Weihnacht's Giveaway

[Liebling des Monats] CATRICE Absolute Nude Eyeshadow Palette

Hallo Ladies!

Es ist mal wieder Monatsende und mein Liebling des Monats wird "gekürt".
Diesmal ist es mir echt schwer gefallen, da ich mich zwischen Lush, p2 und CATRICE nicht entscheiden konnte - aber ich habe doch eine Entscheidung getroffen.

Die Absolute Nude Eyeshadow Palette gibt es seit Februar diesen Jahres im Standardsortiment bei CATRICE und war lange Zeit ständig vergriffen. Ich hatte Glück und habe direkt zum Verkaufsstart eine Palette abbekommen.

CATRICE Absolute Nude Eyeshadow Palette
010 All Nude
Haltbarkeit 12 Monate
6 x 6g (inkl. Schwamm- und Pinselapplikator)
4,99 EUR


Die Palette ist ganz schlicht in schwarzer Optik gehalten, welche mit einem transparenten Deckel kombiniert wird. Weiße Lettern zieren Vorder- und Rückseite. Nicht zu viel und nicht zu wenig Informationen wurden hier verarbeitet, zusätzlich findet sich eine kleine Schmink-Anleitung für Anfänger auf der Rückseite.

Insgesamt ist sie sehr gut verarbeitet, der Deckel schließt fest; nichts wackelt oder klappert *es sei denn, man nimmt den Applikator nicht vorher raus und schüttelt, dann natürlich schon* :o)



Die Absolute Nude Palette ist bei mir sehr oft in Gebrauch, da mich die Töne sehr ansprechen und auch fürs Büro absolut tragbar sind.

Die Pigmentierung der einzelnen Lidschatten ist sehr gut (die Swatches unten sind mit einmaligen Auftrag entstanden), was für eine Palette aus der Drogerie nicht selbstverständlich ist. Hier hat CATRICE aber alles richtig gemacht. Einen Minuspunkt gibt es für die krümelige Konsistenz, die doch das ein oder andere Mal zu Fallout führt - wenn man das aber weiß, kann man anders mit den Eyeshadows arbeiten, um es zu vermeiden.

Am Auge lassen sie sich wunderschön verblenden, was für mich sehr wichtig ist. Und auch sonst sind sie schön zu verarbeiten. Einen Arbeitstag halten sie, mit entsprechender Base, durch und bleiben am Auge, ohne zu verrutschen oder zu verblassen.




Die Palette hat die Bloggergemeinschaft gespalten - die einen waren komplett begeistert, die anderen fanden sie Schrott. Rufe nach "es hätten ja mal matte Töne sein können" oder "blöde Farben" wurden laut. Mich hat sie restlos überzeugt - schon als sie in der CATRICE-Theke lag hab ich mich in die Farben verliebt.

Mich hat auch nicht gestört, dass alle Nuancen ein schimmerndes Finish haben und es hält mich auch nicht davon ab, die Farben oftmals in meinen Alltag zu intergrieren, wie z.B. Job oder Termine.
So extrem glänzen sie nicht. :o) In matt wären sie natürlich auch toll gewesen.


Um euch einige Farben der CATRICE Absolute Nude Eyeshadow Palette 'in Action' zu zeigen, gibt es auch heute ein AMU (ich lass euch die nächsten Tage mit meinen Augen in Ruhe :o) ).










Base - NYX Jumbo Eye Pencil (604 Milk), Lidstrich - CATRICE Liquid Liner Waterproof (010 Don´t Leave Me!),
Wimpern - Max Factor Eye Brightening Tonal Black Volumising Mascara (for Brown Eyes),
Wasserlinie - Avon Colortrend Kajastick (Black Attract), Lippen - Soap & Glory Sexy Mother Pucker

Die CATRICE Absolute Nude Eyeshadow Palette ist mein Dauer-Liebling, aber in diesem Monat einfach mein Liebling :o)

Für jeden, der eine Palette sucht, die nude- und erdfarbene Töne mit schimmerndem Finish enthält, eine definitive Empfehlung. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen und lege sie euch sehr ans Herz!

Wie findet ihr die Palette? Habt ihr sie euch auch gekauft oder es vor?


