohl erstmal auslesen lassen und dann entscheiden, wenn wirklich noch etwas zu retten ist.

      :*

      Löschen
  20. Ich fühle mit dir. Aber das kann deine Daten ja leider nicht zurück bringen.
    Letztens machte mein Laptop auf einmal NICHTS mehr. Da dachte ich auch, dass all meine Daten weg sind. Nachher stellte sich raus, dass nur der Monitor kaputt ist, ich habe jetzt einen externen dran hängen.
    Aber bis wir das rausgefunden hatten, habe ich mich wohl wie du gefühlt.

    Sollen wir dir für die Challenge nochmal alle Daten schicken? Oder hast du das noch alles?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir :)
      Ach, der Zuspruch ist schon ein wenig Trost! ;)

      Ich hab noch alles und melde mich dann bei euch allen :)

      Löschen
    2. Oh super.
      Ich freu mich schon drauf und habe schon alles vorbereitet :)

      Löschen
  21. DU ARME!! Das ist ja echt der Horror! Vor ein paar Jahren ist es mir gleich gegangen und plötzlich waren alle Fotos, die ich jahrelang gehortet hab, weg. Echt ne scheiss Situation!

    Wir stehen aber alle hinter dir ;) Vll wird der Ärger dadurch etwas kleiner!!

    <3 Kitty

    AntwortenLöschen


Ich freue mich über deinen Kommentar und lese jeden einzelnen mit Begeisterung :o) Schön, dass du hier bist!

(Kommentare mit Bloglink oder zu Gewinnspielen/Blogwerbung/Followeraufrufen und Kommentare ohne Bezug zum Thema schalte ich nicht mehr frei!)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...