Kommentare:

  1. Ich hab sie mir nicht gekauft, weil ich einfach schon zu viele Nudetöne habe und da hat jemand in mein Bloggerhirn die Vernunft eingeladen, als die Palette raus kam. Aber meine Schwester hat sie und ich muss sagen, ich finde sie auch toll! Catrice geht mit dem Trend und hier haben sie es wirklich bewiesen.
    Tolles AMU :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand sie so toll, dass sie gegen jede Vernunft mit musste ;)

      Löschen
    2. Kann ich zu gut verstehen ;)

      Löschen
  2. Ich habe sie mir auch gekauft und bin sehr zufrieden. Klar matte Lidschatten wäre auch mal schön gewesen aber ich finde sie trotzdem extrem toll :) Eine super Farbauswahl.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir genauso, die Farben wurden sehr gut ausgewählt :)

      Löschen
  3. Die is so wundervoll. hätte ich nich schon so viel nude würd ich mir die auch noch zulegen

    AntwortenLöschen
  4. Am Anfang war ich total scharf auf die Palette, dann habe ich sie aber doch im Regal stehen lassen :P ... Besitze nämlich schon die Urban Decay Naked-Palette *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die hab ich mir jetzt auch zugelegt - aber ich spar sie mir auf, obwohl sie so wundervoll ist. Bescheuert, oder? :D

      Löschen
    2. die schönen/teuren Dinge spare ich mir auch immer auf :-D

      Löschen
    3. Schön, dass ich mit der Macke nicht allein bin :D

      Löschen
  5. Ich habe sie auch und benutze sie zur Zeit auch regelmässig. Eine absolute Kaufempfehlung :)

    LG
    Ani

    AntwortenLöschen
  6. Ich hatte sie, ist für meinen Geschmack aber zu öde gewesen ^^ wurde schon verschenkt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den farbenfrohen AMU´s die du schminkst, verstehe ich das komplett :D

      Löschen
  7. Dieses AMU ist wieder mal wunderschön ♥

    Ich liebe diese Palette! Die Töne treffen 100%ig meinen Geschmack, ich lieeebe Nude-Töne und auch das Schimmernde mag ich sehr.
    Meine Palette ist auch schon sehr verbraucht und sieht nicht mehr so voll aus wie deine ;) Ich benutze sie täglich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wechsel immer ab, damit es keine Löcher gibt :D

      Löschen
  8. Bin bis jetzt immer um sie herumgeschlichen die farben sind ok aber ich habe eine ähndliche von claires :) das krümeön bei lidschatten ist für mich der horror und ein NO GO! :) deshalb leider nein :)

    AntwortenLöschen
  9. ich liebe die palette, ich habe sie auch erst seit kurzem.
    dein AMU gefällt mir auch total gut, ich sollte die farbkombi mal ausprobieren ^_^
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Es sind so viele Kombinationen möglich, das ist toll!

      Löschen
  10. ich habe sie auch und benutze sie wirklich sehr, sehr gerne. auch die schimmernden Farben stören überhaupt nicht, da sie ja doch sehr dezent sind. ich kann deine Meinung zu 100% wiedergeben!
    by the Way... schönes AMU! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)
      Du hast vollkommen recht, sie ist wirklich dezent.

      Löschen
  11. Ich kenn die Palette gar nicht - aber sie steht Dir super und auch die Kombi ist wirklich toll. Ich ♥ die Urban Decay Palette aber auch

    AntwortenLöschen
  12. Ich find das Amu sooo schön <3.
    Bin letztens an der Palette vorbei gegangen! Hab sie aber nicht mit genommen, weil sie mir beim swatchen nicht gefallen hat! War mir zu langweilig und zu wenig pigmentiert. Aber wenn man das Amu von dir sieht! WOW <3 Aber ich würd das wahrscheinlich nicht hin bekommen ;( Mal schauen, ob ich sie mir villeicht doch noch hole ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  13. Die ist mir noch gar nicht begegnet. sieht aber toll aus!

    AntwortenLöschen
  14. Sieht super aus! Magst Du mal erzählen wo Du welchen Ton aufgetragen hast? :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      ich hab oben mal zwei Bilder eingefügt, die die Palette und die Töne am Auge markieren, die ich aufgetragen habe :)

      Löschen


Ich freue mich über deinen Kommentar und lese jeden einzelnen mit Begeisterung :o) Schön, dass du hier bist!

(Kommentare mit Bloglink oder zu Gewinnspielen/Blogwerbung/Followeraufrufen und Kommentare ohne Bezug zum Thema schalte ich nicht mehr frei!)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...